Woher kennt ihr 24?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Woher kennt ihr 24?

Bauer schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

mich würde mal interessieren woher ihr 24 kennt. am meisten würde mich das bei denen interessieren, die 24 schon vor der ausstrahlung auf rtl2 kannten.
      ich gehöre nämlich zu denen die 24 erst seit der ausstrahlung auf rtl2 kennen, asche auf mein haupt. hätte ich nur schon vorher von so einer klasse serie gewusst...
      also woher kennt ihr 24?

• maggi schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

Ich habe schon eine ganze Zeit vorher von der Serie von einer Freundin gehört. Gesehen habe ich es zum ersten Mal, als die erste deutsche Folge in einer Zeitschrift (der Name ist mir gerade entfallen ) als Beilage dabei war. Dann war's um mich geschehen und ich habe mir die Box mit den beiden Staffeln besorgt . Die beste Investition seit Langem . Die erste Staffel habe ich in nur 2 Tagen verschlungen, bei der zweiten hat's knapp eine Woche gedauert, weil ich da leider keinen Urlaub mehr hatte und keine mitternächtlichen Sessions möglich waren
    • Bauer schrieb:

ging mir auch so. war in nem zeitschriftenladen und hab nach der neuen tv spielfilm gesucht. und dann hab ich die tv movie gesehen und was da so draufstand. dann hab ich mir gedacht, dass ich mir diese woche auch noch die tv movie hole. mal reinkucken was das so ist. und danach war ich wie du begeistert...
      und was ist mit euch anderen, woher kennt ihr 24?
    • jamesbond schrieb:

Ich gehöre auch zu den RTL2 Newbies. Früher hatte ich noch nix davon gehört. Ein Artikel auf Spiegel Online Kultur (der hier auch irgendwo gepostet wurde) hat mich fasziniert und ich habe mir die erste Folge angeschaut. Dazu muss man sagen, dass ich sehr wenig Fernsehen schaue und erst recht nicht um 20:15. Ich habe also meinen "normalen" Lebensrhythmus genau 24 mal unterbrochen um die 1. Staffel zu sehen.
    • Daywalker schrieb:

ich hab das erste mal von 24 auch durch die TvMovie erfahren (die kaufen wir nämlich jede Woche). Hab mir dann gleich die erste Folge auf DVD angeschaut und den Artikel in der TvMovie gelesen. Die Serie hat mich gleich in den Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr erwarten, bis die erste Folge auf RTL2 kam.
    • Ness schrieb:

Ich habe die Vorschauen auf RTL2 gesehen, die mit der Handtuchszene (die sie dann rausschnitten, tsts). Da hats mir bereits den Ärmel reingenommen!
    • W Skinner schrieb:

Daywalker schrieb:
      ich hab das erste mal von 24 auch durch die TvMovie erfahren (die kaufen wir nämlich jede Woche). Hab mir dann gleich die erste Folge auf DVD angeschaut und den Artikel in der TvMovie gelesen. Die Serie hat mich gleich in den Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr erwarten, bis die erste Folge auf RTL2 kam.

Genau so war es auch bei mir.
      Dank TV Movie und ihrer DVD!
      :)
    • Jordan23 schrieb:

Da ich immer King of Queens schaue auf rtl2 habe die bei jedem Start der Werbung die 24 Werbung gebracht! Dann hab ich mir die TV Movie geholt und die erste folge angeschauht! Ich war gleich begeistert und konnte es nicht mehr aushalten bis es am 2. September losging!
    • Conventi schrieb:

Ich hatte im letzten Jahr eine Preview in der TV Highlights gesehen, und mir dann mal zur Probe die ersten Folgen aus dem Netz gezogen. Nach 3 Folgen war ich soweit, mir die DVD Box zu kaufen . Hab diese dann an einem Wochenende angeschaut (inkl. 9-10 Folgen am Stück Marathon) und war dann "infiziert"...

Conventi
    • Mahorka schrieb:

Bei mir lief die Sache echt peinlich. Ich hatte in der Werbung auf RTL2 (guck ich ja täglich wegen den Animes...) schon davon gehört, dachte mir "Oh Mann welch ein Schrott". Aber mein kleiner Bruder war hellauf begeistert. "Typisch Mann", dachte ich mir, "anfällig auf alles was nach Actionserie aussieht". Also habe ich die ersten 2 Folgen nur teilweise gesehen. Angefangen zu interessieren hat es mich als Kim und Janet vor ihren Entführern davon gelaufen sind. Dann hab' ich es geguckt (und muss mir heute immer wieder von meinem kleinen Bruder sagen lassen: "Ich hab's dir doch gleich gesagt!!"). Ich war auch der festen Überzeugung dass es ein Happy End gibt. Als am Ende der letzen Folge sich Kim und Jack in den Armen lagen dachte ich mir "Jo, schön und gut und jetzt entfesselt mal Terri und dann ab ins Bett!" Als er dann die tote Teri gefunden hat war ich so geschockt dass ich den ganzen nächsten Tag zu nix zu gebrauchen war (obwohl ich das sonst auch nicht bin *g*).
    • TheRW schrieb:

Wie ich dazu gekommen bin?

