5x19: 1 a.m. - 2 a.m.

• Ich denke SOD Heller ist tot. Wie sollten die seine Rettung einbauen?? RIP !!

Muss auch sagen, die Art und Weise wie hier schon wieder getrickst und geschummelt wurde is bissi nervig. Jack in das Flugzeug und so-wo gibt ed denn bitte sowas?? Da stehen 10 Leute rum und er nimmt sich 2 Gepäckstücke, geht im Schnellgang auf die Laderampe und kein Mensch sieht ihn ... Schlecht!!!

Hoffe mal Jack ist nicht für den Rest der Season im Flieger!

Dieser HS-Typ nervt ja ohne Ende, so ein Penner. Der könnte ja schon auch noch ein Maulwurf sein, obwohl das fast schon zu offensichtlich wäre.
    • Ich glaube nicht, dass Miles von Homeland Security ein Maulwurf ist. Der Typ nervt einfach, weil er sich strikt und unterwürfig an die obersten in der Hierarchie hält und nur denkt, wie er Befehle erfolgreich ausführen kann. Erinnert mich ein wenig an Carrie Turner aus Season 2. Da habe ich auch immer gedacht, dass die ein Maulwurf ist, war sie aber nicht, wenn ich mich recht erinnere.

Ich tippe, dass Miles einfach irgendwann in Ohnmacht fällt, wenn er merkt, was um ihn rum abgeht. Oder er meldet Karen direkt bei Logan und übernimmt den ganzen Laden. OK, dann geht die Welt halt unter :)
    • Wie ist das mit diesen Satteliten aufnahmen? Der Henderson haut ab und Cloe kann dann genau nachverfolgen wie der gefahren ist?? Aso wollen die damit sagen die CTU nimmt mit Satelliten die ganze Welt auf und man kann die sich dann angucken, jedes Fleckchen??

Oder woher kamen die aufnahmen wo Henderson hingefahren ist?
    • Ich glaube nicht, dass die CTU die ganze Welt aufnimmt.

Es wird doch meistens so dargestellt, dass sich die CTU über Ihre Wunder-EDV der Systeme von NSA, CIA etc. bedient. Und diese Dienste haben eine ganze Menge Satelliten am Start.

Ob das in der Realität auch so schnell, einfach und detailgetreu möglich ist, kann ich nicht beurteilen, glaube es aber auch nicht.
    • Was ich vorallem komisch finde, ist das sie als sie Evelyns Tochter befreien ihn nicht verfolgen können. Jetzt können sie auf einmal den ganzen Weg rekonstruieren. ?(

Vielleicht liegts ja daran, dass Bill´s Computer und Satelitten viel besser sind als die von der CTU / NSA / CIA ;)
    • wo ist palmers beerdigung?
      vllt fliegen die diplomaten dahin? würde dann auch die egtl kurze flugzeit (ich nehme mal an, dass es in der series noch landet) erklären.

e
      es ist zwar ein diplomatenflugzeug, aber wie man gesehen hat wurden sicherheitsvorkehrungen getroffen. man muss es ja nicht immer überall leute haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frad ()

• Super Idee, Respekt. Aber ich glaube nicht, dass das so ist. Das ganze erscheint mir dann doch zu konstruiert.

Aber während ich jetzt über die ganze Sache nachdenke, fällt mir noch was ein. Hier haben sich ja einige darüber geärgert, dass Jack zu einfach ins Flugzeug kam.

Was ist denn, wenn Henderson und seine Leute wollten, dass Jack das Flugzeug besteigt?

Ist ein irrer Gedanken, aber ganz abwegig doch nicht, oder? Was mich selber an dem Gedanken stört ist, dass die Herleitung (Nachverfolgung von Henderson mit Satellitenaufnahmen, ein Flieger mit so vielen offensichtlich diplomatischen Passagieren etc.) doch sehr aufwendig war.

