5x23 + 5x24: 5 a.m. - 7 a.m.

    • Ich merke gerade - ich habe noch gar keine Review für die letzten beiden Folgen geschrieben!!! 8)

      Okay, wo anfangen. Am besten am Anfang! :) :) :)

      Auch wenn die Sache mit dem U-Boot etwas aufgesetzt wirkte, war die Ausführung hervorragend und von daher stört mich das kein bisschen. Auch die Tatsache das Fähnrich Rooney den Angriff überlebt hat war gut erklärt und so löste sich die Frage die mich die ganze Woche beschäftigt hatte (wie Jack und die anderen ins Boot kommen wollen), von ganz alleine. Seine Reaktion auf Jacks Befehl war sehr glaubhaft umgesetzt und auch, dass das mit dem Kehle durchschneiden dann nicht wirklich gut geklappt hat. Hauptsache der Typ ist tot - egal wie.

      Ein bisschen schade fand ich es, dass Henderson alle Raketen deaktivieren konnte. Ein oder zwei in der Luft, die von den F-18 abgeschossen werden (oder auch ihr Ziel treffen) wäre nicht verkehrt gewesen.

      Und dann musste Henderson dran glauben. Da ging meine Theorie das er nächste Season wieder dabei ist mit zwei Schüssen dahin. Aber für die Szene gebe ich die doch gerne auf. Wie schön das sich Jack wieder an Tony und Michelle erinnert hat. Aber das war auch die erste Situation in der Jack sich nicht irgendeinen Vorteil in einem Verhör verschaffen musste. Als er in der CTU Henderson gegenüber nur Palmer und Heller erwähnte, ging es darum keine Schwäche zu zeigen und Namen zu nennen, die Henderson beeinflussen können und nicht um seine eigenen Verluste zu präsentieren. Hier war die Bedrohung vorbei und 'Schwäche zeigen' spielte keine Rolle mehr.

      Endlich wurde Mike von Martha eingeweiht! Hätte sie LÄNGST tun sollen. Endlich läuft es mal in die richtige Richtung. :)

      Huh? Chloe war verheiratet? Wann denn? Okay, Morris könnte man definitiv als überflüssig einstufen - wenn der Charakter nicht so genial wäre. Ich habe mich auf alle Fälle köstlich amüsiert und es würde mich überhaupt nicht stören, wenn er nächste Season wieder dabei wäre.

      Ich war ja schon sehr gespannt, wie Jack sich da in den Hubschrauber schmuggeln will. Schön zu sehen, dass es einigermaßen glaubhaft gelöst wurde. Als Jack dann Logan gegenüber sass und Logan ihn aus Panik zutextet, während er ihn nur mit Schweigen bestraft - einfach genial. Fast so gut wie die Szenen später in dem Lagerhaus. Aber die sind unübertroffen. Ich hatte nicht den Hauch einer Ahnung, dass Jack noch den Plan B mit dem Mikro hatte. Ich dachte wirklich, er ist drauf und dran Logan zu erschiessen. Ich hätte NIE gedacht, dass er sich eher zwingen musste NICHT abzudrücken, als anders herum. :D Ich fand es super spannend gemacht. Auch Jacks Ansprache für Logan war sehr gut. Als dann das SWAT Team hereinstürmte, dachte ich, jetzt ist alles vorbei. Das ich nicht misstrauisch wurde lag sicher auch daran, dass ich mit zwei Szenarien rechnete: Entweder Jack erschießt Logan, oder Logan kommt am Ende der Season ungeschoren davon. Tja, wie üblich lag ich mal wieder vollkommen falsch.

      Von daher merkte ich auch erst, was zwischen dem hervorragend gespielten Gespräch zwischen Martha und Charles, wirklich abging, als Chloe den Justizminister einschaltete. Yessss! :D Die Zeremonie für Davids Überführung war toll in Szene gesetzt und so ganz ungewohnt, da diesmal auf Handycams verzichtet wurde und richtig mit Kameras und großen Schwenks gearbeitet wurde. Das Wayne nicht da war, wunderte mich gar nicht. Das wäre viel zu gefährlich gewesen für ihn da aufzutauchen - die Situation war ja alles andere als gelöst. Als der Secret Service dann Logan abführte war das leichte Grinsen auf Marthas und Mikes Gesicht einfach zu gut. *g*

