5x23 + 5x24: 5 a.m. - 7 a.m.

• Da hatte ich noch bei Folge 12 geschrieben, dass ich noch nie zuvor weniger in der Lage war ein Review zu schreiben, aber diesmal ist es genauso, wenn nicht noch schlimmer.
      Nach Folge 22 hatte ich mir eigentlich kein super Finale ausgemalt, aber was diesmal geboten wurde ist schwer in Worte zu fassen. Ich glaub atemberaubend wäre noch untertrieben. Diesmal haben es die Autoren geschafft, dass nicht alles vorhersehbar war. Es gab mal wieder Überraschungen - und was für welche! Noch nie war ich zufriedener mit 24, es ist einfach der schiere Wahnsinn. Da fällt es mir richtig schwer objektiv zu bleiben, aber das fällt es mir bei 24 eigentlich immer.
      Dieses Finale hat es auf jeden Fall geschafft mich davon zu überzeugen, dass diese Staffel doch die beste ist, wenn auch nur knapp vor Season 4, aber ein komplettes Season 5 Fazit gibts dann von mir an anderer Stelle, jetzt werde ich mich erstmal den beiden Folgen widmen.

5x23

Ich brauchte hier erstmal 5 Minuten eh ich wieder drinnen war, denn Folge 22 (die schwächste der Season) hat einem ja nicht gerade euphorisch aufs Finale warten lassen. Aber nach den 5 Minuten war ich zum Glück wieder voll im Geschehen drin und wurde bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
      Am Anfang der Folge war ich noch ein wenig verärgert - Raketen werden in Kürze auf ein unbekanntes Zeil abgefeuert und F 18's sollen das verhindern. Da hatte ich ein ordentliches Deja-vu. Ich dachte man wolle sich hier etwas aus allen Season herauspicken um nochmal ein Finale zu konstruieren, dass alles toppen sollte, aber auch nichts was man noch nie gesehen hätte. Zum Glück kam dann doch alles ganz anders - DANKE!
      Geil wurde es als der Marine ins Spiel kam, welcher im U-Boot überlebt hatte. Es war sehr spannend wie Jack ihm klargemacht hat, dass er eine Wache im U-Boot erledigen muss, damit er die Luke und somit den Weg für Jack ins U-Boot freimachen konnte.
      Man hat die ganze Zeit gefiebert "schafft er es?", "hat er den Mut?", "was wenn das schief geht?". Aber zum Glück ging nichts schief. Er hat sich den Mann geschnappt und ihm ein paar Stiche in die Kehle verpasst. Ziemlich hart, wie auch noch andere Sachen in dieser Folge.
      Ein weiters Highlight war, als Jack einen Typen umlegt, auch mit einem ordentlichen Stich in die Kehle. Wie er da saß und auf das Zeichen mit dem Spiegel des Kollegen wartete war schon cool und die ganze Musik in diesem Abschnitt auch. Ich war hier so in meinem Element und war nahe daran den Bildschirm zu küssen und es wurde noch besser!

Erstmal muss ich noch mal loswerden, dass das U-Boot ne richtig schöne Location war, mit seinen Engen Gängen. Hat eine tolle klaustrophobische spannende Atmosphäre erzeugt. Als die Schießerei losging hab ich mich so richtig erschrocken und die nächsten Ereignisse haben mir extatische Freudentränen in die Augen getrieben (kein Scheiß!). Jack drückt das Gesicht eines Feindes in den heißen Dampf der aus einer Gasleitung dringt, die Raketen werden gestoppt und Jack bricht Bierko das Genick!! Was ist denn da los?? Ich traute meinen Augen nicht. All das von dem ich dachte, dass dies das Finale ausmacht ist vorbei? Innerhalb von 20 Minuten? Klasse! Hätte ich niemals gedacht. Ich war da extrem froh, das sich meine Befürchtungen nicht bewahrheitet haben und das das Fianle nun ganz anders sein sollte, als ich es mir vorstellen konnte.

Kaum hatte ich dieses Highlight verarbeitet, da kam auch schon das nächste: Henderson und Jack stehen sich auf dem Deck des U-Boots gegenüber - das sah so unbeschreiblich cool aus!
      Und hier lässt Jack dann seinen Gefühlen freien Lauf wie in Episode 3x14 und tötet Henderson, nachdem er ihm klargamacht hat, dass er für den Tod von David, Tony und Michelle, seinen Freunden, verantwortlich ist. Klasse Szene!

