5x23 + 5x24: 5 a.m. - 7 a.m.

• Original von Yvonne
      bin gespannt ob Audrey diesmal zu Jack hält oder ob es wieder ins wasser fällt mit der liebe. Was Jacks frauen betrifft, finde ohnehin dass an Kate Warner keine rankommt...

Natürlich wartet sie. Sie hat ja im Prinzip sogar auf ihn 'gewartet', als sie dachte er wäre tot - hat sie während dem Verhör ja gesagt. Warum soll sie es sich dann jetzt anders überlegen? Das würde überhaupt nicht zu ihr passen.

Yvonne

Weil der spruch "In Frauen setz kein Vertrauen!" irgendwie leider stimmt. Zumindest nach meiner erfahrung.
    • Weil der spruch "In Frauen setz kein Vertrauen!" irgendwie leider stimmt. Zumindest nach meiner erfahrung.

Dann hast du bisher definitiv die falschen kennengelernt. :(
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Geniales Seasonfinale!

Das mit China und Logan wusste ich schon, aber trotzdem war es wahnsinnig spannend.

"Those were friends of mine."
      "That's how it works."

Nach so einem Spruch hätte ich Henderson auch erschossen, klasse inszeniert, war ja klar, dass der sterben würde, aber dass Jack ihm eine Waffe ohne Munition gegeben hat, war natürlich clever.

Die Geschichte mit Logan war auch ziemlich cool. Auch wenn er mit Martha geschlafen hat und am Anfang der nächsten Folge (drei Minuten später) schon feritg war. Das war etwas unrealistisch. Aber schließlich hat Jack Logan doch noch reingelegt, eine klasse Szene, wie Logan dann verhaftet wird.

Erst wird ja wieder alles auf Happy End angespielt, bis dann die Sachen mit den Chinesen kommt, durch die ich leider schon durch ein Bild von Yvonne gespoilert wurde, kam aber trotzdem ziemlich cool rüber.

Edit:
      Auch klasse: Palmer, Tony und Michelle wurden auch noch mal erwähnt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fox-Watcher ()

• Was für ein Finale. Mindestens genauso gut wie bei Season 4. Ich bin ja mittlerweile sehr kritisch mit 24 aber wie soll man bei solchen Schlussszenen überhaupt von der Serie wegkommen?

Im Gegensatz zu einigen anderen Folgen hatte diese mal wieder überhaupt keine Schwächen. Die ganze Geschichte um Logans Geständnis war sehr gut gemacht. Man wurde richtig in die Irre geführt, als Jack dann doch nicht abgedrückt hat. Ich hatte schon Sorge dass er wohl doch nicht der harte Typ ist für den ihn immer alle gehalten haben.
      Als dann Martha Logan ausgerastet ist und der Präsident mit ihr alleine im Hangar stand hat es mir allerdings schon gedämmert. Aber so richtig glauben konnte ich erstmal noch nicht dass die Autoren sich diesen genialen Schachzug haben einfallen lassen. Aber es hat alles gestimmt.

Gut, das Jack dann auf diesen simplen "Anruf für sie. Geht leider nur auf Festnetz"-Trick reingefallen ist war vielleicht ein wenig nachlässig. Aber konnte Jack damit rechnen? Ich habe jedenfalls nur daran gedacht, dass die Chinesen Kim entführt haben. Umsomehr habe ich mich bei dem Überfall erschreckt.

Aber wer hat denn nun Jack im Prequel mit dem Motorrad verfolgt? Waren es die Chinesen oder Hendersons Männer? Das wird wohl nie geklärt werden. Ich hätte es kaum noch gedacht, aber ich kann die 6. Season kaum erwarten!

edit:

Natürlich bekommt diese Folge als einziger der Staffel von mir UHJM!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• Ich hab zwar auch erst vor kurzem die 5. Season beendet (viel zu spät find ich ^^), ich hab auch nur ein Teil gelsen hier von ... Muss mich aber den meisten meiner Vorredner anschliessen, das war eine Hammergeile Staffel.

Das Ende mit China, wird sicherlich spannend werden, wie es dann im 6. weiter geht mit Jack.

Logan: Ja wohl ja :D ... sehr nette Aktion :)

Edgar: :( :( :(

Tony + Michelle: Auch sehr schade um die beiden, hätte sie gerne in der 6. noch irgendwie dabei gehabt.