      Und dann ein Happy End auf allen Seiten. Ich hatte irgendwo gelesen, die Chinesen würden noch ins Spiel kommen, aber ich hatte auch gelesen das Kim nochmal mitspielen würde - von daher dachte ich, es wäre nur eine Falschinformation gewesen. Wer weiß? Ein richtiges Happy End hatten wir noch nicht, vielleicht machen sie das wirklich? Das Karen und Bill evtl. zusammenkommen finde ich genial! Das Bild von Edgar und Chloe sooo süß, aber auch sooo traurig für Chloe. *seufz*

      Was für ein toller Kuss zwischen Jack und Audrey! :thud: 'I can't believe you're really here'. :heul: Als ich dann den chinesischen 'Agenten' sah, wusste ich was kommt und mein Puls ging von 100 auf 1000! 8) Was für ein genialer Schluß! Am Tag davor dachte ich noch, Jack kommt diese Season aber richtig heil aus der Sache raus, sonst ist er immer viel ramponierter. Err - da lag ich wohl ganz falsch. :(

      'Kill me, just kill me.' - Das macht einen echt fertig. :crying2:

      Nur eines hätten sie besser machen können. Wenn z.B. die Uhr abgelaufen wäre, mit dem Bild wo Audrey draußen vor dem Lagerhaus steht und verzweifelt in die Gegen blickt.... 06:59:59....07:00:00. Und dann als 'Epilog' hätte die Szene mit Jack und den Chinesen beginnen sollen. Dadurch hätten sie mit einem Schlag erklärt - warum es nicht mehr Echtzeit ist und es wäre egal gewesen, wie viel Zeit vergangen ist. Oder hatten sie Angst die Leute würden wegschalten und es verpassen? Blödsinn, ich glaube ich bin nicht das viele sofort weggeschalten hätten, so schlecht war die Folge nun auch nicht. Ganz im Gegenteil. ;) Ich habe noch relativ lange auf den Bildschirm gestarrt, als die Folge vorüber war.

      Wann ist endlich Januar? :D

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich dachte eigentlich, ich hätte das vor ein paar Tagen schon ohne Review geposted. Hätte ich vielleicht aber trotzdem nochmal dazuschreiben können.

      5x23 = Sehr gut
      5x24 = UHJM

      :)
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Original von Yvonne
      Ich dachte eigentlich, ich hätte das vor ein paar Tagen schon ohne Review geposted. :)


      Ja das stimmt habe es gerade gesehen. Entschuldigung. :schaem:
      Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich es vorher nicht nicht gesehen hatte. :):

      tgb
    • Da ich die Folge 23 + 24 erst recht spät zu Augen bekommen habe , füge ich meinen 100 oder mehr Vorgängern nichts großes mehr hinzu.

      Ich fand Folde 23 GUT , war nichts besonderes , aber die U-Boot-Szenen waren gut und das Einweihen von Mike Novick in die Geschehnisse um Logan fand ich auch gut.
      Warum ich nicht SEHR GUT vergebe liegt an 2 Sachen :

      1. Es ist unrealistisch , dass Henderson seine Waffe nicht gecheckt hat.
      Klar , da werden welche damit kommen (habe ich mir zuerst auch so erklärt :): ) , dass er ja wusste , dass es Malina´s Waffe war und dass Jack mit Hendersson die ganze Zeit zusammen war , sodass ja Jack nichts an der Waffe hätte machen können und sich Henderson darauf verlassen hat , dass das Magazin noch Kugeln enthält. Aber trotzdem : Der Magazin-Check ist bei solch erfahrenen Leuten doch schon ein Reflex , siehe Szene , in der Henderson Tony tötet. Was macht er , nachdem er seine Waffe aufgreift ? Richtig , das Magazin checken. :D

      2. Der U-Boot-Plot ist mir viel viel zu schnell zu Ende gegangen ( noch schneller , als der Atom-Raketen-Plot aus Season 4 )

      Folge 24 bekommt von mir ein SEHR GUT . Die Folge war einfach geil und als Jack festgenommen wurde , dachte ich mir wirklich , Logan ist doch nochmal davon gekommen.
      Ich muss zugeben , dass ich bei der Auseinandersetzung zwischen Logan und Martha , nachdem Martha angefangen hat , die Missetaten ihres Ehegatten aufzuzählen , kurz daran gedacht habe , dass dasGespräch aufgenommen wird , aber das war eher in meinem Unterbewusstsein , sodass es für mich dann doch eine Überraschung war.

