4400

• Nur mal so aus Neugierde:

Staffel 3 war überhaupt noch nicht auf deutsch irgendwo zu sehen oder?

Ich habe meine DVD-Sammlung (ausm TV aufnehmen lassen, also nix illegales) so schlecht beschriftet, dass ich keine Ahnung habe, welche Teile ich überhaupt habe.

Aber ich danke auch für die Info, denn 4400 fand ich auch cool.

LG,
      Spaetzchen
    • da is bisher nur eine season gelaufen glaub ich!!!
      auf pro? und ich glaube sons tnoch lkeinnne ;(

von der ersten und dritten hab ich ar nix mitbekommen
      The-Mafia.de/index.es?action=index&memberID=114930

wer lust hat kann dort kostenlos mitspielen !

ps:Kann man html banner zu php banner machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domi398 ()

• Original von domi398
      da is bisher nur eine season gelaufen glaub ich!!!
      auf pro? und ich glaube sons tnoch lkeinnne ;(

von der ersten und dritten hab ich ar nix mitbekommen

Öhm, S1 und S2 liefen auf Pro7, S3 läuft am 16.07. wieder auf Pro7 an (hab ich auf der vorderen Seite gepostet). Hier ->klick<- nochmal die Quelle.
    • 4x01
      Spoiler anzeigen

Super Staffelauftakt!

Der Anfang hab mich schon direkt mitgenommen, war aber zum Glück nur ein Traum von Collier.

Die Story um den Jungen, der beliebt wurde, war ganz interessant. War aber klar das NTAC das unmöglich regeln konnte. Aber es gibt ja noch Collier, der den Jungen mal eben mit Links seiner Fähigkeit beraubt.

Die neue bei NTAC ist mir schon jetzt sehr Sympathisch, vielleicht läuft da ja noch zwischen ihr und Tom, jetzt wo Alana weg ist.

Gut das Shawn gegen Ende noch aufgewacht ist, wenn er die halbe Season verschlafen hätte, wäre das schon ärgerlich gewesen.

Freue mich schon auf nächster Woche, der Trailer sieht recht vielversprechend aus.
    • für allle die die Serie auf Pro 7 schauen schlechte nachrichten ...

Von der US-Serie «4400 - Die Rückkehrer», die in dieser Woche gerade einmal 6,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum erzielte, verabschiedet sich ProSieben mit sofortiger Wirkung. Nach einem neuen Sendeplatz werde derzeit gesucht, hieß es auf Anfrage von Quotenmeter.de.

stattdessen werden dort die Simpsons dann laufen ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Oh nein, das ist doch doof. Danke dir für die Info. Ich hoffe, es gibt bald nen neuen Sendeplatz. Kannst du es uns dann auch sagen, wenn du es weißt?

Ich find die Serie cool und traurig, dass Pro7 sie abschafft. :(

Also sobald jemand was neues weiß, bitte bescheid sagen.

Danke,
      Spaetzchen
    • Falls etwas auf einer meiner Quellen steht werde ich es sofort sagen ,klar ^^

aber wie ich pro7 kenne kann es ein bissel dauern bis mann einen neuen sendeplatz findet ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Also Pro7 kann mir echt langsam am Ar... hangen *nerv*!!

Wieso reg ich mich bloss wieder auf?!? Langsam sollte ich ja wissen, dass Pro7 so mit Serien umgeht.

Hab gerade gecheckt, ob die Videothek meines Vertrauens 4400 hat. Und welch ein Glück, sie haben S3 auch schon. Immerhin etwas.
    • Toll, und ich glaube im Anschluß der "4400"-Episode von dieser Woche lief sogar noch ein Trailer für den kommenden Montag! Das muss ja dann wirklich eine Blitz-Entscheidung gewesen sein, die Pro 7 völlig spontan am Dienstag vormittag getroffen hat. Eigentlich ist es ja bewusste Irreführung der Zuschauer, wenn man erst den üblichen "und nächste Woche bei den 4400..."-Trailer laufen läßt und dann die angekündigte Folge doch nicht ausstrahlt...

Aber wahrscheinlich lag es daran, dass nächste Woche bei "4400" der erste Teil eines Zweiteilers hätte laufen müssen und das hätte bedeutet, dass man die Serie dann vielleicht erst in drei Wochen hätte absetzen können und da wäre der Hype um den Simpsons-Film schon vorbei gewesen. Obwohl, ich traue Pro 7 auch zu, eine Serie nach dem ersten Teil eines Zweiteilers aus dem Programm zu nehmen. Dann ist dann eben halt ein Cliffhanger wie bei einem "normalen" Staffelfinale.

