5x23 + 5x24: 5 a.m. - 7 a.m.

    • Wahrscheinlich nur en Gag von den Machern, aber wer weiß?


      Was denn sonst? Solche kleinen Gags bauen sie doch schon seit Season 1 ein. Das hat ganz sicher nichts zu bedeuten. Die wollen nur testen, wie genau wir hinschauen. ;) So auch in Season 4 die Star Wars Referenz, oder in Season 1 die Bilder von Cast & Crew auf dem Monitor, als Nina die Daten in Folge 24 heimlich heruntergeladen hat.

      Für jede Episode ein einzelnes Topic, egal ob sie zusammen gesendet werden, oder nicht. Erstens ist so die Umfrage (auch wegen der Prozentzahlen) deutlicher, aber man kann auch (so wie ich gestern ), wenn man die erste Folge schon fertig hat, aber die zweite noch net, lesen, was die anderen so denken...


      Du schaffst es ganz ernsthaft nach einer Folge erst Mal Pause zu machen? 8o Respekt.

      Davon halte ich eigentlich gar nichts. Wenn ich eine Doppelfolge sehe, kann ich später nicht mehr unterscheiden was in welcher Folge kam und kann so meine Review nicht teilen. Anderen geht es sicher auch so. Und da die Reviews wichtiger sind als die Abstimmung möchte ich das auch nicht wirklich ändern.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • China has a long memory

      Die letzten 2 Folgen waren wirklich purer Fernsehgenuss. Der Tag fand eine mehr oder weniger gelungene Abrundung, auch wenn sehr Vieles im Unklaren blieb (Suvarov, Stoller, Bluetoothgang, Heller, Wayne Palmer, Diane, Miles etc. etc.).

      Ich war froh, dass das U-Boot Szenario reativ schnell und astrein inszeniert über die Bühne ging. Insgesamt dauerte diese im letzten Moment hevorgekramte Bierko-Bedrohung also gerade mal 30-40 Minuten, was ihren Zweck noch mehr in Zweifel ziehen lässt. Dadurch, dass im Zuge dessen sowohl die Henderson als auch die Bierko Storyline zum Abschluss gebracht wurde, war sie im Nachhinein jedoch nicht gänzlich überflüssig. Bierko ist also summa summarum eine ziemlich eindimensionale Marwan-Kopie gewesen, die mit der Verschwörung nichts am Hut hatte und wird folgerichtig nicht in die Hall of Fame der 24 Bad Guy eingehen. Henderson wiederum war bis zum Schluss eine brilliante höchst komplexe Figur, die mE ein würdiges Ende. "High Noon" auf dem U-Boot Deck: Toll eingefangen und überraschend abgeschlossen. Jack verstört die Zuschauer wieder durch gesetzlose Lynchjustiz, wie schon gegen Nina. Ich denke ebenfalls nicht, dass Henderson überlebt hat.

      Die kürzeste Sex-Szene der Tv-Geschichte war ein Novum, und zwar ein sehr Unterhaltsames. Logan mit offenem Schlips und halboffenem Hemd am Telefon "I'm gonna be a bit late"...Zum Brüllen!

      Schließlich das grand finale: Ich fand die Szene in der alten Fabrik, als Jack Logan "vernommen" hat schlicht nervenzerfetztend. Für mich eine der stärksten "24" Momente aller Zeiten. Die Figur Jack wurde sukzessive zum Mann ohne Skrupel aufgebaut, in der Ansprache vor Logan wurden noch mal alle Verluste rekapituliert und uns vor Augen geführt, dass dieser Mann tatsächlich NICHTS mehr zu verlieren habe. Hier wurde perfekt mit den Gefühlen der Zuschauer gespielt, die den Super-GAU der Präsidenten-Hinrichtung eben für nicht unrealistisch hielten.
      Die unererträglichen Psychospiele werden am Flugfeld fortgesetzt: Ein Attentat lag in der Luft, bei jedem Durchladen und Abdrücken der Gewehre bin ich zusammengezuckt. Ich war mir eigtl. sicher, Wayne Palmer hätte sich unter die Marines gemischt und würde die Rechnung begleichen. Nicht umsonst hatte ihn Logan knapp zuvor erwähnt. Aber auch das antpuppte sich als gefinkelte Täuschung. Das Highlight war definitiv der Grinser von Mike Novick als Logan überführt wurde. EInfach unbeschreiblich. :laugh:

