24 Fanartikel

• Also mitbestellt hatte ich es noch. Wenn die da nix durcheinander gebracht haben müsste es klappen. Hatte ich nämlich auch schon mal dass ich was bestellt hatte, was aber dann doch kurzfristig nicht mehr lieferbar war! :(
      Hilft wohl nix ausser warten...
    • Da es jetzt nun auf den Tag genau drei Wochen her sind, seit ich die Bestelllung aufgegeben haben, wollte ich allen die mitbestellt haben nur nochmal kurz den Stand der Dinge mitteilen:

Also eingetroffen ist bis jetzt weder die Lieferung, noch irgend eine Info ob das Paket bereits beim Zoll aufgeschlagen ist. In der Regel bekomme ich da immer ein Schreiben dass ich es gegen Bezahlung der Zollgebühren bei meinem Zollamt abholen kann. Aber weder das eine noch das andere ist bis jetzt eingetroffen. ?(

Lediglich die Versandbestätigung, welche in der Regel nur zwei Tage nach Bestellung eintrifft, habe ich bekommen. Allerdings auch erst heute vor zwei Wochen, also mit ca. fünf Tagen Verspätung. Leider ist bei einem normalen Versandservice keine online Sendungsverfolgung möglich. :79:

Da ich ja auch auf zwei Shirts und ein Script warte, kann ich sehr gut nachfühlen wie uns allen jetzt wohl gehen mag. Hilft leider weiterhin nur warten. Normalerweise hatte ich ja mit drei Wochen gerechnet wenn der Zoll seine Finger nicht im Spiel hat, etwas mehr als vier Wochen wenn es über den Zoll läuft. Und da ich die Versandbestätigung auch erst so spät bekommen habe, läuft es mir schon kalt den Rücken runter wenn ich daran denke wielange es wohl noch dauer könnte. ;(

Wie bereits erwähnt, sobald ich was weiss, melde ich wieder. Sollte ich bis zum WE nichts gehört werd ich mal ein klein wenig nachforschen. Sorry dass es etwas länger dauert, aber irgendwie hab ich das Gefühl dass die nicht alle Tage eine derart grosse Bestellung versenden.

Sorry auch dass ich mich ein weilchen nicht gemeldet hatte, aber ich hab grad mit Schule usw. mächtig viel um die Ohren. Aber auch das geht wieder vorüber :]
    • Halli Hallo,

hatte eh vor die paar Neuigkeiten zu posten. :):

Also wie bereits angekündigt hab ich denen ne eMail geschickt da ich bis jetzt weder vom Paket noch von sonst irgendwo etwas gehört habe.
      Die vom 24Fanclub konnten mir lediglich mitteilen, dass das Paket etwas verspätet rausging. Genau genommen nicht nach drei bis vier Tagen, sondern erst nach Acht, was die allgemeine Laufzeit ja wiederum um eine Woche verlängert.
      Wäre quasi heute rum wenn es denn so sein sollte. Vermutlich, so auch die Aussage des Fanclubs, ist das Paket auf Umwegen zum Zoll. Dies kann ein paar Tage, aber auch mal eine oder zwei Wochen dauern. Vom Zoll bekomme ich dann eben erst den Bescheid was ich zu zahlen bzw. wo ich es abzuholen habe. Manchmal wird das auch dann mit der Post (quasi als Nachname) verrechnet- was mir aber ehrlich gesagt neu ist.

So, mehr kann ich leider auch noch nicht sagen. Ich hoffe nur dass dieses damliche Paket mit dem wundervollen Inhalt endlich irgendwo aufschlägt (aber bitte nicht zu hart). Also wenn die CTU so langsam arbeiten würde, wäre die Welt schon längst untergegangen. :(

Neuigkeiten, 25.07.

