Kritik und Abschied S5

• Ich glaube mit 24 ist es für mich nun endgültig vorbei. :(

Ich habe die Folge schon seit Dienstag hier rumliegen, hatte massig Zeit und habe jede Menge andere Serien gesehen - 24 blieb unberührt. Und als ich ein wenig drüber nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich 24 nur noch geguckt habe, weil es 24 ist. Aber mal ehrlich: die tollen Twists aus S1&2 werden nur noch wiederholt, vom ehemals genialem Ensemble ist nur noch 1 Person da (Elisha zähle ich mal nicht mit, die wird auch höchstens nur noch für Gastauftritte zu haben sein), und wirklich schocken oder überrschen kann mich nach 5 Jahren einfach nichts mehr. Wo früher noch die Dramatik im Vordergrund lag, gibt es jetzt in jeder Folge einen großen Showdown mit viel Bumms, die neuen Charaktere sind so aalglatt, dass es eine Schande ist.
      Über Logiklöcher möchte ich mich hier nicht beschweren. Die gab es immer schon und bei diesem außergewöhnlichen Konzept muss man einfach mal ein Auge zudrücken. Was mich dagegen stört, ist, dass sich die Autoren das Echtzeitprinzip immer so zurecht biegen, wie es ihnen gerade passt: wenn es der Story dient, kann Jack innerhalb von 10 Minuten überall sein; wenn die CTU von einem Gas infiltriert wurde, braucht die Rettungseinheit mit Curtis über eine Stunde... aber das sind alles so Kleinigkeiten, die eigentlich nicht der Grund für mein Missmut sind. Ich finde halt einfach, dass 24 nach all den Jahren langweilig geworden ist. Das Ende von S4 hat so einen tollen Stoff für die Chinesenstory geboten, und trotzdem ist dieser Tag wie jeder andere auch.
      Und deshalb höre ich mit 24 auf.
      Beim Start zur 6. Staffel im nächsten Jahr werde ich sicher nochmal reinschauen und mir auch jetzt noch weiterhin eure Reviews durchlesen, aber wirklich Lust weiterzuschauen habe ich einfach nicht mehr. Ich fiebere da LOST, Prison Break, Veronica Mars und wie sie alle heißen viel sehnsüchtiger entgegen. Und wenn's zu viel wird, muss man halt irgendwo abstriche machen.

Bleibe natürlich weiter hier im Forum, schon alleine wegen des einzig wahrem Prison Break - Threads ;)

Cya,
      kra-
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• Original von Kramurx2000
      Ich glaube mit 24 ist es für mich nun endgültig vorbei. :(

Ich habe die Folge schon seit Dienstag hier rumliegen, hatte massig Zeit und habe jede Menge andere Serien gesehen - 24 blieb unberührt. Und als ich ein wenig drüber nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass ich 24 nur noch geguckt habe, weil es 24 ist. Aber mal ehrlich: die tollen Twists aus S1&2 werden nur noch wiederholt, vom ehemals genialem Ensemble ist nur noch 1 Person da (Elisha zähle ich mal nicht mit, die wird auch höchstens nur noch für Gastauftritte zu haben sein), und wirklich schocken oder überrschen kann mich nach 5 Jahren einfach nichts mehr. Wo früher noch die Dramatik im Vordergrund lag, gibt es jetzt in jeder Folge einen großen Showdown mit viel Bumms, die neuen Charaktere sind so aalglatt, dass es eine Schande ist.
      Über Logiklöcher möchte ich mich hier nicht beschweren. Die gab es immer schon und bei diesem außergewöhnlichen Konzept muss man einfach mal ein Auge zudrücken. Was mich dagegen stört, ist, dass sich die Autoren das Echtzeitprinzip immer so zurecht biegen, wie es ihnen gerade passt: wenn es der Story dient, kann Jack innerhalb von 10 Minuten überall sein; wenn die CTU von einem Gas infiltriert wurde, braucht die Rettungseinheit mit Curtis über eine Stunde... aber das sind alles so Kleinigkeiten, die eigentlich nicht der Grund für mein Missmut ist. Ich finde halt einfach, dass 24 nach all den Jahren langweilig geworden ist. Das Ende von S4 hat so einen tollen Stoff für die Chinesenstory geboten, und trotzdem ist dieser Tag wie jeder andere auch.
      Und deshalb höre ich mit 25 auf.
      Beim Start zur 6. Staffel im nächsten Jahr werde ich sicher nochmal reinschauen und mir auch jetzt noch weiterhin eure Reviews durchlesen, aber wirklich Lust weiterzuschauen habe ich einfach nicht mehr. Ich fiebere da LOST, Prison Break, Veronica Mars und wie sie alle heißen viel sehnsüchtiger entgegen. Und wenn's zu viel wird, muss man halt irgendwo abstriche machen.