      Zu guter Letzt das Unhappy End. Ehrlich gesagt war es für mich fast vorhersehbarer als der Sonnenaufgang. Als der asiastisch aussehnder Secret Service Kerl Jack zu sich gerufen hatte, war es dann überhaupt offensichtlich was geschehen würde. Ich bin also etwas enttäuscht, weil bislang jedes Season-Ende zu überrachen wusste, dieses aus dem Hut gezogene Kaninchen aber schon meilenweit zu erkennen war. Trotzdem war es dann schockierend mitanzusehen. Jack Bauer konnte man dermaßen übel zugerichtet noch nie zuvor sehen. Die Schlussequenz mit dem Schiff war aber genial und löste ein mulmiges Gefühl der Resignation aus. Dieser Cliffhanger war hoffentlich nicht wie in S2 ein Schock um einfach zu schocken, sondern tatsächlich eine Überleitung. Alles andere als eine direkte Anknüpfung daran wäre eine Beleidigung der Zuseher und zudem äußerst feig: Wenn man diesen Weg schon einschlägt, dann sollte man ihn auch zu Ende gehen! Ich hoffe ich werde auch nächstes Jahr "mitgehen" und mitfiebern. Tortz den Hängern und Schwächen gebührt den Machern nochmal Applaus und ein Kompliment für 16 Stunden feinstes Entertainment :peace:
    • Original von DJ Hassan
      Man ne kurze Frage: Wer war der Typ, der es sich im letzten Splitscreen von Ep 23 unten links (tot, bewusstlos, oder eingepennt) gemütlich macht???


      Ich glaube, dass es Christopher Henderson ist.
      Nein, ich glaube nicht, sondern ich bin sicher, dass er es ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyberstriker ()

    • Ich auch :icon16:

      Sooo das folgende hab ich gestern Abend geschrieben, und kopiers jetzt rein:
      ---


      Ooook ...wow!
      Bin noch total geplättet... hatte ja ein paar wirkliche Tiefs mit einigen Folgen, aber das Finale fand ich endlich mal wieder richtig gigantisch! Wahnsinn!

      Weiss jetzt gar nicht wo ich überhaupt anfangen soll...

      Bewertung für beide Episoden: „sehr gut“, obwohl ich mich langsam frag, wofür ich mir eigentlich die „uhjm’s“ aufbewahr?!

      Ep. 23:
      Die U-Boot Szenen waren klasse… Jack wütet mal wieder ein bisschen.
      Ausserdem ermordet er mal wieder jemanden aus Rache.
      Wie man Hendersons totes Gesicht sehen konnte, erinnerte mich sehr stark an Nina! Ich glaub nicht dass das gefakt war. Aber man kann ja nie wissen.. was?
      Dieser junge Mann (Jacks son), war die Season 5 Version von dem Pärchen aus Season 4... mit denen hatte man auch gleich von Anfang an mitgefiebert.. und beide haben es überlebt, wie „Jacks son“ (sorry, Name vergessen).

      Die Szene als Mike von Aaron und Martha eingeweiht wird, war auch klasse!
      Und natürlich die Verabschiedungs Szene zwischen Martha und Aaron.. genau richtig! Nicht zuviel, dass es kitschig oder so gewirkt hätte... nein. Marthas „goodbye Aaron“ .. er kommt ihr langsam näher, fasst ihre Hand .. „thank you“ ... ach *schmacht* :biglove:
      Öhm, ist Aaron eigentlich verheiratet, er hat ja glaub nen Ehering am Finger?! ( Naja, vielleicht ist seine Frau ja auch tot, und er ist wie „Monk“, und behält den Ring trotzdem an.. man wird ja noch hoffen dürfen :P )

