5x22: 4 a.m. - 5 a.m.

• @ Victor Drazen

Exakt das ist es. Manche haben entweder was nicht gesehen oder nicht verstanden (ob das sprachliche oder sonstige Gründe hat, kann ich nicht beurteilen) und hauen dann drauf. So wird eine Season noch vor dem Ende schlechtgemacht und das manchmal unter wirklich fadenscheiniger Argumentation.

Das ist aber ein Forum und jeder soll seine Meinung sagen. Wie oft ich aber dieses Jahr hier gelesen habe, dass Leute mit 24 durch sind und nächstes Jahr nicht mehr schauen...da bin ich gespannt.
    • @stephan555 : Genau !

Ich will zwar nicht leugnen , dass es einige unwiderlegbare und eindeutige Wiedersprüche gibt , siehe meine obigen posts , aber man darf nicht vergessen , dass wir hier alle , fast ausnahmlos , nicht in unserer Muttersprache schauen und deshalb sollte man auf jeden Fall doppelt und dreifach hinschauen , bevor man sich beschwert , falls einem an 24 noch irgendetwas liegt !

V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• Im Insider Board hat der User "Saavedro" ein interessantes Bild gemacht.
      Es sieht danach aus, dass in der Fabrik alle 17 Kanister verwendet wurden.
      Wenn man es sich nun logisch reden will kann man sagen, dass sie eine Attrappe reingestellt haben.
      Aber 1. Wie haben sie die gemacht? und 2. Warum hat Bierko zu den anderen Russen gesagt, sie sollen alle Kanister verwenden?
      Ich habe ja über vieles hinweg gesehen diese Staffel. Viele Logiklöcher die ihr kritisiert habt fand ich nicht so tragisch. Aber da ich mir sicher bin, dass für den neuen Kanister keine Erklärung mehr kommen wird, ist das ganze einfach nur lächerlich. Da sich aber das Szenario dieses Kanister höchstens über zwei Folgen erstrecken kann, lässt es sich verschmerzen.
      Ich hänge das aufschlussreiche Bild an.

tgb
    • Original von abgeschoben
      Es war wohl nicht geplant, dass Bierko nochmals einen Einsatz hat.
      Aber dann hat man sich eben neu entschieden

Die Sache mit dem Recording war schon billig. Howard Gordon, du wirst alt ;)

Howard Gordon hat die beste Staffel bisher einfach zerstört. Da gibt es im Insider Forum ein Paar sehr gute Meinungen darüber.
      Leider, leider....

Noch ein Mal schlafen und dann ist es vorbei!
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nina lives ()

• @ nina lives : Nur so eine Frage : Gibt es irgendeinen Grund dafür , dass du deine Wut dermaßen auf Howard Gordon fixierst ?

Denn soweit ich weiß , war nicht Howard Gordon ausschließlich für die Drehbücher zuständig , zumal sich mehrere Autoren die Arbeit aufteilen , indem jeder einzelne mal eine Folge schreibt ...

V.D.
    • Wieso soll Howard Gordon Schuld an der nicht gegebenen "Zerstörung" von S5 haben? Ich weiß nicht wie der Kanister als so gravierender Fehler angesehen werden kann die gesamte Staffel zu ruinieren!? Die Rakete in S4 war mMn viel "schlimmer" und trotzdem keine "Tragödie".
    • Denn soweit ich weiß , war nicht Howard Gordon ausschließlich für die Drehbücher zuständig , zumal sich mehrere Autoren die Arbeit aufteilen , indem jeder einzelne mal eine Folge schreibt ...

Und nicht mal das. Jede Folge ist eine Gruppenarbeit bei der jeder etwas dazu beiträgt. In der Regel bekommt dann derjenige wohl die Credits, der den Großteil der Folge geschrieben hat.

Ich find's auf alle Fälle sehr traurig, wenn man an so Kleinigkeiten sie der Anzahl von Kanistern die Qualität einer ganzen Season festmachen kann. Dei Serie war schon immer unlogisch und voller Fehler. Schaut euch einfach mal die Nichts ist Perfekt Sektionen auf meiner Seite an. Wenn man die genauer anschaut merkt man schnell, dass sich im Laufe der Seasons an der Menge der Fehler eigentlich gar nichts geändert hat.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also ich fand das Tape schlimmer. Kein Backup und so.

Naja und für Edgars Tod ist ja Jon Cassar verantwortlich. Sagte er so in einem Interview. Aber Gordon ist ja der "Chef" und eigentlich verantwortlich für die ganze Staffel.

Zitat ein Sig aus dem Insider:
      Proud hater of Howard Gordon and the S5 writers.

Season 5=Realism…if you're on an acid trip…like this guy -----> 67.15.129.139/6122/84/emo/francis.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abgeschoben ()

• Season 5=Realism…if you're on an acid trip…like this guy ----->

Öhm, dass trifft aber nicht nur auf die Season 5 zu, sondern eher auf die ganze Serie...

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Original von Yvonne
      Schaut euch einfach mal die Nichts ist Perfekt Sektionen auf meiner Seite an. Wenn man die genauer anschaut merkt man schnell, dass sich im Laufe der Seasons an der Menge der Fehler eigentlich gar nichts geändert hat.

wo ist das zu finden? find das auf der page grade nicht...
      ach habs gefunden
      hab alles durchgesucht, nur nicht die ersten seasons, nur bei seasn 5 und da gabs das ja nicht ^^

argh, ne das lese ich nicht weiter, das versaut ja die ganze atmosphere :D
      auch wenns kleinkram ist, der mir beim gucken NIE aufgefallen wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• Macht doch mal einen "Wer hat das verzapft?" oder einen "Howard Gordon ist scheiße!"-Thread auf. Hier führt das irgendwie zu nix. Und im Fazit-Thread möchte ich so'n Zeugs auch nicht lesen.

Nur noch ein paar Stunden, dann findet die eigentlich tolle S5 hoffentlich einen gebührenden Abschluss.
    • Ganz meine Meinung. Aber bitte kein neues Topic eröffnen. Wer Dampf ablassen will kann das hier Schnauze voll oder hier Kritik und Abschied S5 tun. Zwei solche Topics reichen wirklich voll und ganz.

Yvonne
    • Original von bffffff
      Original von blackbox
      Für ein Resümee ist es noch ein bisschen zu früh, aber so viele Ungereimtheiten wie in dieser Staffel gab es noch nie.

Wann wird nun endlich aufgeklärt, woher sie wussten, dass Jack noch lebt? Wird das überhaupt aufgeklärt? Ich befürchte nicht.

Es hiess doch bereits im Prequel, dass jemand bei Chloe ins System kam und aus dem Autopsie-Bericht das schliessen konnte, dass Jack noch lebt. Also das muss von meiner Seite nicht geklärt werden.

bffffff :D

So? Dann habe ich wohl etwas verpasst. ;)

Geht aus dem Bericht auch hervor, dass es genau 4 Mitwisser gibt, die man mit Ausnahme von Chloe alle getötet hat?
    • Die Folge hat mir bei weitem nicht so gut gefallen, wie die voherigen.

Die Geschichte um das Recording wurde ja nur in die Länge gezogen, weil die noch zwei Folgen zu füllen haben. Ist aber schon ziemlich unrealistisch.

Aaron kam allerdings wieder vor, was mir außergewöhnlich gut gefallen hat, das beste an der Folge, ich hatte schon befürchtet, der würde wie Behrooz höchstens nochmal in den Deleted Scenes vorkommen. Ich hoffe, wirklich der überlebt.

Und das mit Bierko ist wirklich extrem unrealistisch. Plötzlich noch ein Kanister. :crazy: :crazy: :crazy:
    • fands wiedermal super. dachte schon aaron ist gestorben. aber gott sei dank....

und wie er logan die meinung gesagt hat! hammer! war kurz vorm klatschen. bin jetzt ja mal gespannt wie sie da noch rauskommen wollen. aber das ist meistens immer so kurz vor schluss noch richtig spannend.

wo hat bill eigentlich wayne hingebracht? den hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
    • Folge bekommt von mir gerade noch ein "geht so", da die Aktion mit Henderson nicht schlecht war und die Story mit Aaron.

Fand Aaron wieder ziemlich stark, die Szene mit Logan natürlich der Hammer, absolut keinen Respekt vor dem Kerl, richtig so :daumen:

War sowieso eine Episode der geilen Zitate:

Aaron Pierce: Is there anything else, Charles?

Christopher Henderson: His computer makes this place look like an internet café.

Jack Bauer: No games, Christopher. I don't need another reason to put a bullet in your brain.

Bei der Szene mit Henderson war mir eigentlich klar, dass er irgendwas vor hatte um den Typen auszutricksen. Wäre doch zu offensichtlich gewesen die CTU an der Stelle zu betrügen. Er ist ja nun nicht dumm und weiß selber, dass er nicht weit gekommen wäre.

Das Bierko nochmal auftaucht war auch klar, gab ja genug Hinweise darauf. Das allerdings fand ich ziemlich dumm, ich hab das Gefuhl das haben die Autoren irgendwie komplett verhauen. Kam mir irgendwie so vor als hätten die gemerkt "verdammt, das haut mit der Story um dem Beweis nicht mehr hin, müssen wir schnell noch ne Folge dazwischen klatschen". Und genau so war die Folge für mich irgendwie auch. Total aus dem Zusammenhang gerissen, ne alte Story wird plötzlich nochmal ausgepackt und "Hey, so ein Zufall, wir haben ja noch was Nervengas :daumen: " Wenn man ne Story abschließt dann auch richtig und nicht plötzlich 3 Stunden vor dem Ende noch mal auspacken, so nicht :79:

Ich hoffe nur man schließt die Geschichte jetzt schnell wieder ab und kommt auf die Logan-Story zurück. Nicht das man die jetzt einfach fallen lässt.

Ich werd jetzt hier noch kein Fazit ziehen, kann aber schon mal sagen, dass mir die Season bis jetzt sehr gut gefallen hat, wesentlich besser als S4. Ich hoffe nur es gibt noch ein ganz starkes Finale, denn irgendwie hab ich das Gefühl die Autoren könnten ihr ganzes Pulver schon in den ersten 18 Folgen verschossen haben, aber so wie ich 24 kenne kommt doch da bestimmt noch was.