5x22: 4 a.m. - 5 a.m.

    • Die Autoren haben echt keine Ideen mehr. Und 24 geht die Luft aus. Nach den ersten 16 sensationellen Folgen ist das Niveau deutlich gefallen. Es gibt zwar starke Momente, wie


      der Auftritt Hellers oder den Fast Selbstmords von Logan
      aber dennoch fällt die Gesamthandlung um einiges..


      Ich meine, wir sind seit 5 Folgen mit der Recoding beschäftigt und haben eigentlich die gleiche Ausgangssituation wie davor....Recording da --> Recording weg --> Recording da --> Recording schrott; Bierko frei --> Bierko gefasst --> Bierko frei; Nervengas da --> Nervengas zerstört --> ein Kanister hat "überlebt". Nenene, ich finde es gut, wenn die CTU nicht perfekt ist und auch Fehler macht. Aber bei jedem Handlungsstrang das gleiche Muster???? Nein, Nein Nein, Nein Nein, Nein

      Positiv finde ich allerdings, die neue Umgebung im U- Boot. Das kann nur spannend und beklemmend werden. Aarons Auftritt war sehr stark. Überhaupt hatte die Folge die Highlights bei den Duellen (Aaron und Logan, Miles und Karen, Chris und Jack).


      Naja ich bin sehr gespannt auf das Ende und ob irgendetwas mit Chinesen aufgegriffen wird.
    • Diese Folge war leider meiner Meinung nach schwächer als die letzte.

      Wie schon einige gesagt haben, war auch für mich die Storyline mit Aaron die beste (und das schon seit Wayne, der schon im Land der Träume schlummert, das erste Mal aufgetreten ist).

      Also Chloe arbeitete die ganze Zeit am Original? Selbst, wenn es notwendig ist, das Orginal dem Attorney General vorzuspielen - ein Backup kann ja nicht schaden. Eigentlich ist Chloe nicht dafür bekannt, solche Fehler zu machen.

      Die Story mit Henderson's Kontakt war okay - ich dachte während der Aktion nicht, dass Henderson entkommen will - und denke es jetzt auch nicht.

      Alles um Bierko fand ich mäßig interessant - scheint mir auch eher eine Notlösung für die Autoren zu sein.

      Und zuletzt fand ich das Ende auch nicht berauschend - der Cliffhanger war eigentlich nicht wirklich einer. Hier hatte ich von der Folge vorm Finale viel mehr erwartet. Der letzte Splitscreen war von der Musik und der Dramaturgie her ebenfalls nicht besonders.

      Wertung: Gut - Tendez aber leider eher nach unten.

      Schade schade, dass, meiner Meinung nach, die Staffel in letzter Zeit (seit Folge 16 etwa) sehr nachlässt. Ich hoffe einmal, dass dies der vorläufige Tiefpunkt ist, und das Finale ähnlich toll wie das letzte wird.
    • Mhm, das war mal wieder nur ein „geht so“.

      Finde auch dass die Story im Moment nicht so wirklich vorwärts kommt...
      Naja, aber ich hab ja noch meine Logan/Martha/Aaron Szenen, die haben schon öfters ne Episode gerettet.

      Süss wie Martha am Anfang Aarons Handy erst gar nicht loslassen will, als sie beabsichtigt es dem Secret Service Agenten zu geben... :biglove:
      Aarons „Charles“ kam auch genial rüber :positiv:
      Tja, und dieser andere Kerl, der Aaron ins Jenseits befördern sollte, bekommt was er verdient... ne Kugel von Martha verpasst (auch wenn die danach ordentlich damit zu kämpfen hatte).

    • Original von Edgar...Ich finds schade, dass man den Überfall auf den Gefangenentransport nicht gesehen hat ...


      Original von 24-freak
      Der Ausbruch war wohl außerdem zu kostspielig für das 24-Budget; schade, hätte ich gern gesehen.


      Also das fand ich irgendwie sehr cool, ich hatte zwar auch erst dran gedacht, oha da hat wohl das Geld nicht gereicht, aber eigentlich find ich es nur logisch und auch mal gut dass man nicht alles mitbekommt was spannend oder voller action ist...

      Original von beginner_
      Original von Roland_Deschain
      Und schließlich Molina, der hat natürlich ein mordsgesichertes Haus mit Waffenscannern, Wanzenscannern und allem Pipapo, aber wenn jemand auf sein Dach klettert und ihm ne Wanze ans Fenster pappt, wird das natürlich nicht bemerkt. Schon klar...


      *sign*

      solche sachen finde ich einfach absolut unsinnig und in letzter zeit werden die einfach ein wenig zu häufig....