      Boar, und dann später die Szene mit Charles und Martha... mein Gott, zwei so talentierte Schauspieler!!! Ich hoffe wirklich, dass sie mit einer Auszeichnung gewürdigt werden!
      Martha muss Logan aufhalten.. und wie geschieht das? Ja, sie muss mit ihm ins Bett (die Ärmste). Für sie tut es mir ja leid, aber ich hab die beiden ja ehrlich gesagt sich gerne küssen sehen :biglaugh:
      Umso erstaunter war ich dann, als in Episode 24 beide schon wieder am Anziehen waren... huhu?! Das war ja nen ordentlicher Quickie... damn :62:
      ( Was auch einfach genial rüber gebracht wurde, wie sie sich sagen, dass sie sich gegenseitig brauchen, und er ihr dann die Träne wegwischt... ) (Oder Charles Blick als er dann doch auf Martha eingeht.. so *lol*)

      Also dann wären wir angekommen, Folge 24:
      Logan pallabert und pallabert, und Jack sitzt da und sagt einfach GARNICHTS!
      So ein genialer Blick von K. Sutherland!
      “Dammit Bauer, say something!“

      Jack kann aus Logan nichts herausquetschen und ihn auch nicht erschiessen und wird letztendlich festgenommen… also da hab ich mich dann auch gefragt, wie es wohl weitergeht...
      Als dann Martha bei David Palmers Überführung dies erfährt und vollkommen ausflippt, wird sie erst einmal weggesperrt und somit zum schweigen gebracht.
      Logan betritt dann diese Halle und zerrt erst mal ordentlich an Martha rum (mannomann ist der abgegangen, kommt rein und verpasst ihr zuallererst mal eine Ohrfeige).
      Ich hatte auch gleich den Verdacht, dass das ne Falle ist und alles aufgenommen wird... die Wanze bei Logan selber, hab ich aber auch nicht vermutet!
      (Wie das jetzt genau geplant war, versteh ich aber auch nicht... wusste Jack das Martha so abgeht und Charles mit ihr reden wird... oder war das mit ihr abgemacht?)
      Übrigens: Ich mag es wenn sie so ausflippt, ich bin einfach nur dankbar für diesen Charakter.. mal gucken, ob ich noch ein Season 5 Fazit schreibe...)
      Logan: „My wife is not well.“ (aha, sowas aber auch *lol*)
      Ach ja, und die Drohung mit den Drogen war ja wohl auch über gemein (da hat mich richtig gesehn, wie es ihr Angst und Bange wird).
      Gut, Logan wird dann am Ende doch noch überführt und auch für Jack und Audrey scheint es ein Happy End zu geben... scheint so.
      Auch hier hab ich wie viele andere vermutet, dass jetzt die Chinesen ins Spiel kommen.
      Jack sah so über fertig aus, hart!
      Chloes Szene mit dem Bild von Edgar war auch schön.

      Und hey, fast hätt ichs vergessen: Ich weiss nicht mehr mit wem ich da mal noch vor ein paar Folgen kurz darüber diskutiert hatte, ich glaub es war mit dem User 24/7... jedenfalls hat Jack Bauer nun doch seine „Dampferfahrt“ bekommen.. zwar nicht auf der Mosel und ohne Wein, aber das war ja auch nicht mein Wunsch :tongue2:

    • Eine Frage: Ist euch auch dieser komische cutting Fehler am Ende von 5x24 aufgefallen? Jack und Audrey küssen sich gerade, Audrey sagt was zu Jack und auf einmal bei der nächsten Einstelluing, nichtmal eine millisekunde später schauen sie beide in die Richtung des Chinesen.
      Sehr merkwürdig!!!
    • Grad nachgekuckt und muss sagen, du hast Recht. Das ist mir bein Schauen gar nicht aufgefallen.

      Nicht nur dass sie plötzlich in eine andere Richtung schauen sondern dass es auch so ausschaut als würde sich Jack dann nochmal zum Chinesen umdrehen.