Du sprichst mir aus der Seele. Das kann ich guten Gewissens unterschreiben und ich denke so ein Statement sei einem hier auch vergönnt, nach den ganzen Lobpudeleien, die hier zur Genüge stehen.
    • Ich verfolge 24 auch weiterhin, weil es eben 24 ist! Diese Serie hat mir so viel gegeben, dass sie es nicht verdient hat einfach fallen gelassen zu werden. Udn was schadet es schon 45 Minuten die Woche aufzuwenden, was würde man sonst in der Zeit machen? Wenn Season 1 und 2 nicht gewesen wären, würden die Maßstäbe eben auch nciht so hoch liegen. Sicherlich, die 2er war schon Oberhammer, nich nur wegen Elisha *g*, aber das was wir jetzt geboten kriegen ist schon auch noch gehobene unterhaltung. Und ein Umbruch war nach der 3. Staffel nun mal nötig (das war meiner Meinung nach die Schwächste) es lässt sich darüber diskutieren ob der Umbruch zu radikal und evtl. einfach falsch umgesetzt wurde, aber was solls. 24 schafft es immer noch, dass sich so viele User jede Woche vor ihren PC sitzen und ein Folgenreview schreiben oder auch nur die der anderen. Die Serie hat es sicherlich verdient weiter gesehn zu werden, auch wenn sie nicht mehr an ihre Ursprünge heranreicht.

So, das musste ich jetzt schreiben
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Original von DeKing
      Ich verfolge 24 auch weiterhin, weil es eben 24 ist! Diese Serie hat mir so viel gegeben, dass sie es nicht verdient hat einfach fallen gelassen zu werden. Udn was schadet es schon 45 Minuten die Woche aufzuwenden, was würde man sonst in der Zeit machen? Wenn Season 1 und 2 nicht gewesen wären, würden die Maßstäbe eben auch nciht so hoch liegen. Sicherlich, die 2er war schon Oberhammer, nich nur wegen Elisha *g*, aber das was wir jetzt geboten kriegen ist schon auch noch gehobene unterhaltung. Und ein Umbruch war nach der 3. Staffel nun mal nötig (das war meiner Meinung nach die Schwächste) es lässt sich darüber diskutieren ob der Umbruch zu radikal und evtl. einfach falsch umgesetzt wurde, aber was solls. 24 schafft es immer noch, dass sich so viele User jede Woche vor ihren PC sitzen und ein Folgenreview schreiben oder auch nur die der anderen. Die Serie hat es sicherlich verdient weiter gesehn zu werden, auch wenn sie nicht mehr an ihre Ursprünge heranreicht.

So, das musste ich jetzt schreiben

Da bin ich ganz deiner Meinung und ich verstehe echt nicht, wie man nach so vielen (naja immerhin schon 5 Staffeln) und guten Staffeln die Serie einfach "fallen lässt"! Ich meine, welche Serie hat genau dieses Konzept und ist nur annähernd so gut wie 24? Wenn ihr ehrlich seid, KEINE! Es mag sicherlich verschiedene Meinungen darüber geben (soll es ja auch!), aber trotzdem verdient diese Serie echt nicht aufgegeben zu werden, vor allem nicht wenn man 24 nach den bisherigen Staffeln treu geblieben ist!
    • Original von Rabbitweed
      Wie wär's mit einem eigenen Thread (im Spoiler Bereich, damit man sich mit Verweisen austoben kann) in dem ihr weiterdiskutiert und jammert?

