Kiefers schauspielerische Leistung

• Kiefers Schauspielerische leistung?

hallo erstmal

kiefer hat ja schon in unzähligen filmen mitgewirkt.

Ich möchte nun von euch wissen wie ihr seine Schauspielerische Darstellung findet, wie er sich in den Filmen gibt und ob man ihm alles abkauft was er versucht uns zu vermitteln.
      Wir können aber auch auf einzelne Fehler eingehen.

Danke für den besuch

mfg Judy
      [CENTER]

Only one day
      can change your life.

Don't trust anybody.
      Not even your own people.
      [/CENTER]
    • Also alles was ich bis jetzt von ihm gesehen hab, ungefähr ein Viertel seiner Filme *g*, hab ich ihm 100%ig abgekauft. Das Beste an seiner Art zu schauspielern, finde ich, ist dass man ihm alles am Gesicht ablesen kann. Ich finde das unglaublich faszinierend.

Es gibt auch verschiedene Geschichten, die das belegen :)

Die Geschichte hat er selbst mal erzählt, ich hoffe ich gebe sie jetzt einigermaßen richtig wieder:

Er war mal bei einem Eishockey-Spiel, kurz nachdem er einen Film abgedreht hatte, in dem er einen Rassisten spielt (ist glaub ich "Die Jury"). Als er sich was zum Essen holen wollte, kamen ein paar Schwarze auf ihn zu und hätten ihn fast vor Hass zusammengeschlagen. Er war selbst erschrocken über die Wirkung, die er hinterlassen hatte und darüber, wie echt seine Darstellung gewirkt haben muss.

Und hier noch eine andere Geschichte, aus einem anderen Blickwinkel:

Falls ihr "Stand by me" gesehen habt, kennt ihr bestimmt den kleinen, etwas schmächtigen Hauptdarsteller, der von Ace (Kiefer) richtig fies fertig gemacht wird. Der hat später erzählt, dass er eigentlich so schnell vor nix Angst hat, aber vor Kiefer da hat er sich gefürchtet. Er meinte später (in etwa) : "Der hat mit richtig Angst gemacht, damit unsere Gefühle im Film echt rüberkommen. Vor dem hatte ich wirklich Angst."

Ich hab eigentlich noch nie einen Schauspieler gekannt, der jede seiner Rollen fast bis zur Perfektion rüberbringen konnte. Er hat ja viele B-Movies gedreht, aber immer wenn er im TV präsent war, hab ich das total vergessen, dass ich ein B-Movie schaue. Und ich sag das jetzt nicht nur aus Sympathie, das ist einfach so. Naja man kann schon fast sagen, es ist eine Gabe *g* :)

Achja da fällt mir noch ne Geschichte ein, der er mal selbst erzählt hat bezüglich dieser Gabe und bezüglich des 11. September:

Es war kurz nach dem 11. September, wo er da war, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde er auf der Straße angesprochen, wie toll er doch in 24 und wie super die ganze Story wäre. Erst hat er sich darüber geärgert, wie kann jemand in dieser Zeit an sowas denken. Und wieso er eigentlich, wo viele hart anpacken, er weiter schauspielern sollte. Er kam sich zu diesem Zeitpunkt sozusagen etwas wertlos vor. Dann kam ihm aber der Gedanke, dass er genau damit den Leuten hilft auf andere Gedanken zu kommen und ins normale Leben zurückzufinden oder auch mal nur für einige Minuten die Realität zu vergessen und dass das auch wichtig sei. Das hat ihm schon geholfen, sich nicht ganz so überflüssig zu fühlen und wieder einen Sinn in seiner Tätigkeit zu finden.

Ich hoffe, dass ihm diese Gabe noch lange erhalten bleibt :)

TF

PS: Die Geschichten stehen, glaub ich, alle auf kiefer-rocks. Ich habe versucht sie sinnbildlich wiederzugeben. Falls es inhaltlich nicht ganz hinhaut, bitte nicht bös sein *g* ;)

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tempus Fugit ()

• tja,

erstmal danke an Tempus Fugit für die tollen Geschichten.
      Diese habe ich noch nicht gekannt.

Das man ihm alles am Gesicht ablesen kann finde ich auch.
      Er macht das wirklich sehr sehr gut.

Kiefer hat die Gabe sich in seine Rolle richtig hineinzuleben, aber ob er dann von seiner Filmfigur dann wieder ablassen kann???
      Ich bin mir da nicht so sicher.
      Ich denke er versucht sich selber in der Rolle wiederzufinden, und projeziert es dann sehr stark auf sein Privatleben (siehe Schlägereien!!!)
      Aber naja.

Er macht doch seine Stunds auch selber oder?
      täusche ich mich da?? ?(
      Weiß eigentlich wer ob er sich mal bei einem verletzt hat oder so?

Ich denke er macht seine Stunds doch zum Größtenteil selber.
      Was denkt ihr oder wisst ihr???
      [CENTER]

Only one day
      can change your life.