      Das war wirklich zu viel, vorallem beim Fenster, als würde der seine Fenster nicht sichern...

      PS: von mir gabs ein "sehr gut"
    • also ich persönlich fand die folge wieder um einiges besser, als die letzten beiden...
      muss da ein wenig gegen den strom schwimmen
      fand das ganze sehr spannend aufgebaut, gottseidank ist Aaron nicht in der Versenkung verschwunden...und langsam sehe ich mich in meiner theorie bestärkt, dass Mike den Präsi stürzen wird.
      martha ist aber für meinen geschmack auch sehr schnell wieder von ihrem trip runtergekommen...
      Logan hat wieder an selbstsicherheit gewonnen
      mal sehen ob er den heutigen tag übersteht....

      und ich muss auch mal eins sagen: Nach Saunders ist Bierko meiner meinung nach der charismatischste Bösewicht... wobei auch Paul McCrane in dieser Rangliste bei mir schon sehr weit vorne ist.
    • 5x22=Geht so

      Habe dieser Folge nur ein knappes "Geht so" (mit der Grenze an schlecht) gegeben, denn im Vergleich zu den letzten Folgen gingen mir hier viel zu viele Sachen auf den Wecker ich zitiere mal:

      Original von abgeschoben
      Allerdings: Wie peinlich. Recording kaputt und natürlich kein Backup. Howard Gordon, du bist ein "oberkreatives Genie". Sorry. Das hatten wir doch schon mal in S2


      Das das Recording irgendwie "kaputt gehen" wird war mir irgendwie schon in dem Moment bewußt als Jack es in seinen Besitz bringen konnte, das war einfach zu vorhersehbar und die von abgeschoben erwähnte Tatsache das bei solch einem wichtigen Recording noch nichtmal ein Back Up erstellt wurde tut echt weh :aergern:
      "Meisterleistung" der Autoren, über die Tatsache das man die Aufnahme nicht vorher schon mal auf ein anderes Gerät überspielt hat kann ich noch einigermasen hinwegsehen, aber darüber...Neee....


      Original von Roland_Deschain
      Und schließlich Molina, der hat natürlich ein mordsgesichertes Haus mit Waffenscannern, Wanzenscannern und allem Pipapo, aber wenn jemand auf sein Dach klettert und ihm ne Wanze ans Fenster pappt, wird das natürlich nicht bemerkt. Schon klar...


      Der nächste Punkt...Bei der Szene war ich schon regelrecht stinkig beim sehen, denn das ist Unlogik hoch 4, sowas möchte ich in 24 nicht sehen... X(

      Original von Roland_Deschain
      Irgendwie habe ich da doch den Eindruck, dass die Luft ziemlich raus ist und mit aller Gewalt versucht wird, alles bis zum Final zu strecken und die Schwächen von heißer Action zu überdecken.


      Kommt mir auch so vor, die aktuelle Folge war ein klarer Rückschritt, dann zuletzt das hin und her mit dem Band, plötzlich gibt es noch einen Sentox Kanister, Bierko hüpft auch wieder frei rum :aergern:

      Und wozu braucht Bierko Sentox Gas um das U-Boot zu entern ? Hätte er genausogut anders machen können...

      Habe ich das eigentlich richtig gesehen das das Telefon noch "online" dahängt ? Wenn Jack noch in der Leitung ist könnte man ja die Terroristen so zumindest teilweise belauschen...

      Einzig die wirklich gut gespielten Szenen mit (dem endlich wieder zu sehenden) Pierce und Martha retten die Folge vor dem Absturz, hoffe das Finale wird deutlich besser...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Tja, für mich war die Folge leidergottes nur ein "Geht so!"!
      Das ist damit die schlechteste Bewertung dieser Staffel und macht mich doch ein wenig traurig.

      Die 5te Staffel war bis jetzt eine der besten (wenn nicht sogar DIE) Beste Staffel und diese Plotentwicklungen lassen einen echt nur den Kopf schütteln!

      An Unglaubwürigkeit ist es einfach nicht mehr zu übertreffen:

      Wie schon meine Vorredner erwähnt haben, ist wohl das nervigste, dass das "Recording" einfach mal total im Arsch ist! Ich verstehe es einfach nicht, wie man das jetzt machen konnte. So verliert echt alles den Reiz! Ich mein, warum sollte ich den mitfiebern, wenn am Ende sowieso alles für den A**** ist! Das kann einen echt aufregen. Hin und wieder sollte dann nun doch mal wieder was klappen. Ich mag 24 dafür, dass bei den Guten viele Sachen halt nicht funzen, anders als in anderen Serien oder Filmen, wo helden immer einen Walkthrough hinlegen und alles töten, aber mittlerweile ist es echt umgekehrt!