Find ich schon sehr intollerant Deine Bemerkung. Dass man hier nichtmal Kritik üben darf grenzt ja schon fast an religiösen Wahn. Ist doch völlig klar, dass nach 5 Staffeln so langsam die Luft rausgeht. Man hat m. E. nach verpasst sich einen Nachfolger ranzuzüchten und glorifiziert die Sache mehr als ihr gut tut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• Ich lasse die Serie nicht einfach "fallen"; sie hat einfach in den letzten Monaten (wenn ich ehrlich bin schon am Mitte von S4) bei mir viel Respekt verloren. Und warum sollte ich mich zwingen, die Folgen weiterzuschauen, wenn ich mir in den letzten Episoden mehrmals überlegt hatte, nicht die ein oder andere Szene vorzuspulen?

@Rabbitweed: Das war so ziemlich der dämlichste Kommentar, den man zu einer ehrlichen Meinung abgeben kann. Bei diesen ganzen zusätzlich angepinnten Extrathreads blickt doch eh' kein Mensch mehr durch...
      aka Kramurx2000
      [/center]
    • @ Kramurx
      hab niemandem vorgeworfen sie "fallen" zu lassen, hab nur gesagt, dass sie das nicht verdient hat. Gut, aber wenn ich ehrlich bin hab ich wirklich dich gemeint *g*. Ich denke einfach, dass es doch nicht schadet einfach mal zu warten was passiert.
      Ist nur meine Meinung, die raus musste, nicht mehr und nicht weniger.
    • @ Kramurx2000
      Gut, wenn es deiner Meinung nach nicht mehr wert ist 24 weiterzuschauen, dann muss ich das akzeptieren (, aber verstehen tu ichs nicht.) Bloß das mit dem aufhören, und ab und zu mal reinschauen wird nicht funktioniern, nicht bei 24. Stell dir mal vor du hättest zum Beispiel die Folgen 5x10 bis 14 verpasst. Da kämmst du nie mehr mit.
    • Original von DeKing
      @ Kramurx
      hab niemandem vorgeworfen sie "fallen" zu lassen,

Chase aber:
      verstehe echt nicht, wie man nach so vielen (naja immerhin schon 5 Staffeln) und guten Staffeln die Serie einfach "fallen lässt"!

;)

Kann euch ja verstehen. Wenn ich noch mitten im Fieber wäre, würde ich auch nur den Kopf schütteln, wenn hier jetzt einer plötzlich aufhören wollte.

Aber bei mir hat sich das richtig abgezeichnet, die Motivation ging richtig in den Keller bis mir das Geschehen fast schon gleichgültig war. Finde es ja selber schade, denn durch 24 bin ich vom Serien- und (vor allem:) DVD-Fieber erfasst worden, ich habe der Serie viele tolle Stunden zu verdanken.

*EDIT*

@cg24: Hast mich missverstanden ;). Ich meinte: ich lese mir die Reviews hier weiterhin durch und werde mir die ersten Folgen der 6. Staffel anschauen, vielleicht hat sich ja dann am Konzept/der Story (ist ja immernoch möglich!) verändert.
      aka Kramurx2000
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• Original von Edgar
      Original von Rabbitweed
      Wie wär's mit einem eigenen Thread (im Spoiler Bereich, damit man sich mit Verweisen austoben kann) in dem ihr weiterdiskutiert und jammert?

Find ich schon sehr intollerant Deine Bemerkung. Dass man hier nichtmal Kritik üben darf grenzt ja schon fast an religiösen Wahn. Ist doch völlig klar, dass nach 5 Staffeln so langsam die Luft rausgeht. Man hat m. E. nach verpasst sich einen Nachfolger ranzuzüchten und glorifiziert die Sache mehr als ihr gut tut.

Wieso er hat doch recht!! Bevor jetzt hier wieder seitenlang über die ganze Season bzw. die Serie gelästert und bemängelt wird sollte schon ein eigener Thread aufgemacht. In diesem Thread geht es um Folge 18 der fünften Staffel :D

Naja ganz verstehen kann ich es auch nicht aber jedem das seine. Ich denke das viele es einfach nicht "verkraftet" haben das Rollen(!) wie Tony, Michelle und Palmer sterben. Dies würde mich wirklich nur bei Jack ärgern der Rest ist Schwund auf dem Weg in die sechste Staffel wo die Serie IMO ganz neu aufgerollt werden wird (aber dazu gibts ja auch schon einen Extra-Thread)
    • Original von TimboJones
      Bevor jetzt hier wieder seitenlang über die ganze Season bzw. die Serie gelästert und bemängelt wird sollte schon ein eigener Thread aufgemacht.