Klingt verrückt, aber wer weiss?
    • Original von frad
      wo ist palmers beerdigung?
      vllt fliegen die diplomaten dahin? würde dann auch die egtl kurze flugzeit (ich nehme mal an, dass es in der series noch landet) erklären.

e
      es ist zwar ein diplomatenflugzeug, aber wie man gesehen hat wurden sicherheitsvorkehrungen getroffen. man muss es ja nicht immer überall leute haben.

palmers beerdigung findet - so wurde es in einer der letzten folgen vom vp gesagt - in washington statt, natürlich rund um 7 uhr in der früh.

die idee, das flugzeug könnte auf dem weg dort hin sein ist an sich nicht schlecht; nur denk ich mir, dass es für henderson besser wäre, wnen die aufnahme gleich außer landes geschafft werden würde.. da deutsche flaggen zu sehen waren könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass der liebe theo auch mit an bord ist..

was ich mich frage: warum nimmt jack 2 koffer in die hand, als er sich ins flugzeug reinschmuggeln will? wenn er erwischt wird, werden die auch keinen unterschied mehr machen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schneckerl ()

• Ich glaube die Koffer hat er einfach genommen, damit er für andere aussieht, als sei er einer der Gepäckjungs. Und damit keiner merkt, dass man ihn gar nicht kennt, hat er sich die Kapuze hochgezogen. Trotzdem sehr easy gelaufen, aber ich glaube so wars gemeint.

Im ersten Moment habe ich auch gedacht, dass Theo da an Bord sein könnte. Aber welcher Agent wird dann mit Limo mit Fahnen dran zum Flieger gebracht? Einzige Möglichkeit wäre, dass er jemand Hochoffiziellen begleitet.
    • mh
      gute folge.
      ich hoffe heller ist nicht tot, wäre ätzend, die guten werden viel zu stark dezimiert. aber ich glaube die chancen stehen gut, dass er das überlebt hat.

frage:
      wofür war das nervengas ursprünglich von logan gedacht? was wollte er damit erreichen? und wer waren der typ mit der glatze mit den par leuten mit headset da in dem raum???

sonst ne sehr gute folge, spannend, äktschn, gut. kommt aber leider nicht an die spitzen erste hälfte heran, die war so simpel, einfach, quadratisch, praktisch, gut. jetzt ist alles so verwinkelt.
      gut dass die homelandfrau da jetzt endlich auf die gute Schiene kommt.

unlogisch -> jack geht in den gepäckraum, dort könnte er gut erfrieren, aber da gibts dann 100 pro ne türe, die in den normalen bereich führt, die auch bestimmt total leicht zu überwinden ist. xD als gäbs solche türen in echt.
    • es gibt solche türen, aber ich würd sagen, dass er übern transportschacht für
      essen darein kommt.

wofür das geplant war: die haben es ja terroristen verkauft und die hatten ja
      vor, damit nach asien erstmal zu ihrem zwischenlager zu kommen.
      da wollten die dann mit einer veränderten fernsteuerung das gas entweichen
      lassen, damit die usa wieder nen grund hätte in das land zu dringen.
      wenn die das land eingenommen hätten, hätten sie wieder neue ölvorräte gehabt.

was ich mich frage: der eine typ der sich "erhängt" hat (namen vergessen).
      das hört sich nach dem gespräch von logan und den typen aber so an, als
      wenn er umgebracht wurde
    • Original von stephan555
      Ich glaube die Koffer hat er einfach genommen, damit er für andere aussieht, als sei er einer der Gepäckjungs. Und damit keiner merkt, dass man ihn gar nicht kennt, hat er sich die Kapuze hochgezogen.

naja, wenn jemand auf einem schwer bewachten flughafen über den laderaum in das flugzeug zu gelangen versucht, dann ist es schon ziemlich egal, ob er eine kaputze anhat oder nicht..

war halt das glück des tüchtigen!

ps: vielleicht gibts ja in den koffern was zu essen, denn ich kann mich nicht entsinnen, jack in dieser staffel etwas gegessen gesehen zu haben.. oder eine toilette..
    • Original von schneckerl
      die idee, das flugzeug könnte auf dem weg dort hin sein ist an sich nicht schlecht; nur denk ich mir, dass es für henderson besser wäre, wnen die aufnahme gleich außer landes geschafft werden würde.. da deutsche flaggen zu sehen waren könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass der liebe theo auch mit an bord ist..