      Ein Fehler der ihnen nicht passieren hätte dürfen, aber ich persöhnlich finde es nicht so schlimm.

      Gruß
      cg24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cg24 ()

    • Leute, es gibt keinen cutting-Fehler. Ihr habt euch gerade als downloader geoutet. Die Date ist schlecht codiert, das ist alles. Ich hab gehört, dass es die Folgen auch in höhere Auflösung mit AC3 Ton geben soll und sich der höhere Dateiumfang durchaus lohnen soll. Wie gesagt, habs mal aufgeschnappt...

      Ach so, klar war das Hendi, wieso hab ich das nicht erkannt?
    • Naja, ob es allein daran liegt? Mir sind in Folge 24 einige Goofs aufgefallen:

      Platz Nr. 5:
      Schnitt um ca. 06:43:50 Uhr. Mikes Hand ist am Gesicht und in der nächsten Einstellung plötzlich unten.

      Platz Nr. 4:
      Verglichen mit den bisherigen Erfahrungen insbesondere aus 5x01 und S4 hebt der Präsi-Chopper verdammt schnell ab...

      Platz Nr. 3:
      Ist euch mal die Größe des Sargs aufgefallen? Vielleicht täusche ich mich auch in der Perspektive, aber für Palmers stattliche Figur kam mir das Teil einfach zwei Nummern zu klein vor. Bin da zum Glück nicht so der Experte, aber irgendwie kam der mir recht kurz vor.

      Platz Nr. 2:
      Jack steigt aus dem Heli und wird von Logan gefolgt. Unmittelbar zuvor im Chopper geht Logan noch voran.

      Platz Nr. 1:
      Der eigentliche Co-Pilot kommt in die Kabine und geht (aus seiner Sicht) rechts zum Telefon. Als keiner dran ist, wendet er sich Aaron zu und geht nach links. Plötzlich kommt Jack von rechts und knockt den Piloten aus. Aber wo hatte er sich denn vorher versteckt??? M.E. gab es da keine Möglichkeit (auch keine Tür), der Pilot hätte ihn demnach sehen müssen.

      Dafür haben sie die Sache mit Logans Kuli klasse gemacht: fehlerfrei und unauffällig, aber dennoch präsent!
    • Da wundert es mich doch glatt warum noch keiner für die Season 3 ein Nitpicking Topic aufgemacht hat. ;)

      @Coky: Poste deine Liste doch da rein (einfach schnell im Spoiler-Bereich aufmachen) - für das Review-Topic ist die Liste doch fast zu seasonübergreifend. Ausserdem könnte man da dann drüber diskutieren, ohne das es Off-Topic wird. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Hm, bei den Bewertungen dachte ich, es geht am Ende doch nochmal richtig ab.
      Aber Eure Euphorie kann ich leider nicht teilen.

      5x23: gut
      5x24: gut

      Mehr ist von mir nicht drin. Daran ändern auch die lang erwarteten Chinesen nichts.
      Immerhin waren die beiden Episoden nicht mehr so absurd zusammengesponnen wie ihre Vorgänger.

      Das beste am Finale finde ich, ist diese mal ganz neue und potentiell herausragende Ausgangssituation für Season 6. Bin gespannt was sie daraus machen. Es wird Zeit für eine Veränderung.

      Für einen Moment lang habe ich geglaubt und gehofft, dass sie Jack noch abmurksen. Das wäre doch mal ein Gag gewesen, mit dem vor dem Hintergrund einer feststehenden weiteren Staffel kaum jemand gerechnet hätte.


      Fazit: das bislang 'schlechteste' Finale von allen (sofern man von schlecht reden kann)
    • Ein riesen Logikfehler ist mir in Folge 23 noch aufgefallen: Es wurde mal gesagt, das ein Kanister Sentox eine "Todeszone" mit einem Radius von 3 Meilen (das sind über 70 Quadratkilometer!!!) erzeugt. Wenn das Gas aus dem U-Bot gepumpt wird müsste wenig später jeder Person in der Nähe - inkl. Jack und Henderson - verenden, doch nichts passiert.
    • Original von ff_fan
      5x23

      Ich brauchte hier erstmal 5 Minuten eh ich wieder drinnen war, denn Folge 22 (die schwächste der Season) hat einem ja nicht gerade euphorisch aufs Finale warten lassen.


      Mir gings genauso...


      So nun aber meinen Folgen-Meinungen:

      5x23=Sehr gut


      Hier muß ich nochmal auf 5x22 zurückkommen, der ganze Mist der urplötzlich in E22 aufgebaut wurde (Bierko, Sentox, U-Boot), wurde fast genauso schnell wieder aufgehoben (zum Glück)
      Ich hätte es aber besser gefunden wenn die Macher gleich komplett darauf verzichtet hätten und sich auf das wesentliche (Logan zu Fall bringen) konzentriert hätten.
      Folge war aber dennoch sehr gut, was mir auch aufgefallen ist war das es einige sehr brutale Aktionen gab.
      Das Jack Henderson keine geladene Pistole geben würde war mir klar, ebenso das Jack ihn später erschiessen würde.

      Interessant auch wie Jack/Martha/Aaron/Mike zusammenarbeiten.
      Lustig allerdings das wir plötzlich Chloes Ex-Mann von dem man noch nie zuvor was gehört hat, zu sehen bekommen.
      Sehr schöne Szene auch wieder mit Aaron und Martha.

      5x24=UHJM

      Mann, was für eine Folge, Jack schafft es nicht Logan zu erschießen (obwohl er es wohl vorhatte nachdem ihn dieser kein Geständnis geben wollte) heftig auch wie sich Jack dann wiederstandslos festnehmen lässt :(

      Habe mich dann gefragt warum Chloe den Obersten Staatsanwalt angerufen hat, bis man zu hören bekam das es wohl doch noch eine weitere Wanze in einem Kugelschreiber gab :D Sehr gut :D

      Schade aber das Heller, Curtis und Wayne nicht mehr zu sehen waren...

      Zwischen Bill und Karen scheint sich auch was anzubahnen, Jack und Audrey sind auch wieder glücklich vereint, sah alles nach einem schönen Happy End aus, sehr cool auch der Grinser von Mike als Logan kurz vor seiner Verhaftung steht :D

      Aber als dann der angebliche Secret Service Chinese Jack bat ans Telefon zu kommen, war mir sofort und ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen klar: "Jetzt kommen die Chinesen wieder ins Spiel"
      Jetzt gehts ans eingemachte...


      War auch keine Überraschung das Jack dann sofort geschnappt wurde und von den Chinesen verschleppt, während Audrey dann wenigstens merkte das etwas nicht stimmt, nur leider zu spät... :(
      Aber die ganze Sache war eh sonderbar: Warum sollte Kim Jack ausgerechnet im Lagerhaus anrufen ? Warum sollte sie ihn überhaupt anrufen ? Nachdem sie zuvor eigentlich mit ihrem Vater so gut wie gebrochen hat ?

      Auf jeden Fall war das der härteste Season Ende Cliffhanger in der 24 Geschichte...Jack böse zusammengeprügelt auf dem Frachter :scared:

      (Auch wenn ich damit gerechnet habe, für mich gab es nur zwei mögliche Enden: entweder Jack erschießt Logan oder Jack wird von den Chinesen geschnappt)

      Aber der Chinesen Plot mußte nochmal aufgegriffen werden andernfalls wäre das einfach lächerlich gewesen, noch dazu muß diese Geschichte auch abgewickelt werden, es werden ja nach S6 noch weitere Staffeln kommen und da würde ich Jack gerne mal wieder offiziell im Dienst für die CTU sehen.