      Was das am Schluss sollte habe ich auch nicht verstanden:

      Tür auf: Nervengas rein
      Tür zu: 2sek später, alle sterben???
      Tür auf: 3sek später alles tod???

      Häääähhh?? Das fand ich einfach nur bescheuert!


      Naja, schlechteste Folge dieser Staffel. Hoffen wir einfach mal ,sie verhunzen das schöne Ende nicht :( *angst hab*


      MFG JackBauer
    • Habe hier erstmals zunächst die bisherigen Reviews überflogen, ehe ich selbst etwas geschrieben habe, um zu prüfen, ob mir die Folge aus reiner Tagesform so übel aufgestoßen ist. Dem scheint allerdings nicht so zu sein...

      Muss leider sagen, dass Stunde 5x22 leider ein totaler Griff ins Klo war. Ich habe mit schlecht gestimmt, denn irgendwie kam mir das alles nicht nur extrem kurzsichtig konstruiert, sondern auch dilettantisch inszeniert vor.

      Wenn ich nur an diesen "Kampf" des Agenten mit Pierce denke: Wie der da einfach grottenschlecht die Waffe Martha "zuwirft". Neeneenee. Soviel Zeit für einen zweiten Take muss auch bei einer TV-Serie drin sein.
      By the way: Martha trifft naürlich rein zufällig auf die Beiden :aergern:

      Oder das Ende mit dem U-Boot. Eigentlich ein sehr interessantes Ziel, da hätte man so viel draus machen können, aber das war alles dermaßen überhastet. Von 0 auf 100 in unter einer Stunde. Dabei keinerlei Sicherheitsvorkehrungen am Pier trotz der Ladung. Warum verlässt der Kapitän um alles in der Welt das Schiff? Luke dicht und fertig - schließlich ist Hilfe ja schon unterwegs. Und dann die lachhaft schnelle Wirkungsweise des Gases. Das war ja kaum eine halbe Minute im Boot und soll sich so schnell überall tödlich ausgebreitet haben?

      Oder Jacks Wanzenaktion auf dem Dach, die die ganze vorangegangene aufwändige Durchleuchtung Hendersons ja sowas von ad absurdum führt. Nebenbei bemerkt: Ich hätte Henderson wohl kaum reingelassen. Taucht ganz zufällig unmittelbar nach Bierkos Befreiung auf - ne, is klar.

      Oder die Sache mit der Aufnahme.

      Also nee, solche stümperhaften Storylines gefallen mir überhaupt nicht und sind so krass in 24 m.E. noch nicht vorgekommen.

      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Autoren sind einfach zeitlich überfordert sind, die zweite Hälfte der Staffeln mit einer cleveren durchgängigen Story zu füllen. Sehr bedauerlich, dadurch wird die fulminant tolle Arbeit der ersten 13 Folgen kräftig nach unten gezogen.

      Ehrlich gesagt: Nach dieser Folge erwarte ich vom nächstwöchigen Finale irgendwie überhaupt nix:
      Folge 23 wird davon handeln, Bierko zu stoppen, nebenbei erfährt Mike von Logans Machenschaften, übergangsweise wird eine List ausgedacht, um dann in Folge 24 Logan zu stürzen. Wenn es gelingt, wird Jack als Cliffhanger von den Chinesen arrestiert. Wenn nicht, wird S6 wohl davon handeln, dass Jack höchstpersönlich Logans Sühne einforden wird.

      Na gut, zum Schluss noch etwas Positives aus dieser Folge: Jacks "Son-of-a-bitch" gegenüner Miles war eines der Besten, die es je in 24 zu hören gab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coky ()

    • Original von Grandmaster-C
      Und wozu braucht Bierko Sentox Gas um das U-Boot zu entern ? Hätte er genausogut anders machen können...


      Da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich diese Frage stellt ;)
    • Ich bin auch irgendwie hin und hergerissen von dieser Folge. Gehört sicher zu den "schlechtesten" der Staffel, obwohl das Niveau trotzdem noch sehr hoch ist.
      Ich glaub diesmal bin ich mal tapfer und geb der Folge nur ein "gut". Sie hatte zwar einige starke Momente aber auch einiges was mich leider sehr gestört hat.

      Aber auch diesmal der Reihe noch. Ach ja bevor ichs vergesse:

      @Blacklady

      Du hast ja schon vor ca. 2 Wochen die Sache mit dem U-Boot bei der 24 Inside Sendung entdeckt. Hast dich also nicht verguckt - Respekt!