      Wohingegen die Geschichte mit den Chinesen doch teilweise vorhersehbar war , vorallem wenige Sekunden vor Jack´s Ergreifung.
      Denn im Gegensatz zu anderen fiel mir zum einen sofort auf , dass es ein Chinese war , der Jack auf "Kim´s Anruf hingewiesen hat und zudem vorallem , welcher Chinese. Nämlich genau der , mit dem sich Jack und die anderen in der CTU unterhalten hatten ( Season 4 ) und der dann Jack´s Mann , der bei dem Angriff auf das Konsolat entarnt wurde , verhört hatte und gezwungen hatte , den Namen des Täters zu verraten.
      Als ich den Chinesen gesehe habe , war mir sofort klar , dass da keine Kim auf der anderen Seite der Leitung warten würde.

      Daher "nur" das SEHR GUT von mir , aber der Rest war wirklich top !

      Und die Autoren haben das Finale wirklich ähnlich gestaltet , wie das Finale von Season 4 - man hat Lust auf mehr !!!

      Denn :
      1. Was wird mit Jack ?
      2. Was wird mit Logan ?

      und nebensächlich :

      - Was wird mit Chloes , Kim und Audrey.


      Ich bin wahrlich gespannt ! :daumen:


      (Ist wohl doch ein wenig mehr geowrden :D )


      V.D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

    • @vd

      ich glaube nicht, dass das der selbe chinese war. das "verhör" wurde doch vom vizekonsul geführt, oder? also jener person, die jack am ende den anruf verweigert und zynisch sagt, er wäre zu wertvoll um getötet zu werden.

      aber unabhängig davon, und das hab ich schon in meinem beitrag geschrieben, hat diese szene mir alles kaputt gemacht hat, was vorher so wahnsinnig toll aufgebaut worden ist. der chinesische agent, der anruf, der in einem dunklen gebäude angenommen werden muss (und nicht auf einem von 100 handys vor ort) und dann überhaupt die idee, dass dies kim gewesen hätte sein können.. normalerweise riecht jack die gefahr auf hundert meilen gegen den wind, und hier lässt er sich billigst übertölpeln. ich hab nur noch den kopf schütteln können..

      daher leider nur sehr gut..
    • @ schneckerl : Stimmt , war mein Fehler , es war nicht der selbe Chinese , der Jack auf den Anruf aufmerksam macht , wie der , der Jack hinterher "verhgört"...


      Aber den Rest meines postings behalte ich so bei ... :D


      V.D.
    • Viele sehen in Jack wohl wirklich den absoluten Superman, der nie Fehler macht/machen darf. :sagrin:

      Ich kann schon verstehen, dass er, wenn die Gefahr doch eigentlich gebannt ist, er total übermüdet ist und der harte Abschied, den Kim ihm ein paar Stunden vorher bereitet hat, etwas unvorsichtig werden lässt.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Die Produzenten sagten zu Anfang, die Staffel endet wie sie angefangen hat. Das stimmt. Jack war zu Anfang verschwunden und ist es jetzt wieder. Aber mal von Anfang an. Wenn man sich die letzten beiden Episoden dieser Staffel ansieht, kann man die "Fehler" dieser Staffel fast vergessen. Doch spätestens bei der Trauerfeier von David Palmer weiß man wieder, dass viele Charaktere die Serie verlassen haben und eine Lücke hinterlassen, die nicht leicht zu füllen ist. Nichts desto trotz waren diese beiden letzten Episoden erstklassig. Die Geschichte auf dem U-Boot wurde schnell aufgelöst. Es gab kein großartiges "von den Bösen gefangen nehmen lassen und sich in einer MacGyver-Aktion wieder befreien". Jacks Rache an Henderson hat mir gefallen, ob das aber noch Konsequenzen für ihn hat, weiß ich nicht. Immerhin hat ihn der Petty Officer gesehen. Naja, im Moment hat er ja auch andere Probleme, aber dazu später.
      Als nächstes machte sich Jack mit (Überraschung, Überraschung) Chloes Hilfe auf den Weg Logan zu stellen. Auch die Aktion mit dem Helikopter war super gemacht und war voller Spannung. Weiter ging es in einem Lagerhaus, wo es Jack nicht fertig brachte, Logan zu erschießen. Ich bin mir sicher, dass dies keine leichte Entscheidung für ihn war. Immerhin hat dieser Mann einiges verbrochen. Doch wenn er Logan erschossen hätte, gäbe es keinerlei Indizien gegen den Präsidenten.
      Und die gab es. Jack hat einen Sender an seinen Stift angebracht und somit einen sehr netten Streit zwischen Logan und "Mardy" direkt an Chloe gesendet. Dem Zuschauer war dieser Sender bis zu Logans Festnahme auf der Bühne unbekannt, was dem Ganzen noch etwas mehr Spannung verliehen hat. Erstklassig war das Grinsen von Martha und Mike auf der Bühne.

