5x22: 4 a.m. - 5 a.m.

    • @ Pitbull : Ja , habe sie gezählt , stimmt schon so , es sind 17.
      Zur Seite schaffen , wovon ? Es waren ja nur 20 Kanister am Flughafen , mehr gab es einfach nicht.

      @ schneckerl : Das ist zwar plausibel , aber das ging mir alles zu schnell :
      Genauso schnell , wie der Kanister aufgetaucht ist , hat er sich im wahrsten Sinne des Wortes wieder "in Luft aufgelöst".
      Außerdem fühlte ich mich irgendwie verarscht. Ich dachte nämlich , dass mit dem Kanister noch irgendetwas Großes passieren würde , aber dann wurde es bei der Tötung einiger U-Boot-Insassen belassen.


      V.D.
    • @ Victor Drazen: Du hast völlig recht, ich hab jetzt auch nachgezählt: in der Gas-Company stehen tatsächlich 17 Kanister. Da müssen also wirklich etwas wirre Erklärungen herhalten wie meine tolle Attrappen-Idee: Es muss bei den 17 Kanister eine Attrappe dabei gewesen sein, die statt Giftgas ein bisschen Zucker verstreut hat oder ein ähnliches Pulver oder gar nichts. Die Attrappe hat Bierko nebenbei fabrizieren lassen und gegen einen echten Kanister ausgetauscht... :48:

      Egal - ich finde jedenfalls gut, dass Bierko nichts „großes“ mehr geplant hat mit dem Kanister. Das U-Boot ist eigentlich eh groß genug, die Idee an sich sehr kreativ und spannend. Auf die gezeigte Weise kann in Hinblick auf das Finale Gras über das plötzliche Auftauchen des Kanisters wachsen und Wiederholung zum Anfang der Staffel vermieden werden :) .

      Dass Bierko wie in einem Zeichentrick-Film die Luke des U-Boots öffnet, den Kanister reinschmeißt und sofort das große Sterben im gesamten U-Boot einsetzt (und leider ist die U-Boot Besatzung noch schlechter „umgefallen“ als das CTU-Personal) ist eine andere Sache :P . Aber diese überhastete Entwicklung hat zumindest eine spannende Ausgangslage für das Finale geschaffen. Ich hoffe nur das Gas verzieht sich nicht so schnell wie es sich ausgebreitet hat und Bierkos Leute lassen brav ihre Gasmasken an...
    • Original von Victor Drazen
      Außerdem fühlte ich mich irgendwie verarscht. Ich dachte nämlich , dass mit dem Kanister noch irgendetwas Großes passieren würde , aber dann wurde es bei der Tötung einiger U-Boot-Insassen belassen.
      V.D.


      naja, wenn ich die wahl hätte zwischen einem kanister nervengas und einem "mitten" in der stadt geparktem uboot mit 20 fetten raketen (gegen die helfen nicht einmal schutzmasken!), dann nehm ich letzteres.. es wurde ja gesagt, dass eine solche rakete ausreicht um ein paar häuserblocks in schutt und asche zu legen.. und so nebenbei auch eventuell den retreat..
    • Das stimmt natürlich , gebe ich dir Recht.

      Nur was ich damit eigentlich sagen wollte , war , dass man diesen U-Boot-Plot von vorneherein hätte weglassen sollen.
      Dann hätten man sich noch einmal auf den einen Sentox-Behälter konzentrieren können und hätte damit einen spannenden Plot als Teil des Finals basteln können.

      Und dann natürlich die nächste Unlogik : Was sucht ein U-Boot , bestückt mit 20 Raketen , mitten auf einem zivilen Hafen ?

      Naja , egal ....


      V.D.
    • Und dann natürlich die nächste Unlogik : Was sucht ein U-Boot , bestückt mit 20 Raketen , mitten auf einem zivilen Hafen ?


