5x19: 1 a.m. - 2 a.m.

• Original von Edgar
      Original von Tuor
      Heller
      Heller Tod!?!?! Springt er über die Klippe, weil er hofft, dass er den Sturz überlebt?

Nein, er springt in den Tod um Henderson kein Druckmittel gegen Jack mehr zu sein.

Klar hast du damit Recht,aber er hat damit gemeint, dass er sich sicher nicht gedacht hat " Fahr ich mal in den See, werd ich schon überleben". Und damit finde ich hat Tuor vollkommen Recht. Er wollte sich schon für sein Vaterland ofern und hat nicht gedacht aus den Augen aus dem Sinn. Ob es ihn tatsächlich gelungen ist ist natürlich eine andere Sache. ;)
    • Original von cg24
      Original von Edgar
      Original von Tuor
      Heller
      Heller Tod!?!?! Springt er über die Klippe, weil er hofft, dass er den Sturz überlebt?

Nein, er springt in den Tod um Henderson kein Druckmittel gegen Jack mehr zu sein.

Klar hast du damit Recht,aber er hat damit gemeint, dass er sich sicher nicht gedacht hat " Fahr ich mal in den See, werd ich schon überleben". Und damit finde ich hat Tuor vollkommen Recht. Er wollte sich schon für sein Vaterland ofern und hat nicht gedacht aus den Augen aus dem Sinn.

Das habe ich auch nicht damit gemeint. Er hat sich, ganz Patriot, geopfert damit Henderson nichts mehr gegen Jack in der Hand hat. Punkt aus fertig. Mehr gibt es da nichts zu deuten. Und wenn er nicht tot ist, macht sich die Serie lächerlich.
    • Original von Edgar
      Und wenn er nicht tot ist, macht sich die Serie lächerlich.

Er ist mMn nicht tot und das finde ich auch gut so!
      Es wäre einfach eine 0815-Lösung. Aber es ist super, wenn er wiederkommt und Logan und Henderson vor die Augen tritt. Ich würde dir zustimmen, wenn sein Überleben kein Sinn ergeben würde. Aber Henderson hat die Möglichkeit des Überlebens detailliert geschildert und es wäre durch und durch logisch. Von daher hätte ich nichts dagegen, wenn nicht schon sofort wieder der nächste stirbt. Ein guter Überraschungsmoment war es auf jeden Fall. "...and tell Audrey that I love her." und dann sieht man das von dem Scheinwerfer angestrahlte Auto die Klippe runterfahren und pünktlich mit der Schwerelosigkeit des Autos stoppt der super Score auf den Punkt. Man hört nur noch das Auto durch die Luft fliegen. Man beachte in der Folge auch, dass der Hubschrauber sofort abdreht nachdem das Auto nicht mehr sichtbar war. Das ist auch logisch, da sie ja Henderson gefunden haben.
      Wie gesagt ich hätte gegen ein Überleben Hellers überhaupt nichts.

tgb
    • Original von thegigaboss
      Original von Edgar

Aber Henderson hat die Möglichkeit des Überlebens detailliert geschildert und es wäre durch und durch logisch.

Sorry aber hast Du mal bedacht, dass "Chris" das einzig und allein aus dem Grund gesagt hat, um Audrey zu verunsichern und einzulullen??? Er wollte sich ihr Vertrauen erschleichen und sie zu einem Fehler treiben. Wie ernst würdest Du eine Überlebenswahrscheinlichkeitstheorie eines patriotischen Terroristen nehmen, der ein paar Minuten später seinen Männern eiskalt befiehlt die Frau zu töten, der er kurz zuvor Mut gemacht hat??? Mal im Ernst: aus der Höhe, in seinem Alter (körperlicher Zustand) auf dem Dach aufs Wasser zu knallen ;)

Wie gesagt ich hätte gegen ein Überleben Hellers überhaupt nichts.

Kitschig.
    • Original von Edgar
      Sorry aber hast Du mal bedacht, dass "Chris" das einzig und allein aus dem Grund gesagt hat, um Audrey zu verunsichern und einzulullen??? Er wollte sich ihr Vertrauen erschleichen und sie zu einem Fehler treiben. Wie ernst würdest Du eine Überlebenswahrscheinlichkeitstheorie eines patriotischen Terroristen nehmen, der ein paar Minuten später seinen Männern eiskalt befiehlt die Frau zu töten, der er kurz zuvor Mut gemacht hat??? Mal im Ernst: aus der Höhe, in seinem Alter (körperlicher Zustand) auf dem Dach aufs Wasser zu knallen ;)

Logisch fand ich es trotzdem. Da man sogar noch gesehen hat, wieder Heli abdreht.... Die 24/Fox Website leistet ihr übriges zu meiner Vermutung. (kein "deceased". Obwohl er auch das letzte mal bei "Season 4" gelistet ist)

Original von Edgar
      Kitschig.