      Jack wurde nun also wieder entlastet, doch in Freiheit war er nicht lange. Die Chinesen kamen und verschleppten ihn auf ein Schiff. Ich beschwere mich heute mal nicht über den viel zu schnellen Sonnenaufgang, aber jemanden auf ein Containerschiff zu verschleppen, welches dann auch noch ausläuft, ist in zehn Minuten, auch für Chinesen, unmöglich.

      Ich würde mich auf eine 6. Staffel freuen, die vielleicht außerhalb von LA spielt. China wäre ja optimal. Ich bin mir auch sicher, dass wir Graham und seine Bluetooth-Gang wieder sehen werden. Ich war ja davon überzeugt, Jack wird die Leutchen auch noch auffliegen lassen, doch diese Lösung gefällt mir besser. So ist die Story für Staffel 6 eigentlich fertig. Aber wie ich die Autoren kenne, kommt zu den Chinesen und der Bluetooth-Gang noch eine Prise terroristischer Anschlag verbunden mit ein wenig Liebe.

      Wo wir gerade von Liebe sprechen. Ich war schon sehr überrascht, als Chloes Ex-Mann auftauchte. Der Typ scheint ja ganz nett zu sein. Würde mich freuen, wenn er Chloe in Staffel 6 hilft, Jack zu befreien. Ich denke auch, dass wir Karen und Buchanan in Staffel 6 (zusammen) wieder sehen werden. Die Chancen für Martha und Aaron stehen auch nicht schlecht - immerhin ist sie ja jetzt wieder frei. Aber wenn mich nicht alles täuscht, hat sich Palmer in der vergangenen Staffel nach Aarons Sohn erkundigt - vielleicht ist er ja gar nicht alleine.

      Also, nun heißt es warten... und das ungefähr 7 Monate :(
      Sometimes you have to go through something to find out why you did it!
    • Original von -Schajen-
      Die Produzenten sagten zu Anfang, die Staffel endet wie sie angefangen hat. Das stimmt. Jack war zu Anfang verschwunden und ist es jetzt wieder. Aber mal von Anfang an. Wenn man sich die letzten beiden Episoden dieser Staffel ansieht, kann man die "Fehler" dieser Staffel fast vergessen. Doch spätestens bei der Trauerfeier von David Palmer weiß man wieder, dass viele Charaktere die Serie verlassen haben und eine Lücke hinterlassen, die nicht leicht zu füllen ist. Nichts desto trotz waren diese beiden letzten Episoden erstklassig. Die Geschichte auf dem U-Boot wurde schnell aufgelöst. Es gab kein großartiges "von den Bösen gefangen nehmen lassen und sich in einer MacGyver-Aktion wieder befreien". Jacks Rache an Henderson hat mir gefallen, ob das aber noch Konsequenzen für ihn hat, weiß ich nicht. Immerhin hat ihn der Petty Officer gesehen. Naja, im Moment hat er ja auch andere Probleme, aber dazu später.
      Als nächstes machte sich Jack mit (Überraschung, Überraschung) Chloes Hilfe auf den Weg Logan zu stellen. Auch die Aktion mit dem Helikopter war super gemacht und war voller Spannung. Weiter ging es in einem Lagerhaus, wo es Jack nicht fertig brachte, Logan zu erschießen. Ich bin mir sicher, dass dies keine leichte Entscheidung für ihn war. Immerhin hat dieser Mann einiges verbrochen. Doch wenn er Logan erschossen hätte, gäbe es keinerlei Indizien gegen den Präsidenten.
      Und die gab es. Jack hat einen Sender an seinen Stift angebracht und somit einen sehr netten Streit zwischen Logan und "Mardy" direkt an Chloe gesendet. Dem Zuschauer war dieser Sender bis zu Logans Festnahme auf der Bühne unbekannt, was dem Ganzen noch etwas mehr Spannung verliehen hat. Erstklassig war das Grinsen von Martha und Mike auf der Bühne.

      Jack wurde nun also wieder entlastet, doch in Freiheit war er nicht lange. Die Chinesen kamen und verschleppten ihn auf ein Schiff. Ich beschwere mich heute mal nicht über den viel zu schnellen Sonnenaufgang, aber jemanden auf ein Containerschiff zu verschleppen, welches dann auch noch ausläuft, ist in zehn Minuten, auch für Chinesen, unmöglich.