Ich glaube kaum, dass Kramurx und mir danach war hier seitenlang über die Serie zu lästern oder sie zu bemängeln, wollten wir hier nur ein grundsätzliches Statement loswerden ohne gleich einen neuen Thread aufzumachen. Ich denke, das steht uns zu.

Ich denke das viele es einfach nicht "verkraftet" haben das Rollen(!) wie Tony, Michelle und Palmer sterben.

Das ist es nicht. Kramurx hat es schon ganz gut ausgedrückt. Der Tod der vorgenannten hat mich lange nicht so berührt wie die meisten anderen User, die hier lange Trauergesänge angestimmt haben.
    • Blööööp

War ja klar, dass wieder sowas kommt. Und nichtmal den Ausgangspost haben wir mitbekommen... :aergern:

Also, so fing die Diskussion an:

Original von Kramurx2000
      Ich glaube mit 24 ist es für mich nun endgültig vorbei. :(

Über Logiklöcher möchte ich mich hier nicht beschweren. Die gab es immer schon und bei diesem außergewöhnlichen Konzept muss man einfach mal ein Auge zudrücken. Was mich dagegen stört, ist, dass sich die Autoren das Echtzeitprinzip immer so zurecht biegen, wie es ihnen gerade passt: wenn es der Story dient, kann Jack innerhalb von 10 Minuten überall sein; wenn die CTU von einem Gas infiltriert wurde, braucht die Rettungseinheit mit Curtis über eine Stunde... aber das sind alles so Kleinigkeiten, die eigentlich nicht der Grund für mein Missmut sind. Ich finde halt einfach, dass 24 nach all den Jahren langweilig geworden ist. Das Ende von S4 hat so einen tollen Stoff für die Chinesenstory geboten, und trotzdem ist dieser Tag wie jeder andere auch.
      Und deshalb höre ich mit 24 auf.

Bleibe natürlich weiter hier im Forum, schon alleine wegen des einzig wahrem Prison Break - Threads ;)

Cya,
      kra-

Und um es nochmal festzuhalten: es geht mir hier nicht darum, dass die alten Charaktere gestorben sind, sondern um schwächere Drehbücher, x-mal gesehen Szenen, und austauschbare neue Charaktere.
      aka Kramurx2000
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• @ Kramurx
      bin auch nicht mehr im Fieber, ging bei mir gegen Ende von Season 3 langsam bergab. Und trotzdem sag ichs ein letztes mal: Um die 45 Minuten in der Woche ist es mir wirklich nicht schade! Man kann dabei immer noch seinen Spaß haben!
    • Ich denke die Diskussion in 5x18: 12 a.m. - 1 a.m. driftet wirklich zu sehr ab. Wenn es bei Kramurx Kommentar geblieben wäre kein Problem, aber es geht hier wirklich nicht mehr um die Folge und die - grundsätzlich interessante - Diskussion ist im Episodenthread „verloren“ weil man sie später kaum finden kann. Ich finde daher Rabbitweeds Vorschlag nicht schlecht und denke schön langsam ist ein eigener Thread fällig – was überhaupt nicht böse gemeint ist!

Meiner Meinung nach ist es völlig OK mit einer Serie aufzuhören die einem nichts mehr gibt. Ich finde Kramurx hat sich auf sehr faire Art und Weise von S5 „verabschiedet“ und wir werden sehen ob er nicht rückfällig wird :) .

Ehrlichgesagt finde ich es viel besser eine Serie „fallen zu lassen“ als wenn man die einzelnen Folgen nur noch niedermacht auf humorlose Art und Weise, denn das nimmt den anderen (bzw. zumindest mir) schon teilweise ein bisschen die Freude am lesen :ohwell: .

Nur eines ist noch schlimmer: der Versuch den anderen klarzumachen, dass sie eine totale Geschmackverirrung haben weil ihnen z.B. S4 gefällt und der damit verbundene Hang Leute diesbezüglich „bekehren“ zu wollen. Man kann begründen warum man anderer Meinung ist, einen generellen „Bekehrungstrip“ finde ich aber unnötig.

Deswegen hab ich das Thema geteilt.

Edit:

@Kramurx: Wie gesagt, ich finde die Trennung des Topics dient der Übersichtlichkeit und nicht umgekehrt. Ich wollte dein Ausgangsposting ursprünglich im e18 Topic lassen damit die Trennung nicht so wirkt als sollte jegliche Kritik verbannt werden. Aber auf diese Weise ist nun alles beieinander.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pit Bull ()

• Ich muss sagen, dass meine Meinung so geteilt ist, wie hier die Seiten.
      Ich bin vernarrt in 24 und könnte mir die Staffeln immer wieder anschauen, aber seit der vierten Staffel ging bei mir auch etwas verloren. Irgendein bestimmes Gefühl - es brachte mir einfach nicht mehr das, was ich früher daran geliebt und geschätzt hatte. Ich muss zugeben, dass ich mich richtig dazu zwingen musste, die vierte Staffel (wohlgemerkt im TV) anzuschauen. Aber dennoch - 24 ist und bleibt eine außergewöhnliche Serie. Und mit der fünften Staffel haben sie wieder eine Spannung erzeugt, die ich so schon lange vermisst habe. Obwohl das mit der Echtzeit so langsam auf die Nerven geht.

Ich werde mir die sechste Staffel auch noch anschauen. Aber ob dieser Vertrag für eine siebte Staffel wirklich clever war, wage ich zu bezweifeln. Mit der vierten bzw. mit der fünften Staffel hätte man aufhören sollen. Dann wäre es eine mit kleinen Einschnitten perfekte Serie.

MFG : der Lichtbringer
      [CENTER]Ich bringe das Licht.[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luzifer ()

• Keine Ahnung, was solche Threads eigentlich bringen sollen. Ich will das ja nicht als Rumjammern bezeichnen, aber so sehe ich das nun mal.
      Klar, wenn jemanden eine Serie (in diesem Fall 24) nicht mehr begeister, kann man natürlich aussteigen. Aber amn sollte sich das gut überlegen, nicht dass man es nachher bereut, wenn einem mal wieder eine Folge sehr gut gefällt.
      Hier andere Serien zu loben und 24 zu kritisieren...LOST hat grade mal seine 2.Season, die Produzenten und ABC drehen natürlich durch wegen der großen Erfolgs...irgendwo hab ich sogar gelesen, dass es 8 Seasons geben soll. 8! Ich schau auch LOST, aber wie lange wollen sie das ziehen? Auch PrisonBreak (was ich nicht schaue) ist noch ziemlich "unverbraucht". 24 hat seine 5. Season am Laufen, das verdient doch Respekt. Und an den US-Quoten sieht man, dass anscheinend nicht viele der Ansicht sind, dass man sich nichts mehr neues einfallen lässt.
      Alle nachfolgenden Zitate ohne Quelle stammen von Kramurx2000.

tortzem ist dieser Tag wie jeder andere auch

? Wie, wie jeder andere auch? Day 5 und Day 1 sind zu vergleichen? :rolleyes:

Wenn man sich die Serie durch die Fehler am Echtzeitprinzip kaputtmeckert, okay. Mir persönlich ist es nicht äußerst wichtig, ob das jetzt 100%-ig im rL zeitlich umsetzbar wäre, oder nicht. Da kommt's eher auf den Plot selbst an.

Ich finde halt einfach, dass 24 nach all den Jahren langweilig geworden ist.

Schon möglich, kommt aber drauf an, an was man die Langeweile festmacht. 24 ist doch sicher nicht langweiliger als LOST, wo vielleicht mal alle 3-4 Folgen ein Schocker kommt, sonst recht wenig. Und falls ich das recht verstanden habe, willst du kurz vor Ende der Season aussteigen? Gerade dort, wo's richtig zur Sache gehen wird? Vielleicht mal drüber schlafen...