Da sieht man es mal wieder, dass die Geschmäcker ziemlich weit abweichen können.
      Ich fände es cool, Heller nochmal zu sehen. Von mir aus kann er später noch sterben. Obwohl es glaube ich keinen besseren Heldentod geben kann.

tgb
    • Ein paar hatten sich ja hier schon überlebt, warum die ganzen Diplomaten oder was auch immer in L.A. waren und jetzt nach Hause fliegen. Könnte es nicht sein, dass zur Vertragsunterzeichung von Logan und Suvarov wichtige Leute aus anderen Ländern eingeladen waren? Durch die ganze Sache mit den Terroristen, nutzen die jetzt natürlich die erste beste Möglichkeit, nachdem die Gefahr gebannt ist, um nach Hause zu fliegen. Da die Flaggen alle aus Europa waren, glaube ich auch nicht, dass sie nach Washington oder so fliegen. Das geht eher direkt ab nach Hause. :)

Was Heller angeht - solange sie seinen Leichnahm nicht finden, zweifle ich auch daran das er tot ist - egal wie aussichtslos die Sache aussah. Das Henderson Audrey nur verwirren wollte ist wohl offensichtlich. Trotzdem hörte sich das ganze schlüssig an. Macht ja auch Sinn, er wollte sie mit seinem Geschwätz überreden das Handy zu benutzen. Mit unglaubwürdigen Argumenten hätte er damit wenig Erfolg gehabt. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Nun, also wenn ich zwischen einer Überdosis Wahrheitsserum ins Herz, explodierendes Auto und Klippensprung wählen könnte würde ich das letzte wählen.

Theoretisch kann man das überleben und Heller hat eine militärische Ausbildung.

FOX hat das wohl gemacht um es offen zu lassen. Wenn Devane für S6 unterschreibt überlebt er sonst ist es R.I.P.

Hab schon 2 Lieblinge diese Season "verloren", nehmt mir nicht auch noch die 2 weg (Aaron) ;)
    • Also ich lese recht aufmerksam bei allen mit. Und die Diskussion um Heller lese ich mit großem Interesse. Ähnlich war es vor einigen Wochen mit Tony. Da wurde gefachsimpelt, warum bei FOX deceased steht und er trotzdem lebt und da wurde auch genau erklärt, warum er tot sein muss. Für jedes Lager gab es logische Begründungen. Aber irgendwo war es nur konsequent, dass er tot ist.

Ich mag Heller und wegen mir muss er nicht sterben. Aber wenn ich lese, was hier manche vermuten, warum er lebt oder tot sein muss. Ich bin auch kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand einen solchen Sturz überleben soll. Militärische Ausbildung hin oder her.

Klar können die ins Drehbuch schreiben, was sie wollen. Aber ich bin sicher, dass er tot ist.

Nochmal zum Deceased auf der Fox Seite. Heller taucht unter Profiles in Season 5 nicht auf. Folglich konnte er auch kein Deceased bekommen oder eben nicht bekommen. Und in Season 4 kann er den Stempel nicht kriegen, da er ja in 5 nochmal auftaucht. (vergleiche Tony Almeida)
    • bin echt geschockt es sterben einfach viel zu viele in dieser staffel und vor allem oftmals auch so unnötig X(

heller hätt ja auch aus dem auto springen können, sich abrollen und im gebüsch verstecken oder so

jack überlebt doch auch alles ;)

hoffe natürlich das er noch am leben ist aber ich denke wäre er es noch hätten sie in der episode nochmal zumindest zu seinem auto im wasser rübergeblendet
    • Original von abgeschoben
      Ich denke eben gerade desswegen hat Heller kein Profil in S5.

Tony:
      When Jack gets there, he finds that Henderson has escaped. Tony dies in Jack’s arms.

Heller:
      He drives his car off a cliff and plunges into a lake.

Ja, eben deswegen, weiß man ja auch nicht, ob er tot ist. :)

Und du willst doch nicht ernsthaft die Bedeutung von Tonys und evtl. Hellers Tod
      vergleichen?

