4400

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,
      guckt wer 4400? läuft auf Pro7.
      Es geht darum: 4400 Menschen sind im letzen jahrhundert verschwunden, jetzt sind sie auf einmal alle wieder aufgetaucht, und für sie ist keine Zeit vergangen. Sie scheinen aber noch einige Geheimnisse zu haben, einige zeigen bereits seltsame Skills, wie die Zukunft vorhersagen, oder Elemte kontrollieren.
      Das Szenario gefällt mir sehr gut, die Umsetzung auch, lohnt sich echt zu gucken.
      Hier nen par Infos noch.

cya
    • Aber der ist über drei Serien die zu dem Zeitpunkt noch nicht in Deutschland liefen. Von daher macht es schon Sinn das ganze jetzt richtig zu teilen, von daher würde ich das Topic hier gerne offenlassen. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich hab's mir auch angeguckt und fand den Auftakt gut gelungen.

Richtig gut fand ich, dass es sofort losging, ohne grosse Zeitschinderei.
      Ausserdem lässt die Grundidee ("4400 Menschen haben die unterschiedlichsten Fähigkeiten") eine ganze Menge Möglichkeiten offen, da sollten sich die Drehbuchautoren doch eigentlich richtig austoben können. Hoffentlichen machen die das auch.

Ich jedenfalls werde wohl noch ein Weilchen dranbleiben. ;)

Gruss

Nelson
    • Das Anschauen gestern hat sich voll und ganz gelohnt! Ich bin nächsten Montag wieder dabei.

@ff_fan: Ich habe im Moment 2 Serien, die aktuell im TV laufen, welche ich mir anschaue. Insgesamt habe ich 7 Lieblingsserien (die auch aktuell produziert werden). Du solltest "The 4400" auf jeden Fall eine Chance geben, es lohnt sich!
      "Ich hör Liebe, hör Farben, ich höre keine Stimmen, hör nur mich, das ist mein Fokus, mich stören keine Limits.
      Ich höre keine Rhythmen, mein Herz schlägt diesen Beat; ich leb' jedes Lied, ich hör was ich fühle und sehe Musik.

Ich schmeck Schmerzen, schmeck Trauer und will sie wegwerfen, weglaufen vierundzwanzig Stunden lang wie Jack Bauer
      bis mich der Schmerz stärkt und alles wie ein Liebeslied klingt; es ist dunkel, ich kann nichts sehen aber den Frieden riechen.

Ich lasse mein Bauch denken und meine Seele sprechen, lasse meinen Kopf spitten und Eure Regeln brechen.
      Ich brauch keine Lehrer, dieses Leben ist mein Unterricht; ich bin sicher unser Vater kennt das Vater Unser nicht."
    • Hmmm...., ich hab mir "4400" auch angesehen, aber wirklich umgehauen hat es mich nicht...
      Lag vlt. zum Teil auch daran, dass ich noch vor Ende der 1. Episode tief und fest geratzt hab :sleep: (lag nicht unbedingt an der serie, war nur müde).
      Naja, ich war ja von Anfang an nicht wirklich vom Konzept überzeugt, ich guck einfach lieber Serien, die der Realität etwas näher stehen.
      Aber dieses kleine Mädchen, das da rumgestiefelt ist, war schon ganz schön abgedreht, besonders dieser "tote Blick" :rolleyes: von ihr immer war krass...
      Also wie gesagt, ich fands jetzt nicht so toll...
      Aber ich werde mir vlt. trotzdem die Serie noch ein bisschen ansehen, kann ja sein das ich das Beste nur verpennt habe...^^

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Nochmals als kurze Erinnerung für die Fans. Bei Pro 7 sind wir nun in der zweiten Staffel und in Amerika lief die Werbetrommel, dass nun die dritte Staffel anlaeuft.

Es tut sich also wieder einiges bei den 4400 in diesen Wochen und aus den Versuchen der ersten Staffel hat sich eine wirkliche Serie entwickelt.

Ciao,
      Deliamber
    • *g* hab mir gerade heute gedacht das ich zu "4400" mal etwas schreiben will.

Das sind doch sehr gute Nachrichten, danke Deliamber, hoffen wir dass wir die hier auch zu sehen kriegen. Ich finde die Serie nämlich recht gut und spannend, gerade der jetztige Cliffhanger mit Kyle und auch Isabelle.
    • Finde die Serie auch sehr gut. Da die erste Staffel aber nur 5 Folgen hatte, rechne ich jetzt natürlich jede Woche damit dass auch die 2 Staffel bald zu Ende ist :( Weiß jemand von euch vielleicht wie viele Folgen die 2.Staffel hat? Ich halt diese Ungewissheit nämlich keinen Tag länger aus :evil2: :sagrin:
    • S2 hat 13 Folgen und es werden ja immer gleich 2 nacheinander gezeigt. Nächste Woche kommt 2x07 und 2x08, Die Tür und Todesengel. Und jetzt, rechne *g*.
      Was machen sie wohl mit der 13. Folge?

Es geht also leider nicht mehr lange, bis "4400" zu Ende ist *snief*.

Edit:
      Hab bei Pro7 mal schnell nachgeschaut, die letzte Folge bringen sie wohl alleine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ness ()

• (keine spoilertags gesetzt, das kam schon auf pro7, ich würd sagen bei allem was noch nicht bei pro7 lief, setzen wir tags, ok?)

WOW!!! was ein geiler cliffhanger am ende der folge nr... äääh, die mit colliers tot!!! dass das kyle war hätt ich ja nie gedacht. x_X voll überraschend, und wie böse er geguckt hat, geil gespielt. einer meiner lieblingscharaktere :sagrin: :daumen:
    • Miese Übersetzung!

Hi,

jetzt, wo die Serie ja bald zuende ist, will ich mal das grosse Problem der Übersetzung in dieser Serie ansprechen. Manche Wörter werden hier sehr oft einfach zu wörtlich aus dem Englischen übernommen. Zu Beginn habe ich erst gedacht: "Na ja, der ein oder andere Patzer kann ja mal passieren." Aber heute waren wieder einige Formulierungen, die mich schon ziemlich genervt haben. Hier mal ein paar Beispiele:

In der Folge "Aggressionen":

Der Arzt, der sich ein Mittel gegen aggressive Verhaltensweisen gespritzt hat, hat Diana aufgefordert, ihn im Falle eines "Rückfalls" von hinten "in den Kopf zu knallen" ,nicht zu schießen. Und das auch noch zweimal! :crazy: Im Original hiess es wahrscheinlich: "bang(ing) in my head".

Ausserdem hat Lily sich darüber gefreut, "so eng mit ihrer Tochter"gewesen zu sein :skeptisch: Im Original hiess es wohl ungefähr "was tight with my daughter."

In der Folge "Quarantäne":

Lily fordert die ältere blinde Frau auf: "Setzen Sie sich hier", nicht "Setzen Sie sich hier hin." Im Original: "Sit down here!"

Diese Dinge haben mich schon desöfteren gestört und ich hoffe, dass es in zukünftigen Folgen mal anders aussieht.

Gruss

Nelson
    • Tja, jetzt ist S2 auch schon fertig!

Das war ja ein fieses Ende, mit Majas Kommentar "jetzt geht der Krieg erst recht los" oder so. Na danke! Und was passiert wohl mit Kyle, muss er wirklich ins Gefängnis? Und so wies aussieht, haben jetzt wohl wirklich alle 4400 gewisse Fähigkeiten. Und Isabelle hat auch Gas gegeben, da werden ein paar ziemlich komisch schauen *g*. Und und und ...
      War das eigentlich Collier der da am Schluss mit Bart am See rumgeirrt ist?

Hoffe ja, dass S3 irgendwann auch gezeigt wird.
    • Das am Ende war Collier, da bin ich mir recht sicher. Deshalb wird Kyle wohl so davonkommen.
      Und Richard (Tyler) kann Telekinese, bin gepannt was Lily so auf Lager hat.

Die Quoten waren ja im Vergleich zur Vorwoche leider noch etwas schlechter (Klick) - hoffentlich müssen wir deshlab nicht zu lange auf Staffel 3 warten!
      "Ich hör Liebe, hör Farben, ich höre keine Stimmen, hör nur mich, das ist mein Fokus, mich stören keine Limits.
      Ich höre keine Rhythmen, mein Herz schlägt diesen Beat; ich leb' jedes Lied, ich hör was ich fühle und sehe Musik.

Ich schmeck Schmerzen, schmeck Trauer und will sie wegwerfen, weglaufen vierundzwanzig Stunden lang wie Jack Bauer
      bis mich der Schmerz stärkt und alles wie ein Liebeslied klingt; es ist dunkel, ich kann nichts sehen aber den Frieden riechen.

Ich lasse mein Bauch denken und meine Seele sprechen, lasse meinen Kopf spitten und Eure Regeln brechen.
      Ich brauch keine Lehrer, dieses Leben ist mein Unterricht; ich bin sicher unser Vater kennt das Vater Unser nicht."
    • Ja, das am Ende war auf jeden Fall Collier...
      Auf die dritte Staffel wird man hier in Dtl. schon noch eine Weile warten müssen, denn sie läuft je gerade erst in den Staaten ( heute Folge 3.07)

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Also wenn das ja jetzt wirklich Collier zu sein scheint, dann hat Isabelle gar nicht gelogen mit ihrer Vision. Sie hat nur die kleine Episode mit seinem Tod ausgelassen *g*.
      War also auch Colliers vorübergehender Tod wichtig für die weitere Entwicklung der 4400 und des Restes.

Sehr gut gefiel mir übrigens auch Alana und die Story wie sie und Tom sich kennengelernt haben. Wirklich clever, die Idee *g*.

Ach, ich will einfach wissen wies weitergeht!
    • Ich hab die Serie nur so nebenher am PC geguckt, und deshalb leider nicht immer alles mitgekriegt. Schlecht ist sie aber auf jeden Fall nicht.
      Aha und Collier war das also, hatte mich auch schon gewundert...

Und die Anfangstitelmeldoe gefällt mir ziemlich gut.. "A place in time", das hat was.

• Die 3. Staffel von "4400" läuft ab 16. Juli auf Pro7
      Quelle

Bin ja schon gespannt. Nur ein Problem hab ich dabei, ich weiss so gar nicht mehr was bisher alles geschah *seufz*. Muss mich wohl kurz vor Beginn mal hinter den Epi-Guide setzen.