Angepinnt Season 5 Fazit Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe in den letzten 4 Tagen, 3 Tage 24 geguckt. Season 3, 4 und 5 und ich muss das erstmals verarbeiten.

Zu Season 5:

Aaron war klasse, ich habe den Kerl immer gemocht und hätte ihm eine grössere Storyline gegönnt, weil er immer als sehr loyal rüberkam.

Die zwöflte Folge war der absolute Hammer, mir ist fast das Herz stehen geblieben, hätte nie gedacht, dass sie den Cast so reduzieren.

Der Threat war eigentlich nicht das Wichtigste in dieser Season. Die ganze politische Interaktion war viel interessanter und ich fand es brilliant ausgespielt.

Die erste Folge war natürlich der absolute Hammer. Obwohl ich sehr traurig (und auch wütend) darüber war, dass sie Palmer und Michelle und auch Tony beseitigt haben.

Aber wir haben ja noch Chloe und die war einmalig diese Season!
    • Ich hab für sehr gut abgestimmt,weil 24 einfach nur genial ist.Durch den Spoiler den ich vor ca. 1 Jahr extrem schnell überflogen war hatte ich noch das mit der Verschwörung des Präsidenten im Kopf.Als ich dann den Teil mit Cummings gesehen habe dachte ich das es mit dem Präsidenten jetzt geklärt ist.Den Teil mit Bierko,Henderson und dem Nervengas fande ich ziemlich gut.Den Präsidenten Abschnitt fande ich aber nicht mehr so gut,weil ich Logan für eine ziemliche Schlaftablette halte und nicht wirklich Spannung aufgekommen ist.Es war alles so vorraussehbar.Der letzte Teil wurde durch die Standartcharaktere wie Jack,Chloe und Audrey am Leben gehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Quizmaster ()

• Finde die Season sehr interessant, eine Bewertung fällt mir schwer, denn ich finde, es lässt sich keine mit der anderen vergleichen. Ok, in 4 wurde gefoltert auf Teufel komm raus, das war in 5 nun nicht der Fall. Dafür wurden in 5 einige Hauptakteure einfach so mal aussortiert. Nun, sie war auf jeden Fall sehr spannend und abwechslungsreich mit einigen Folgen drin, die auf jeden Fall einen Platz in meiner Hall of Fame haben werden (darunter 5x12 und 5x24).

Allerdings habe ich speziell am Finale einen Kritikpunkt, der mir den Abschluß doch etwas verdorben hat. Da ich (weil ich mich größtenteils von allen Spoilern ferngehalten habe) unvereingenommen war, hab ich nicht gewusst, was kommen würde. Erst als Henderson kurz vor der Zusammenarbeit mit Jack (war glaub ich Episode 22) etwas von den Chinesen erwähnte, da dämmerte es mir. Ja, die Rechnung war noch offen....

Aber das dann so extrem billig zu machen - meine Güte. Erst legt Jack Logan dermaßen geschickt aufs Kreuz, sogar Martha "funktioniert" hier bestens - und dann: Dann ist unser lieber Jack gleich dreimal blind und völlig doof:

1. Huch, ein chinesischer Agent spricht mich an - ouch, macht nix, Hauptsache, ich hab mein Mädel im Arm :nuts:

2. Was, Kim ist am Telefon? Die wollte doch nix mehr mit mir zu tun haben.....ach, auch egal.

3. Wie? Das Telefon is da drin? Warum ruft die ned am Handy an? Naja, auch egal....

Also sorry, das war sowas von einfallslos gemacht, das ist schon fast stümperhaft. Ok, Logikfehler gehören zu 24 wie der schmollende Gesichtsausdruck zu Chloe, aber das waren keine Logikfehler, das war schlichtweg unzureichend überlegt.

Glanzmomente hatte die Season dagegen in Jack's Rückkehr in die CTU zu Beginn, sein Zusammentreffen mit Chloe oder aber sein "Duell" mit Logan am Ende. Die positiven Aspeckte überwiegen deutlich und deshalb ist es wieder mal einfach eine geile Sesaon gewesen.

Tja....nun hock ich wieder neun Monate da, ehe Staffel 6 anlaufen wird.... :(
      Wer Wind säät, wird Sturm ernten.....
    • Hab gestern abend die letzten Folgen der Season auf RTL 2 gesehen.

Vielleicht sollte ich mir die ganze Season nochmal im Schnelldurchlauf auf DVD gicken, aber bei Season 4 habe ich wohl auch direkt nach dem Finale auf RTL 2 gepostet.

Zuerstmal: Ich fand Season 4 besser.

Ich will gar nicht auf die einzelnen Folgen eingehen, sondern die Gesamteindrücke niederschreiben.

POSITIVES:

Es lief überhaupt wieder 24, das ist natürlich positiv = meine Lieblingsserie!!

Jack is back. 24 geht nur mit Jack. Jack ist sozusagen das Öl für den 24 Motor.

Kiefer Sutherland als Jack wie immer top!

Gregory Itzin als Logan. Perfekt gespielt. Hab mich selten so über einen Charakter aufgeregt, das zu schaffen, bedeutet einiges.
      Fast immer glaubhaft und überzeugend.

Jean Smart als Martha. Die perfekte Gegenspielerin. Die beiden haben sich echt spitze ergänzt und tolle Dialoge gehabt.

Gute Nebendarsteller:

Sean Astin als Lynn: Er war die Nervensäge und hat das auch super gespielt. Er durfte als Held sterben und man hat ihm das abgekauft.

DB Woodside als Wayne: Ich mag Wayne und hoffe ihn in Season 6 wieder zu sehen.

Aaron Pierce: Hat eine größere und wichtigere Rolle gehabt. Konnte dadurch seinen Charakter ausbauen und entscheidendes zur Story beitragen.

William Devane als Heller: War kurz dabei und hat einen sehr guten Dialog mit Logan gehabt. Starb sogar einen unerwarteten Heldentod, der dann doch keiner war = positiv, da überraschend.

Elisha Cuthbert als Kim. Im Gegensatz zu vielen anderen hier fand ich ihren Auftritt wichtig. Durch sie hat Jack Emotionen zeigen können, was in dieser Season ansonsten sehr kurz kam. Sie war nur zwei Folgen dabei, das war absolut o.k.

Miles: Er hat mich als Schleimer abslout überzeugt und auch sehr genervt. War froh als Jack ihn gepackt hat und er ging = er spielte überzeugend und es passte auch von der Storyline.

Alle Darsteller, die ich nicht weiter erwähne, haben meiner Meinung nach solide und der story entsprechende Leistungen gebracht.