Alles in allem, ein sehr geile Staffel, freue mich schon riesig auf die 6.

mFg Aftershock

PS : Ich hab gemerckt, das 24 auf Englsich wesentlich mehr Spass macht als auf Deutsch :)
    • Original von Nelson
      Original von Aftershock

PS : Ich hab gemerckt, das 24 auf Englsich wesentlich mehr Spass macht als auf Deutsch :)

Ja, genauso ging's mir auch! :daumen:

Exakt! :daumen: Im Original ist es einfach besser, authentischer. Dieses Gefühl habe ich bei allen Serien, die ich schaue. Auch wenn man nicht 100%ig alles versteht, ist es doch...besser. :D
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • 5x24 war die beste Folge bisher! :daumen: Ich saß die ganze Zeit über mit offenem Mund und war total schockiert, dass dieser verlogene Dreckskerl Logan mit seinem Komplott durchkommt. Aber dann kam ja zum Glück noch das Happy End und was folgte? Der beste Cliffhanger EVER!!!!

Season 5 ist die beste Staffel bisher und ich habe endlich das gemacht, was ich mir seit Jahren schon vorgenommen hatte: 24 in echter Echtzeit gucken! So habe ich nur mit einer einzigen Information über Season 5, und zwar dass sie um 7 Uhr beginnt, Sonntag um 7 Uhr morgens mit der grandiosen 1. Folge begonnen und es endete nach 24 Stunden Montag, um 7 Uhr. Das war wirklich eine super Erfahrung, und ich möchte jedem 24-Besessenen empfehlen, genau so zu verfahren. Das waren 24 Stunden reinster Nervenkitzel, Jubel, Lachen, Weinen, Schreien, Fluchen, Anfeuern, vor Spannung fast in Koma fallen... Ich habe jede einzelne Sekunde genossen.

Mit Season 6 möchte ich wieder ein 24-Marathon machen. Deshalb meine Frage: Von Januar 2007 bis wann wird Season 6 ausgestrahlt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theo Stoller ()

• Die Seasons laufen immer von Anfang Januar bis Ende Mai auf FOX in den USA. Bei der sechsten Season wird es wieder so sein. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @ theo

mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß ob SOVIEL adrenalin auf einen haufen gut ist für den menschlichen körper, finde ich es schade, das 24-vergnügen innerhalb eines einzigen tages verpuffen zu lassen.. ich meine, wenn sich das über 5 monate zieht ist das natürlich auch nicht so toll (wobei, mittlerweile gewöhnt man sich daran..), aber ich finds doch besser, wenn man die spannung über einen längeren zeitraum aufrechzuerhalten versucht, statt alles in einem durch zu gucken..
    • @schnekerl: Naja... es hat beides Vor- und Nachteile ( gab's glaub ich mal 'nen Thread dazu)
      Wenn man's in einem Tag sieht ist natürlich die Vorfreude gross ( bis man die Staffel sehen kann). Und man fühlt sich irgendwie mehr in die Staffel hinein. Wenn man es wöchentlich sieht freut man sich auch riesig, bis man die nächste Folge endlich sehen kann, allerdings ist es dann "nur" eine Stunde pro Woche, es ist einem nicht mehr alles so präsent.
      abgesehen davon ich hab mir auch noch nie 'ne ganze Staffel am Stück angeschaut :zwinker:
      Naja.... jedem das seine...

LG
      -jack-bauer-

Edit: Hier hab' noch den Thread dazu: 24 Marathon???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss ()

• Hab die letzte folge gerade angeschaut und finde sie wirklich hammer mäßig :daumen:

Die season hört wirklich super spannend auf, ich bin so froh damit schon die season 6 ausgestrahlt wird, dann kann ich gleich weiterschauen und muss nicht so lange warten wie manch andere hier warten mussten :D

alles in allem eine top season, auf jedenfall viel besser als season 4, aber an s1 oder s2 kommt sie leider doch nicht ran :zwinker:

freue mich jetzt erstmal auf einen 24 marathon :rolleyes: und dann fang ich mit season 6 an :angel:
    • Hm, irgendwie scheine ich eine der wenigen Personen zu sein, denen die letzten beiden Folgen nicht so gefallen haben.