Zur Abwechslung mal ein paar gute Neuigkeiten :]
      Laut Aussage vom Fanclub müssten die Artikel Ende der Woche ankommen wenn die normale Zoll-Laufzeit nicht überschritten wird. Scheinbar haben die da schon ein klein wenig mehr Erfahrung.
      Ausserdem hatten sie noch geschrieben, dass die Artikel auf zwei Sendungen verteilt, innerhalb von drei Tage rausgegangen sind. Warum dies so ist kann ich jetzt leider auch nicht sagen. Aber das war ja bei der damaligen Shirt-Bestellung über eBay auch schon so :kratz:
      Naja, jedenfalls müsste es diese Woche noch was neues geben. Ich meld mich wieder sobald ich was weiß...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schilli ()

• @Schilli:
      Das sind wirlich klasse Nachrichten... :d87470fe:
      Hab mir nämlich schon Sorgen gemacht, dass etwas schiefgegangen sein könnte...
      Jetzt heißt es nur noch abwarten (wie auch schon vorher) ^^

Bye, mfg Jule :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • So, jetzt zur Abwechslung mal gute Nachrichten :):

Der erste der beiden Päckchen liegt bereits hier und ist entpackt. Das zweite wird dann wohl heute oder morgen kommen. Leider muss ich jetzt erstmal kurz in die Schule...werd alles weitere wichtige dann heute Nachmittag posten. Weniger gut war, dass bisher (für´s erste Päckchen) 48,39 Euro Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer angefallen sind. Beim zweiten wird es wohl in etwa genausoviel sein. Aber geht jetzt mal was voran :):
    • Wie praktisch dass wir hier heute in der Schule EDV haben :D

Also dass mit dem Zoll wäre meiner Meinung nach wieder am besten wenn jeder anteilig, gemessen am Wert seiner Bestellung, prozentual sich an den Zollgebühren beteiligt. Nicht dass jemand der nur ein Glas für zehn Euro bestellt hat, ebenso viel an Zoll bezahlen muss.

Werde heute Nachmittag mal alles soweit sortieren und bereits die ersten Päckchen rausschicken. Vorausgesetzt natürlich dass die jeweiligen Bestellung bereits komplett sind. Aber bis spätestens Ende der Woche müssten alle Päckchen rausgegangen sein. Ich werd mich aber natürlich nochmal bei jedem per PN melden.

Jeder erhält selbstverständlich eine Kopie des Zollbeleges usw...
      Seltsamerweise gingen die Pakete in Frankfurt durch den FedEx - Zoll, da die dort ihre eigene Zollstation haben. Aber ich bin ja schon froh dass sich überhaupt mal was getan hat :daumen:

04.08., 15:00 Uhr
      Es ist vollbracht!! :daumen:
      Heute ist auch der zweite Karton bei mir eingetroffen und soweit ich bis jetzt sehen kann war fast alles dabei. Lediglich bei Scripts scheint es wohl schlecht auszusehen, wobei ich da ja eigentlich alternativ z.T. noch andere mitbestellt hatte.
      Naja, werde jetzt mal alles sortieren und mich dann bei dem nochmal per PN melden :):

04.08., 15:47:
      So, schon etwas übersichtlicher hier in meinem Wohnzimmer :D
      Also es waren sämtliche Artikel mit dabei, ausser die bestellten Scripts. Diesen waren zwar mit aufgelistet, allerdings nicht berechnet. Soll scheinbar soviel heissen wie: Grad nicht auf Lager.
      Eigentlich dürfte jetzt jeder eine Nachricht in seinem Posteingang haben, auch diejenigen die auch meine letzte Nachricht vom 14.06 (!) noch nicht gelesen haben. Insbesondere da wäre es doch langsam mal wichtig mit mir Kontakt aufzunehmen :79:

08.08., 22:14 Uhr
      So, alle Pakete, mit Ausnahme von einem, sind jetzt unterwegs. Und der eine der keines bekommt soll sich doch bitte mal wieder melden, da er es schon seit dem 14.06. nicht mehr getan hat :evil2:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schilli ()

• Original von ff_fan
      Cool, dann dürfte es ja morgen oder so eintreffen. Wie siehts denn nun mit dem Zoll aus?

Hab die neue Berechnung ehrlich gesagt noch nicht aufgestellt. Hab jetzt erstmal die ganzen Artikel rausgeschickt damit dass erstmal erledigt ist. Werd mich aber wohl heute Abend bzw. spätestens morgen nochmal an die Zollsache machen. Insgesamt waren´s ca. 98 Euro an Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Aber da bekommt dann eh jeder eine Kopie davon mit der neuen Berechnung (per eMail).

10.08., 19:33 Uhr:

So, da jetzt alle Pakete seit mind. gestern raus sind und auch jeder inzwischen eine Ausfertigung seiner Endabrechnung (inkl. Zoll und allem drum und dran) in seinem Posteingang haben sollte, wollte ich natürlich nochmal kurz was dazu erläutern.

Die Kosten für Zoll usw. resultieren in erster Linie daraus, dass zwei Mitbesteller abgesprungen sind. Einer kurz nach der ersten Berechnung und der zwei ganz einfach im Laufe der Wochen. Von letzterem habe ich auch noch keinen Geldeingang feststellen können bzw. war auch seit 14.06. nicht mehr eingeloggt. Tja...einige werden jetzt sagen: "Warum bestellt er es dann auch mit?". Ist berechtigt die Frage. Jedoch wollte ich zu dem Zeitpunkt nicht noch länger warten als es bis zu diesem Zeitpunkt eh schon geschehen war und zum anderen hatte ich dem Mitbesteller soweit ganz einfach vertraut... :skeptisch: Ich möchte hier an dieser Stelle natürlich auch keine Namen nennen, aber wozu gibt es "Private" Nachrichten. Dummerweise belief sich der Anteil bei beiden auf über 40% der gesamten Bestellung.

Auf Wunsch kann ich jedem noch eine Ausfertigung der beiden Zollbescheide per eMail zukommen lassen, da diese als Dateianhang in einer PN ein klein wenig zu gross gewesen wären.

Nun hoffe ich nur noch darauf dass jeder seine bestellten Artikel schnell und heil bekommt. Gebt mir bitte kurz bescheid wenn ihr sie erhalten habt bzw. alles noch ganz ist.

Mit Sicherheit habe ich jetzt wieder die Hälfte vergessen... :tongue2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schilli ()

• Original von Noley
      @Schilli
      Buh das hört sich ja so an, als hättest du ordentlich Arbeit wegen uns gehabt :tongue2:
      Hätte zu der PN noch ne Frage: Was müssen wir jetzt genau noch zahlen? Die Differenz?

Jo, die Differenz ist Betrag der noch draufzuzahlen ist. Ist leider ziemlich dumm gelaufen, vor allem mit einem der Mitbesteller.
      Einen kleine positive Nebenaspekt hat es jedoch. Ich hab die noch nicht bezahlte Ware von diesem einem Mitbesteller hier rumliegen. Werde diese zu gegebener Zeit hier unter den Hammer bringen :zwinker:
    • Dann hoff ich du bekommst ordentlich Geld für das Zeug!!! :haemmern:
      Echt hammer, was manche Leute da abziehen...
      Und du bleibst auf den Waren sitzen, echt nett. :evil2:
      Also ich bestelle gerne bei dir und freu mich, dass überhaupt jemand so etwas organisiert...
      Ich hoffe, dass sich das wegen solchen Vorfällen nicht ändert.

Also danke für alles.
      >>> Bye, mfg Jule :zwinker: <<<
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
    • Original von Noley
      Bei mir ist noch nichts angekommen ;( Hoffe die hat nicht jemand *versehentlich* abgefangen :sagrin: Naja das WE über werd ich wohl noch warten können und am Montag müsste es dann so weit sein :daumen: Ist in Deutschland eigentlich Dienstag auch Feiertag?

OT: In Süddeutschland schon, wo die Mehrheit halt katholisch ist. ;)
    • So, meins kam heute auch an...
      Das Glas ist echt spitze und ein anderes werde ich wohl jetzt auch nicht mehr benutzen... :]
      Noch einmal danke für alles Schilli!!!

>>> Bye, mfg Jule :zwinker: <<<