Don't trust anybody.
      [/CENTER]
    • Naja ok, zählen wir seine Stunts auch mal zu seinen schauspielerischen Leistungen dazu *g* Dazu muss ich sagen, ja er macht vieles selber, aber nicht alles.

Bei 24 hat er z.B. ein Stunt-Double. Aber Regisseure haben schon gemeint, es sei teilweise schwer, ihn von zu gefährlichen Stunts abzuhalten. Sie müssen ihn ziemlich bremsen, denn schließlich haben sie gerade bei 24 einen engen Terminplan und wenn er sich da ernsthaft verletzen würde, würde das wohl enorme Kosten verursachen.

Nichtsdestotrotz macht er viel selbst und verletzt sich natürlich dabei auch. Das kostet die Crew ziemliche Nerven *g* :D War aber bis jetzt nix ernsthaftes dabei *klopf auf Holz* Jedenfalls soweit ich weiß. Einmal hat er sich in einem Kampfgerangel eine kleine Platzwunde am Kopf geholt weil - entweder er oder sein Gegner - die Pistole aus der Hand geglitten ist und Kiefer sie dann voll ans Hirn bekommen hat :tongue: Naja shit happens :evil:

Ich denke mal, da ist er hart im Nehmen :D Aber dass sein Rollenverständnis im seinen Prügeleien zu tun hat, glaub ich eher nicht. Ich denke, das wäre auch so, wenn er nicht Schauspieler wär. Das ist halt eine negative Seite seiner Persönlichkeit, an der er noch ziemlich arbeiten muss.

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • zum thema schauspielerrischer leistung: gestern nach dem finale kam doch dieser film "visions of death". er war nicht so prickelnd aber jack :angel: eh ich meine kiefer hat super gespielt ;)

zu den stunts: tja wenigstens macht er noch einige selbst! nicht so wie vin diesel in xxx wo er etwa nur 50% aller szenen selbst gespielt hat! der rest wurde gedoupelt und sein gesicht teilweise digital auf den standman gespielt! da komm ich mir verarscht vor!
      man sollte doch als zuschauer das bekommen was draufsteht! wenn auf einem action streifen schwarzenegger drauf steht dann ist auch bei 90d er stunts arnie selbst der seine rübe hinhält.
      tja bei dem dreh zu t3 wurde er ja von ner kamera vom motorad gehauen (und war zu faul sich vorher knieschützer anzuziehen :evil:) , hat sich die schulter geschrottet (und weiter gemacht) . bei der szene wo er mit dem kran gegen eine wand knallte sollte die wand normal nachgeben aber tat es net und arnie wurde ausgeknockt....

egal ich komem vom thema ab!
      Rip their Flesh-Burn their hearts
      Stab them in the eyes-Rape their women as they cry
      Kill their servants-Burn their homes
      Till there's no blood left to spill-Hail and kill
      Power and dominion are taken by the will-By divine right hail and kill
    • Also ich finde, dass kiefer einer der besten Schauspieler ist, die in seinem Alter sind. Das leigt vor allem daran, dass er wie schon gesagt, eine klasse Mimik hat und man ihm einiges vom Gesicht und den augen ablesen kann. Außerdem-und dafür liebe ich Originalversionen-macht seine Stimme auch irre viel aus...
      Naja, und ziemlich wandlungsfähig ist er auch, er hat ja eigentlich vom Helden bis zum verhassten Killer schon alles gespielt und ich hab ihm bis jetzt auch alle Rolle 100%ig abgekauft....

So ich hoffe ich war nicht allzu parteiisch, aber wenns um Kiefer geht fällts mir immer ein bisschen schwer objektiv zu bleiben :D
      Jack Bauer: There are things in this word that are just out of our control.Sometimes we like to blame ourselves for them so that we can try to make sense out of it.
    • Ich hab auch noch net alle Filme von Kiefer gesehen aber bei denen die ich gesehen hab fand ich seine Darstellungen immer recht gut. Ich bin genau der selben Meinung wie Tempus in Hinsicht auf die Verschmelzung mit der Rolle und das man ihm eigentlich immer recht gut abkauft!
      Ich bin der Meinung das Kiefer ein richitg guter Schauspieler auch wenn ich mal von seinen äußerlichen Reizen absehe :angel:. Auch wenn die Filme net immer unbedingt die Besten sind aber über seine Leistungen konnte ich mich bis jetzt noch net beklagen!
    • Ghostwriter, du hast schon recht seine extrem verrauchte Stimme von den Malboro Zigaretten macht sehr viel her!

Ich habe die meisten Filme von ihm auf DVD damit ich mir die Filme in original anschauen kann.

In 24 hat Kiefer aber keine schlechte Syncronstimme bekommen sie passt wie der Deckel am Topf finde ich.

----

Zu einer Szene aus Season 1:

So um 8:30 rum wurde ihm mit einem Gewehr in den Bauch geschlagen, hoffe ihr könnt euch daran noch erinnern 8)
      Jedenfalls finde ich diese Szene ein bischen unrealistisch.
      Ich denke man würde schneller zu Boden gehen und nicht soooo langsam auf den Boden gleiten

Was denkt ihr??
      [CENTER]

Only one day
      can change your life.