      Das wurde erklärt: Wegen der Abmachung, die Logan und Suvarow unterzeichnet hatten am Morgen. Ok, ist ein wenig kurzfristig, dass schon das erste UBoot im Hafen liegt, wie ich fand, aber wurde erklärt. Kann man natürlich auch als einen ersten Akt des Vertrauens werten ;)

      bffffff :D
    • Es bleibt dabei: Ein solches Marine U-Boot, noch dazu bewaffnet, hat nix in einem zivilen Hafen zu suchen - erst recht nicht, wenn es von einer anderen Nation zur Wartung übergeben wurde. Zwar wurde plausibel erklärt, dass die Wartung durch die Amis auf das Abkommen zurückzuführen ist, aber dennoch ist der Standort unrealistisch.

      Die Sache mit dem Kanister ist offensichtlich irgendwie überhastet rausgekramt worden, um Bierko noch einmal ins Spiel zurück zu bringen. Sorry, aber wenn da nicht noch eine extrem überraschende aber schlüssige Erklärung folgt, ist der gesamte Bierko-Strang mächtig lächerlich. Denn ursprünglich sollten die Kanister ja gar nicht in den Staaten eingesetzt werden. Dann sollte der Präsident erst gezwungen werden, den Vertrag nicht zu unterzeichnen. Und dann lag das U-Boot nur deshalb im Hafen, weil der Vertrag zustande kam. Das sind mir ehrlich gesagt etwas zu viele Alternativpläne. Aber vielleicht kommt da ja noch etwas.

      Warten wir es ab...
    • Da kommt nichts mehr. Die Bierko-Renaissance ist einfach nur lächerlich. Und das ist nicht der einzige Handlungsstrang, auf den dieses Attribut zutrifft. Als hätten sie zum Ende der Staffel das ganze Autoren-Team ausgetauscht und durch unfähiges Personal ersetzt.
    • Ähm...

      könntet ihr mal aufhören so derbe rumzumeckern ( :O) und einfach das Finale abwarten und dann euer Meckern evtl. fortsetzen? Vielleicht ändert sich ja noch einiges und es stellt sich heraus, dass es doch kein "unfähiges Personal" ist. ;)
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • @ 24 / OC : Hast Recht , den Bierko-Plot würde ich jetzt auch nicht bedingungslos als sinnlos bezeichnen , da das Finale vll noch was daraus macht.

      Aber die Bedenken bezüglich Folge 22 können durchaus geäußert werden und das hat dann auch nichts mehr mit der Auflösung der Handlungsstränge in den letzten 2 Folgen zu tun , sondern mit dem Eindruck über die aktuelle Episode.


      V.D.
    • Für mich die schlechteste Folge in dieser Season. Es wirkte alles so unrealistisch.

      Henderson verarscht die CTU nach Strich und Faden und dann diese lockere U-Boot Kapperung.

      Mein Gott, hoffentlich kriegen die Autoren noch die Kurve im Final.


      Grüße
      Scorp
    • also ich fand die folge nicht so schlecht, wie ihr alle tut...
      v.a. das gespräch zwischen henderson und jack war doch sehr sehr gut dargestellt und ging richtig unter die haut!
      auch die martha/aaron hilfsaktion fand ich toll!
      bin jetzt nur gespannt wie das ganze mit dem u-boot weitergehen soll... ich hoff nur, dass das finale noch mal komplett anders wird, also dass vielleicht noch eine rießenüberraschung oder ähnliches ans tageslicht kommt! und ich frag mich auch ob henderson wohl noch überleben wird oder nicht..?!?! was meint ihr?
      24 ist Luft für mich....
      und ohne Luft kann ich nicht leben!!! :haemmern:
    • Original von bffffff
      Mir ist da grad ne Idee gekommen, was ist denn wenn dieses UBoot Bedrohungsszenario von Graham&Co. ausging? Vielleicht wollten die ja am Ende den Präsi umbringen... :D

      bffffff :D

      Das ist wohl sehr unwahrscheinlich. Außer Logan weiß wohl niemand, dass es Graham gibt, und wenn Logan sich nicht blöd anstellt wird man es wohl auch nie herrausfinden. Außerdem schätze ich, dass Graham da wohl andere Leute engagieren würde.