Naja, ORF1 hat ja ne Weile vor der Ausstrahlung die ganze Zeit Werbespots von 24 gespielt (zB.,: twentyfour - der Wettlauf gegen die Zeit)

Das hat mich schon ziemlich neugierig gemacht und irgendwann hats es dann im TV gespielt.

Tja, und das peinliche:
      Die erste Folge hab ich da dann nur zur Hälfte gesehn! *heul*
      Da hab ich noch 10 Minuten Zeit gehabt bis zum Anfang und hab zu MTV geschalten.
      Aus 10 Minuten MTV sind dann leider 30 Minuten geworden! :D
    • OneDay schrieb:

Ich bin auf 24 durch die Werbungen bei RTL 2 aufmerksam geworden und litt daher irgendwann unter dem Zwang mir die Season 1 anschauen zu müßen. Habe zwar am Anfang die ersten beiden Folgen verpasst und war daher auf die Wiederholung angewiesen, habe es mir aber denn noch vor meinem Fernseher schön gemacht und mir diese angeschaut. Es hat sich ja schließlich gelohnt und ich warte gespannt auf die Season 2!
    • coolhs schrieb:

Ich weiß es eigentlich nicht mehr habe mir ja die Serie vor dem Deutschlandstart schon angeschaut, denke habe was im I-net darüber gelesen und es mir mal angeschaut
    • murphy schrieb:

Mir hat eine Freundin immer vorgeschwärmt, sie hatte es bereits in Neuseeland gesehen. Naja, anfangs habe ich gedacht, was Kiefer Sutherland, das kann ja nur ätzenmd sein (sorry) ...
      Habe dann mal so ein , zwei Folgen ansehen wollen , um die Wartezeit auf die dritte Staffel von Alias zu überbrücken, naja, nach kürzester Zeit war ich vollkommen infiziert
    • NinaBauer schrieb:

Hallo Ihr,
      ich kenne 24 vom meinem letztjährigen Norwegen Urlaub, da ham die das im TV gebracht und ich dachte nur, cool, eine Serie mit Kiefer Sutherland, muss ich mal gucken, da gab es die zwar nur in englisch mit norw. Untertiteln, aber die 1 1/2 Folgen, die ich davon gesehen hab, (war auch was von der 2. Staffel, aber egal, das wusste ich ja damals noch nicht) haben schon gereicht, um mich 24-süchtig zu machen und habe mich dann natürlich riesig gefeut als ich sah, dass das in Deutschland läuft.
    • CarstenBO schrieb:

Habe auch erst mal auf RTL II Trailer gesehen und mir dann aus reiner Neugierde die erste Folge angesehen. Normalerweise schaue ich gar keine Action-Serien, aber das wollte ich mir doch mal ansehen, weil ich wissen wollte: "Eine Serie in Echt-Zeit? Das kann doch gar nicht funktionieren, und spannend ist das sicher nicht..."
      Hat mich dann aber doch gepackt...
    • Medusa schrieb:

Gehört hatte ich von 24 schon vor langer Zeit. Ganz interessant, dachte ich. Nur mit Kiefer Sutherland konnte ich nicht soviel anfangen. Dann habe ich die Golden Globe Verleihung 2002 gesehen und war ziemlich überrascht, dass er den Golden Globe für seine Rolle bekommen hat. Da rückte die Serie wieder mehr in mein Bewusstsein. Wäre nicht schlecht, wenn sie endlich bei uns laufen würde, ging mir dann immer wieder durch den Kopf. Ende Juli war ich in London. Ich hatte die DVD-Box dort in den Händen, aber sooo wild war ich dann doch nicht hinterher. Wie konnte ich auch ahnen, dass es mich bei der TV-Ausstrahlung dermaßen packen würde. Meine Güte, dass kam ziemlich überraschend für mich. Und am allerüberraschendsten war, dass ich Kiefer super in der Serie finde. Bin echt ein Bauer-Fan geworden! Tja, so kann es gehen!
    • Lindy schrieb:

Ich kenne es von eine,die ich aus einem anderen Forum kenne.
      Sie hat mir davon erzählt das sie sich die Folgen lädt und ich hab mich dann auch mal ne Folge geladen.
      Nun hab ich die 1 Staffel endlich komplett gesehen und sie auch auf DVD.