Der Rest war dann wieder etwas ruhiger und man konnte etwas druchatmen.
      Mike wurde nun endlich auch in Logans Verschwörung eingeweiht und versucht nun zusammen mit Aaron Jack zu helfen Logan dingfest zu machen.
      Desweiteren wird Chloes Ex-Mann Mars (oder Morse) ins Spiel gebracht. Warum es allerdings in den letzten 2 Folgen einen neuen Charakter gebraucht hat, ist mir etwas unklar und dann gerade den Ex-Mann von Chloe von dem man vorher nie gehört hat. Naja, vielleicht kommt da noch was in Season 6.
      Desweiteren kommt es zu einem sehr interessanten Gespräch zwischen Martha und Logan, durch das Martha versucht seinen Flug nach Washington herauszuzögern damit Jack seinen Pläne durchführen kann.
      Hier hat Jean Smart wieder tolle Arbeit abgeliefert. Warum Logan ihr aber das ganze abgekauft hat ist mir etwas unklar. Sie verzeiht ihm so einfach den Mord an Damid Palmer und will auch gleich mit ihm in die Kiste hüpfen. Da hätte er doch mistrauisch werden müssen. Aber da haben ihm wohl seine Hormone einen Streich gespielt.

Logan ist abgelenkt, Pläne sind geschmiedet - es kann losgehen! Folge 23 endet mit einem unspektakulären Cliffhanger ähnlich wie Folge 5x17.

Urteil: UHJM (was sonst) - 96%

5x24

Vorneweg möchte ich anmerken, dass dies für mich die beste 24-Folge überhaupt ist. Ein Finale ohne große Aktion aber mit unermesslich viel Spannung. Ich saß noch nie zuvor so angespannt bei einer 24-Folge. Das war einfach atemberaubend - ein Stück TV-Geschichte!

Jack hat sich als Pilot verkleidet und geht zum Helikopter, welcher den Präsidenten zum Flugplatz transportieren soll, wo David Palmer überführt werden soll.
      Die Musik als Jack zum Heli läuft war auch wieder der reine Wahnsinn! Logan steigt dann in den Helikopter ein.
      Ladies and Gentleman - Dinner is served!! Allemann anschnallen, es geht los!

Ich war gerade dabei mir auszumahlen wie Jack die Sache angehen wird und ehe ich mich versah hat er den anderen Piloten mit der Waffe bedroht und beide Bodyguards von Logan ruhiggestellt. Das ging schnell, hatte ich nicht erwartet und dementsprechend klasse fand ich das. Es ist ein tolles Gefühl wenn 24 wieder weiß zu überraschen.
      Ich fand es richtig geil als Jack Logan nur wortlos anstarrt und dieser sich langsam anfängt in die Hosen zu machen - traumhaft, einfach traumhaft! Und so geht es dann auch weiter. Der Heli landet vor einem verlassenen Fabrikgebäude wo Jack alles für eine Liveübertragung des Verhörs von Logan vorbereitet.

Die Sonne geht auf - alles ist sehr angespannt.
      Das Verhör war auch wieder ne Wucht. Wie Jack seinen Standpunkt klarmacht ist aller erste Sahne! Und das alles mit der Zeit im Nacken, denn man hat ja bereits nach Jack gesucht und es war nur eine Frage der Zeit bis man ihn findet.
      Ich könnte in dem ganzen Abschnitt nicht atmen. Wird Logan aussagen? Wird Jack ihn vielleicht doch erschießen?
      Und dann passierte das schlimmste: Logan sagt nicht aus und Jack wird festgenommen. Das war wieder einer der Punkte an dem ich nicht wusste wie es weitergehen sollte.

Die arme Martha hat dann von Mike erfahren, dass der Plan nicht funktioniert hat und sie macht eine Szene. Logan versucht sie zu beruhigen und führt ein Gespräch mit ihr. Ich hatte so sehr gehofft, dass sie verwanzt war, auch wenn Logan sie vorher durchsucht hatte. Aber das er es war der verwanzt war und das Jack ihm die Wanze verpasst hat fand ich riesig! Damit hätte ich echt nicht gerechnet. Das war ne feine Sache.
      Ganze großes Kino als Logan abgeführt wurde, während man zu Ehren von Palmer eine Parade abhielt. Dazu noch diese wundervolle Musik - ich dreh durch!