Don't trust anybody.
      [/CENTER]
    • also auch ich kann kiefer nur loben. ich finde ihn als schauspieler einfach super klasse, und finde es schade das er so ziemlich unendeckt ist, was sich jetzt hoffentlich ändern wird.
      seine mimik ist echt das höchste der gefühle, da bekommt man richtig gänsehaut, wenn er seinen bestimmt blick aufsetzt, wenn er zb wütend ist.
      er hat es unglaublich gut drauf sagen wir mal intensiv zu gucken. ich habe auch schon mal gesagt. bei ihm müsste man den ton vom film garnicht anmachen man wüsste auch so was er denkt.
      Never explain - your friends do not need it, and your enemies will not believe you anyway.
    • also was denkt ihr über die bettszenen mit kiefer??

sind die auch so realistisch oder könnte man da eventuell etwas verändern
      bzw was würdet ihr verändern
      [CENTER]

Only one day
      can change your life.

Don't trust anybody.
      [/CENTER]
    • Original von Judy-Jones
      also was denkt ihr über die bettszenen mit kiefer??

sind die auch so realistisch oder könnte man da eventuell etwas verändern
      bzw was würdet ihr verändern

Ich habe mir gerade Desert Saints angesehen, die "Bettszene "war zwar sehr kurz, aber denoch sehr gut dargestellt (lechz).Jeder der Weiblichen Fans von Kiefer :love:,würde wohl von sich behaupten man könne es besser als die Schauspielerin ,die das Vergnügen hat mit Kiefer :biglove: eine Bettszene drehen zudürfen.

jack 37 ;)
    • ist kiefer eher besser als bösewicht oder als retter in der not
      was sagt ihr

ich finde ihn ja sexyer als retter in der not

wenn er will kann er mich ja mal retten
      so mund zu mund beatmung wäre ja nicht so schlecht ;)
      [CENTER]

Only one day
      can change your life.

Don't trust anybody.
      [/CENTER]
    • kiefer sutherland ist ein sehr wandlungsfähiger schauspieler. ihm nimmt man z. B. die rolle des bösen buben (true or consequences) genau so ab wie die des sensiblen, verletzlichen (woman wanted).
      überzeugend vor allem auch sein fantastisches minenspiel.

Name: Kiefer William Frederick Dempsey Georges Rufus Sutherland
      Beruf: Schauspieler, Regisseur
      Beides ist beeindruckend. :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von capetown ()

• Ich hatte mir "The Right Temptation" vor ein paar Tagen bestellt und es mir gestern angesehen. Was mich da tierisch geärgert hat war, dass in der Beschreibung stand, die DVD wäre sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch und was war? Nur Deutsch... X( Hätte den Film gerne im Original gesehen.

Aber ich fand seine schauspielerische Leistung sowohl in diesem Film, wie auch in "Desert Saints" gut.
      Ist nur ungewöhnlich ihn in anderen Rollen wie in 24 zu sehen. :D

Naja und wenns um Disney's 3 Musketiere geht (was ausnahmsweise der einzige Film ist, der in der deutschen Synchro meiner meinung nach besser ist wie im Original): da ist es alleine wegen Kiefer, dass ich mir den Film im Original angucke. Er zeigt wenigstens Leistung.
      Jack ist schon ein toller Hecht!Er verhaftet mehr Terroristen wie George W. Bush in seiner bisherigen Amtszeit,er steckt mehr weg wie der Boxsack der Klitschkos und er erträgt die nervigste Tochter der Welt,ohne das ihm einmal die Hand ausrutscht!
    • Nabend zusammen! :D

@24 Addicted:
      Naja und wenns um Disney's 3 Musketiere geht (was ausnahmsweise der einzige Film ist, der in der deutschen Synchro meiner meinung nach besser ist wie im Original): da ist es alleine wegen Kiefer, dass ich mir den Film im Original angucke. Er zeigt wenigstens Leistung.

Was? Du findest die dt. Synchrostimme von Will Smith (war soweit ich das hören konnte in diesen Film seine Stimme) besser als Kiefers Orginalstimme? Tut mir leid, aber ich empfand das gar nicht so.
      Also bei mir steht ganz oben auf jeden Fall der O-Ton und dann kommt die Synchrostimme von Tobias Meister (der auch bei "24" das Reden übernimmt) und dei ganzen anderen Stimmen, die Kiefer ab und an mal ab bekommt sind, finde ich, sehr gewöhnungsbedürftig!

So und jetzt noch zum Thema. Ich finde Kiefer ist der begabteste Schauspieler den es auf der Welt gibt (sofern man einen vor Liebe blinden Fan vertrauen kann). Er kann mich zum Weinen, Lachen, Fluchen, Lieben ach zu einfach allem bringen. Es ist unglaublich, wie unterschiedlich seine Rollen auch ausfallen, er bringt alles so realistisch rüber.
      Ach..., er ist einfach zum :knuddel: unser Kiefer!!! :biglove:

Bye, mfg Jule =)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...