Wie kommt Herr Sutherland denn zu seinem Vornamen?

• Hat er schon mehrmals in Interviews erklärt von wo alle seine Namen stammen, Kiefer war der Nachname von irgendjemand nach dem ihn sein Vater benannt wurde bei Rufus hat er keine Ahnung und den Rest nach seinem Opa und noch anderen die ich vergessen habe :D
    • Haha :D
      Das mit dem Baum war gut!

Und Kiefer nach dem Knochen *überleg*

Wenn ich so nachdenk, heißt Kiefer im englischen ja jaw, oder?
      Wenn ich mich nicht grad irre, halt! :D

Mmhh..., Kiefer, wohl wahr ein ungewöhnlicher Name! :augenverdreh:

Ich kenn nur Leute, die Kiefer mit Nachnamen heißen! ;)

btw: heißt der Baum im englischen den auch Kiefer??

*gg* Muss ja ne Vorstellung sein, wenn ich mein Kind (das ich hoffentlich nie kriegen werde) Buche oder Ahorn taufe! :D
    • Die Infos gibt es auf IMDB.com:

Named after Warren Kiefer, pen name of Lorenzo Sabatini. Sabatini directed Castello dei morti vivi, Il (1964) [aka Castle of the Living Dead (1964)], in which Donald Sutherland made his theatrical film debut.

:) Alles klar? :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • mal sehen ob ich es noch zusammen bekomme wie sich die namen konstellation zusammenstellt

der name kiefer stammt von einem arbeitskollegen seines vater der trug ich glaub den künstlernamen warren kiefer oder so und da sein vater diesen so schätzte benannte er seinen sohn nach ihm

den namen rufus kann er bis heut noch nicht einsortieren

dempsey ist glaub ich der geburtsname seiner mutter

und die anderen stammen auch von seitens seiner family irgendwie.

aber dazu gibt es auch genügend interviews auf der seite kiefer-rocks.com wo er bestimmt ein dutzend mal dazu gefragt wird und auch antwort gibt
      Sometimes the men sworn to keep us save...
      are the most dangerous of all
    • awa so weltbewegend ist die namensgebung nicht. es ist halt nur ungewöhnlich das es gleich so viele sind. es ist immer nur witzig anzusehen, wenn er danach gefragt und wie er dann immer selber überlegen muss um nicht einen seiner namen zu vergessen

schaut euch mal die interviews an.
    • awa so weltbewegend ist die namensgebung nicht. es ist halt nur ungewöhnlich das es gleich so viele sind. es ist immer nur witzig anzusehen, wenn er danach gefragt und wie er dann immer selber überlegen muss um nicht einen seiner namen zu vergessen

Jaha das war gut!
      Das war doch bei Craig Kilborn in diesem kleinen Quiz!
      Aber geschafft hat er´s dann doch! :)) Aber die anderen Sachen waren auch nicht schlecht.

Vanessa
      [CENTER]No religion but sex and chocolate
      No religion but sugar with lots of color
      No religion but that sugar caused trance[/CENTER]
      [CENTER]:peace:[/CENTER]
    • ja das kann sein. so auswendig weiss ich das nicht mehr aber genial war es halt wie er selber erst einmal seinen namen durchzählen musste. :D

ja das stimmt ein paar gute und witzige interviews sind schon dabei. und überall oder so gut wie wird er nach seinen namen gefragt. mich würd das glaub ich irgendwann mal ankäsen
    • RE: Wie kommt Herr Sutherland denn zu seinem Vornamen?

ach quatsch!!!
      kiefers wunderbarer name kommt weder von dem baum ,noch von unserem unter- oder oberkiefer!!!
      er ist schließlich in london geboren und da spricht man ja bekanntlich englisch oder?mir sind die englischen namen für die beiden deutschen begriffe leider nicht bekannt!
      obwohl ich totaler kiefer fan bin würde ich meinen sohn hierzulande nicht kiefer nennen das könnt ich ihm(hierzulande wie gesagt) nicht antun ,aber vielleicht wander ich ja mal nach amerika aus!
      Nina zu Jack:"Convince Me!"
    • Original von maril
      ach quatsch!!!
      kiefers wunderbarer name kommt weder von dem baum ,noch von unserem unter- oder oberkiefer!!!
      er ist schließlich in london geboren und da spricht man ja bekanntlich englisch oder?