      Zur Folge:

      Der Anfang war recht interessant als sie herausgefunden haben, dass das Recording gelöscht wurde. Und wie sich Chloe angegriffen gefühlt hat, als Jack sie deswegen hart angegangen ist. Ihr beleidigter Gesichtausdruck ist klasse! Als dann noch das Telefon klingelte, da ja eine Konferenz wegen dem Recording einberufen wurde und man jetzt aber nichts vorweisen konnte war das auch sehr brisant.
      Chloe hat dann aber doch noch Miles als vermutlichen "Recording-Löscher" genannt und als Jack auf ihn los ist und mal wieder einen Agenten umgehauen hat, fand ich das mal wieder richtig toll. Natürlich war in diesem Abschnitt die Ohrfeige von Karen der Höhepunkt. Ich hoffe der Kerl merkt langsam, dass er absoluten Mist gebaut hat. Ich hoffe in den letzten beiden Folgen gehts ihm noch an den Kragen.

      Dann war ja da noch der Bierko-Part, vor dem ich mich (zurecht) etwas gefürchtet hatte. Natürlich entkommt er - sowas dämliches! Irgendwie werden allerlei Gefangenentransporte oder dergleichen in 24 angegriffen. Berko gelingt also die Flucht und zieht auch gleich ein Ass aus dem Ärmel - einen Nervengaskanister! Ach ja, es wurden doch nicht alle vernichtet, sie haben doch noch einen auf Lager gehabt. Natürlich! Diesmal bin ich so frei und muss diesen Plot wohl doch auf die Einfallslosigkeit der Autoren schieben! Normalerweise bin ich ja was 24 angeht sehr gnädig, aber da hört der Spaß doch auch. Denn das ist alles so fürchterlich konstruiert. Man merkt halt, dass man noch etwas Stoff für das Finale braucht...
      Und auch das sie dann noch Raketen aus einem U-Boot entwenden wollen find ich irgendwie doof. Hat man noch Season 4 kritisiert, dass sie so überladen war, da es immer wieder neue Bedrohungen gab und die Terroristen immer neue Asse im Ärmel hatten, kann man das jetzt fast auch Season 5 vorwerfen. Wie gesagt, man muss halt noch etwas fürs Finale zusammenbasteln.
      Ich hoffe jetzt aber auch, dass das Finale großartig wird! Im Moment bin ich etwas skeptisch, aber 24 hat in Sachen Finale eigentloch noch nie enttäuscht (außer vielleicht bei Season 2).

      Gut fand ich bei der Episode, dass einige Charaktere wieder aufgegriffen wurden. So tauchte Aaron wieder auf, welcher getötet werden sollte, da er zuviel weiß und auch nicht den Mund halten wird. Dies konnte jedoch von Martha verhindert werden. Jean Smart überzeugt auch diese Folge wieder voll und ganz. Sie soll sich jetzt also mit Mike treffen. Die Chance, dass vielleicht die Politverschwörung im Finale doch noch auffliegt.
      Auch die Einbindung von Henderson war gelungen. Der Deal den er mit Jack gemacht war sehr gut. Er will also mit der Hilfe von Jack seine Flucht vertuschen, wie Jack es am Ende von Season 4 gemacht hat.
      Desweiteren bin ich echt gespannt wer die geheimnisvollen Leute sind. Ich hatte ja schon gehofft, dass Henderson da in dieser Folge schon was rauslässt, aber nächste Woche müsste das klappen oder es wird ein seasonübergreifender Cliffhanger.
      A propos Cliffhanger: das Ende der Folge war irgendwie flach. Ich hab mir noch etwas spektakuläreres gewünscht. Irgendeine unverhoffte Storywendung, aber das kam ja leider nicht. Bierko tötet die Besatzung des U-Boots mit Nervengas und macht sich an den Waffen zu schaffen.
      Wie gesagt, keine besonders spannende Ausgangslage für ein Finale.

      Außerdem hat mich gestört das Theo wieder nicht aufgetaucht ist. Falls das selbst im Finale nicht mehr klappt bin ich stinksauer. Eigentlich halt ich diesen Plot ja nicht mehr für so wichtig, aber da man in Folge 14 diesen Plot so sehr herausgearbeitet hat und die Szene auch von der Musik her so betont hat, war irgendwie klar das da noch was kommen muss, was ja leider bis jetzt nicht passiert ist. Wenn man das aber im Finale nicht gut verpacken kann, soll man es dann lieber lassen, ehe es wieder zu konstruiert wirkt.

      Also diese Folge könnte man als "die Ruhe vor dem (hoffentlich heftigen) Sturm" beschreiben.
      Bitte versaut das Finale nicht!
    • Ein knappes „geht so“ meinerseits.