1. das UBoot Problem wurde meines erachtens viel zu schnell gelöst...
      hätte es besser gefunden, wenn die Raketen nicht deaktiviert worden wären, oder zumindest, daß nur ein teil rechtzeitig deaktiviert worden wäre. Das eines der Ziele Logans Residenz gewesen wäre, und genau diese nicht mehr deaktiviert werden konnten.

2. Fand ich es nicht gut, daß Jack, mit List alles aus Logan rausbekommen konnte. Hätte es besser gefunden, wenn er mehr Zeit mit dem Uboot verbracht hätte, und die Aufgabe Logan zu einem Geständnis zu bringen die Aufgabe von Mike/Aaron und Martha gewesen wäre. Vorallem hätte ich mir mehr Martha Action gewünscht. ( Ok, ihr Zusammenbruch war hervorragend gespielt, und es war ne exelente Szene, aber nicht so nach meinem Wunsch, daß er durch das Trio zur Strecke gebracht wird.) Auch die Szene als Logan abgeführt wird, und Martha und Mike so ein süffiziantes Lächeln auf den Lippen hatte war gut, aber ich hätte es besser gefunden, wenn sie mehr ( im Falle von Martha wissentlich) dazu beigetragen hätten, Logan dingfest zu machen.

3. Auch fand ich es nicht gut, daß gerade Logan so eine Lobeshymmne auf David Palmer halten konnte, das fand ich einfach geschmacklos, und sarkastisch.

4. Was ich auch nicht gut fand, war, die Hubschrauber aktion, und daß Jack Logan in dieses Lagerhaus entführte, und dort das "Verhör" vornahm, denn ich wußte, aus dem kriegt er nichts raus, denn er kann den Präsidenten nicht foltern, da das alles auch noch aufgezeichnet wird, und Logan somit auch hätte sagen können, daß ihm das alles unter Folter rausgepresst wurde. Also für mich eine vollkommen sinnlose Aktion ( ok, bei dieser Aktion hat Jack Logan wahrscheinlich die Wanze angebracht, aber wie ich schon sagte, ich hätte gewünscht, daß Martha den aktiveren Part dabei übernommen hätte...

Das Ende mit den Chinesen fand ich dann wirderum wieder sehr gut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzit ()

• So Season 5 ist auch fertig... Leider... Wieder ein Jahr lang warten... ;(
      Die Season war für mich eine der besten, wenn nicht die beste. Der Schluss war extrem gut gemacht und nachdem ich nun das Season 6 Prequel gelesen habe, wirds noch spannender.

Twenty Four ist einfach genial.

Die Folge fand ich zum Teil sehr gut, zum Teil schlecht. Das mit dem U-Boot ging mir persönlich auch ein bisschen zu schnell, das mit Martha war aber super, wie sie Logan die Zeit geklaut hatte. Das mit dem Logan-Verhör in der Lagerhalle fand ich ein bisschen komisch, naja muss die Folge heute nochmal schauen.

Aber trotzdem ein "sehr gut"
    • Mir haben die beiden Folgen ganz gut gefallen. Episode 23 war nicht ganz so gut wie die finale Folge. Ich kann mich dem anschliessen, dass die Geschichte mit dem U-Boot etwas schnell abgehandelt wurde - war ja ein schöner Zufall dass genau 1 Mann überlebte und ihnen die Lucke öffnen konnte. Das Jack Chris schlussendlich sicher töten wird, war mir von Anfang an schon klar; was der Typ alles angestellt hat konnte Jack nicht einfach so auf sich beruhen lassen.

Folge 24 mit der Überlistung von Logar ist nicht schlecht gelungen. Mir hat Martha sehr gut gefallen und ihr grinsen am Schluss auf der Tribüne war unschlagbar :grin_still: das hat mir so gefallen! Sonst hat immer Charles so ein gemeines Lacheln im Gesicht - nun war es einmal Martha!
      Über das Grande-Finale mit den Chinesen muss ich wohl nicht viel sagen - es hat mir das Herz gebrochen als Jack durch die Tür Audrey draussen stehen sah...sie so glücklich ihn wieder bei sich zu haben...beide lieben sich...sehnen sich danach sich endlich mal wieder lange in den Armen zu liegen, zu reden und dann DAS! Ich muss zugeben bezüglich der Chinesen-Aktion war ich gespoilert, aber es tat mir trotzdem weh...
      Als dann der Chinese noch so sagte: Did you really think that we would forget!? dachte ich wirklich, ach Jack was wird dich da nun erwarten...