@maril

Zitat von Arasania
      der name kiefer stammt von einem arbeitskollegen seines vater der trug ich glaub den künstlernamen warren kiefer oder so und da sein vater diesen so schätzte benannte er seinen sohn nach ihm.

Zitat ende.

Ich hätte auch meine Probleme mir die ganzen Namen zumerken. :rolleyes:
      Kiefer William Frederick Dempsey George Rufus Sutherland
      ,da braucht man aber auch eine ganz schön lange Linie zum unterschreiben. :haemmern:

jack 37 ;)
    • Ich habe in einer amerikanischen Sendung von Kiefer folgende Namenbegründungen gesehen:

Kiefer: von dem Schriftsteller
      William: haben die einfach genommen
      George:war ein Freundesname
      Frederick:erster Name des Großvaters
      Dempsey:Mädchenname der Mutter
      Rufus:er hatte keine Ahnung warum

Ich hoffe, das gibt ein wenig aufschluss
    • War William nicht jemand, bei dem sein Vater noch Schulden hatte und statt die dann zu begleichen hat er einfach seinen Sohn danach benannt? Mir war so, als wenn ich das mal irgendwo gelesen hätte...kann aber auch sein, dass ich mich irre!
      Jack Bauer: There are things in this word that are just out of our control.Sometimes we like to blame ourselves for them so that we can try to make sense out of it.
    • Hallo,
      also, hab mir gerade noch mal Ellen gekuckt, die Show, in der er das ganze erklärt hat...

Kiefer: Kiefers Vater Donald hatte in dem Film "The castle of the living dead (Il castello dei morti vivi)" sein Schauspieldebüt. Der Regisseur dieses Films war Lorenzo Sabatini, dessen Pseudonym Warren Kiefer lautete.

William: Wurde einfach als zweiter Name genommen, weil er seinen Eltern gefiel.

Frederick: Der Name seines Großvaters väterlicherseits.

Dempsey: Der Mädchenname der Mutter seiner Mutter, also seiner Großmutter mütterlicherseits.

George: Der beste Freund von Donald Sutherland.

Rufus: Ich zitiere Kiefer: "And I never really figured out where Rufus came from".

Greetz,
      Jim

PS.: @Ghostwriter: Das was du meinst ist, was Kiefer immer dachte, als er noch kleiner war. Zitat: "I can't pay but I'll name my first kid after you"...
    • Oh man, war gar nicht so leicht den Thread zu finden und ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Frage hier reingehört, aber wird schon.
      Also ich habe mir letztens das Bonusmaterial zu "Frankie the fly" angesehen und da stand bei dem Extra zu Kiefer auch sein vollständiger Name.
      Aber irgendwie haben die da noch einen zugeschummelt.
      Dort steht nämlich er heißt Kiefer William Frederick Dempsey George Rufus Trevor Sutherland.
      Na wo kommt denn Trevor auf einmal her? :48:
      Die, die DvD haben können ja zur Sicherheit noch mal nachlesen...
      Nun bin ich aber echt irritiert :rolleyes: , denn den Namen habe ich vorher noch nie gehört.
      Eigentlich kann er ja nur falsch sein, da ihn Kief nicht mal selber genannt hat als er seinen Namen angab, aber vielleicht wisst ihr ja noch etwas dazu.

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Also, ich habe jetzt nichts dazu, warum er so viele Vornamen hat, aber ich habe nachgeguckt, was Kiefer heißt.

KIEFER

Usage: English

Pronounced: KEE-fur [key]

From a surname meaning "barrel maker" in German.

behindthename.com/php/search.p…n&gender=both&operator=or

Ich würde in diesem Fall barrel wahrscheinlich mit Fass übersetzen und ich kenne auch tatsächlich Leute, die Kiefer mit Nachnamen heißen... Es kommt also weder von dem Baum, noch von dem Körperteil sondern ist der Nachnahme für jemanden der Fässer herstellt...

Alles Liebe, Jessica

P.S. Bauer heißt Bauer, da ist nichts dran zu machen... *g*
      GMK-LK, S2, ein hamburger Gymnasium, Thema: "Projektreise nach Korsika"

Lehrer: "Wer will Entführungsterrorismus als Projekt?!"
    • Hmmm, "barrel maker" - das heißt auf altdeutsch "Küfer" - hat da irgendein Journalist wieder was verwechselt???
      Ah, und 7 Jahre Latein hatten bei mir dann doch ihr Gutes :D:
      Rufus heißt auf deutsch "der Rothaarige" - vielleicht hatte er ja als Baby rote Haare? :rolleyes: