5x19: 1 a.m. - 2 a.m.

• Original von dogzbauer
      Das ist doch echt eine Sauerei von dir. Dass du dich auf irgendwelchen Seiten spoilern lässt ist deine Sache, aber lass uns gefälligst in Ruhe damit.
      Anderen die Spannung zu verderben ist echt unterste Schublade.
      Endlich finde ich 24 seit langem wieder spannend und unvorhersehbar und dann muss mich einer zuspoilern arrgggg.
      Ich meine, ich habe echt gerätselt ob diese hintermänner zu einer Geheimorganisation like SD6 aus ALIAS gehören und dann macht ein Satz dies zunichte.

So ein Schmarrn. Wenn man so spoilerempfindlich ist, sollte man gar nicht mehr in solche Threads schauen. :rolleyes:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von Yvonne
      Hatte Henderson Jack gesagt, dass das Tape veröffentlicht wird, sollte ihm etwas zustoßen? Ich kann mich im Moment nicht genau daran erinnern, ich dachte Henderson hätte das nur Logan gesagt.
      Yvonne

jack erklärt audrey im auto, warum henderson das band nicht zerstört haben kann. hätte er es zerstören wollen, hätte er es vor jacks augen getan, damit er einen grund weniger gehabt hätte, ihn zu verfolgen. somit will er das band als "insurance" behalten, was ja absolut verständlich ist und wohl auch logisch, vor allem, da logan und der power broker scheinbar geplant hatten, henderson zu eliminieren..
    • Folge grad gesehen von mir ein "sehr gut"

Audrey ist immer noch verletzt und verliert nach wie vor sehr viel Blut. Jack und sie haben Handerson verfolgt und in eine Scheune abgedrengt. Als Jack dann durchgedreht ist als Heller sich selber in den See gestürzt hat, find ich gut gespielt.Audrey will dann zurück bleiben damit Sie keine Last für Jack ist.
      Dieser fährt dann zum Flughafen und springt auf einen Laster. Fährt ne Weile und holt sich 2 Koffer von dem Wagen und geht ganz cool ins FLugzeug innere hinein. Sah richtig cool aus

Dass die Cheffin in der CTU zum schluss bei Bill anruft und sie warnt,dass sie gleich besuch bekämen,fand ich klasse.Sie glaubt Sherry und hilft dann Bill und Chloe.
      Chloe und Bill versuchen alles um Jack zu helfen, die 3 sind echt ein gutes Team.
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(
    • Original von Yvonne
      Und jetzt bitte back-to-topic. :) Das ganze hat wirklich etwas überhand genommen. :)

Ich muss das jetzt schon noch darauf eingehen:

Wenn ich mein Review schreibe, brauche ich immer was an dem ich mich runterhangeln kann. Da Yvonne´s Beschreibungen ja erst nach einer Woche kommen, nehme ich halt ersatzmäßig die von FOX, und da habe ich dann das gefunden, und mir eigentlich nichts dabei gedacht wie ich das geschrieben habe.

zum Spioler/Nicht-Spoiler:
      Ich war nicht für 5x19 gespoilert, bin und werde es auch nicht für 5x20, 5x21, 5x22, 5x23, 5x24 sein. Von daher kann es schlecht ein Spioler sein. Sollte sie jemand immer noch gespoilert fühlen entschuldige ich mich hiermit bei ihm.

zur Übersetzung:
      Ich habe in einem Online Lexikon nachgeschaut, dass bis jetzt sehr zuverlässig war und alles gefunden hat, und habe folgendes gefunden.

Der Rest dazu trotzdem mal in Spoilertags (obwohl es eigentlich überhaupt nicht spoilert), damit sich niemand gespoilert fühlt.
      Spoiler anzeigen
      Ich habe dann die erste Übersetzung genommen, weil die von diesen einfach am besten zu diesem Typen passte. Aber Oberboss, Drahtzieher passt noch viel besser zu ihm. Eigentlich ist die Seite wirklich gut, da hab ich alles bisher gefunden, auch Sachen die mein Englischlehrer nicht wusste, weil er sie nirgendwo gefunden hat. Kein Scherz! ;)

Wenn ich in Zukunft was aus Fox´s Folgenbeschreibungen nehmen sollte, was ich mir sowieso noch überlege werde ich dazu schreiben, dass es aus der Folgenbeschreibung ist. Denn ich gebe zu, dass es vielleicht wirklich schlecht ausgedrückt war.

Gruß
      cg24
    • Original von nina lives
      ja es wäre schon ein hammer wenn jack jetzt bis zum ende der S5 im flugzeug bleibt !!!

Mhh ich fänd das nicht gut :( Die nächste Folge darf er gerne da drinne bleiben, aber ab dann muss er wieder weitermachen und Logan fertig machen!
    • Original von d3rd3vil
      Original von nina lives
      ja es wäre schon ein hammer wenn jack jetzt bis zum ende der S5 im flugzeug bleibt !!!

Mhh ich fänd das nicht gut :( Die nächste Folge darf er gerne da drinne bleiben, aber ab dann muss er wieder weitermachen und Logan fertig machen!

Er könnte ja das Flugzeug auf ihn fallen lassen :haemmern: :D
    • Original von Kim Bauer

Audrey ist immer noch verletzt und verliert nach wie vor sehr viel Blut

echt?
      ich dachte ihre blutung wäre gestillt worden?
      kann das jemand bestätigen?

omg
      Dr. Romano lives :D
      Paul McCrane als Ober-Oberschurke! richtig geil
      Logan scheint ja doch nicht der Drahtzieher von dem allen zu sein. hätte ich ihm auch nicht zugetraut... richtig genial fand ich ja, wie der Typ den McCrane spielt ihn beruhigt und ihm Honig um das Maul schmiert ("wir haben gerade darüber gesprochen wie toll sie nicht sind, da sie sich in der ersten reihe die Hände schmutzig machen, während wir hier in sicherheit sitzen" blabla).
      bin schon sehr gespannt zu welcher ölfirma die gehören :D
      aber das hat mich wirklich sehr gefreut, ich finde McCrane genial.

was ich mich frage: ist heller wirklich tot? wenn ja RIP, aber ich kann nicht so ganz dran glauben, das wäre fast zu billig.

zweiter positiver aspekt war Curtis' Rückkehr. endlich. hab schon befürchtet dass er diese Season überhaupt nicht mehr auftaucht.
      dritter positiver aspekt: Karen schlägt sich auf Bills und Chloes Seite... wird auch langsam zeit. wenn einem das verhalten von logan bis dato nicht seltsam vorgekommen ist, dann weiß ich auch nicht.
      wobei der sinneswandel doch ein wenig flott gekommen ist.

sehr enttäuschen fand ich das "kill him" gemecker von Audrey... das kam sehr, sehr unglaubwürdig auch wenn es aus dem affekt war... konnte mich nicht so ganz überzeugen.

das macht insgesamt:

Sehr gut
    • Original von habesohl
      was ich mich frage: ist heller wirklich tot? wenn ja RIP, aber ich kann nicht so ganz dran glauben, das wäre fast zu billig.

Wie schon ein anderer User schrieb: Wie bitte soll jn. so einen Sturz aus dieser Höhe überleben??? Ich bin ja nicht vom Fach aber halte es doch für sehr unrealistisch, wenn er da lebend rauskommt. Du darfst nicht vergessen, dass es kein junger sondern ein alter Mann ist, der so einen Sturz nicht mal eben so wegsteckt. War war den an dieser Aktion billig? Ich fand sie wirklich spektakulär, hatte ich erst befürchtet, dass er sich gegenüber Jack um Kopf und Kragen redet und sie die Situation irgendwie anders händelt. Umso erfreuter und überraschter war ich vom spontanen Freitag des Patrioten Hellers.
    • na sicher wurde die blutung gestoppt... jacki boy kann doch sein schatzi ned verlieren... ;)

hat ja selber gesagt es is gestoppt...