      Ich würde mich auf eine 6. Staffel freuen, die vielleicht außerhalb von LA spielt. China wäre ja optimal. Ich bin mir auch sicher, dass wir Graham und seine Bluetooth-Gang wieder sehen werden. Ich war ja davon überzeugt, Jack wird die Leutchen auch noch auffliegen lassen, doch diese Lösung gefällt mir besser. So ist die Story für Staffel 6 eigentlich fertig. Aber wie ich die Autoren kenne, kommt zu den Chinesen und der Bluetooth-Gang noch eine Prise terroristischer Anschlag verbunden mit ein wenig Liebe.

      Wo wir gerade von Liebe sprechen. Ich war schon sehr überrascht, als Chloes Ex-Mann auftauchte. Der Typ scheint ja ganz nett zu sein. Würde mich freuen, wenn er Chloe in Staffel 6 hilft, Jack zu befreien. Ich denke auch, dass wir Karen und Buchanan in Staffel 6 (zusammen) wieder sehen werden. Die Chancen für Martha und Aaron stehen auch nicht schlecht - immerhin ist sie ja jetzt wieder frei. Aber wenn mich nicht alles täuscht, hat sich Palmer in der vergangenen Staffel nach Aarons Sohn erkundigt - vielleicht ist er ja gar nicht alleine.

      Also, nun heißt es warten... und das ungefähr 7 Monate :(


      sag mal: was mir grade aufgefallen ist;:
      sf-radio.net/24/episodenguide/24524.html
      hast du den artikel selsbt geschrieben oder kopiert? :P
    • eins ist aber klar: wenn man den spruch "was einen nicht umbringt macht einen stärker" hernimmt, dann muss man für staffel 6 einen noch "besseren" jack bauer erwarten als jemals zuvor!

      gnade den terroristen, die sich dann noch mit ihm anlegen!!

      bezüglich der spekulationen rund um den handlungsort von tag 6: howard gordon hat in einem interview gesagt

      Spoiler anzeigen
      dass man davon ausgehen kann, dass die handlung nicht in china spielen wird, schließlich bräuchte man 16 stunden bis dorthin, also wär das ziemlich unpraktisch für diese art von serie.

      schätze also, dass es tatsächlich eine art austausch geben wird, denn fliehen wird jack wohl kaum können aus china..


      sicher ist sicher, also hab ich das mal als spoiler getagt..
    • Original von Victor Drazen

      Denn :
      1. Was wird mit Jack ?
      2. Was wird mit Logan ?

      und nebensächlich :

      - Was wird mit Chloes , Kim und Audrey.


      1. Hoffentlich kein chinesisches Hundefutter *g*
      2. Da es so viele korrupte Säue in der US-Regierung gibt, wird er vll. wieder irgendwie auftauchen.
      Bin mal gespannt wer Präsident wird... Mike ? :D
    • So, nachdem ich nun endlich die Episoden 23/24 gesehen habe und die Season 5 damit komplett ist, hier auch mein Beitrag dazu.

      Also diese beiden Folgen haben mich schon ziemlich umgehauen – sie waren wirklich ein Genuss, sie waren einfach die Krönung eines großartigen Tages. :daumen:

      Doch nun erst einmal meine Bewertung zu den Episoden:

      5x23: ein sehr gut
      5x24: ein UHJM

      Da ich aufgrund meines leider sehr ungenügenden Englisch nicht immer alles so ganz verstehe, kann ich auch nicht auf jede Einzelheit eingehen. Aber das Wesentliche hab ich schon verstanden.