      Zu den Gaskanistern:
      Also bei mir sind es ursprüglich auch 20 und in der Wilshire Gas Company sind es 17. Hab sogar extra noch Screenshots gemacht um es auch noch notfalls beweisen zu können.

      Zu dem U-Boot:
      Tja dass hat man sich wohl irgendwie zurechtlegen müssen und deshalb der zivile Hafen. In der Realität würde es wohl in San Diego liegen, da es da eine Navy-Basis gibt, ich glaube sogar die "Oberbasis" der West Coast.

      @all, insbesondere die Meckerer
      Naja man muss halt mal Fehler verzeihen, den keine Serie ist genauso wie kein Mensch fehlerfrei. Außerdem finde ich man sollte immer das Gesamtbild einer Season beurteilen (auch wenn wir jetzt schon so gut wie an Ende sind) und sich nicht an kleinen Fehlern aufhängen. Und das Gesamtbild von S5 ist meiner Meinung nach sehr gut.

      Gruß
      cg24
    • Von einem Meckerer dieser Folge: Hier geht es eben gerade um Reviews zu eben dieser Folge. Und wenn die nicht gefällt, schreibt man das hier halt.

      Das Gesamturteil zur S5 wird dann wohl wieder im Fazit-Thread zu analysieren sein.
    • Original von nina lives
      ja und genau das zeigt wie schlecht die letzten episoden gemacht wurden und wie dem h.gordon und seinen pionen die ideen ausgegangen sind. pfui! die leute die den tony umgebracht haben , die gleichen die diese bis 5x16 einfach beste staffel am ende so einfach und billig zerfetzt haben, die haben haben sich selber in meinen augen umgebracht.

      ich finde es nur schade dass der kiefer weiter mitmacht.

      für mich wird am dienstag endgültig schluss mit 24. es lohnt sich einfach nicht etwas zu verfolgen was am ende von eingebildeten zerstört wird.

      ganz meine meinung


      aach, du bist doch nur sauer, dass Nina nicht mehr dabei ist, aber jack, obwohl sie genau so viel drauf hatte! :P :D


      es stimmt schon, dass 24 seit 5x16 nachgelassen hat. besonders dieses überzogen lange verfolgen des recordings, noch dazu das spontane auftauchen des Gases, obwohl vorher bereits alles verbraucht wurde, ein deutliches zeichen dafür, dass ihnen die ideen ausgingen, und sie sich naja, was aus den fingern gesaugt haben...
      TROTZDEM: hat mich die gesamte staffel bisher super unterhalten, auch die letzen folgen waren gut, und haben spaß gemacht zu schauen. Noch dazu soll das finale ja angeblich EXTREM hammer werden,...
      ich finde 24 hat nicht besonders nachgelassen, es ist imemrnoch die beste serie schlecht hin, es sind ja auch nun schon 5 Staffeln, da kann ja nicht alels durchgehen 120% gut sein. Der anfang der Season 5 hat mir besonders gut gefallen, als sie den Flughafen eingenommen haben, einfaches simples Szenario, mit Geiseln und Terroisten und Counter terrorists :D simpel und tierisch geil.
    • Original von blackbox
      Für ein Resümee ist es noch ein bisschen zu früh, aber so viele Ungereimtheiten wie in dieser Staffel gab es noch nie.

      Wann wird nun endlich aufgeklärt, woher sie wussten, dass Jack noch lebt? Wird das überhaupt aufgeklärt? Ich befürchte nicht.


      Es hiess doch bereits im Prequel, dass jemand bei Chloe ins System kam und aus dem Autopsie-Bericht das schliessen konnte, dass Jack noch lebt. Also das muss von meiner Seite nicht geklärt werden.

      bffffff :D
    • @ bffffff : Völlig richtig ... und daher bin ich selber mit Kritik etwas verhalten , weil es sich dann doch oft als erklärbar aufweist , was ich zuvor als Kritikpunkt gewertet haben.
      Ich habe hier nämlich das Gefühl , dass die Kritik mancher Leute hier oft seinen Ursprung in eigener Unwissenheit hat.


      V.D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()