Ich freue mich einerseits auf Season 6, andererseits wird Jack warscheinlich nicht mehr der sein der er einmal war...die Chinesen werden ihn nicht wie ein Hotelgast behandeln sondern sicher übel zurichten!
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • So, ich habe die Folgen gerade gesehen und bin immer noch geschockt!

Ich hatte vor ein paar Folgen zwar noch überlegt, warum die Chinesen nicht auftauchen, aber die letzten Folgen waren so spannend, dass ich gar nicht mehr darüber nachgedacht habe. Ich war so froh, als Jack und Audrey wieder zusammenwaren. Besonders, weil ich die ganze Zeit befürchtet habe, dass Audrey die Staffel nicht überlebt. Na, und dann der ,,Anruf" von Kim. Ich habe mich zwar etwas gewundert, weil so ein krasses Happy End gar nicht richtig passt, aber ich habs dann freudig angenommen. Und dann tauchen die Chinesen auf! 8o In dem Moment, wo ich die maskierten Männer gesehen habe, war mir dann auch sofort klar, dass es die Chinesen sind.
      Und dann noch der Blick auf Audrey, der immer mehr verschwimmt ;(
      Ich bin zwar immer noch schockiert, aber ich finde, das ist echt ein super Ende. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich es aushalten soll, bis die UK-Version der 6. Staffel rauskommt und ich sehen kann, wies weitergeht.

Die Entlarvung Lagans fand ich super! Mir ist der Gedanke, dass etwas verwanzt sein könnte, echt erst gekommen, als Chloe die Konferenz einberufen hat. Hat mich also vollkommen überrascht. Als Logan dann weggeführt wird und immer abwechselnd mit ihm Palmers Sarg gezeigt wird, das fand ich richtig gut.
      Was soll ich groß sagen? Ein tolles Staffelfinale, dass die nächste Staffel kaum noch erwarten lässt!
      So, und jetzt muss ich erstmal wieder ruhiger werden und das Ende der Staffel verarbeiten :D
      s3.directupload.net/images/070901/GeBYLXtc.jpg

Audrey: Is it true what she says?That you still love me?
      Jack: I never stopped loving you. Not for one second.
    • So habe jetzt die letzten beiden Folgen auf ATV+ gesehen, das ist einfach unglaublich.

Wirklich genial gemacht, zuerst die Sache auf dem U-Boot. Da bleibt für mich aber eine Frage warum hat Jack Henderson erschossen? Ich musste dann richtig lachen als Logan nach 3 Minuten schon wieder fertig war und sich schon wieder angezogen hat. Aber man kann leider nicht genau sagen ob das unrealistisch war oder nicht, ich will es aber auch gar nicht wissen. ;)

Das Jack nicht abgedrückt hat war für mich total überraschend und ich war enttäuscht als er es nicht gemacht hat. Das mit dem Sender war dann aber wirklich sehr genial gemacht, die Frage ist nur wusste Martha davon? Ich hätte nach dem Blick von Mike damit gerechnet das er den beiden hinterher geht und es aufzeichnet.

Ja und dann der wieder einmal sehr gut gelungene Cliffhanger. Grrrr. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Einerseits war es etwas auf das ich eigentlich schon die ganze Staffel gewartet habe, andererseits hätte ich in den Moment nicht mehr damit gerechnet. Es war logisch das die Chinesen das mitbekommen werden, aber ich hätte eher damit gerechnet das man sich die Geschichte für die nächste Staffel aufhebt. Aber wie soll es denn jetzt wieder weitergehen? Wer wird ihn zurückholen? Wird er einfach in ein Strafgefangenenlager gebracht oder setzen ihn die Chinesen auch als Agent ein. Naja jetzt heißt es natürlich wieder ewig lange warten.

PS: Seit wann hat Chloe einen Ex-Mann, habe ich etwas verpasst oder wurde das wirklich erst jetzt das erste mal erwähnt?