      Es ist genau das passiert, was ich nicht sehen wollte: eine neue, hineingehudelte Bedrohung, die keinen rechten Sinn macht :ohwell: . Ich verstehe nicht warum das so kurz vor dem Finale sein musste. Meiner Meinung nach hätte es genug Stoff für die letzten Stunden gegeben ohne Bierkos Flucht samt blitzschnellen Kapern des U-Boots wenn nicht so viel so oberflächlich abgehandelt würde. Die vorige Folge mit Logans beinahe-Selbstmord ist schon so schön in Richtung „Tiefgründigkeit“ gegangen :haemmern: .
      Wenn schon eine neue Bedrohung, dann hätte sie früher hineingebracht werden müssen, damit diese Geschichte nicht so überhastet wirkt. Grundsätzlich ist der Einfall mit dem U–Boote (das zum Glück NICHT mit nuklearen Waffen ausgestattet ist) ja ein total interessanter Ansatz. Aber es ist nicht mehr genug Zeit dafür...

      Ansonsten ist Chloe eine vielbeschäftigte Frau, sie muss so gut wie alles machen, am besten gleichzeitig :P .

      Dass Jack gezwungen ist mit Henderson zusammenzuarbeiten gefällt mir recht gut, allerdings werde ich aus Hendersons Aktion nicht ganz schlau: hätte er wirklich geplant der CTU Zugriff auf das Computersystem zu verschaffen hätte er vorher wohl was gesagt. Ein Wunder, dass er das überlebt hat und nicht von der CTU niedergeballert wurde.

      Am besten hat mit das Gespräch zwischen Logan und Aeron gefallen. Wobei ich an Aerons Stelle zumindest vorgeheuchelt hätte mit Logans Deal einverstanden zu sein. Aber Aeron macht das natürlich nicht :tongue: .

      Schade, dass mir die drittletzte Folge bisher am wenigsten gefallen hat in dieser Staffel wo sie doch Auftakt zum Finale sein sollte. Allerdings hatte ich bisher bei jeder Staffel das Gefühl, dass gegen Ende die Zeit ausgeht. Und schlecht war trotzdem noch kein Finale – ich bin also zuversichtlich :] .
    • na geh' bitte ... "gimme a break" herr gordon

      ein DESASTER!!!!

      typische Hollywood SCH***** diese S5!
      S5 hatte einen fantasticher anfang, eine super entwicklung und fast perfekte kulmination und dann, wie immer in hollywood, GEHEN DIE GUTEN IDEEN AUS !!! ein anständiges ende kann man dort schwehr zusammenkriegen. pfui!
      Schlechter ging es nicht. plötzlich ist ein ganze neuer plot da, und es sollte in 2 folgen ausgearbeitet werden.

      Alle plötzlich alive and kicking, Bierko macht in 2,5 sec einen masterplan samt ausführung, martha und halb toter aaron erledigen den top-agenten, miles kommt nur mit einer ohrfeige durch und henderson und jack gehen plötzlich hand unter hand.

      mein urteil ist oben gar nicht angeboten. unter jeden niveau. pfui!!!
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • RE: 5x22: 4 a.m. - 5 a.m.

      Ich hab die Folge noch nicht gesehen, erst bis 22, kann mir aber schon denken was so passiert. Was ich an 24 allgemein etwas doof finde ist, dass das so vorhersehbar ist. War doch klar, dass die Aufnahme unbrauchbar gemacht wird, wenn noch 3 stunden übrig sind.

      Dazu aber auch noch dickes Lob an Staffel 5: Während man bei allen anderen Staffeln vorher schon wusste, was das Haupttheme war, konnte man bei Staffel 5 erstmal überhaupt nicht durchblicken, dass es um nervengas geht. Ich dachte erst irgendwie es ginge um Jack, weil alle, die von ihm wussten getötet werden sollten. Also die Spannung haben sie am Anfang gut aufrecht erhalten...

      24 ist die beste Serie ever!!!
    • RE: 5x22: 4 a.m. - 5 a.m.

      Original von Jack5
      Ich hab die Folge noch nicht gesehen, erst bis 22, kann mir aber schon denken was so passiert. Was ich an 24 allgemein etwas doof finde ist, dass das so vorhersehbar ist. War doch klar, dass die Aufnahme unbrauchbar gemacht wird, wenn noch 3 stunden übrig sind.

      Dazu aber auch noch dickes Lob an Staffel 5: Während man bei allen anderen Staffeln vorher schon wusste, was das Haupttheme war, konnte man bei Staffel 5 erstmal überhaupt nicht durchblicken, dass es um nervengas geht. Ich dachte erst irgendwie es ginge um Jack, weil alle, die von ihm wussten getötet werden sollten. Also die Spannung haben sie am Anfang gut aufrecht erhalten...