PS: wie jack ins flugzeugt rein is fand ich auch mehr als lächerlich... so einen zufall gibts auch nur bei 24... aber is ja nur ne serie.. =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bugfix ()

• Wie bitte soll jn. so einen Sturz aus dieser Höhe überleben??? Ich bin ja nicht vom Fach aber halte es doch für sehr unrealistisch, wenn er da lebend rauskommt. [Edgar]

Henderson hat doch eh sehr gut beschrieben wie das funktionieren könnte – Heller schaut sich grad in einer Luftblase im Auto unter Wasser die Fische an. Nachttauchgänge sollen sehr spannend sein :tongue: . Nein, ich schließe nicht aus, dass er wirklich irgendwie überlebt hat. Zumindest liefert der FOX-Episodenführer tatsächlich keine eindeutige Beschreibung im Gegensatz zu Tonys Abgang. Vielleicht ist Heller irgendwie aus dem Auto gesprungen und die Scharfschützen im Hubschrauber haben es irgendwie verschlafen?

@ Edgar: Ja, ich meine, dass die Anrede mit „Chris“ jedenfalls in Richtung Verlegenheit geht weil Logan bei dem Gespräch total auf die Schleimerwellewechseln muss. Ich finde Logans Stimmungsschwankungen total interessant, vor allem da das "Grundgerüst" zum Glück doch erhalten geblieben ist, sprich Logan nicht Mastermind ist.

Von Audreys weißem Mantel wird man mich übrigens wohl nie überzeugen können. Auch auf DoD – Ebene finde ich ihn unpassend, bzw. selbst wenn Audrey bei der Vertragsunterzeichnung dabei gewesen wäre fände ich ihn unpassend. Was nichts daran ändert, dass mir Audrey in S5 total gut gefällt und sie schauspielerisch zu den aller besten gehört :) .
    • Original von Pit Bull
      Ich finde Logans Stimmungsschwankungen total interessant, vor allem da das "Grundgerüst" zum Glück doch erhalten geblieben ist, sprich Logan nicht Mastermind ist.

Ja, die Stimmungswechsel sind mir bei ihm auch aufgefallen, wobei ich die seiner Tätigkeit als Marionette zuschreibe (er wird gelobt, er wird getadelt).

Von Audreys weißem Mantel wird man mich übrigens wohl nie überzeugen können. Auch auf DoD – Ebene finde ich ihn unpassend, bzw. selbst wenn Audrey bei der Vertragsunterzeichnung dabei gewesen wäre fände ich ihn unpassend. Was nichts daran ändert, dass mir Audrey in S5 total gut gefällt und sie schauspielerisch zu den aller besten gehört :) .

Schön, dass Du das mit dem Mantel ebenso empfindest und ich gebe Dir vollkommen Recht was Kim Reavers schauspielerisches agieren in dieser Season angeht. Wie ich weiter oben selber geschrieben habe, haben mir in dieser Folge besonders die Szenen in der Scheune gefallen und überhaupt zählt sie in dieser Season zu meinen favourite characters.
    • also ich denke schon dass die möglichkeit besteht dass heller noch lebt... immerhin ist ja nichts explodiert... dann wäre die sache schon eindeutiger.

ich weiß nicht warum es mir billig vorkommt... ich hätte mir von ihm irgendwie schon erwartet dass er ein wenig mehr um sein leben kämpft... das hätte finde ich besser zu seinem charakter gepasst.
      das kämpfen kann ich jetzt auch nicht genau definieren.
      naja
      verzwickte sache :D
    • Original von habesohl
      also ich denke schon dass die möglichkeit besteht dass heller noch lebt... immerhin ist ja nichts explodiert... dann wäre die sache schon eindeutiger.

Weißt Du noch wie Jack mit Bierko im Polizeiwagen lag als alles um ihn herum in die Luft geflogen ist? Das war eine eindeutige Sache und dennoch ist Jack unversehrt (mit Bierko über der Schulter) aus dem Flammenmeer gekommen. Ich hoffe, dass Heller hinüber ist, sonst wird diese Season zu einem Märchen.
    • hm
      eindeutig is so eine sache...
      es war wohl klar dass jack überlebt....
      und sicher wäre es für die glaubwürdigkeit besser, wenn heller tot wäre... aber irgendwie war es für mich einfach nicht das wahre. kA
      es ist so ein fahler beigeschmack dabei....
      ich lasse mich mal überraschen was da noch so kommt...

und ich erinnere nur an S2: Jack und Nina überleben als einzige den Flugzeugabsturz... HALLO? wie realistisch war das denn :D
    • It's been a strange night..

Könnte am Ende ganz und gar das Motto der Season werden (man ersetze "night" durch "day").

Heller's Abgang war abrupt aber konsequent. Nicht jeder Tod muss glleichermaßen shocken und berühren. Es fügte sich gut in den Storyverlauf ein und ließ die ganze Situation noch ein Tick dramatischer werden. Langsam aber sicher wird Audrey Raines zum ähnlichen psychischem Wrack wie ihr Lover Jack: Ex-mann verloren, Jack 18 Monate "geistig" tot, jetzt ihr Vater mit dem heroischen Selbstmord. Könnte mit Jack am Ende ne Therapie aufsuchen :( Diese fiese Masche von Henderson war so reffiniert, dass selbst ich "reinfiel"! Ist dieser Kerl widerlich oder was? Momentan gleichauf mit Nina, was den "Evil"-Faktor angeht. Und das alles in weniger alles 10 Stunden, Respekt!

Weiteres Highlight: Der unheimlich intensive Dialog Charles-Martha. Itzin's Gesicht ist ein grenzenloses Feld verschiedenster Gesichtsausdrücke. Ich bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt. Generell besticht diese Season durch überaus intensive, emotinale close-up Konversationen. Tolles Pendant zur Suspense und zur Action. Es fällt auch positiv auf, dass diesmal nicht den ganzen Tag langt Sachen vertuscht und verheimlicht werden, sondern dass regelmäßig die Wahrheit ans Licht kommt (siehe auch Karen) bzw. überhaupt pffen gestanden wird.

Aber alles wird geschlagen von den momentanen Perspektiven: Der/die neuen Schurken. Ich bin zugleich baff, erleichtert und aufgeregt wie selten zuvor. Ich hatte mich mit einem langen Katz-und-Maus Spiel zwischen Jack und Logan für den Rest der Nacht abgefunden - und schon wird ein völlig neuer Handlungsstrang eröffnet! Dieser Babuschka(Matroschka)-Puppen-Effekt hat mich schon in S1 und S3 fasziniert. Gerade als man denkt, man sei mit dem Aufzug oben angekommen, geht's wieder eine Etage rauf! Und diesmal scheint's etwas vollkommen Neuartiges zu werden, ähnlich mysteriös wie damals Saunders in S3. Wer oder was ist das bitte? Die Illuminaten? Ein ALIAS-ähnlicher Geheim-gehimdienst? Die Anspielung auf 18 months war aber der Paukenschlag der Folge. Hat dieser Zirkel gar die "Beförderung" Logans ermöglicht, indem sie evtl. mit Marwan kooüerierten um Keeler abzuknallen? Oder flüsterten sie Cummings ins Ohr, er möge Bauer ehestmöglich entsorgen? Wenn den Autoren (endlich!) ein season-übergreifender Story-twist gelingt, wäre das ein genialer Schachzug! Man darf gespannt sein.

Schließlich und endlich der Clifhanger....glücklicherweise kein Action-Feuerwerk sondern eine höchstspannende Ausgangslage. Jack, auf sich allein gestellt, in einem Flugzeug mit potentiellen Feinden. Und Chinese. Und Deutschen.

Ich überlege ernsthaft die Macher Der Serie schadensersatzrechtlich zu belangen: Eine WOche pro Folge ist nicht nur unzumutbar - das ist eine absichtliche Zufügung seelischen Leides.

Sehr Gut + +