      Kann es gar nicht erwarten bis S6 startet, bin gespannt wer dann Präsident sein wird, wieviel zeitlicher Abstand zu S5 sein wird und ob die Bluetooth Gang nochmal erwähnt wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • 23: UHJM
      24: sehr gut

      (da ich wieder mal ein wenig spät dran war hab ich natürlich wieder mal nicht alles, bzw. diesmal gar nichts, gelesen.)

      sorry, die dumme art und weise, wie sich jack am ende fangen hat lassen hat mir überhaupt nicht gefallen. ein chinese kommt und bittet ihn in ein dunkles gebäude um dort im stile des 19. jhdts einen anruf an einem lustlos in der gegend rumhängenden telefon entgegenzunehmen (weil niemand ein handy mit sich trägt), und das auch noch von kim (??!!). das hat mir die ganze stimmung zerhauen, tut mir echt leid! da hätte es weitaus bessere möglichkeiten gegeben..

      auch war eigentlich glasklar, dass jacks "verhör" nicht alles gewesen sein konnte, allein schon wegen morris und weils einfach nicht passen würde. ich dachte mir, dass er den sender von morris entweder in dieses weiße gerät, oder eben in den füller stecken würde.

      stunde 23 war der hammer, da war ALLES drin, was man sich nur erwarten kann. so gerissen wie in der folge hats mich selten.

      ansonsten muss ich sagen, dass das ende eigentlich haargenau so war wie ich es mir grob vorgestellt habe (als eine alternative von mehreren!); sprich, logan wird neben dem sarg von david palmer abgeführt und jack ist auf dem weg nach china. ist natürlich nicht alles auf meinem mist gewachsen, aber die diskussionen hier im board haben dieses szenario auch in der einen oder anderen variante beinhaltet.. hohes niveau hier!

      alles in allem: verdammt verdammt verdammt dass man jetzt wieder bis jänner warten wird müssen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schneckerl ()

    • Nachdem ich mir nun beide Folgen über den Tag "besorgt" hatte, und diese soeben angeschaut habe, bin ich total hin und weg :)
      Es war wir Weihnachten und Geburtstag. Selten soviel Klasse und Spannungsschwankungen in nur 2 Folgen gesehen.

      Henderson bekam nun doch wirklich, was er verdiente. Dass er versuchen würde zu fliehen und dass Jack ihn erschießen wird war klar, nur wie war die Frage. Geschickt eingefädelt würd ich mal sagen ;)
      Ausser dem Ingenieur wird das wohl keiner aufklären können :sigh:

      Die Konfrontationen zwischen Logan und Jack waren auch wieder spitze.
      Übrigens denke ich nicht, dass Jack Reue gezeigt hat. Klar hatte er auf der einen Seite damit zu kämpfen, dass Logan dafür verantwortlich ist, mehrere seiner besten Freunde getöt zu haben. Dennoch streng überlegt: Was wird Logan mehr wehtun? Tod durch Rache oder Entlarvung und Gerichtsverfahren und damit auch den Verlust seiner Präsidentschaft?
      Klar, letzteres. Darum war es denke ich auch sicherlich von Jack so geplant, dass Logan denkt, Jack hätte nicht den Mut, sich also sicher fühlt und dann total ausrastet, wenn er durch seine Frau dadurch erneut konfrontiert wird.

      You take orders from me! - Not anymore... :evild: Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen; grandiose Szene. Selbstsicherer Präsident auf dem Boden der Tatsachen.

      Übrigens: Schön, dass Cloe es diesmal geschafft hat, eine Aufnahme zu machen, ohne dass diese zerstört wird :wink:

      Für mich kam eigentlich die Auflösung des Chinavorfalls auch etwas spät. Bisserl dahin geklatscht am Ende, aber nunja. Verspricht auf jeden Fall Spannung, eben so wie die Bluetooth-Crew, die ja bisher noch nicht von Logan benannt wurde.

      Audrey tut mir irgendwie etwas leid. Erst verlor sie Jack im Glauben er wäre tot, nun schon wieder ohne Jack... never ending story.

      Definitiver Pluspunkt an Mike: Nach seinem "Verrat" an Palmer, vollen Einsatz für die Gerechtigkeit, ohne vorher noch irgendwie selbst herrausfinden zu wollen, ob es so ist, wie ihm erzählt wird.