Heller hat in Season 4 für mich eig. nur während seiner Entführung eine bedeutenden Rolle gespielt...dann hat er in der CTU ein bisschen rumkommandiert, seinen Sohn foltern lassen, und das war's. ;)
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von smacked2
      heller hätt ja auch aus dem auto springen können, sich abrollen und im gebüsch verstecken oder so

jack überlebt doch auch alles ;)

Hallo? Heller ist ein paar Jahrzehnte älter als Jack, ist Dir das bewusst? Würd das gern mal Deinen Opa machen sehen.
    • Original von abgeschoben
      Mein Opa war auch nicht so lange in der Armee ;)

Nein? Mein Opa war (viel zu) lange im WWII :aergern: Auch wenn Heller am am Tag 4 mit Jack noch mit der Waffe in der Hand durch die Gegend flitzt würde die Serie für mich zu einer Märchenstunde werden, wo Autostürze von Klippen von einem Senior überlebt werden und gesuchte Männer nicht gesehen werden wie sie in ein ansonsten top-bewachtes Diplomatenflugzeug klettern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• Und wenn er nicht gestorben ist, dann schwimmt er noch heute...

Hast aber Recht, Edgar, die letzte Folge strotzte nicht gerade von nicht konstruierten Szenen. Das gab es aber auch früher schon. Wenn ich da zum Beispiel an die von vielen so hoch gelobte 2. Staffel denke, als Jack unerkannt mit Eddie und Co in die CTU-Tiefgarage fährt.

Ab und an muss man halt mal ein Auge zudrücken. Es sollte halt nicht zur Regel werden.
    • Original von Edgar
      Das habe ich auch nicht damit gemeint. Er hat sich, ganz Patriot, geopfert damit Henderson nichts mehr gegen Jack in der Hand hat. Punkt aus fertig. Mehr gibt es da nichts zu deuten.

ja er hat sich als patriot geopfert, und meinte ja auch, dass er nicht zulassen will, dass er als druckmittel missbraucht wird, nicht nach seinem fehler. soweit richtig. wobei er sich über die möglichkeit eventuell den sturz in den see zu übereben bestimmt nicht geärgert hat.
      übrigens: sehr erstaunlich wie ausgesprochen ruhig der sniperpunkt auf heller blieb, und das von einem HELI auf ein FAHRENES auto!!!

sehe ich nicht so. Du vergisst: heller ist in einem Regierungswagen unterwegs, man darf also davon ausgehen, dass die scheiben kugelsicher sind. hast du mal ein crashtestvideo für kugelsichere wagen gesehen? die halten extrem viel aus, der sturz war zwar tief, aber es gibt airbags und durch die panzerung des wagens und der scheiben ist es gut möglich, dass er da rauskommt, bevor das auto verdrückt wird.
      ausserdem darfst du nicht von aussen daran gehen: DANN MACHT SICH DIE SERIE LÄCHERLICH. sowas wie "DOOFE WRITER" darf man nicht sagen, es heisst "doofer böser der den guten erschossen hat" man darf nicht von aussen analysieren.

edit:
      Auch wenn Heller am am Tag 4 mit Jack noch mit der Waffe in der Hand durch die Gegend flitzt würde die Serie für mich zu einer Märchenstunde werden, wo Autostürze von Klippen von einem Senior überlebt werden und gesuchte Männer nicht gesehen werden wie sie in ein ansonsten top-bewachtes Diplomatenflugzeug klettern.

das klingt jetzt so wie du das sagst total unrealistisch, aber in echt waren die szenen einzelnd betrachtet gut möglich!
      in S4, Heller hat keine supermanmoves gemacht, er hat eine pistole genommen und geschossen und ist in deckung gegangen, durchaus zu schaffen.
      Das mit der klippe hab ich oben kommentiert.
      und nun; das gelände war ja verdammt gut bewacht, drinnen liefen dann ja sehr viele arbeiter und leute rum, da fällt ein einzelner nicht auf.

edit2:
      Original von smacked2
      jack überlebt doch auch alles Augenzwinkern

Hallo? Heller ist ein paar Jahrzehnte älter als Jack, ist Dir das bewusst? Würd das gern mal Deinen Opa machen sehen.

meinst du nicht auch, dass er durch setzen des Augenzwinkern auf ironie in seinem beitrag hinweisen wollte?
      natürlich kann man sich da nicht abrollen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()