Woher kennt ihr 24?

• In einer Fernsehzeitung haben die so ca. ein halbes Jahr vor der RTL2-Ausstrahlung mal einen Bericht gebracht über aktuelle US-Serien. Da war auch 24 vor dabei und wurde total gelobt. Ich fand das Konzept damals schon klasse, konnte mir aber nit so ganz vorstellen wie die das machen. Naja, als dann soviel vor der Erstausstrahlung darüber berichtet wurde war ich von der ersten Folge an dabei.
    • Mitte letzten Jahres habe ich mir die UK-Box (,die ich dann kurze Zeit später weiter verkauft hab. Meine erste Box einfach verkauft. ;( Genug der Sentimentalität. :D ) bestellt, weil ich einige interessante Berichte über '24' aus verschiedenen Quellen (weiss ich jetzt nicht mehr so genau) gelesen hatte. Es klang spannend & die Kritiken waren gut, da hab ich zugegriffen. Ich wurde nicht enttäuscht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mankiw ()

• Ich hatte zwar von der ersten Staffel 24 gehört, habe mich damals aber nicht dafür interessiert. Hinterher habe ich dann gemerkt, dass ich ohne dass ich es wusste, eine Folge geguckt hatte.
      Als dann die 2. Staffel begann, fand ich die Serie gleich toll. Vor allem Sarah Clarke fand ich toll. Leider kommt die ja nicht gerade oft vor in der 2. Staffel. Dann habe ich mir gleich die 1. Staffel auf DVD gekauft. Da kam ich dann ganz auf meine Rechnung.
      Tja, geht es euch auch so, dass ihr die 1. Season spannender gefunden habt als die 2.?
      Ich schaue 24 übrigens auf SF2. Dort läuft die Serie immer schon am Montag und ohne Unterbrechung.
    • Ein Kumpel von mir hatte sich bei Release die SVCDS auf Englisch gegeben und wollte mich immer dazu überreden, dass ichs mir auch mal anschau. Ich hab aber immer abgeblockt, weil ich zu der Zeit sowohl keine Zeit als auch keine Lust auf ne weitere Serie hatte (war mit Stargate, Alias und Smallville zu der Zeit bedient). Irgendwann hat er aber dann die UK DVDbox geholt und wollte es mir dann zeigen. Ein paar Folgen hab ich gesehn, aber fands zu dem Zeitpunkt net sooo umwerfend. Irgendwann bin ich aber dann mal im Mediamarkt über die DVDbox "gestolpert" und hab sie dann doch gleich mal mitgenommen. Hat sich gelohnt *g* Habs dann mit meiner Freundin und 2 kumpels auf englisch natürlich geguggt und hab mir dann auch gleich die UK DVDbox Season 2 gekauft und verschlungen. :))
    • also mich hat 24 anfangs so gar nicht interessiert. hatte nur ein paar mal davon gehört in anderen foren...
      noch dazu kommt es ja zeitgleich mit SatC! tja und dann hab ich da in der werbung dann auch RTL2 umgeschalten und dann hat mich 24 so gefesselt, dass ich nicht mehr umschalten wollte (ich hab sogar die werbung mitgeguckt... ;)). seither bin ich süchtig. tjaja so schnell kanns gehen...
    • wie ichs schon in meiner "vorstellung" geschrieben hatte:

ich habe vor ein paar Jahren einen Bericht im "Spiegel" über die neuesten US Serien gelesen, im Artikel stand auch etwas über eine völlig neue Serie mit "Echtzeit" Prinzip, Darstellung von mehreren Szenen gleichzeitig, sehr innovativ, Hauptdarsteller: Kiefer Sutherland" mit dem Namen "24"
      Von nun an begann ich alle Infos zu sammeln die ich kriegen konnte weil mich alles was ich bislang davon hörte sehr interessierte, dann hab ich später gelesen die RTL Gruppe hat die dt. Rechte an der Serie gekauft und will sie bei "VOX" ausstrahlen (kl. Anmerkung nebenbei: Wäre wohl besser als bei RTL2 gewesen)
      Bis eines Tages die DVD der ersten Folge von 24 der TV Movie beilag, Nach der ersten Folge konnte ich es gar nicht mehr erwarten bis die Ausstrahlung auf RTL2 begann und es war geschehen um mich
    • Wenn der Thread schon ma ausgegraben ist, lege ich auch mal mein Statement zu ab :D

Das erste mal hab ich von 24 in einem Forum gelesen. Da gabs die üblichen Infos (24h in Echtzeit, Attentat auf Senator, Jacks Familie entführt). Ich hab mir gedacht das könnte interessant werden. Ich hab mir relativ viel von der Serie versprochen aber dass es so xtrem spannend wird und die beste Serie wird, die ich wohl jemals gesehen haben sollte, hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten. :rolleyes:
    • Ich bin schon seit Jahren Fan von Kiefer und verfolge deswegen immer seine Karriere im Hintergrund. Als ich dann die Vorschau auf RTL 2 und im Internet gesehen haben, läuteten bei mir die Arlarmglocken und somit war ich schon von Anfang an dabei. Dazu muss ich noch sagen das ich auch vorher von einer Produktion in Realtime gehört hatte, wusste aber nicht ob sich das von den US-Staaten bis hierher durchsetzen kann. Zum Glück aller und zur Berreicherung des Fernsehens wurde 24 ein echter Hit. Und Deutschland hats mitübernommen, yeh! =)