Es schien also alles soweit in Ordnung, aber ich wusste schon irgendwie, dass da noch was kommen würde, denn bis auf Season 3 endete jede Season ja nochmal mit einem richtigen Knall.
      Und der kam dann ja auch geballt.
      Man sevierte uns nochmal ein paar emotionale Momente damit der Hammerschlag auch am Ende richtig wirkt. Jack küsst Audrey, Chloe bekommt von Buchanan ein Bild von Edgar und Kim ruft Jack an. Ach das ist ja alles so bewegend.
      Aber war das nicht ein Chinese, der Jack von dem Anruf von Kim berichtet hat? Richtig! Jack wird auch sofort gefangen genommen. Da war ich echt bedient. Man wird uns doch nicht so einen Cliffhanger verpassen?! Doch, man wird.
      Jack wird ganz übel zugerichtet (mir hat der ganze Körper wehgetan als ich ihn so gesehen hab) und wie es aussieht nach China verschifft.
      So einen düsteren Cliffhanger hatten wir noch nicht, hat mich ziemlich aufgewühlt. Das Warten auf Season 6 wird zu einer echten Qual und ich hoffe diesmal, dass nicht wieder Jahre zwischen der Season vergehen, sondern dass sie recht zeitnah einsetzt. Nicht das man wieder 2 Jahre Pause macht und Jack ist wieder in L.A. und man sagt am Anfang: "Ach, Jack. Weißt du noch wie du vor 12 Monaten vor den Chinesen flüchten konntest?" Sache beendet - neue Terrorbedrohung für L.A. bla bla bla...
      Aber nach diesem Finale bin ich sehr euphorisch und diese Autoren werden sicherlich wieder ein Fest aus der nächsten Staffel machen.
      Bleibt nur noch eine abschließende Frage: Was ist mit Theo? Hatte man nicht bei 24 inside gesagt, dass er diese Staffel nochmal auftaucht? Naja, egal...

Urteil: UHJM (best episode ever) - 98%
    • Original von TwEnTy FoUr
      Is nur mir das aufgefallen oder is Logan en Frühspritzer?Hatte der nich noch zwischen Folge 23 auf 24 mit Martha Sex?...In der Zeit bin ich ersama Nackt...

Das hab ich mich auch gefragt. ;)
      Um 5:59 hat er bescheid gesagt, dass er später kommt und um 6:00 ist er sich schon wieder am anziehen.
      1 Minute ist wirklich nicht viel. :D
    • WAHNSINN!!!! aber nicht die Folgen. .... die haben die Staffel 5 schon nach 5x16 zerstört. von diesen leuten erwarte ich nix mehr gutes. die letzten ideen die sie gehabt haben sind bei 5x16 verbraucht worden!

SONDERN QUICKIE von LOGANS

ganze 1,5 min :knuddel: IRRE WAHNSINN BRAVO LOGANS

:D

bin eigentlich überglücklich dass es vorbei ist ... gehe jetzt nach China.......
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nina lives ()

• Original von Edgar
      Original von Eagl3-EyE
      Nur eine kranke idee die ich habe^^...Kim kriegt das mit...ruft Chase an...Chase mutiert zum Rambo und holt jack aus China heim... was haltet ihr davon??? :D

Das hoffe ich ja auch inständig. Chase mit einer Handprothese, mit der er fester zuschlagen und ins Internet kann :D

Ist Chases Hand nicht noch gerettet wurden? Ich glaub Jack sagt das am Ende von Season 3.
    • Original von ff_fan
      Original von Edgar
      Original von Eagl3-EyE
      Nur eine kranke idee die ich habe^^...Kim kriegt das mit...ruft Chase an...Chase mutiert zum Rambo und holt jack aus China heim... was haltet ihr davon??? :D

Das hoffe ich ja auch inständig. Chase mit einer Handprothese, mit der er fester zuschlagen und ins Internet kann :D

Ist Chases Hand nicht noch gerettet wurden? Ich glaub Jack sagt das am Ende von Season 3.