Zur Absetzung von "4400" kann ich genau wie zur geplanten Absetzung von "Jericho" nur noch sagen: Pro 7 hat ne völlige Macke. Mir kommt es so vor, als ob sich bei denen nun als Standard-Serien-Politik durchgesetzt hat, einfach zu sagen: "Wir lassen erstmal die neue Staffel/Serie zur Probe drei oder vier Episoden lang laufen und wenn es sich nicht rechnet, schmeißen wir sie wieder aus dem Programm". :rolleyes:

Es nervt langsam. Und das sind ja keine Einzelfälle mehr, sondern das übliche Muster bei Pro 7. Ich finde: Entweder ganz oder gar nicht. Wenn, dann sollte Pro 7 schon so konsequent sein und klipp und klar sagen, dass man in Zukunft keine US-Serien mehr ausstrahlt. Da weiß man wenigstens, woran man ist und braucht sich keine falschen Hoffnungen zu machen. Außerdem wäre dann wenigstens klargestellt, dass ich mir die Serien anderweitig besorgen muss, wenn ich sie sehen will.

Das wäre mir lieber als dieses ständige Bangen, wie lange Pro 7 denn nun die neue Serie austrahlt bzw. wann sie denn nun nun abgesesetzt werden wird (nach der halben Staffel? nach sechs Episoden? nach dreien?). Wenn ein Sender eine Serie zeigt, will ich doch zumindest die Sicherheit haben, dass alle Folgen der aktuellen Staffel gezeigt werden. Aber dieser Wunsch ist wahrscheinlich ziemlich naiv von mir.

P.S. Sorry, wenn dieser Post irgendwie genervt rübergekommen ist, aber ich bin echt geladen. :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Schreber ()

• Original von JackIsBack
      @Dr. Schreber

Verstehe deine Aufregung zwar, aber es war doch irgenwie klar das die Quoten schlecht werden. Die S3 DVD Box gibt es schließlich schon im Handel. Daher wäre es wohl eine weise Entscheidung diese zu kaufen. :zwinker:

Ja, aber das kostet doch leider alles Geld... :zwinker: Und die DVDs stapeln sich bei mir auch fast langsam an die Decke (ok, das nicht, aber im Schrank wirds eng). Mal abgesehen vom finanziellen Aspekt wollte ich mir nun ja auch nicht JEDE Serie holen, für die ich halbwegs ein Interesse aufbringe.

Ich hatte ja schon angefangen mir immer "Alias" auf DVD zu holen, weil ich nicht die fünf Jahre (ok, ich übertreibe jetzt etwas... aber nicht besonders viel :grin_still:) warten wollte, bis sich Pro 7 mal bequemt, die 3. Staffel zu zeigen.

Wobei ja "Alias" derzeit das Schicksal von diesen kurzlebigen "Billig"-Mystery-Serien wie "Surface" und "Invasion" zu teilen scheint und auf einen immer späteren Sendeplatz gezeigt wird. So etwas ist mir immer noch lieber, als eine Serie ganz abzusetzen. Mein Vorschlag an Pro 7 wäre eigentlich: Zeigt "4400" (und "Jericho") um 4 oder 5 Uhr morgens oder so. Das ist kein Problem. Ich hab ein Video-Rekorder.

Aber ich sehe schon: Der Trend bei US-Serien und deutschen Fernsehsendern scheint dahin zu gehen, dass deutsche TV-Sender in Zukunft zunehmend für solchen Schwachsinn wie "Gülcans Traumhochzeit" & Co. reserviert sein werden und qualitativ hochwertige Serien zumindest im TV ein Auslaufprodukt sind...
    • Vllt. haben wir ja Glück und Pro7 verkauft die Serie an Vox? Ich finde den Sender nämlich Klasse. Ich meine es läuft auf jedem Sender ein Mist, den wir total für besch.... halten, aber andere mögen sowas. Schade drum. Ich würde gern das Niveau, deren Intelligenz oder sonst was begutachten, aber jeder hat nun mal nen anderen Geschmack und viele stehen auf sowas, wieso auch immer.

Es gibt sicher auch riesige 24-Fans, die sich Gülcan, BB oder Strafgerichtsshows angucken. Ich guck gern Oliver Geissen, wenn es darum geht langgesuchte Menschen wieder zu finden oder "Wer ist der Vater meines Kindes". Das find ich lustig. Aber deswegen bin ich ja nicht gleich dumm. ;) Die anderen Sendungen, die ich erwähnte, schaue ich im Übrigen nicht, weil ich die hirnlos bzw. langweilig finde.