NEGATIVES:

Die Gesamtstory: In 24 ging es bisher immer um sehr große Bedrohungen
      (Season 1 mal abgesehen)
      Atombome, Virus, super Gau im Atomkraftwerk, Atomrakete

In Season 5 war viel Potential da. Giftgas hätte viel Schaden anrichten können. Ich hatte jedoch nie das Gefühl, dass irgendetwas schlimmes passieren könnte. Alles sehr vorhersehbar und nicht wirklich durchdacht.
      Hätte es Season 2-4 nicht gegeben wäre das natürlich anders gewesen, doch so wirkte es wie ein lauer Aufguß.

Das Giftgas wurde so mehr oder weniger neutralisiert und es passierte nicht viel.

Die Bösewichte: Julian Sands und Peter Weller sind, für mich, gute Schauspieler und haben das Beste aus den Charaktern Bierko und Henderson herausgeholt.
      Leider hat die Story für die beiden nicht viel hergegeben.

Vorallem Bierko wirkte auf mich fast nie bedrohlich, nicht sonderlich gefährlich und durchdacht schon mal gar nicht. Für einen
      "Top - Terroristen" war Bierko nicht glaubhaft genug.Jack hatte in zwei Kämpfen auch nicht wirklich Probleme mit ihm und konnte ihn relativ leicht umlegen.

Henderson: Es fing gut mit ihm an und dann ging es stetig bergab.

Wie er Jack hinterhältig per Bombe ermorden wollte, die Folter aushielt und Tony umbrachte, ließ ihn ziemlich düster erscheinen. Ein paar Folgen später kann Jack ihn ohne größere Probleme schnappen. Kurz darauf wird er befreit, nur um 2 Minuten später wieder sehr leicht von Curtis geschnappt zu werden.Hendersons Tod erinnerte mich dann, stark an Victor Drazens Tod. Sie stehen beide am Ufer, Jack ist sauer auf Henderson und peng.

Hab in den letzten Folgen nicht mehr das Gefühl gehabt, dass irgendeine Gefahr von Henderson ausgeht.

Die Sache mit der Aufzeichnung. Dass es diesmal einen "bösen" Präsidenten gibt, war zwar was neues, es herrschte bei mir jedoch nie der Zweifel, dass sie ihn würden erwischen können.
      Miles konnte sehr leicht die Aufzeichnung vernichten, es gab nicht mal eine Kopie, obwohl genügend Zeit dafür gewesen wäre. Chloe hätte gleich nach Erhalt eine Aufzeichnung machen können und Logan wäre überführt gewesen, so wurde das Ganze drei Folgen hinausgezögert.

Positiv = etwas überraschend war, dass Jack dann doch eine Wanze bei Logan plaztieren konnte, aber das war dann doch zu vermuten, als genau gezeigt wurde, wie Logan den Stift einsteckte.

Und: Irgendwie haben alle Präsidenten doch Dreck am Stecken, bei Logan war es natürlich viel zu dick aufgetragen, doch es war auch klar, dass einer wie Logan nicht im Amt bleiben würde - also warum wurde sich soviele Folgen darauf konzentriert?

Die Realtime: Ein Faktor der keine große Rolle mehr spielt, was wohl auch gar nicht so schlimm ist, dennoch:
      30 Sekunden Sex des Präsidentenpaares, Jacks Vefrachtung in das Transportschiff innerhalb von wenigen Minuten um nur zwei Beispiele zu nennen.

Die Stammcharaktäre:

Jack. Jack ist der beste Charakter. Sie haben in dieser Season wenig aus ihm gemacht.
      Ein paar mal kam sein Frust wegen den Morden an seinen Freunden durch. Ein paar mal konnte er seine andere Seite zeigen, bei Kim und Audrey.
      Ansonsten war es recht monoton.

In Season 2 brüllt Jack- wo ist die Bombe, in Season 3 - wo ist das Virus,
      in Season 4 - wo ist der Override, in Season 5 - wo ist das Giftgas.
      Mit seiner Entführung hat man jetzt(in Season6) die Chance wieder mal andere Seiten von Jack zu zeigen(öfter als nur ein paar Sekunden)

Tonys Tod. Viel wurde darüber diskutiert. Wenn die Autoren sich etwas Mühe gegeben hätten, dann hätte Tony an Lynns stelle den Heldentod sterben können. Er war von Anfang an dabei und sein Tod wirkte sehr plump. Nur 15 Minuten zuvor in der selben Folge starb Lynn, der nur zehn Folgen mitgespielt hat, heldenhaft.
      Da verstehe ich die Ralation nicht ganz. Wenn ein wichtiger Charaker schon sterben muss, dann kann man das auch anders machen und so dem Zuschauer vermitteln, dass der Tod zumindest noch eine Rolle gespielt hat, nämlich andere zu retten.
      So ist Tony jetzt einfach rausgeschrieben worden, wie eine Altlast, mit der sich die Autoren nicht länger befassen konnten.
      Das zeugt von wenig Kreativität zu der Zeit.

Dies waren die momentan wichtigsten Aspekte für mich. Natürlich gab es noch einiges mehr, doch im Moment beschäftigt mich das eben am Meisten.

Hoffe das in Season 6 mehr aus dem vorhandenen Potential gemacht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack007 ()

• Alles in allem war Season 5 mal wieder gelungen.

Positives:
      • Jack is back(Wenn auch nur kurz)
      • Aaron hat mal etwas mehr zu tun.
      • Wayne ist wieder da.
      • Guter Bösewicht mit Henderson.
      • Logan wurde dann doch noch zur Verantwortung gezogen.
      • Er kann noch mit Audrey und Kim reden bevor er dann verschleppt wird.
      • Was viele nicht begrüßen, aber Kim war wieder da.

Negatives:
      • Jack bzw. die 24 Zuschauer mussten zuviele wichtige Verluste hinehmen(Tony, Michelle,David tot und Kim kann und will mit ihm nichts mehr zu haben) Da bleiben nicht mehr viele Menschen an denen Jack wirklich etwas liegt.
      • Lynn durfte den Heldentod sterben den Tony verdient hat, wobei es nicht anders ging, weil hätte Tony das gemacht, wäre Henderson unweigerlich draufgegangen und dann hätten sie ein kleines Problem gehabt.
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • Habe für "gut" gestimmt....was schlechteres kann's eigentlich für keine (auch noch folgende) 24-Staffel geben...immer noch perfekte Unterhaltung/Kino/Event - wie man's auch immer beschreiben will...

Allerdings stelle ich mit allen fortlaufenden Staffeln seit S3 fest, dass es nie mehr das "Feeling" wie in S1/S2 sein wird...diese beiden Staffeln bleiben für mich das Mass aller Dinge und keine der danach folgenden hat mich extremst dauerhaft gefesselt....nicht falsch verstehen, auch S3/S4/S5 sind auf nem hohem Level, aber insgesamt bekommt jetzt keine von diesen drei von mir ein UHJM o.ä.

S3 hatte einige extreme Knaller (Nina, Chapelle), war aber insgesamt in einigen Phasen zu langatmig und unlogisch.

Mit S4 fingen schon übertrieben und unglaubwürdig konstruierte Bedrohungsszenarien an (Raketenklau etc.); Marwan hatte zwar das gewisse etwas, aber insgesamt phasenweise auch alles sehr langgezogen und übertrieben.

Bei S5 eine durchaus sehr interessante Komponente mit einem korrupten und bösartigen Präsidenten -- die entscheidenden Verluste (Palmer, Michelle, Tony) imo leider mehr kontraproduktiv als schockierend...Henderson als interessanten Faktor mit "Drazen-Feeling" bei seinem Ende....die U-Boot-Geschichte samt schlechtem Klischee-Bösewicht-Bierko am Ende mehr als überflüssig.

Nochmals, trotz dieser Kritik bleiben diese Staffeln für mich mindestens "gut", aber zu mehr reicht's nicht.

S1 hatte natürlich das "Neue", aber es war nicht nur das...die "Bösen" wie Gaines/Carroll/Nina/Drazens waren sehr glaubwürdig und nicht überzogen; die ganze Story ist genial und muss nicht mit unnötigen Mega-Bedrohungsszenarien in immer grösseren Ausmassen aufwarten.

S2 HAT ein eigentlich klischeehaftes Megabedrohungsszenario, ist aber genial umgesetzt....eine Klischee-Bedrohung, die einen trotzdem fesselt...die allermeisten und besten Überleitungen...von Eddie Grant/Wald zu Nina zu Faheen...zu Sayed Ali...zu Kingsley -- letzterer war imo der einzige leichte Schwachpunkt, konnte aber durch ein ingesamt geniales Gesamtkontrukt mit Warners etc. locker wettgemacht werden.

Ist insgesamt jetzt ein wenig übergreifend gewesen, gehört aber imo doch irgendwie in diesen Thread rein.

Wenn ich eine Rangfolge erstellen müsste, dann würde sie so aussehen (in Sachen Platz 1/2 kann ich irgendwie keine klare Entscheidung treffen):

1. Season 1/Season 2 (?)
      2. Season 1/Season 2 (?)
      3. Season 5
      4. Season 3
      5. Season 4
      .

- "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

- "Jack ist wieder da"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eddie Grant ()

• Mhhh
      Also ich fand die 5.Staffel weitaus besser als die 4.Staffel, und das find ich schon mal gut, da es zeigt, dass es auch bei 24 noch Verbesserung gibt und dass die Qualität nicht abnimmt.

Die Staffel hat den besten Auftakt aller Staffeln. Man wird direkt in das Geschehen reingeworfen und der Tod von Palmer und Michelle ist ein plausibler Grund für Jack, zurückzukehren.

Tode

Ich fand den Tod von Palmer gut, das war wirklich schockierend und hat viel Potential für die gesamte Staffel geliefert.
      Michelles Tod, eigentlich schade drum, den fand ich nciht so gut, aber hat mich gut geschockt und auch gezeigt, dass bei 24 alles passieren kann, von daher, ein "genehmigt" von mir.
      Edgars Tod fand ich UHJM, das Beste an der ganzen Staffel, bin ja immer son Fan von Nebencharakteren, daher hat mich das am meisten geschockt und ich fand es auch dramaturgisch gut, in zu dem Zeitpunkt rauszunehmen.
      Tonys Tod war dann eigentlich auch gut gemacht, als Jack ihn in den Armen hält und heult, musste ich auch weinen. ;( Was aber schrecklich war, war, dass in den darauffolgenden Folgen kein Bezug mehr auf Tonys Tod genommen wird. Es wird von Jack einfach so hingenommen und er trauert nicht mehr drum. Als wenn die Macher ihn nun endlich los sind und sich ncith mehr um ihn kümmern müssen.

Plot

hat er gar nicht so viel verändert, weil man ihn vorher schon ncBis zu Tonys Tod ist die Staffel wirklich UHJM und wenn es so weiter gegangen wäre, wäre es auch für mich die beste Staffel aller Zeiten, doch dann kamen die ganzen neuen Charakter und es wurde ne neue Richtung eingeschlagen und irgendwie hab ich nun einen etwas unausgegorenen Eindruck der 5. Staffel.

Die Einführung der Homeland Security - Leute war schon doof, find zwar Karens Entwicklung gut und dass sie auch wahrscheinlich in der 6. Staffel wieder zu sehen sein wird, aber Miles war einfach schrecklich, ich hasse den Typen!!!

Es wurde in dieser Staffel viel auf Action gesetzt und die war auch recht gut gemacht.

Dann wieder ein Twist, als sich herausstellt, dass Logan Dreck am Stecken hat, ganz schön brisant, was 24 da wagt. Doch es war ein ganz plausibler Storytwist, aber dafür halt auch nciht so schockierend wie bei Nina.
      Die Staffel ist ziemlich von Logan abhängig, wenn man ihn nicht mag, dann kann man die Staffel wohl auch vergessen. Manchmal fand ich ihn echt unerträglich, aber manchmal war er auch genial dargestellt.

Das Ende, der Cliffhanger, war richtig überzeugend. Besonders dass die Chinesen nicht vorher Jack festgenommen haben, find ich realistisch. Muss ja nicht immer alles so schnell gehen bei 24. Der Cliffhanger kann gut mit den anderen Staffeln mithalten.

Naja, schlecht fand ich auch, dass das Echtzeitprinzip absolut nicht eingehalten wurde und dass dieses Feeling auch nicht mehr da ist, dass das alles an einem Tag geschieht. Die Geschehnisse sind in dieser Staffel aber besser miteinander verknüpft als in S4.

Die Bösewichte waren auch gut, weil es eine Vielfalt an Bösewichten diesmal gab. Bierko war für mich so wie Marwan, den mocht ich nciht so. Henderson war dagegen gut, da er ne persönliche Beziehung zu Jack hat und die Szenen zwischen den beiden sehr gut sind. Zudem gibt es ncoh Logan plus seine Hintermänner, was schon was Verschwörungs-mäßiges hat.

Fazit :
      1. Season 1
      2. Season 3
      3. Season 2
      4. Season 5
      5. Season 4

Dieses Ranking ist aber variabel, ich muss mir ein paar Staffeln auch nochmal ansehen.
    • Ich habe mir gestern die letzten 3 Folgen auf Video angesehen und bin total begeistert von Season 5! :daumen:

Diese Season ist für mich die beste der bisherigen Seasons, sie hätte sogar noch besser werden können, wären nicht so krasse Logikfehler ( wie schon in den vorrigen Antworten angesprochen) passiert und die Storyline durchgängiger gewesen wäre!
      Ganz allgemein kann die 5. Season aber von der Optik, der Story, der Charaktere und dem super geilen Finale sehr gut überzeugen!

Schlimm fand ich aber auch, wie Jack auf die Tode von Michelle und Tony im Laufe der Season reagiert, nämlich so gut wie gar nicht. Das finde ich nicht so gut gemacht,denn immerhin hat er ja einige jahre mit ihnen zusammengearbeitet und sie gehörten zu seinen besten Freunden!

Ich könnte jetzt noch eine endlos lange Liste von positiven und eine kurze Liste von negativen Aspekten auflisten, doch die wären alles andere als objektiv, so soll jeder sich die Season angucken und sich sein Bild machen. Für mich ist sie inzwischen mehr als nur eine Fernsehserie sondern Unterhaltung der Extraklasse, die leider auf so einem Gammelsender wie
      X( RTL 2 läuft X( :O ---NAJA gottseidank gibts noch die DVD-Edition!!! :daumen:

SEASONS FAZIT:

1. Season 5
      2. Season 4
      3. Season 2
      4. Season 3
      5. Season 1

David Palmer:"Let's just get through this day.Eventually we will make it right." - Jack Bauer: "Yes, Sir."
    • Ich fand Season S absolut genial, auch wenn es oft zu vorhersehbar war.
      NEGATIV:
      Ständig diese Sache mit der Begnadigug
      Dann solche teilweise uninspirierten Actionszenen, von denen man besseres gewohnt ist ( Nathansens Flucht, Stürmung des Flughafens)
      Michelles Tod
      Bekannte Strickmuster
      Irgendwie genau das Ende, dass man für Season 4 erwartet hatte

ANsonsten hat mich der Rest total überzeugt

1. Season 2/4
      2. Season 5
      3.Season 1
      4. Season 3
    • Also ich denke hier wurde schon genug gesagt zum Thema 5. Staffel.

Außer vielleicht das es einfach indiskutabel ist, das die Penner den Tony getötet haben!!! Das musste wirklich nicht sein......

meine Reihenfolge:

1. Season 3
      2. Season 2
      3. Season 5
      4. Season 4
      5. Season 1
      Ryan Chapelle: "Also haben wir keinen Trumpf mehr in der Hand, Jack?"
      Jack Bauer: "Ich fürchte nicht.............möge Gott mir vergeben!"
    • Zum Tonys Tod, einfach kein Kommentar :( wegen seinem Tod, ist 24 bei mir deutlich gesunken, und deshalb fand ich auch die 5. Staffel garnicht Toll, Tony war/ist einfach mein Lieblingscharakter, das müsste reichen als Grund! :)

Meine Reihenfolge:

1. Season 4
      2. Season 3
      3. Season 2
      4. Season 1
      5. Season 5

Coco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coco24 ()

• mein fazit:

im vorfeld sag ich schon mal gleich, es wird nicht so ausführlich wie bei manchen hier. echt unglaublich was manche hier geschrieben haben. tolle leistung! :daumen:

also die 5.staffel war auf jeden fall eine richtige granate. ich finde die intesität war so hoch, dass es eigentlich gar nicht mehr intensiver geht (bei
      der ausgangssituation könnte es jedoch noch hefiger werden in staffel 6, vermute ich doch mal).
      ich frag mich mittlerweile echt was man jack noch alles zumuten will? mittlerweile tut er mir richtig leid! man leidet immer mehr mit! ich hätte übrigens nicht gedacht, dass audrey diese staffel überstehen wird. ich hatte ganz klar damit gerechnet, dass henderson sie irgendwie noch abmurkst (war ja auch mehr als knapp).

was positiv zu bewerten wäre, wäre auf jeden fall die miteinbeziehung von aron pierce. ein sympathischer kerl, der scheinbar nicht käuflich und ziemlich loyal ist. er gefiel mir wirklich gut. :daumen:

zur first lady: mir war die ganze zeit klar, dass sie am schluss logan überführen würde. ich wusste es die ganze zeit! :]
      ihr charakter tat der staffel eigentlich auch ganz gut. jedoch nervte mich gelegentlich dieser psychokram, vor allem bei dieser musik, die dann immer auftauchte. :nuts:

zum tod einiger hauptdarsteller: irgendwie hat man die charaktere nicht mit genügend respekt verabschiedet. bei palmer hat man das zum glück am ende noch nachgeholt. die rede war richtig bewegend, vor allem bei der hintergrundmusik. seitdem hör ich mir dieses lied auf dem soundtrack ziemlich häufig an.
      bei tony hätte man die uhr auch geräuschlos runterlaufen lassen können. hatte man bei edgar ja auch und der ist mit sicherheit nicht wichtiger für die serie gewesen. jedoch war die musik ganz gut ausgewählt an dieser stelle. was mich auch noch ein bißchen störte, war dass jack direkt danach (wenn ich mich richtig erinnere) kein wort über seinen tod verlor. tja, er ist halt eine maschine! :91:

zu jack: er war wieder zum größten teil einfach nur amok, so wie ich ihn liebe halt! :biglove: :84: :anbet:
      -hendersons frau angeschossen
      -cummings beinahe die augen ausgeschnitten
      -kims freund gewürkt
      -.....
      was ich auch richtig genial fand, war die stelle als er henderson so richtig reinlegte am schluss! einfach der absolute hammer! :haemmern:
      hätte mir übrigens echt zum schluss vorstellen können, dass er logan abknallt, dachte mir aber die ganze zeit so: tue es nicht!
      dann wäre er komplett gearscht gewesen. wäre auch wieder ne krasse ausgangssituation für die nächste staffel gewesen.

zum schluss: einfach nur furchtbar! :crying2: er tut mir echt sooooo leid mittlerweile. es wäre das perfekte happy end gewesen! als kim dann auf einmal "anrief" lief mir echt ne träne übers gesicht.
      wie konnte ich nur so dumm sein? happy end bei 24? wohl kaum! :86:
    • 24 ist nach wie vor meine Lieblingsserie und die fünfte hat mir erneut gezeigt, warum das so ist.
      Für mich ist sie eindeutig die beste Staffel von allen.
      Und dabei hätte ich nie erwartet das Season 2 topbar ist, aber Season 5 ist einfach nur der pure Wahnsinn. 8o
      Ich weiß nicht genau, woran es lag, aber die Staffel war diesmal einfach irgendwie anders, aber positiv anders.
      Mit anders meine ich z.B. den Humor, der plötzlich auftauchte. :laugh:
      Ich habe noch nie sooft in der Serie lachen müssen, was sicherlich nicht zuletzt an Chloe lag.
      Und obwohl 24 eigentlich nicht zum Lachen ist, fand ich das eine wirklich gelungene Abwechslung, die die Spannung imo in keiner Weise beeinträchtigt hat.

Auch dafür verantwortlich, dass S5 für mich so gut ist, sind die ausgebauten Charaktere.
      Da zahlt es sich nämlich wirklich aus Fan zu sein.
      Neueinstiger werden wohl kaum groß getrauert haben als Palmer, Michelle, Tony und Edgar gehen mussten (höchstens noch bei Edgar, weil seine Rolle die größte, von den genannten, war).
      Doch wenn man diese Personen schon so viele Jahre begleitet, ist es echt schwer sie gehen zu lassen. :(
      Aber um ehrlich zu sein: Könnte ich diese Charaktere überleben lassen, würde ich es nicht wollen.
      Ich hoffe ich kränke jetzt niemanden und es soll auch nicht so rüber kommen, als würde ich Tony etc. nicht mögen (ich mochte sie wirklich sehr), aber der Abschied war einfach notwendig, da imo ihre Geschichte erzählt war und man sie nicht mehr hätte einbeziehen können, jedenfalls nicht glaubhaft oder interessant.
      Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich mit Tonys Tod unzufrieden war.
      Leider war ich in Bezug auf die Charaktertode ohnehin schon gespoilert (bis auf Edgars Tod) und hatte mir bereits kleine Sterbeszenen ausgemalt, da ich zwar wusste dass sie sterben, aber nicht wie und wann.
      Bei Palmer und Michelle hat es meine Vorstellung übertroffen, aber bei Tony, bei dem ich die größten Erwartungen hatte, war ich wirklich enttäuscht. :evil2:
      Schon die Todesart (Tod durch eine Spritze) gefiel mir überhaupt nicht.
      War dann aber noch annehmbar, weil Carlos und Kiefer durch ihr Talent einiges wieder wettgemacht haben (die Sterbeszene in Jacks Armen war fantastisch gespielt/geschrieben)...
      Aber was dann kam war imo Tony unwürdig.
      Tony starb am Ende der Folge, also der perfekte Zeitpunkt für eine Silent Clock.
      Doch die bekam er nicht (Edgar allerdings schon).
      Außerdem verlor man bereits am Anfang der nächsten Folge kaum noch ein Wort über ihn, es ging einfach zügig weiter und das ließ Tony so unwichtig wirken.
      Dabei war doch Tony einer von Jack besten Freunden! :nuts:
      Schade, dass man sein Ende so verschenkt hatte…

Es gibt auch noch weitere Punkte, die es belohnen Fan zu sein.
      Ich denke, dass die fünfte Staffel wohl niemals so gut gewesen wäre, wenn die vierte nicht die Grundsteine gelegt hätte.
      Da denke ich z.B. an die Jack-Audrey-Beziehung :biglove:, die in der fünften Staffel zu meiner Lieblingsstoryline (Kussszenen, Verhör und Finale inbegriffen) geworden ist.
      Auch alte Charaktere wieder zusehen tat gut, wenn ich da an Heller aus S4 und Wayne und Kim aus S3 denke.

Das Beste an der gesamten fünften Season, war allerdings natürlich Jack.
      Es gab wieder mal tolle Hintergrundinformation zu seinem Charakter und da er so gut wie nie in der CTU war, fand ich sein Story immer besonders interessant. :daumen:
      Ich sehe es einfach nicht so gerne, wenn zuviel im Gebäude der Anti-Terror-Einheit passiert, da die eigentlich Bedrohung ja woanders abläuft und man dort nur Leute sieht, die meistens vor dem Computer lauern...
      Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
      Als z.B. das Nervengas in die CTU eingeschleust wurde, entstand die imo spannendste Szene der ganzen Staffel, die mich so umgehauen hat, dass ich erstmal ganz tieeeeeeeeeef Luft holen musste.
      Die ganze Idee um diesen Anschlag, also dass die paar Mitarbeiter, die weder evakuiert noch gestorben waren, nun vereinzelt in den sicheren Räumen festsitzen, dass draußen die Leute vor den Augen der anderen einfach zusammensacken (vor allem Edgar :crying2: ) und dass das Gas nun droht auch in diese Räume zu gelangen, war genial umgesetzt worden.
      Die Heldentaten, die daraus folgten, waren spannend und ergreifend zugleich.

So und so war die ganze Atmosphäre der fünften Staffel schöner...
      Alles wirkte imo irgendwie realer und näher.
      Auch sehr schön dargestellt wurden die Actionszenen, z.B. die, als Jack vor zahlreichen Explosionen im Gas-Versorgungswerk davon rannte. :positiv:
      Sehr, sehr schick anzusehen und im Bonusmaterial auch sehr interessant erklärt.
      Zur Musik muss man nicht viel sagen – einfach genial.
      24 hat mit Callery einen Glücksgriff gelandet und auch hier kann ich nur auf das Bonusmaterial hinweisen.
      Es gibt selbstverständlich noch viele andere Dinge, die ich nennen könnte, so viel Details(!), die einfach die gesamte Staffel so rund machten.
      Sicherlich gab es Durchhänger (die krasse Ähnlichkeit zur 2 Season lässt sich z.B. nicht abstreiten und Homeland Security fand ich auch nicht so doll), aber die sind in der Spannung imo glücklicherweise untergegangen.
      Es war wirklich schön zusehen, dass es auch mal ohne eine extrem langweilige Storyline geht. :):
      Es gab diesmal nicht mal Charaktere, die mich groß genervt haben (auch wenn einer kurz davor war).
      Kim war zwar da, aber nicht die, die man aus S1+S2 kennt, Sherry gab es ja glücklicherweise schon in S4 nicht mehr und sogar mit den Verrätern konnte ich mich anfreunden.

Das Echtzeitgefühl kam auch wieder stärker durch und es gab imo genügend Überraschungsmomente.
      Allein das Ende war eine einzige Überraschung und gleichzeitig das Schlimmste was passieren konnte (ohne, dass noch jemand stirbt).
      Dabei war es doch so schön, wohl zu schön für die Autoren. :79:
      Diese Gewissheit, dass 24 einfach kein Happyend zustande bekommt, finde ich schrecklich.
      Sollte nach 7 Seasons (ich denke mittlerweile auch, dass das die perfekte Anzahl ist) wirklich Schluss sein, hoffe ich sie können sich überwinden und Jack ein glückliches Ende mit Audrey(!) – ich hoffe doch stark sie lebt noch :D - schenken.

Das war also meine Einschätzung.
      Ich sag mal gleich dazu, ich habe die Season bisher nur einmal gesehen und deswegen auch noch nicht wirklich kritisch betrachtet.
      Wenn man sich, so wie ich, Staffel 5 im Rutsch anschaut, bleibt nicht mal wirklich Zeit zum Atmen (ich glaube ohne die Pausen, in denen die Uhr angezeigt wird, wäre ich umgefallen) und demnach erstrecht keine um Fehler zu suchen.
      Daraus ergibt sich, dass dieses Review mein erster unmittelbarer Eindruck ist und sich dieser nach mehrmaligem Ansehen der Staffel noch ändern könnte. ;)
      Bye, mfg Jule :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caipri ()

• Mit etwas Verspätung meine Einschätzung der fünften Staffel :)

Die fünfte Staffel war meine erste auf Englisch, nur das schon ein Pluspunkt!
      Leider war ich gespoilert, was Palmer, Michelle angeht, was aber nach 3 Top Folgen 24 schon wieder vergessen war. Meine absolute Lieblingsseason, die ich mir wohl wieder einmal anschauen muss.

-jack-bauer-
    • So, nachdem ich die Season jetzt nochmal auf DVD geguckt habe, kommt meine Bewertung.

Season 5 startet phänomenal mit den Attentaten, der Rückkehr von Jack, der Verschwörung um Cummings und Nathanson, der Flughafen-Geiselnahme, der Nervengas-Auslieferung und dem Cummings/Jack-Showdown. Die ersten 6 Folgen küpfen deshalb für mich auch durchaus an das Niveau der alten Spitzen-Seasons 1 und 2 an. In den ersten 6 Folgen ist alles vorhanden, was 24 ausmacht: Tempo, Dramatik, Suspense, Glaubwürdigkeit, Kontinuität, halbwegs realistisches Echtzeit-Prinzip und Emotionalität.

Ab Folge 7 beginnen dann die ersten Schwächen:
      Die einzelnen Folgen wirken wieder abgehackter, der CTU fallen die Spuren vom Himmel in die Hände (meist durch Chloes Supertechnik) und in der CTU arbeiten wieder alle gegeneinander. Es wird teilweise auch etwas dick aufgetragen. Wenn Jack uns zum wiederholten Male sagt: "Verdammt, das war unsere einzige Spur" oder "Mist, das Nervengas ist nicht hier und wir haben rein gar nichts!", dann ist das irgendwann nicht mehr spannungsfördernd.

Die Nervengasanschläge auf das Einkaufscenter, das Krankenhaus und die CTU sind zwar spannend umgesetzt, werden aber im Einzelnen viel zu schnell abgehandelt. An die atmomare Bedrohung aus S 2 oder die Bio-Gefahr in S 3 kommt das leider nicht ran. Daran ändern auch die Verluste einiger liebgewonnener Haupt-Protagonisten nichts. In S 2 habe ich mir in der ersten Hälfte ständig die Frage gestellt, wie Jack/bzw. die CTU bloß rechtzeitig den Anschlag verhindern wollen. Über eine halbe Staffel mussten Jack, Toni, Palmer und Co das komplex aufgebaute Terroristen-Gerüst entwirren, um die tödliche Gefahr abzuwenden. In S 3 war es dann natürlich vor allem nach dem Anschlag auf das Hotel dramatisch. Hier schien Saunders kaum aufzuhalten. Aber dieses "Oh-mein-Gott,-wie-sollen-die-Terrorosten-bloß-gestoppt-werden-Gefühl" fehlt mir in S 5 im Großen und Ganzen.

Spannender war noch das Attentat auch die Suvarovs. Schade, dass sich aus dem Plot nicht mehr entwickelt hat. Wäre doch spannend, wenn Suvarov einen russischen Geheimdienstler angesetzt hätte, der rausfinden soll, ob Logan das Attentat unterstützt hat. Damoklesschwert: Dritter Weltkrieg! Wäre ein cooler Parallelplot gewesen, der die Echtzeitdramatik in der zweitem Season-Hälfte verbessert hätte.

Dass Logan letztendlich der Strippenzieher war, ist grundsätzlich eine interessante Komponente und brachte zumindest ab der 18. Folge nochmal mehr Spannung rein. Leider ist das Ganze aufgrund der fehlenden Vorausplanung der Autoren nicht rund und logisch (da sollten sich die Herren mal ein Beispiel an Lost nehmen). Logans Verhalten während der ersten 6 Folgen passt nicht richtig zu dieser Entwicklung. Noch schlimmer hakt es aber an folgenden Fragen:
      Warum liefert Henderson Bierko die Pläne für das Gaswerk? (Ein Anschlag auf US-Boden war ja nie das Ziel von Logan/Henderson.)
      Wie konnte Bierko die US-Anschläge so gut vorbereiten, wo doch dies eigentlich gar nicht dem ursprünglichen Ziel entsprach. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, mit dem Nervengas zunächst unterzutauchen, um dieses später nach Russland zu schaffen?
      Sehr uninspiriert war auch die erneute Flucht Bierkos mit dem anschließenden Sprint-Anschlag auf das voll aufgerüstete und nahezu unbewachte U-Boot. Das musste einfach nicht sein!!!
      Die letzte Folge war dann aber doch ein würdiger Abschluss (Jack/Logan in der Druckerei, Logans Verhaftung am Flughafen, der China-Cliffhanger). Allerdings hätte ich mir ein finales Auftauchen von Wayne, dem Vize-Präsi und Suvarov gewünscht.

Zu den neuen Charakteren:
      - Martha Logan: sehr interessanter Gegenpart zum Präsi und stark gespielt von Jean Smart.
      - McGill: einmal mehr ein Division-Leiter, der kontraproduktiv arbeitet. Leider nichts neues, trotz des guten Schauspielers.
      - Derek/Diana: Die beiden wirkten durchaus glaubwürdig und hatten aus meiner Sicht einen zu frühen Abgang.
      - Gardener: Hat sicher noch Potential. Mal sehen, ob der in S 6 wieder kommt.
      - Henderson: Ein würdiger Gegenspieler zu Jack. Hätte aus meiner Sicht nicht sterben brauchen bzw. sollen.
      - Bierko: Fand ich nicht so glaubwürdig.
      - Colette / Stoller: Fand ich beide interessant. Ich hoffe, die kommen nochmal wieder.
      - Morris: Gähn!

Von den alten Charakteren haben mich Logan und Audrey am meisten überzeugt. Aber auch Wayne Palmer und Aaron Pierce hatten gute Auftritte. Jack war gewohnt gut. Mike Novick ist interessant, da man seit S 2 nie genau weiß, auf welcher Seite er steht.

Alles in allem bewerte ich die Season mit einem guten "Gut". Unterhaltsam war es auf jeden Fall, und Action und Score waren auch wieder klasse.

Meine Reihenfolge:
      1.) S 2
      2.) S 1
      3.) S 3
      4.) S 5
      5.) S 4

C.A.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capt. Archer ()

• Hab gerade die letzten 3 stunden von S5 geschaut und muss sagen: WOW.
      Jack, wie immer...nur etwas angefressener.
      Ich will eigentlich auch nicht so viel schreiben. Das meisste wurde gesagt und ich kann mich nur anschließen:

- Tonys Tod war unnötig. Zumindest ging die Überleitung von Jacks Trauer zu weiteren Taten glanzlos unter. KLar ist Jack ein Typ, der Gefühle schnell abstellt, damit es weiter geht, aber ich würde mir wünschen, wenn er mehr von diesen Ausbrüchen hat wie am Ende von S3 (war doch 3, wo er Chase den Arm abhackte und am Schluss im Auto alle Hemmungen verlor??? Oder? Bin zur Zeit etwas "24"-Überfrachtet, da ich seit Dezember Season 1 bis 4 durchbrettern musste, weil meine Freundin die noch nicht kannt :)
      Naja...ok...Jack soll keine Heulsuse werden. Nicht dass ich Missverstanden werde. Nur sollte man innerhalb von 24 Stunden dem armen Kerl mal 15 Minuten zum Trauern geben.

- David Palmer: Traurig und ich werde ihn sehr vermissen :(
      Ich werde alle vermissen, die in S5 gestoren sind: Tony, Michelle, David und Edgar. Aber David hätte nicht sein dürfen, irgendwie. Ich hatte immer die Vorstellung, wie Jack und David gemeinsam im Boot sitzen und Angeln. Ohne Politik. Ohne Terror. Zwei Freunde und ein gutes Bitburger :)
      Das wäre zum Beispiel eine wunderbare Fall-Out-Folge gewesen. So, als Special auf DVD. 1 Stunde lang eine Zusatzfolge, wie Jack und David angeln und reden. Naja...RIP David :(

Martha Logan: Bereicherung. Total. Ich hoffe sie wird in S6 wieder dabei sein. Vielleicht als Berater des neuen Präsidenten??? Oder eine andere Funktion.

Aaron: Den mochte ich von Anfang an und hoffe, dass auch er wieder dabei sein wird und mehr Gewichtung bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass er und Martha zusammenkommen und er ggf zur CTU wechselt? Hätte was.
      Aber vormachen brauchen wir uns nix. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Autoren ihn sicher auch irgendwann sterben lassen werden :(
      Wenn sie es mit David und TOny machen...dann auch irgendwann mit Aaron.

Chloe: Hammer. Die Fressen die die immer zieht :biglove:
      Absolutes MUSS für alle weiteren Seasons, aber auch da: irgendwann wird sie wohl auch sterben.

Das "Sterben der Main-Chars": Und das ist ein Punkt, den ich an "24" bemängeln muss. Gut, dass die 4 "Jack-lebt-Wisser" sterben mussten, war ja nachzuvollziehen. Aber Jack bleiben nicht mehr viele Freunde. Nina hat ihn verraten, Tony, Edgar, David, Michelle, Chapelle, und der Flieger mit der A-Bombe (hab grad Name vergessen)...Tod.
      Jetzt hat er nur noch Audrey. Wenn die jetzt auch noch sterben würde, könnte Jack sich doch nen Querbalken aufm Dachboden nehmen. Was hat er denn noch? Wieviel kann man denn aushalten???

Ich hoffe das Curtis zu Jacks neuem Verbündetem wird und mal ein Main-Char eingeführt wird, der grundsätzlich am Leben bleibt, mit dem Jack auch mal angeln gehen kann :zwinker:
      Favoriten hierfür wären: Aaron, Curtis oder Wayne Palmer.
      Hoffen wir das beste.
      Und ich will hoffen, dass Season 6 sehr bald kommt. Ich kanns kaum erwarten
    • Ich denke in diesem Thread wurde zur 5ten Staffel schon alles gesagt...und seit zwei Monaten wurde hier nichts mehr zu gepostet, aber da ich erst eben den fünften Tag hinter mich gebracht habe, hänge ich noch einen kleinen Beitrag mit dran^^

Mit Jack Bauer habe ich immer mitgefühlt, ganz besonders in den ersten beiden Seasons. Danach habe ich mich eigentlich gefragt was man diesem Menschen denn noch antun möchte, und fand dieses Stehaufmännchen Prinziep in den folgenden Staffeln immer etwas solala, womit ich ganz bestimmt nicht sagen möchte das ich nicht desto trotz immer noch mit Ihm mit fiebern konnte
      Aber genau aus diesem Grund hat mir Staffel 3 dann so gut gefallen, weil diesmal auch andere Charaktere beleuchtet wurden, insbesondere Michelle und Tony, die ja in S3 mit die Haupthandlung getragen haben und in sehr starken Szenen brillieren konnten. Seit S3 war für mich 24 unweigerlich auch mit Michelle und Tony verbunden...

Und als eben meine beiden Lieblingscharaktere in S5 auf so dramtische weise Ermordet wurden, habe ich diese Staffel eigentlich nur noch aus einem Grund geschaut, um zu sehen wie man um sie trauert und wie sie gerächt werden.
      Und da dies eigentlich gar nicht bzw. nur in sehr geringem Maße der fall war kann ich nur hoffen das man dies in späteren Staffeln wieder gut macht. Denn so wirken die Tode für mich schon fast aufgesetzt wodurch es mir schwerfällt zu glauben das sie wirklich tot sind...
      Sie gehörten zum Maincast, alle beide gleichermaßen wie ich finde und haben etwas "besseres" verdient wie ich denke.
      Auch wenn meine Erwartungen die ich zu beginn der Staffel bekommen habe nicht erfüllt wurden, war sie für mich die schockierenste und auch die Beste, gleich nach Season 3 :grin_still:
    • Ok ich fang mal damit an, das ich die 5. Staffel ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! fand.

Jetzt etwas genauer...

5x01- 5x04

Positiv:

Jack ist wieder da. Tony überlebt den Anschlag... :clappingsmi3: . Jack rettet Chloe vor Typen die Palmer auf dem Gweissen haben. Jack ermittelt mit Chloe auf eigene Faust, wer ihm den Mord an Palmer anhängen will. Jack arbeitet mit der CTU zusammen um die Attentäter am Flughafen zu fassen. Befreiungsaktion.

Negativ:

Michelle und Palmers Tod... :crying2: :waaah: . Das man in der CTU echt glaubt, das Jack der Mörder von Palmer ist...(das sollte eigentlich jeder wissen, dass das nicht sein kann). Walt Cummings.

5x05- 5x08

Positiv:

Jacks Wiedersehen in der CTU. Cummings fliegt auf. Jack wird wieder offizieller Agent der CTU. Terroristen können Nervengas nicht scharfmachen.

Negativ:

Verschwundenes Nervengas.

5x09- 5x12

Positiv:

Jack überlebt den Anschlag von Henderson (so kennen wir unsern Jack... :thumbs02: ) .Jack verhört Henderson. Curtis vereitelt den Nervengasanschlag auf das Krankenhaus. Lynn McGill wird festgenommen. Angriff auf die CTU war "großes Kino"...

Negativ:

Logan gibt Bierko die Route der russischen Wagenkolonne. Edgars Tod... :crying2: :waaah: (er war doch so ein anständiger Kerl...)

5x13- 5x16

Positiv:

Jack rettet "fast die CTU. Lynn McGill rettet die CTU wirklich... Jack tricks Theo Stoller aus... :thumbsup: (gute Aktion Jack). Jack jagt das Gaswerk in die Luft... Jack rettet Evelyns Tochter vor Henderson und killt seine Männer... Jack arbeitet mit Wayne Palmer zusammmen.

Negativ: Tonys Tod... :crying2: :waaah: :waaah: :waaah: :crying2: . Audrey gerät unter Verdacht...

5x17- 5x20

Positiv:

Beweise gegen Logan. Chloe stielt sich aus der CTU. Chloe arbeitet bei Buchanan weiter. Jack kapert das Flugzeug.

Negativ:

Wenig Vertrauen von Heller in Jack.

5x21- 5x24

Positiv:

Jack landet die Maschine auf dem Highway. Vertrauen von Karen Hayes in Jack, Buchanan und Chloe. Aaron, Martha und Mike helfen Jack Logan zu einem Geständnis zu bringen. Logan wird verhaftet.

Negativ:

Jack wird von den Chinesen gefangen genommen...

Aber Jack kommt wieder...

Day 6 can begin...

24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • thegigaboss schrieb:

Natürlich macht das alles nur Sinn, wenn ihr hier erst schreibt nachdem ihr alle Folgen gesehen habt. Manchmal ist auch ein zweites Mal gucken hilfreich, um sich ein besseres Bild zu machen.

Da ich die 5 Season 4 mal komplett gesehen habe, kann ich gut beschreiben, was mir gefallen hat und was nicht. :grin_still:

Also ich habe auf "sehr gut" getippt, weil einige stellen nicht so realistisch waren.

Also der Anfang ist einmalig gewesen :daumen: ! Wobei ich es nicht gut fand, dass Michelle und Palmer starben. Obwohl Palmer, hätte man noch verkraften können, aber Michelle nicht! :13: Gut fand ich auch, dass Jack von den scheinbaren Toden auferstanden ist und auf Chloes Anruf reagiert hat. Somit war Jack wieder im Spiel. Das ganze war für ihn allerdings alles andere als Spaßig. Er hatte vorrübergehend die CTU gegen sich und noch seine Verfolger in der Regierung, die ihn ausschalten wollen. Besonders diese Tatsachen haben mir richtig Spaß beim gucken bereitet :squint: ! Als Jack in der CTU war (also die Flughafen-Geschichte überstanden war), wurde dieser Killer von Cummings eingeschleust. Das fand cool. Das war zwar nicht der erste heimliche Einbruch in die CTU (die man auch gesehen hat, meine ich), wir erinnern uns:

Season 2: Walts Gruppe und der bombenanschlag. (COOL! Einfach Genial inziniert ! :11: )
      Season 4: Marianne! (War etwas langweilig. Man wusste schon das sie hintergedanken hatte :13: )
      Season 5: Einer von Bierkos Männern ist reingekommen.(Naja. Zwar auch ein Wiederholungstäter, aber Spannung pur! :sleep01: )

Weiterhin hat mir gefallen, wie Jack ins Presidentenanwesen eingedrungen ist und mit Aaron Pierces Hilfe, Walt Cummings isoliert wurde. Und dann noch das Verhör mit Jack, direkt danach. das war köstlich :grin_still: . Dann gabst da noch die 4 Nervengas Angriffe von Bierkos Männern:

Nervengas Angriff 1: Polokov und Kumar in der Sunrise Hills mall. (Der genialste Angriff! :) )
      Nervengas Angriff 2: Viktor im Krankenhaus. (Auch sehr Spannend! Wo Curtis den Behälter am Arm hatte und gelaufen ist! :thumbsup: )
      Nervengas Angriff 3: Bierko selber mit den restlichen 17 Gasbehältern in einem Erdgasversorgungswerk. (Super, weil unteranderem alle Behälter eingesetzt wurden! :80: )
      Nervengas Angriff 4: Und der letzte Behälter gegen die "Nateila"(U-Boot).(Nicht so spannend wie die anderen Angriffe, aber auch gut! :squint: )

Das waren immer die Höhepunkte in der Season! Man hat sich immer gefragt: Wann kommt der nächste Anschlag? Und wie wird er vollzogen? Fand ich einfach nur genial diese Spannung! :daumen:

Und nätürlich noch der Komplott in der Regierung! Charles Logan und die Hintermänner. Ich muss wirklich sagen, dass mich die Hintermänner am meisten interessiert haben. Ich rede von Graham und den anderen. Leider hat man nur sehr wenig bis garnichts über sie erfahren! :13: Hoffentlich wird das in der 6 oder 7 Season geklärt! Und nicht wie bei Max in der Season 2. Der Typ ist immer noch nicht aufgetaucht. Finde ich bisschen schade. :13: . Aber im Großen und Ganzen hat mir der Komplott super Spaß gemacht und Lust auf mehr! :daumen:

Ja! Zum Schluss das Ende von Season 5! Das war das genialste Ende, dass man sich vorstellen kann. Zwar etwas unrealitsch, aber die Spannung dafür macht das alles wieder weg! Kaum war Jack mit der Weltrettung fertig, wird er von Chinesen eingefangen. Sehr traurig fand ich es, dass er keine Möglichkeit hatte, Kim und Audery, Ciao zu sagen. Man kann sagen! Jack Bauer ist diesmal vom Erdboden verschluckt worden! Und es wurden keine Anhaltspunkte zurückgelassen! :11:. Gruselig! : 8o

Gruß
      Guy-rescuer