Na gut, kann sein, dann habe ich das wohl verdrängt bzw. vergessen. Dank Dir für die Richtigstellung, dann ist Chase ja sogar in Top-Form.
    • Original von ff_fan
      Ich hatte so sehr gehofft, dass sie verwanzt war, auch wenn Logan sie vorher durchsucht hatte. Aber das er es war der verwanzt war und das Jack ihm die Wanze verpasst hat fand ich riesig!

ich hatte ehrlich gesagt mit mike gerechnet. als chloe die konferenz eingerichtet hat, war klar, dass ein beweis auftaucht. aber kurz bevor logan mit martha in die lagerhalle geht, ist mike zu sehen, wie er die zeremonie mit seinem handy filmt und dann in richtung logan/martha schaut. da hab ich gedacht, mike hat sich irgendwo versteckt und filmt das ganze.
      dass logan verwanzt war, hab ich überhaupt nicht gedacht, nicht mal 1 sec. war dementsprechend auch begeistert.
    • Original von Tochelle
      ich hatte ehrlich gesagt mit mike gerechnet. als chloe die konferenz eingerichtet hat, war klar, dass ein beweis auftaucht. aber kurz bevor logan mit martha in die lagerhalle geht, ist mike zu sehen, wie er die zeremonie mit seinem handy filmt und dann in richtung logan/martha schaut. da hab ich gedacht, mike hat sich irgendwo versteckt und filmt das ganze.

Mike hat mit seinem Handy nichts gefilmt. Man hat unten den typischen Balken für die Fox News gesehen. Er hat nichts aufgenommen, sondern mit sienem Handy die Fernsehübertragung verfolgt. ;)

tgb
    • RE: 5x23 + 5x24: 5 a.m. - 7 a.m.

Wow...

Allem voran: was für ein Score, was für eine Stimmung während der letzten Episode!

Aber mal langsam.

U-Boot
      Jack und Co. können das U-Boot relativ einfach sichern. Alles etwa im Rahmen eines normalen "Action-Zwischenteils". Schön die Rolle dieses kleinen Ingenieurs einzubauen. Bierko und seine Kumpanen werden getötet. Henderson versucht davonzukommen und zückt die Waffe gegen Jack - und drückt ab. Dass da nichts drin ist und Henderson das nicht bemerkt hat, ist etwas peinlich für ihn (er überprüfte nicht einmal das Magazin, als er die Waffe bekam) und sein Schicksal. Beide vertrauten einander nicht, doch Jack war unterm Strich der cleverere der beiden. Dass Jack Henderson dann tötet ist nur zu verständlich. Henderson war am Tod von Palmer, Tony & Michelle beteiligt und hat schon früher am Tag versucht, Jack zu töten. Wie schon beim eigentlichen Mörder von Palmer hat Jack auch hier keine Gnade. Bei Nina hatte er diese noch gehabt und nicht abgedrückt.

Martha/ Aaron / Mike
      Mike wird endlich eingeweiht und - aufgrund der letzten Stunden verständlich - steigt sofort mit ein. Jack will also ein Geständnis aus Logan herausholen. Dazu muss er erst mal an ihn ran. Martha ist zu allem bereit um Charles zum Fall zu bringen und verzögert Charles weggehen, damit Jack in Position gehen kann.

Jack & Logan
      Jack als Pilot im Helikopter. Logans Gesichtsaudruck als Jack den Helm auszieht ist der Wahnsinn - damit hat er definitiv nicht gerechnet... Chloe's Ex-Mann (herrlich die beiden..) bringt Jack das Com-Zeugs. Warum war mir nicht ganz klar und aufgrund des guten Dialoges war der Gedanke daran auch schnell weg. Und dann haben sie mich total erwischt. Jack bricht ein, schafft es nicht, Logan zu töten. Und ich habe alles geglaubt.

Logan & Martha
      Schon in 5x23 einige gute Szenen - und dann der Hangar. Ich dachte zuerst, dass Martha verkabelt seit, dass Mike mit Journalisten dazustürmt, dass eine Kamera da wäre - aber nicht, dass Jack zuvor Logan selbst verkabelt hatte. Super Dreh der Autoren. Das Gespräch selbst: wie eigentlich fast alle zwichen den beiden: sensationell, zwei wirklich gute Charaktere, mit noch besseren Schauspielern. Klasse Leistung von beiden.
      Logan sagt alles, kann Martha erpressen mit der Klinik und den Drogen und geht raus und hält seine Rede...

der Präsident überführt
      Chloe in ihrer normalen und von mir geliebten Manier: beruft die Telefonkonferenz ein. Karen und Bill in dem Moment noch auf Schadensbegrenzung aus entschuldigen sich schon mal beim Attorney General, dieser kann noch nicht mal sagen, dass er das Recording so nicht hören will und schon drück Chloe play. Boom - der Beweis ist endlich da. Der Attorney General informiert seine Marshalls und den Secret Service, Logan wird weggebracht. Martha's (und auch Mike's) triumphierendes Gesicht spricht Bände... Eine sehr schön gelungene Szene: Logan wird zum Wagen geleitet, Palmers Sarg ins Flugzeug getragen..

Die Chinesen
      Wussen wir es doch. Als sie nicht Thema der Staffel wurden, war irgendwie klar, dass sie am Ende kommen müssten. Jack wird entführt und schon mal richtig verhauen. Und nach China transportiert. Nicht um getötet zu werden. Dafür ist er zu wertvoll.
      Ach ja: bin überzeugt, dass Logan die Chinesen irgendwie informiert hat. Schliesslich sagt er dem Bluetooth-Handy-Typen, dass für Jack gesorgt sei...

Klasse Ende der Staffel mit einigen losen Enden - so soll es sein. 5x23 sehr gut, 5x24 UHJM.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuor ()

• Hab gerade die letzten beiden folgen gesehen und kann einfach nichts mehr sagen, sitzte hier auf dem sofa und bin noch ganz verwirrt.

aber es ist utrahammergeil, als alles so nach happyend aussah hatte ich schon ein komisches gefühl im bauch, und dachte mir schon, dass es das nicht gewesen sein kann, das bestätigte sich ja dann auch.

mehr kann ich einfach noch nicht dazu sagen nur:

Ich will Season 6 JETZT :huebsch:
      Never explain - your friends do not need it, and your enemies will not believe you anyway.
    • Auch wenn ichs gestern schon gekuckt hab, hab ich noch nichts geschrieben, da ich irgendwie ne Schreibblockade hatte. aber jetzt kommt mein Review ja.

Zuerst ne nette Anekdote:
      Mein Vater hat sich gestern früh gefragt, warum beflaggt ist, und da kam mir dann sofort was in den Sinn. :D

Aber nun zu den Folgen:

Allgemein: Ich fand es gut, dass man klar getrennt hat Bierko fertig machen in 5x23 und Logan in 5x24. Das ist besser als wenn sich beide Handlungstränge über beide Folgen hingezogen hätte. So ging nur in der ersten Hälfte ums U-Boot und der Rest gehörte dann ganz Logan. =)

Okay jetzt zuerst 5x23:

Bierko/Henderson/U-Boot: Erst mal hat es natürlich wieder einer auf dem U-Boot überlebt. Ich kann mich nicht so mit U-Boot bauweise aus aber ich glaube nicht, dass man "Auxiliary Engineering" gegen biologische Kampfstoffe versiegeln kann. Lustig fand ich wie Jack ihn immer "son" genannt hat. :48: Gut war außerdem das er nicht verreckt ist, wie viele andere von Jacks Gefährten; naja dafür hats den anderen CTU Agenten, McCullough, erwischt. :( Das Rooney Probleme damit hat den Typen umzubringen kann ich zwar verstehen, noch dazu wo er ihm ja die Kehle durchschneiden, aber das hatten wir heute auch schon mal mit Wayne. aber er war ja eine richtige Bereicherung für des Team um Jack und hat sich auch gut versteckt. :)
      Ingesamt gefällt es mir besser wenn Jack nur mit zwei Agents sich vorarbeitet, anstatt mit einem ganzen Tac-Team.
      es ist einfach besser wenn sie sich langsam und mit Taktik und so Sachen wie dem Spiegel vorarbeiten als wenn sie mehr oder weniger hirnlos(okay vielleicht ein bißchen übertrieben) durch die Gegend laufen. :daumen:
      Allerdings fand ich es sehr vorhersehbar, dass man verhindert, dass die Raketen nicht abgeschossen werden, Henderson flieht, Jack erschießen will, ihn aber nicht kann und Jack dann ihn erschießt (aber cool wie er dann zu seiner Rede ansetzt :D) :O.
      Und Bierko hätte man ja eigentlich auch schon in 5x15 sterben lassen können. X(

Jack/Pierce/Novick: Die Idee mit dem Verhör war natürlich gewagt, der Plan mit dem Hubschrauber hingegen war schon genial. Dazu aber später bei 5x24 mehr. Zuerst hat es Pierce mit Novicks Hilfe, der jetzt endlich auch auf der Seite der Guten ist =) , wurde aber auch Zeit ;) , vom Gelände geschafft, aber er muss mit Jack ja gleich wieder rein.

Martha: Martha hilft jetzt richtig mit Logan abzusägen. :) Ihr Aufhaltmanöver war richtig genial und man kann Logan wirklich keinen Vorwurf machen, dass er darauf reingefallen ist; er hat schließlich auch Gefühle und will ja auch das Martha ihm verzeiht, wobei ich anfangs dachte das er nicht drauf reinfällt, aber Mardi hat das mirklich gut gemacht. :daumen: Hut ab!

Chloes Ex: :lach: Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die jemals verheiratet waren. Die sind die absoluten Gegensätze vom Charakter, aber Gegensätze ziehen sich an, auf jeden Fall in der Physik.

Fazit 5x23: Es gibt ein UHJM, obwohl sie stellenweise doch berechenbar war.

So und jetzt zu 5x24:

Hubschrauber: Das Rüchruf und mit neuen Papieren reinschmuggeln war gut, weil sie immer unter Zeitdruck waren und ich mir nie sicher war ob sie es noch rechtzeitig schaffen. :daumen: Als sie dann im Hubschrauber waren war ich mir nicht ganz sicher wie sie es machen wollen, dass Jack den Präsi erwischen kann. Als er dem Piloten die Waffe an den Schädel gehalten hat, unter dem Vorwand einer Nachricht nach hinten is,die beiden Agents getazed hat war zwar geil, aber noch lang nicht so wie das Gesicht von Logan als er erkannte das es Jack war. :D

Verhör: Klasse, wie er ihn auch schon im Hubschrauber befragt hat. Einfach geschwiegen und so immer mehr aus ihm rausgekitzelt hat. :daumen: Allerdings hab ich immer dran gezweifelt, dass er was aus ihm rauskriegt. Wo er ihm dann aber die Waffe an den Kopf gehalten hat, die Rede gehalten hat dass er nichts mehr zu verlieren hat, hab ich und glaub ich Logan auch ein bißchen gedacht, dass er schießt. Klasse Täuschung :positiv: ! Aber als er es dann nicht macht hatte Logan die Oberhand und hat es eiskalt ausgenutzt. Mich hat es beim schauen sehr verwundert, dass Jack so schnell aufgegeben hat, aber es war wohl die richtige Entscheidung. Zu diesem Zeitpunkt hab ich echt geglaubt, dass sie Logan nicht mehr kriegen.

Logan-Martha Gespräch/Palmers-Abschied: Interesant Logan mal von seiner anderen Seite zu sehen. 8o Man der is ganz schön abgegangen. Ich bin doch echt drauf reingefallen, als Mardi ausgeflippt ist. Richtig gut gemacht. :] Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Logan verwanzt ist. Außerdem war ich echt der Meinung, erbringt sie um, als er gefragt hat ob der Hangar sauber ist. Okay ich geb zu sie wahr unsinng, hab aber da geglaubt.
      Palmer-Abschied find ich hätte man noch ein bißchen emotionaler gestalten können. Und Kanonen zum Abschied hät ich schöner gefunden, aber dafür hat das Buget wohl nicht gereicht. :(

Logans Verhaftung: Als dann plötzlich Chloe dasaß und mit dem Attorney General telefoniert hat, hab ich mich erst gefragt, ob ich was verpasst hab,und sie das Recording wiederhergestellt haben. Zunächst hab ich geglaubt, dass sie ihn in mitten in der Rede verhaften, aber die haben dann doch noch brav gewartet und ihn in Ruhe verhaftet, so sah es aus als ob er einfach ganz normal abreisen würde. Aber sie ham ihn ja dann doch noch gekriegt, =) aber ich war bei der Wanze genauso überrascht wie Logan, wobei ich mich beim Verhör kurz gefragt hab, warum man an den Kugelschreiber so rangezoomt hat. Martha Gesicht als er verhaftet wurde war aber die Krönung des Ganzen.

CTU-Dating: Am Schluss war ja noch mal große Date-Ausmach-Stunde bei der CTU. Chloe trifft sich nochmal mit ihrem Ex-Ehemann um über Edgar zu reden, nachdem sie ein richtig süßes Errinerungsfoto gesehen hat. :)
      Und auch Bill und Karen gehen frühstücken, wobei es ja zuerst so aussah als ob sie ihn verschmäht. Zum Glück nicht. :D

Das Ende: Tja was soll man da noch dazu sagen. Die Chinesen haben Jack und werden ihn so schnell auch nicht wiede hergeben, wie Cheng so schön angedeutet hat. Ich bin bei dem Chinesen draussen ehrlich gesagt nicht misstrauisch geworden, erst wie Jack drinnen war. Schade, eigentlich wären Audrey und Jack grad wieder zusammengekommen. :(
      Auch wenn es traurig ist und einem im Ungewissen lässt war es absolut genial. =)
      Was mich dabei gestört, dass er so schnell auf dem Schiff war und sie ihn bis dahin auch schon übel zu gerichtet haben.

Fazit: Was kommt über UHJM? Den dass hätte die Folge verdient nicht nur wegen ihrem genialen Ende, das die Staffel nicht wirklich abschließt, sondern weil die ganze Folge einfach nur genial war und einen immer in die falsche Richtung gelenkt hat. :yay:

So viel Spaß beim durchlesen und
      Gruß
      cg24

EDIT
      Wer sich das ganz durchliest, dem muss ich meinen Respekt zollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cg24 ()

• EHM ERSTMAL ZUM FINALE:

Das war mit Abstand das Beste, was ich je gesehen habe. Das ist mir tierisch auf die Pumpe gegangen großes Grinsen
      Erstmal die U-Boot Aktion.
      Die war super spannend und geil, aber dann doch relativ schnell fertig was ich eigentlich SUPER fand smile Dann das mit Henderson war auch hammer geschockt

Danach wollte er sofort auf zum Präsidenten, was ich auch hammer fand.

Dann wollte er innen Heli. Zuerst dachte ich, omg was soll das? Dann dachte ich mir, geil. Plötzlich fliegen sie zu ner Lagerhalle....HAMMER geschockt

Dann die Androhungen....aber Jack schaffts nicht. Ich dachte, so endet es. Logan bleibt Präsi usw. Dann die Streiterei.
      Es war klar das was passieren muss, aber dass Jack Logan en Micro untergejubelt hat...WAHNSINN Aargh Aargh

Und dann am Ende....

Wisst ihr....ich glaub das einfach nicht großes Grinsen
      Ok als ein Chinese zu Jack sagte, Kim riefe an, wusst ich DA IST WAS FAUL! SOFORT großes Grinsen

Aber dann sowas heftiges? Jack wird entführt, hart verprügelt und nach China geschifft?

WAS SOLL MAN DAZU SAGEN? WIE KANN DAS DENN WEITERGEHN?

Also das ist der beste Cliffhanger, den ich je gesehen habe großes Grinsen

Ich habs ja immer gesagt: man muss Jack einfach nicht umbringen, es muss einfach nicht sein großes Grinsen Sowas ist schon die wahnsinns HÄRTE geschockt geschockt

ABER: Wen wollte er anrufen? Und wieso steht diese Nachricht auf dem Photo? Welche Chinese oder was kommt an das Photo, um ne verschlüsselte Nachricht drauf zu schreiben??????????

Und wie um Himmels WILLEN kann das denn weitergehen?

ICH BIN HIN UND WEG Aargh Aargh geschockt geschockt

24 FOREVER Aargh Aargh Gute Arbeit

EDIT: DAS MIT DEM VERSTECKTEN CODE WURDE SCHON ERWÄHNT, ODER?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d3rd3vil ()

• Episode 23: Bekommt ein sehr gut. Manches war einfach zu offensichtlich.

Episode 24: UHJM

Bei E24 muss ich sagen:

Als Logan Martha durchwühlt hat, hatte ich mir schon gedacht, dass Jack Logan irgendetwas zu gesteckt haben musste. Irgendwoher musste ein Geständnis ja kommen.

Einfach herrlich fand ich Mikes und Marthas Grinsen als Logan abgeführt worden ist. :evil:

Als Jack dann auf Audrey getroffen ist, kam mir die Szene etwas zu happy vor. Da dachte ich schon: Irgendetwas muss noch passieren.
      Der Witz ist aber: Im echten Leben hat mich mein Gefühl zum GLück bisher immer vor Gefahr gewarnt. Ich hatte allerdings nie gedacht, dass es auch bei einer TV-Serie klappen würde.
      Als Jack nämlich gesagt wurde, dass Kim am Telefon sei, fiel mein BLick nur kurz auf den Chinesen. Erst als Jack losrannte, dachte ich: Stopp mal, das war ein Asiate. Und als er dann in dem Raum war, sprangen bei mir meine Alarmglocken an und ich spürte Gefahr, womit ich ja auch richtig lag.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es etwas naiv von Jack gewesen ist. Sein Verstand hätte ihm sagen müssen, dass Kim wohl kaum von den Ereignissen wusste und ihn dort ganz bestimmt nicht anrufen würde.

Naja, ich bin jedenfalls happy, dass endlich meine Chinesen angekommen sind. :D Das hat auch ganz schön lange gedauert. :evil:

Nur mal eine Frage an euch: Die Angestellte von Logan, die mit ihrer Tochter verletzt ins Hotel gebracht worden ist (von Jack und Wayne)...wurden beide umgebracht? Oder habe ich da etwas verpasst?
      Und wo zum Henker ist Wayne hin verschwunden?

Ich denke aber mal, dass Mike, Aaron, Wayne, Chloe, Bill und Audrey (hab ich wen vergessen, der noch helfen könnte?) in der nächsten Staffel alle Hände voll zu tun haben werden Jack zu finden. Kanns schon jetzt nicht mehr erwarten. :tongue:
      Jack ist schon ein toller Hecht!Er verhaftet mehr Terroristen wie George W. Bush in seiner bisherigen Amtszeit,er steckt mehr weg wie der Boxsack der Klitschkos und er erträgt die nervigste Tochter der Welt,ohne das ihm einmal die Hand ausrutscht!
    • @24 Addicted:
      Henderson kam zu ihr, mit ner Waffe und fragte nach Jack. Er hat sie sicher gekillt. Die Tochter....naja kA ob er so hart ist ^^

Und nochmal zum Ende.....
      das wird sowieso ein göttlicher Start zur 6. Season! Jack total verprügelt auf nem Schiff nach China unterwegs....was kann schlimmer sein 8o

Aber nochmal: wen wollte er denn anrufen? Und wer kann diesen Code geschrieben haben, und wofür?
    • Selbst wenn Kim wirklich angerufen hätte, hätte sie in der CTU angerufen und sie hätten dann den Anruf weitergeleitet. Von daher gehe ich davon aus, dass Jack davon wohl ausging. Oder er hat bei der Erwähnung von Kim überhaupt an gar nichts gedacht, sondern es sind einfach die Emotionen durchgegangen. Die Hoffnung darauf, dass sie es sich wieder anders überlegt hat, war wohl einfach zu stark.

Nur mal eine Frage an euch: Die Angestellte von Logan, die mit ihrer Tochter verletzt ins Hotel gebracht worden ist (von Jack und Wayne)...wurden beide umgebracht? Oder habe ich da etwas verpasst?
      Und wo zum Henker ist Wayne hin verschwunden?

Die Autoren haben sich nicht getraut die kleine Amy offiziell umzubringen, von daher haben sie es wie bei Keeler offengelassen und jeder kann sich selber was ausdenken. Wo Wayne ist? Bill sollte ihn doch an einen sicheren Ort bringen. Da die Gefahr für ihn bis kurz vor Schluß noch nicht gebannt war, ist er natürlich auch nicht mehr aufgetaucht. Ich denke mal Bill wird ihn in den nächsten paar Minuten anrufen und ihm sagen das die Luft rein ist. ;)

Review kommt von mir vermutlich noch, ich will die Folgen noch mal in Ruhe anschauen. Im Moment bin ich völlig vom Cliffhanger verblendet (da gab's in den 90 Minuten noch mehr?), das geht so nicht. :48:

Aber in Kurzform:

5x23 = Sehr gut.
      5x24 = UHJM

Edit: Was für ein Code denn? Habe ich was verpaßt? Ich denke mal Jack hätte eventuell Audrey angerufen, da er ihr ja versprochen hat gleich zurück zu sein und er sicher nichts dagegen hätte wenn er ihr sagen könnte, dass es leider doch viel länger dauert. ;) Aber ich hatte eher den Eindruck, dass war eine Mischung aus Hoffnung einen Anruf zu bekommen und Test, was die Chinesen so von der Gesetzgebung halten.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Dürfte ich für nächste Staffel ne Änderung vorschlagen?

Für jede Episode ein einzelnes Topic, egal ob sie zusammen gesendet werden, oder nicht. Erstens ist so die Umfrage (auch wegen der Prozentzahlen) deutlicher, aber man kann auch (so wie ich gestern ;) ), wenn man die erste Folge schon fertig hat, aber die zweite noch net, lesen, was die anderen so denken...