      5x23:
      Episode 23 beginnt schon gleich ziemlich aufregend und spektakulär. Jack muss an Bord des U-Bootes, klar … und wie stellt er das an? :gruebel: Auch ein Jack Bauer ist kein Superman. Einfach so reinspazieren ist nicht. Und ein Hintertürchen gibt es auch nicht. Es musste also Jemanden geben, der ihm hilft an Bord zu kommen. Die Terroristen konnten es ja wohl kaum sein. Das wäre dann wohl wirklich ziemlich unglaubwürdig gewesen. Also hat man einen einfachen Ingenieur überleben lassen, keinen geschulten Profi, dass wiederum wäre natürlich zu langweilig geworden. ;) Die Idee ist toll und trägt vor allem zum Aufbau der Spannung bei. Dieser Ingenieur ist ein Amateur was das Kämpfen anbetrifft, hat nichts mit einem Profi wie Jack oder Henderson gemein. Also bekommt er von Jack eine kurze Lektion in „wie töte ich einen Gegner“ und natürlich traut er sich das Anfangs überhaupt nicht zu. Der Zuschauer fragt sich unweigerlich, wie es einem solch blutigen Anfänger im Bezug auf das Töten gelingen kann, einen bewaffneten Terroristen mit einem Messer auszuschalten trotzt Jacks genauen Anweisungen. :kratz: Doch nachdem ihm der Anblick eines toten Kameraden so richtig wütend gemacht hat, löst er das Problem mit seinem Gegner auch mehr oder weniger gekonnt. Und gerade weil er eben einige Probleme dabei hat, wirkt das Ganze so realistisch. Jack gelangt dann mit Henderson an Bord des U-Bootes, wo Letzterer sofort mit der Deaktivierung der Raketen beginnt. Das Ganze wurde zwar ziemlich dramatisch dargestellt, aber ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn ihm das bei Einigen nicht gelungen wäre. Wäre sicher interessant gewesen, wenn diese gestartet wären und man ein weiteres „kleines“ Problem gehabt hätte. Aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen. Aber ich liebe diese Spannung, diese Aufregung nun mal so. Je mehr Aktion, desto besser. Aber war leider nix. Echt schade! :(
      Während Henderson also fein säuberlich alle Raketen deaktiviert, räumt Jack unterdessen unter den Terroristen auf und zuletzt tötet er auch noch Bierko – auf eine nicht ganz alltägliche Weise. Jack war mal wieder voll in seinem Element. Schnell und gekonnt schaltet er Einen nach dem Anderen aus. Alles perfekt inszeniert. :D
      Zuletzt noch die Konfrontation zwischen Jack und Henderson. Aber ich habe mich auch gefragt, warum Henderson die Waffe nicht kontrolliert hat, Jack wäre das ganz sicher nicht passiert. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Henderson Jack so einfach vertraut. Aber vielleicht fehlte ihm wirklich nur einfach die Gelegenheit dazu. Erst musste er die Raketen deaktivieren und dann schnell aus dem U-Boot verschwinden. Nun wie auch immer, er „vergaß“ die Waffe zu kontrollieren und das wurde ihm zum Verhängnis. Jack hatte jetzt die Wahl ihn erneut in Gewahrsam zu nehmen oder ihn zu töten. In Anbetracht dessen, den Schuldigen am Tod von Michelle und Tony vor sich zu haben, fällt Jack die Entscheidung nicht schwer. Er erschießt Henderson. Damit dürfte sich das Thema Henderson erledigt haben. Eigentlich etwas schade. Wäre sicher interessant gewesen, ihn auch weiterhin in Aktion zu sehen.
      Das Mike endlich erfahren hat, worum es wirklich geht, wurde langsam Zeit. Eigentlich war es schon längst überfällig, denn schließlich ist er kein Dummkopf - Und sofort nimmt er die Dinge in die Hand.

      5x24:
      Jetzt muss Jack an Bord eines Hubschraubers gelangen. Auch dieses Problem wird ganz gekonnt gelöst. Martha und Mike treten in Aktion. Sie hält ihren Mann mit weiblicher List hin und verschafft somit Mike und Jack genügend Zeit um ihren Plan in die Tat umzusetzen. Martha gefällt mir in diesen Szenen wahnsinnig gut. Es fällt ihr unglaublich schwer sich zu verstellen, ihm ihre Liebe zu heucheln, aber sie macht das großartig – und er, typisch Mann, geht natürlich darauf ein. :D
      Jack gelangt also völlig problemlos an Bord des Helikopters und als dieser sich dann in der Luft befindet, gibt er sich Logan zu erkennen. Die dann folgenden Szenen gehören wohl mit zu dem Besten der ganzen Season, denn das ziemlich einseitige Gespräch zwischen Jack und Logan ist ein Meisterwerk. Logan: Unsicher, ängstlich, voller Panik, redet wie ein Wasserfall – Jack: sagt kein Wort, ist gelassen, völlig überlegen und so schön eiskalt – sein Blick geht einem durch und durch. :rolleyes: Kein Wunder das Logan fast verzweifelt und am liebsten verschwinden möchte … wirklich klasse. Diese Szenen sind ein wahrer Genuss. :yay:
      Aber auch das Auftauchen von Chloes Ex war ganz witzig. Ich weiß zwar nicht, welchen Sinn es hatte, ihn auftauchen zu lassen, aber schön waren die Szenen mit ihm auf alle Fälle. Wie er Chloe mit seinem kleinen zärtlichen Anreden auf die Palme bringt, köstlich. Er ist also, nach meinem Verständnis, nicht unbedingt wichtig für die Gesamthandlung, lockert das Ganze aber etwas auf. Vielleicht erfahren wir ja in Season 6 mehr über ihn. Könnte eine überaus interessante und lustige Nebenhandlung werden.
      Dann die Szenen im Lagerhaus. Jack genießt es förmlich Logan so hilflos vor sich zu haben. :lach: Dann die Szene, als Jack die Waffe auf Logan richtet. Wird er abdrücken? Wird er seinen Präsidenten einfach erschießen? Ich hätte es eigentlich zu gern gesehen, dass er es tut. :D Wäre natürlich völlig falsch gewesen, logisch. Aber ich hab’s mir trotzdem gewünscht. Doch als seine Hand zu zittern anfängt, war mir sofort klar – er kann es nicht. Was mich eigentlich ziemlich enttäuschte. ;( Dieser Mistkerl hatte versucht Jack aus dem Weg räumen zu lassen, er hatte es also nicht besser verdient. Ziemlich fies von mir, ich weiß. Aber zum Glück haben das die Produzenten anders gesehen. Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich ja auch noch nicht, dass alles Teil seines Planes war, eines genialen Planes, dessen einziges Ziel darin bestand Präsident Logan zu überführen. Hätte Jack Logan erschossen, dann hätte man den Präsidenten nicht offiziell als an dem Anschlag Beteiligten überführen können. Ein lebender Logan ist natürlich für den Fortgang der Handlung viel interessanter. Jack hat also Logan in seiner Gewalt, alles scheint bestens zu sein, doch plötzlich ändert sich die Situation und Jack wird verhaftet. Mir ist ganz schlecht vor Enttäuschung geworden. :crying2: Logan scheint zu triumphieren. Aber im Nachhinein eben wieder ein gekonnter Schachzug um die Spannung langsam bis auf ein schier unerträgliches Maß zu treiben. Genialer Idee von Jack, ihm die Wanze unterzujubeln. Nur ahnt man das bei seiner Verhaftung eben noch nicht. Jetzt sieht es erst einmal gar nicht gut aus für Jack und Logan scheint der Gewinner zu sein.
      Aber dann wird Logan mit Hilfe dieses Bandes überführt, welch eine Genugtuung. Als er dann erstaunt in das lächelnde Gesicht seiner Frau sieht, einfach köstlich. :D Ihm ist sofort klar, dass sie ihre Finger dabei im Spiel hatte. Er hat bestimmt gekocht vor Wut. :yay: Geschieht ihm ganz recht. Hätte sich eben nicht mit Jack anlegen dürfen.
      Die ganze Trauerfeier für David Palmer … wow, da hab ich echt eine Gänsehaut bekommen. Wirklich sehr, sehr schön und ergreifend in Szene gesetzt.
      Dann Jack und Audrey. Endlich scheint ein Happyend in Sicht zu sein. O wie hab ich mich für die Beiden gefreut als er Audrey in die Arme schließt und zärtlich küsst. :d87470fe:
      Als ihn dann dieser Chinese zum Telefon schickt, bin ich eigentlich überhaupt nicht misstrauisch geworden, ich fand es ganz ok. Ein Anruf von Kim, warum nicht – vielleicht wollte sie sich mit ihrem Vater einfach nur aussprechen. Wäre doch toll gewesen. Oder sie hätte ihm noch eins drüber gegeben, so nach dem Motto „kleines Biest“, sicher auch nicht schlecht. Aber an die Chinesen hab ich dabei nun wirklich nicht gedacht. Liegt wohl leider auch daran, dass ich das mit der Erklärung über die Chinesen nicht so recht verstanden habe (muss wirklich schnellstens mein Englisch verbessern).
      „I love you“ sagt er zu ihr – und ich habe schon wieder eine Gänsehaut – bevor er nichts ahnend in sein Verderben rennt.
      Was dann geschieht, o Schock, hätte ich lieber nicht sehen wollen. Jack in der Gewalt der Chinesen, na toll. Schlimmer geht’s wohl nimmer, um es mal so deutlich zusagen.
      Als dann die Szene mit Karen, Bill, Chloe und ihrem Ex kamen, hab ich die eigentlich gar nicht so richtig mitbekommen. Viel wichtiger war mir eigentlich, was mit Jack weiter passiert. Wird es ihm gelingen zu entkommen? Endlich merkt Audrey, dass Jack verschwunden ist. O, wie hab ich mir gewünscht, man möge ihn finden – lebend natürlich. Obwohl ich mir eigentlich hätte denken können, dass ein solches Ende ganz und gar nicht im Sinne der Erfinder liegen würde. Auf die dann folgenden Bilder hätte ich gut und gerne verzichten können. :flieh Darum gehe ich auch nicht näher darauf ein. Aber so wenig mir das Ende auch gefällt, so muss ich doch zugeben, dass man kein grandioseres Finale zu Season 5 hätte finden können. Auch wenn ich mir persönlich ein lieber etwas weniger „schlimmes“ Ende für Jack gewünscht hätte. Einfach genial. Der beste Cliffhanger zur Season 6 den man sich wünschen kann. Jetzt wartet Jeder voller Ungeduld auf die Fortsetzung oder zumindest auf einen Hinweis über Jacks Schicksal.
      Aber ich bin mir keineswegs sicher, dass Jack sich tatsächlich schon auf dem Schiff befindet. Wer sagt denn überhaupt, dass das Schiff auf dem Weg nach China ist. Viel eher glaube ich, dass es erst ankommt, denn im Hintergrund der letzten Einstellung ist ja wohl Land zu sehen. Warum sollte das Schiff also nicht gerade erst auf dem Weg nach L.A. sein, um Jack an Bord zu nehmen. Meiner Meinung nach befindet er sich noch an Land – was wohl auch aus Sicht einer möglichen Rettungsaktion am Besten wäre. Denn schließlich hoffe ich doch mal, dass Jack in Season 6 munter und wohl auf ist.

      Also kurz ausgedrückt finde ich, dass diese Season eine der Besten überhaupt ist – jedenfalls für mich. :daumen:

      Gruß
      Schusy
    • Das Ende der Season gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber leider wurde hier unendlich viel Potenzial verschenkt. Hier mein alternativer Verlauf der letzten drei Folgen:

      Wie genial wäre es gewesen, wenn die Produzenten die Endlossuche nach der Aufnahme (mindestens) eine Folge früher beendet hätten. Dann wäre Folge 23 zu Folge 22 geworden und Folge 24 bis zum Telefonanruf Folge 23. Danach hätte man die "Kim-ruft-an"-Aktion in etwas glaubwürdigerer Variante gebracht und Jack wäre von den Chinesen gepackt worden. Die Einstellung, in der Audrey in Jacks Blick "verschwimmt" - Cliffhanger.

      Folge 24 hätte dann eine verzweifelte Suche nach Jack starten können, bei der die Chinesen (ähnlich 3x18) am Ende die Amis knapp austricksen und danach wäre die Schlusssequenz auf dem Boot mit dem zusammengeschlagenen Jack gekommen. Seasonende.
    • Das einzige detail dass mich gestört hat ist dass Henderson auf die leere waffe reingefallen ist. Wenn ICH den gewichtsunterschied zwischen einer vollen und einer leeren waffe spüren kann, dann würde es ein profi seines kalibers auf jeden fall immediat spüren. Abgesehen davon, dass er nicht gleich nachgesehen hat, als ihm Jack die waffe gab... man kann das in jedem realistischen film sehen: wenn ein cop die waffe zieht und nachsieht ob eine kugel schon im lauf ist oder ob er noch anziehen muss. Wenn leute bei ihrer eigenen waffe nachsehen, dann erst recht bei einer waffe die dir jemand in die hand drückt...

      ...aber wir wollen ja nicht haarespalten...

      bin gespannt ob Audrey diesmal zu Jack hält oder ob es wieder ins wasser fällt mit der liebe. Was Jacks frauen betrifft, finde ohnehin dass an Kate Warner keine rankommt...
    • bin gespannt ob Audrey diesmal zu Jack hält oder ob es wieder ins wasser fällt mit der liebe. Was Jacks frauen betrifft, finde ohnehin dass an Kate Warner keine rankommt...


      Natürlich wartet sie. Sie hat ja im Prinzip sogar auf ihn 'gewartet', als sie dachte er wäre tot - hat sie während dem Verhör ja gesagt. Warum soll sie es sich dann jetzt anders überlegen? Das würde überhaupt nicht zu ihr passen.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!