ich nehme doch mal an, dass jack bald in das flugzeig hineingehen wird und er sich dort kaum verstecken kann. also wird er versuchen sich vllt irgendwie zu tarnen, sollte theo an bord sein, wird diese "auffliegen" :D

e
      es wurde doch gesagt, dass die "oberbosse" europäische akzente hätten, vllt ist hendersons verbündeter einer der für sie arbeitet? (muss nicht unbedingt heissen, dass henderson es weiss)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frad ()

• Original von frad
      ich nehme doch mal an, dass jack bald in das flugzeig hineingehen wird und er sich dort kaum verstecken kann. also wird er versuchen sich vllt irgendwie zu tarnen, sollte theo an bord sein, wird diese "auffliegen" :D

ja, das könnte hinhauen. in einem der köffer wird er sicher was schickes zum anziehen finden, sich ganz normal reinschmuggeln und die leute abchecken. und wenn theo an bord ist, dann wirds äußerst interessant.. wird er ihn auffliegen lassen? ihm helfen?
    • Weiterhin top: ein klares sehr gut für diese Folge - für UHJM fehlte aber noch etwas.

Heller
      Heller Tod!?!?! Springt er über die Klippe, weil er hofft, dass er den Sturz überlebt? Wenn er wirklich tot ist, dann wäre das ein imho tragischerer Verlust für 24 als der Tod von Tony, Michelle und Edgar. Für Heller sehe ich durchaus noch einiges Potential in der Charakterentwicklung - bei den drei genannten sah ich das nicht mehr.

Logan / Martha
      Das Gespräch zwischen Logan und Martha - gigantisch. Logans erbärmlicher und von vornherein zum Scheitern verurteilte Versuch, Martha zu erklären, wieso er mit Palmers Mörder zusammenarbeitet und ihre Reaktion - einfach Klasse. Für Logan gibt es wohl keine krassere Strafe als Martha's "I hate you". Er wird ewig daran zu beissen haben. Und, nur damits nochmals gesagt ist: zwei super Charaktere, welche die Autoren da geschaffen haben, zwei super gute Schauspieler in Aktion.

Karen / Mike
      Dann das Telefongespräch zwischen Karen und Mike: die Gedanken sind direkt greifbar. Beide riechen die faule Luft um den Präsidenten, beide unsicher, doch gerade die Tatsache, dass auch der andere dasselbe vermutet / befürchtet bestätigt sie. Karen macht den richtigen Schritt und warnt Bill und Chloe, und auch Mike wird wohl das eine oder andere in die Wege leiten...

Dann der Doktor. Sorry, war das erste was mir in den Sinn kam, als ich den nenne wir ihn mal "Partner" von Logan sah: der Doc aus Emergency Room... Eine nette kleine Gruppe hat er da. Interessieren würde mich noch, was die Männer da den ganzen Tag über geleitet haben und v.a. : wer sind sie? Offensichtlich sind sie jene, die Zugang zu Satellitendaten usw haben (nehme mal an, dass Henderson jeweils von ihnen entsprechende Informationen bekam). Trotzdem: offene Fragen...

Jack / Audrey / Curtis (!)
      Jacks Storyline ziemlich "einfach". Er folgt dem Tape, bis hinein in das Flugzeug. Bin ja gespannt wer da alles drin ist - rein nach den Flaggen an den Autos zu beurteilen sämtliche internationalen Diplomaten die in L.A. stationiert sind (ok, fast), aber trotzdem.
      Audrey's straker Wille, Rache zu nehmen, und dann doch das "scheitern": sie erschiesst Henderson nicht. Ein sehr interessanter Moment, als sie Jack sagt, wie sie alles tun wird, um das Tape zu sichern - in dem Moment dachte ich nur: Audrey: willkommen in der Welt von Jack...

Und noch das Zitat der Folge: Chloe zu Bill: "I hope you don't mind me bossing you around..." - einfach herrlich!