Original von DeKing
      Ich verfolge 24 auch weiterhin, weil es eben 24 ist! Diese Serie hat mir so viel gegeben, dass sie es nicht verdient hat einfach fallen gelassen zu werden. Udn was schadet es schon 45 Minuten die Woche aufzuwenden, was würde man sonst in der Zeit machen?

Mmm....weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Einerseits, wenn eine Folge mal langweilig ist, schalt ich auch nicht weg...was ich woanders sicher machen würde. Aber 24 zu schauen nur weil's 24 ist. Ich denke schon, dass man sich
      dafür begeistern muss. Wenn schon, denn schon, sozusagen.

Also, Fazit:

Solche Diskussionen sind IMO nicht unbedingt erforderlich. Wenn jemand aussteigen will, soll der/diejenige das tun. Die Kritik kann man auch in Episoden- oder Season-Fazit-Threads loswerden. Aber 24 gänzlich in Frage zu stellen, halte ich, für äußerst übertrieben.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Hi, ich denke dass hier passt gut hier her, und deshalb poste ich es nochmal, das sind die meinungen von zerfall und mir! :)

Original von zerfall:
      Nun, Erfolg hin oder her. 24 ist für mich schon seit längerem nicht mehr das, was es einmal war. Das hat ja nichts mit Logik zu tun ;)
      Für mich ist und war 24 immer eine Serie gewesen, die mich gefesselt hat, gerade auch, weil sie seasonübergreifend war und man auch Charaktere aus vergangenen Seasons wieder einbringen konnten. Das ist mit S5 nun leider ganz vorbei, da man die einzigen Charaktere, die man von Anfang an kannte, Palmer, Tony und Michelle, nun letztendlich auch sterben lassen hat, bzw. umgebracht hat. Außer Jack natürlich.
      Das kann ja gerne jeder sehen wie er will. Aber 24 ist für mich leider nicht mehr so sehenswert, weil mir einfach etwas fehlt. Ich erinnere mich noch an Season 2 und 3. Da wars klasse, als Nina aufgetaucht ist, als man Sherry noch hassen konnte, als man noch um Chappele weinen konnte. Sowas gibt es einfach nicht mehr. Und deswegen werde ich 24 nicht mehr so schauen, wie früher.

Original von MIR:
      Boah zerfall, danke dass du es gesagt hast, du hast MIR genau die gleichen Worte aus dem Mund zerrissen, DENN ICH SEHE ES GENAU SO WIE DU, ich wollte genau das gleiche sagen, danke dass du das schon gesagt hast, ich stimme dir völlig zu! Leute schaut mal Season 2, 3 und 4 an, dass ist 24 dass waren Seasons, wo Tony noch CTU-Leiter war, wo Tony & Michelle noch da waren, Palmer als Präsident, dass waren Zeiten, Tony & Michelle vermissen jetzt alle in der CTU.

Aber ich bin auch der Meinung wie Deking, ich schaue auch 24 auf jeden Fall weiter, weil es eben 24 ist, 24 ist und bleibt einfach die geilste Serie auf der ganzen Welt, und ich denke als echter 24-fan solltet man wirklich weiterschauen, auch wenn 24 nicht mehr so wie früher ist, und es ist nich mehr wie früher schade :(!

Und es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen, dass ist nur meine Meinung :)

LG

Tony
      [CENTER]img337.imageshack.us/img337/3545/otplq2.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Tony Almeida 4ever[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tony-Jack24 ()

• Original von Tony-Jack24
      Aber ich bin auch der Meinung wie Deking, ich schaue auch 24 auf jeden Fall weiter, weil es eben 24 ist, 24 ist und bleibt einfach die geilste Serie auf der ganzen Welt, und ich denke als echter 24-fan solltet man wirklich weiterschauen, auch wenn 24 nicht mehr so wie früher ist, und es ist nich mehr wie früher schade :(!

Und es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen, dass ist nur meine Meinung :)

LG

Tony

Genau so sehe ich das auch! Einmal 24 Fan, immer 24-Fan, auch wenn die Seasons nicht mehr das sind was sie mal Anfangs waren! Die Spannung bleibt für mich immernoch erhalten! Ich werde die Serie auch auf jeden Fall weiter gucken, sogar bis zum "bitteren" Ende!