Aber zurück zum Topic:
      Ich glaube, dass Vox nen Erfolg mit der Serie haben könnte, genauso wie wenn sie 24 kaufen würden. Klar würde es wohl am Geld liegen, aber Vox ist doch so nen Sender, der einiges zeigt, was wir gern gucken.

Z. B. Gilmore Girls, Eine himmlische Familie (EhF) sind zwei Serien die ich gern sehe, auch wenn EhF nur noch 1 Staffel vor sich hat und diese sicher nicht der Bringer sein wird, schau ich sie gern an. Vox bringt Wiederholungen beider Sendungen und das kann immer wieder neue Kunden bringen.

Außerdem hat der Sender noch andere Sendungen / Serien auf Lager die aus England, Australien bzw. USA kommen:
      - BBC Exklusiv
      - Boston Legal
      - Criminal Intent
      - Crossing Jordan
      - CSI
      - Für alle Fälle Amy
      - McLeods Töchter
      - Profiler
      etc....

Wie man sieht hat Vox nix gegen ausländische Produktionen. Ein Mischmasch aus Schmalz, Romantik, Krimi, Action, wo ich meine:
      Da passen 4400 und 24 rein. Immerhin hat Vox noch keine Serien, die nen Seriennamen aus Zahlen haben. *ggg*

Ich würde es Vox zutrauen, dass sie die Serien aufpeppeln, gut vermarkten und dadurch beliebter werden. Leider arbeite ich nicht fürs Fernsehen und erstrecht nicht für Vox und habe auch nichts zu sagen, aber hätte ich die Möglichkeit, würde ich dies machen. Es wäre einfach ein Versuch wert, der eigentlich nur funktionieren kann. Denn so viel ich weiß, ist Vox nicht auf 10 % Marktanteil aus. Denen reicht es auch, wenn man 3 % hat. Umso mehr, desto besser, aber die setzen nicht gleich ab, bloß weils nicht so gut läuft wie man es als reicher Vorstandsrat gern hätte. Denn immerhin verdient der Mann da oben dann durch so eine Serie wie 4400 / 24, keine 5.000 € netto im Monat, sondern nur 3.000 €. (was sogar total übertrieben ist) Aber andere gucken nicht nur auf sich, sondern auf das, was der Firma schadet oder nicht.

Die kleinen Sender sind da wohl besser drauf. Klar gibts die Serien schon auf DVD, aber dennoch kann man Einschaltquoten erzielen. Mit der richtigen Strategie geht alles. Schade nur, dass uns keiner fragt, wie wir es gern machen würden.

So, jetzt hab ich viel geschrieben, ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt oder verärgert, denn das war sicher nicht meine Absicht. Ich dachte nur, ich schreib auch mal nen längeren Text, der ein wenig meine Gedanken ausdrückt.

Dann hoffe ich mal auf ein Wunder.

LG,
      Spaetzchen
    • Also gegen VOX hatte ich eigentlich auch kaum was auszusetzen. Ein Beispiel ist wohl "Boston Legal". Die zeigen die Serie quasi "non-stop": Im Anschluß an die 1. Staffel kam sofort die 2. und diesen Mittwoch starten die im Anschluß gleich die 3. Staffel (Finale der 2. Staffel lief letzte Woche).

VOX gehört wahrscheinlich zu den Sendern, die bezüglich der Quoten von vornherein sowieso keine große Erwartungen haben, also ist es denn eher "egal", wenn eine Serie wenig "Erfolg" hat. Darin liegt wohl das Problem: Pro 7 (und zum Teil auch RTL) sind viel zu "anspruchsvoll" was die Quoten angeht. :tongue2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Schreber ()

• :sad: Eine weitere Serie ist seit gestern gestorben - 4400 wird nicht verlängert und erhält keine 5. Staffel! :sad: :sad: :sad:

Nach einen genialen 4. Staffel (die beste der Serie) und einem Ende das
      nach einer Fortsetzung schreit, wird hier leider die Notbremse gezogen.
      Wirklich sehr enttäuschend, denn die Serie war in den USA doch ein
      Erfolg und schlug eine neue Seite im Scifi-Genre an! In Deutschland
      (TV) floppte sie leider (wie soviele geniale US-Serien), dennoch hatte
      sie denke ich viele Fans!

R.I.P. 4400 :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2: :crying2:
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Nachricht für 4400 fans ... Wiederholungen der 1+2ten Staffel finden am Sonntag um 17 uhr statt ... wer mit dieser Serie anfangen will hat damit nun auch eine perfekte möglichkeit dazu . Leider keine neuen News zur 3ten Staffel .

die Quelle : quotenmeter.de/index.php?newsid=29053