      24 ist die beste Serie ever!!!



      die ersten 15-16 folgen der serie 5 waren das beste ever, ja"
      folge 22 ist die schlechteste ever, dei haben sogar jacks emotionsloses verhalten nach dem tonys tod überboten

      PFUI nochmals... gehe schlafen
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Ich habe der Folge ein 'Sehr gut' gegeben, weil sie mir eigentlich genauso gut gefiel wie die Letzte.

      Ich fasse es nicht, es war also doch noch ein Kanister übrig. Als Bierko damals im Gaswerk die Kanister alle öffnen lies meinte eine Freundin zu mir sie habe nachgezählt und es würde mindestens ein Kanister fehlen. Ich habe ihr damals gesagt das sie sich bestimmt irrt. Warum liege ICH immer so daneben? ;(

      Als Bierko meinte man könne mit einem Kanister viel Schaden anrichten stand ich völlig auf der Leitung - was denn nun schon wieder? An ein U-Boot hätte ich im Leben nicht gedacht! Sehr geniale Idee, gefällt mir gut. Und das Nervengas reinwerfen ist wohl die einfachste Lösung die ganze Besatzung auf einmal auszuschalten. Wie sollte man die sonst da rausbekommen? Freiwillig übergeben die ein U-Boot mit Sichierheit nicht. Auch ohne Atomraketen lässt sich die Stadt in Schutt und Asche legen, was auch Bierko's Ziel schon den ganzen Tag über war, seit sein ursprünglicher Plan in die Hose ging.

      Auch die Szenen in der CTU waren durchweg klasse. Jack's Reaktion auf die Löschung des Tapes war klasse. Meine Güte, er ist SO knapp vor'm explodieren, hatte schon gewartet, wann er an den Punkt gerät. Jetzt ist es soweit - der Blick, die ganze Gestik und vor allem die Stimme - können einem richtig Angst machen. Mich würde es nicht wundern, wenn er ihn bei erster Gelegenheit, wenn er Henderson nicht mehr braucht erschießt. Ich muß mir die Szenen nachher nochmal anschauen, da waren einige der besten Szenen für Kiefer überhaupt diese Season dabei. Die Szene mit Bill und Karen, als sie Jack überzeugen versuchen das sie mit Henderson einen Deal schließen müssen, oder als Jack Henderson diesen dann überbringt. Da brennt die Luft. In den Szenen geht es nicht um die Worte die aus seinem Mund kommen, sondern allein was seine Augen und seine Mimik zu erzählen haben. Ganz große klasse.

      Ich würde zu gerne wissen ob Henderson das wirklich vorhatte - den Typen nur dazu zu bringen, die Daten von seinem Computer zu holen. Einerseits hört es sich ganz logisch an, andererseits traue ich ihm alles zu. Gaaaaaah!

      Aaron, yay! Ich dachte wirklich sie bringen ihn nur zurück um ihn umzubringen. Die Szenen waren von vorne bis hinten toll. Und Martha darf ihn retten! Ich bin schon so gespannt wie Mike reagieren wird, wenn Martha ihn endlich einweiht. Wird ja auch Zeit. :aergern:

      Nächste Woche das große Finale. Wenn sie jetzt noch den Bogen kriegen, dann reiht sich die Season bei mir wirklich ganz oben in den Top 5 ein. :birthday:

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Interessant, ich kann mich dem Grossteil meiner Vorredner nicht anschliessen, ich fand die Folge sehr gut.

      Vor allem auch die Ratlosigkeit irgendwie am Anfang der Folge, niemand weiss erst so genau, wie es weitergehen soll, dann der Vorschlag mit Henderson und schon sieht sich Jack zur Zusammenarbeit gezwungen und wie Yvonne sagte, gewaltige Szenen, das geht so richtig unter die Haut. :D

      Klar, Bierkos plötzlicher Aufstieg mag schnell gewesen sein, allerdings verstärkt das die Spannung enorm, mich hats jedenfalls voll erwischt, da gehts die ganze Zeit ums "Recording" und dann auf einmal sowas hui.. Ich find, die Spannung ist nun gewaltig da und es geht mit grossen Schritten ins Finale :)
      Und die Enteraktion von Bierko mit Kanister fand ich eigentlich auch sinnig, was sollen die sich bitte ein Scharmüzel im UBoot leisten? Das geht doch viel schneller mit dem Gas, sonst läuft man noch Gefahr angeschossen zu werden oder sonstwas, jedenfalls verzögert sich alles und man ist nie sicher, ob sich nicht noch irgendwo einer versteckt ;)

