Die Komplexität der Seasons im Vergleich

    • da habt ihr schon recht, in staffel zwei geht es action auf action auf action. besonders geil ist natürlich jacks plot, wo es hart auf hart kommt. :nuts:

      in diesem bezug HÄTTE die 2te wirklich die beste sein können. warum nicht? leider, finde ich, gibt es zwischendurch zu viele stellen, an denen die grandiose linie der staffel durchhängt. am besten ist glaube ich, ich liste das mal auf:

      also am anfang super spannung aufgebaut durch jack's undercover mission, die bomben bedrohung usw. der ganze anfang mit jack's lone wolf aktionen bei eddie usw ist klasse. :]

      nur dann wird leider nur allzu oft von diesem plot weggeschaltet zu den anderen. und da lässt es dann leider sehr start nach. zwar haben die macher von 24 kim's plot schon besser als in S1 gehalten, aber dieses ewige "kim wird entführt - rennt weg - ist in der klemme - entkommt - steckt wieder in gefahr - wird in letzter minute aber gerettet" geht mir auf den geist. das wurde dann in S3 und in S4 (wenn da auch rabiat durch nicht vorkommen) besser gelöst.

      aber es ist ja nicht nur kim. stellenweise nervt palmers handlungsstrang genauso. am anfang ist die ganze hexenjagd im OC viel zu lang (erst rayburne, dann stanton, sherry etc). und apros pros sherry: diese besessenheit von sherry und davids ständige moral apostel vorträge sind irgendwie auch wieder typisch amerikanisch, eben vor theatralik triefend.

      danach ist der palmer plot aber wieder oberklasse, die ganze handlung mit dem 25ten verfassungszusatz ist hochgradig spannend. :daumen:
      besonders nach ca. 14 episoden, wo die bombe gefunden wird, kommen die krassesten und besten momente der season. von georges gesamter entwicklung, seinem opfer und der herrvoragend inszenierten verabschiedung von seinem sohn (eine hollywood "ich liebe dich - ich liebe dich auch" abschiedsszene wär voll in die hose gegangen) über die gesamten momente rund um die bombenexplosion inkl. der reaktionen darauf (rassismus, trauer, panik, hysterie, schuldgefühle und -suche) - alles GROSSARTIG. :D

      dann gehts mit jonathan wallace auch gut weiter, aber danach wirds dann wieder langatmig. die zeit, die bis zum showdown mit dem "alex finden und überreden aber der hubschrauber fliegt wieder weg" überbrückt werden muss, ist für dieses bisschen handlung einfach zu lang.

      der showdown hingegen ist wieder super, auch dass jack im endeffekt nur von der CTU gerettet wird... hervorragend. ebenso tony & michelle: TOLL :84:

      FAZIT: also alles in allem eine gute staffel. durch diese durchhänger leider nicht die beste. denn das ganze konzept war in S1 einfach ncoh das neueste, obwohl S1 echt von heftigen kinderkrankheiten geschüttelt wurde.

      in S3 kommt mir die bedrohung durch den unaufhaltsamen, unsichtbaren tödlichen virus einfach viiiiel besser rüber, gerade im hotel uiuiuiuiu.
      Obwohl unbestritten der anfang von S3 (die ersten 7 episoden) mit zum schlechtesten 24 material überhaut gehört.

      und in S4 ist natürlich diese nonstop terrorwellen, die größere charaktertiefe, der smarte ober-bösewicht marwan, die krassen jack aktionen (tankstelle überfallen etc) und vorallem das ende einfach nur cool, cool, cool. DAMMIT! wie jack sagen würde :haemmern:

      und deshalb habe ich auch keine direkte lieblingsstaffel, sondern meiner meinung nach sind die bisherigen 4 einfach nach anderen themen aufgebaut, also mit anderen schwerpunkten gedreht.
      ich freu mich jetz schon super auf die fünfte, bin mal gespannt was die macher noch so in petto haben. nach dem, was ich bis jetzt so gehört habe, muss die ja wirklich der oberhammer werden.

      bin mal gespannt was ihr zu dem post zu sagen habt,

      mfg authchírion
      A lot can happen in a day.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Authchírion ()

    • Ich muss ehrlich sagen, dass die erste und die vierte Staffel am besten ist, auch von den "Leidensaspekten" von Jack, auch wenn es in der ersten um seine Familie geht und in der 4. mehr um seine Freunde... aber von der Spannung ist die 4. am Besten besonders die allerletzte halbe Stunde...
      Habt ihr euch eigentlich mal gefragt, wie Jack zur ctu gekommen ist?
      Ich meine er hatte hochgeheime Aufträge bei der Armee zu erledigen und ist dann plötzlich "nur " noch Ctu-Agent... ist doch nen bissel komisch oder?!