      Die ganze Logan/Martha/Aaron-Szenerie war genial, super aufgemacht!! Das war sicherlich ein Glanzpunkt und dieses CHARLES, unglaublich :)

      Ich weiss nicht, aber etwas wurde hier noch nicht erwähnt, bzw. ich habs überlesen, aber habt ihr nicht gehört, dass Logan "Arrangements" für Jack getroffen hat? Was mögen das für "Arrangements" sein? Interessant der Begriff, den Logan verwendet "arrangements have been put into motion", irgendwie klingt in Bewegung setzen einfach nach was Grösserem als nur ermorden ;) Vielleicht doch die Chinesen? Naja, ich finde, dieser Nebensatz war sicherlich auch noch ein Hinweis, zumindest erzeugte er in mir Spannung ;)

      Und Gottseidank hat Audrey nicht nochmal sowas wiederholt wie "Ich erschiess mal eben Henderson" ^^ Das wäre dann wirklich sehr mies gewesen ;)

      Der Kritikpunkt mit dem Abhören im extrem überdrüber sicheren Haus war wirklich gerechtfertigt. Oder aber Jack findet in jedem System den Schwachpunkt :D

      Ich bin mal gespannt, aber ich denke, dass die Bierko Bedrohung nicht wirklich ewig dauern kann und schnell abgeschlossen wird.
      Was mir auch mal während der Folge im Kopf schwirrte: Aaron ist ja jetzt auch praktisch zum Undercover gezwungen.. vielleicht müssen Ende der Staffel alle möglichen Personen "verschwinden" und Logan triumphiert.. zumindest bis Tag 6 ;) Aber es ist schon wieder spät und ich schweife wieder mal gewaltig ab :D

      Freue mich aufs Finale, das wird ein Fest nächste Woche, aber dann wirds hart :(

      bffffff :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bffffff ()

    • Original von Edgar
      Ich finds schade, dass man den Überfall auf den Gefangenentransport nicht gesehen hat und auch die Aktion mit dem EINEN Gasbehalter fand ich überflüssig. Jetzt mal ehrlich, die haben das Teil nur gebraucht um ins Boot zu kommen? Hätte man das nicht auch auf herkömmliche Art und Weise mit Handfeuerwaffen erledigen können??? Andernfalls hätte man zeigen und deutlich machen müssen wieviel hundert Mann Besatzung bei dem "Mini-Angriff" draufgehen, die aber während der Wartungsarbeiten wohl kaum alle an Bord gewesen sein dürften, so dass mir der Sinn des Einsatzes des Gases wohl ein Rätsel bleiben wird.


      Öhm, wenn ich richtig zähle ist Bierko mit ner Handvoll Leuten am Boot, warum also sollte sich Vladimir in ein Gefecht verwickeln lassen, wenns ne Dose Sentox viel komfortabler erledigen kann.

      Original von Edgar
      Als Pierce vor dem Kofferraum liegt, Martha den SS-Mann erschossen hat und zu Aaron geht: 1. sweet, wie er sie mit Martha anspricht und 2. warum sagt sie "stay with me"? Hat der Adams oder wie er hieß Aaron denn doch noch mit Knarre oder Werkzeug verletzt gehabt oder warum sagt sie das und Aaron so fertig?


      Vielleicht ist Dir nicht aufgefallen, dass Martha etwas für Aaron empfindet.

      Original von Tony4Ever
      Ich meine, wir sind seit 5 Folgen mit der Recoding beschäftigt und haben eigentlich die gleiche Ausgangssituation wie davor....Recording da --> Recording weg --> Recording da --> Recording schrott; Bierko frei --> Bierko gefasst --> Bierko frei; Nervengas da --> Nervengas zerstört --> ein Kanister hat "überlebt". Nenene, ich finde es gut, wenn die CTU nicht perfekt ist und auch Fehler macht. Aber bei jedem Handlungsstrang das gleiche Muster???? Nein, Nein Nein, Nein Nein, Nein


      Warte doch mal ab ... vielleicht sind wir auch schon ein wenig geflooded von 24, für uns ist quasi nichts mehr neu, ich denke das dicke Ende kommt nicht umsonst im Double Feature

      Original von CTU JackBauer
      Was das am Schluss sollte habe ich auch nicht verstanden:

      Tür auf: Nervengas rein
      Tür zu: 2sek später, alle sterben???
      Tür auf: 3sek später alles tod???

      Häääähhh?? Das fand ich einfach nur bescheuert!


      U-Boote haben ein Umluftsystem, ich weiss nicht wie viel Luft in welcher Zeit umgewälzt wird, aber ein wenig schnell wars schon, wenn wir mal an den Hobbit oder Edgar Styles denken.

      Original von Coky
      Ehrlich gesagt: Nach dieser Folge erwarte ich vom nächstwöchigen Finale irgendwie überhaupt nix:
      Folge 23 wird davon handeln, Bierko zu stoppen, nebenbei erfährt Mike von Logans Machenschaften, übergangsweise wird eine List ausgedacht, um dann in Folge 24 Logan zu stürzen.


      Öhm, was hat Jack denn in den letzten 4 Staffeln gemacht ??? Mal überlegen, hmmmmmmmmmmmmm, ach ja in der letzten Folge die Drahtzieher geschnappt und die staffel mehr oder weniger gut auslaufen lassen.

      Original von ff_fan
      Und auch das sie dann noch Raketen aus einem U-Boot entwenden wollen find ich irgendwie doof. Hat man noch Season 4 kritisiert, dass sie so überladen war, da es immer wieder neue Bedrohungen gab und die Terroristen immer neue Asse im Ärmel hatten, kann man das jetzt fast auch Season 5 vorwerfen. Wie gesagt, man muss halt noch etwas fürs Finale zusammenbasteln.


      Entwenden ??? Ich denke nicht, dass sie die Raketen mitnehmen ... Naja, vielleicht hat Bierko noch eine Klapprampe in der Tasche

      Original von ff_fan
      Außerdem hat mich gestört das Theo wieder nicht aufgetaucht ist. Falls das selbst im Finale nicht mehr klappt bin ich stinksauer. Eigentlich halt ich diesen Plot ja nicht mehr für so wichtig, aber da man in Folge 14 diesen Plot so sehr herausgearbeitet hat und die Szene auch von der Musik her so betont hat, war irgendwie klar das da noch was kommen muss, was ja leider bis jetzt nicht passiert ist.


      Was wollt ihr alle mit Theo Stoller, der war nur eine Connection um an die Frau ranzukommen, die Bierko die Pläne von der Gasstation verkauft hat ...

      Original von Pit Bull
      Dass Jack gezwungen ist mit Henderson zusammenzuarbeiten gefällt mir recht gut, allerdings werde ich aus Hendersons Aktion nicht ganz schlau: hätte er wirklich geplant der CTU Zugriff auf das Computersystem zu verschaffen hätte er vorher wohl was gesagt. Ein Wunder, dass er das überlebt hat und nicht von der CTU niedergeballert wurde.


      Ich hab´s im Threat von 5x21 schon gemutmaßt, Henderson hat keine Versicherung mehr und hofft auf einen Handel inklusive eines "Never come back-Tickets". Warum hätte Henderson jetzt noch scheiße bauen sollen, in Amerika ist er lebend nicht mehr sicher.

      Original von nina lives
      die ersten 15-16 folgen der serie 5 waren das beste ever, ja"
      folge 22 ist die schlechteste ever, dei haben sogar jacks emotionsloses verhalten nach dem tonys tod überboten

      PFUI nochmals... gehe schlafen


      Jack´s emotionsloses Verhalten ??? Hat Jack Zeit gehabt, groß zu trauern, ach ja, nee wenn ich die gleiche Season gucke wie Du, dann nicht...


      So genug zitiert, mir gefiel die Folge an sich gut, denn ich finde es nicht alles Konstruiert, ich finde nicht alles schlecht und ich finde es ist nix anderes als bei den anderen Staffeln auch.
      Denken wir an Staffel 4 wo Jack in der Zentrale die Telefondrähte zuzammenzwirbelt und die CTU denkt just in dem moment daran die Leitungen zu prüfen, ist genau bla bla bla.Ausserdem wenn ab Folge 16 alles schlechter geworden sein soll, dann haben unsere Jungs von der CTU eine 6 Stunden lange "Durststrecke" gehabt, okay die sind auf solche Sachen trainiert, aber sie haben eben auch den Tag ganz normal angefangen ...

      Ich sehe das eher als Weichen stellen fürs Finale, zwar hatten wir auch schon in Staffel 4 die Rakete als Bedrohung, dann ist es jetzt eben ein Raketensilo.
      Apropos Raketensilo, das U-Boot hat die Bezeichnung K-524 oder hab ich Chloe nicht richtig verstanden ca. 5 minuten vor schluß.

      So, wie gesagt vielleicht sind wir einfach zu sehr in der Geschichte drin, als das uns die Autoren noch großartig schocken können. Und vielleicht haben wir auch schon fast vergessen, dass es eine TV Produktion ist und nicht das "Real Life" und erst recht nicht Hollywood, die den Stoff in 2 Stunden vermitteln müssen. :haemmern: