Beste Season...

• Ganz schön schwer, eine TOP 5 zu erstellen. Allerdings steht Platz 1 für mich fest.

1. Platz: Staffel 5 (definitiv die spannenste und mit einem genialen Gregory Itzin, den ich sehr vermissen werde. Anfangs überaus nervig, entwickelte sich seine Figur zu einem vielschichtigen und interessanten Charakter, der durch die grandiose schauspielerische Leistung von Gregory Itzin unvergessen bleibt.)

2. Platz: Staffel 2 (war meine Einsteiger-Staffel, da ich die erste damals verpasst hatte. Seitdem war ich süchtig. Alles in allem eine fortlaufend spannende Staffel ohne Durchhänger. Dafür gab es allerdings viele unvergessene Momente.)

3. Platz: Staffel 1 (die ersten 12 Folgen waren der absolute Hammer und auch danach ging es spannend weiter. Kam auch ohne große Durchhänger aus.)

4. Platz: Staffel 3 (die letzten acht Folgen gehören für mich zu den besten der gesamten Staffeln! Richtig spannend und nervenzerfetzend mit einem genialen Oberbösewicht. Dann noch die schauderhafte Situation im Hotel... echt HAMMER! Allerdings können die ersten 16 Folgen da nun überhaupt nicht mithalten und man merkt deutlich, dass die Autoren wohl erst in den letzten acht Folgen wussten, was sie mit der interessanten Grundstory anstellen können. Schade.)

5. Platz: Staffel 4 (last but not least die vierte Staffel. Keine Ahnung, warum... aber so richtig fesseln konnte mich diese Staffel nicht. Ich werde sie mir wohl noch einmal zu Gemüte führen. Unter'm Strich blieb diese Season mir allerdings nicht als die beste im Kopf, wenn auch qualitativ immer noch weit über dem üblichen TV-Serien Durchschnitt.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostbuster ()

• Also hier mal meine Reihenfolge...

1.) Season 5, ganz klar..

+:intelligenteste Story bisher
      +super Politik-Plot
      +Charles Logan (einfach phänomenal gespielt, er hatte super Szenen, z.B. seine Unsicherheit ob er die Wagenkolonne abschiessen soll, und seine Versuche seine Beteiligung an der Sache vor Mike Novick und dem Vizepräsidenten zu verbergen
      +Jacks Rückkehr als Ölbohrer
      +düstere Stimmung
      +Jack entführt ein Flugzeug
      + McGills Tod war auch super rübergebracht
      + gute Bösewichte (Logan, Cummings, Henderson, Bierko, Graem....)
      + die ersten sechs, sieben Folgen......super :daumen:
      +Theo Stoller & Collette Stenger
      + die Spannnendste Season

-zu hoher Charakterverschleiss, obwohl gut umgesetzt
      -Tony's Tod, zwar phänomenale szene, aber trotzdem, tot ist tot... ;(
      -kims Rückkehr samt Freund
      -Einige Personen nervten ( Ivan Ervich, Evelyn Martin, Miles Papazian )

2.) Season 2

+ spannend wie selten
      + super terrorismus-Bedrohung
      + George Mason.... :daumen:....mein Lieblingscharakter in S2 und sein Heldentod
      + viele Handlungsstränge, die zu der Bedrohung führten (Joseph Wald, Nina, syed Ali, Corral Snake, Roger Stanton, Sherry, Die Warners )
      + starker Palmer- Handlungsstrang (Abstimmung, Vizepräsident....)
      + starker Showdown
      + sehr spannende Szenen (Moschee, Entdeckung der toten Corral Snakes,Treffen mit Wallace )
      + Jack's Folter
      + Syed Alí ( super Bösewicht, super als jack seinen Sohn erschiessen lies)
      + Tony & Michelle
      + Yusuf Auda
      + Nina's Rückkehr

- Der Kim Plot
      - Lonny (der Typ im Wald)
      - Marie Warner goes bad---fand ich überhaupt nicht glaubwürdig
      -Yusuf Auda's Tod (sehr traurig, als er von Rassisten erschlagen wurde)
      -Peter Kingsley ( schwacher Oberbösewicht, der war ja mal gar nix, und wer sich so blöd anstellt, wie im Stadion und sich selbst verrät, der ist in 24 völlig fehl am Platz
      - Die Megan Story ( die kleine nervte nur..)
      - Alex Hewitt ( total nervig und BLÖD...)
      - Carrie Turner

3.) Season 1
      + Echtzeitprinzip
      + tolle Story, in der es mal nicht um den 3.Weltkrieg geht, sondern nur um ein Attentat auf einen Senator
      +Ira Gaines ( super Sprüche....und einfach sympathisch als er erfuhr das er sterben würde wenn er Jack nicht töten würde )
      + Alan York stellt sich als falsch heraus im Krankenhaus ( so geschockt war ich selten in 24, ein super-Moment )
      + Mandy sprengt das Flugzeug in der ersten Folge....
      +David-Sherry Story ( tolle Momente, bis hin zur Trennung )
      +die letzten 5 Folgen, die auf dem feld in saugus begannen
      + spannende Maulwurf- Story ( ich dachte immer Mason wäre es....und dann....)
      + Drazen lebt noch !!
      + Drazen's Befreiung
      + die letzten beiden Folgen und der Showdown am Hafen

- Teri Bauer ( total nervig...und gut sah sie auch nicht aus.... X( )
      - Kim's erneute Entführung......
      - Teri's Gedächtnisverlust....
      - kleiner Durchhänger am Folge 13
      - die Sache mit Teddy Hanlin....viel zu inszeniert..
      - Palmers Kinder.....nervig....
      - Alexis Drazen wird als Super-Killer vorgestellt und stirbt dann zu früh....der hätte einem viel besser gefallen im Hafen z.B.

4.) Season 4

+ nie langweilig, obwohl zu durchsichtig war immer spannung dabei
      + viel Action...
      + gute Terroristen (neben Marwan gefiel mir auch besonders Kalil und Navi Araz)
      + Kalil's Selbstmord
      + Jack überfällt eine Tankstelle
      + Rückkehr alter Charaktere(Michelle, David) aber besonders Tony
      + die letzten vier Folgen.... :daumen:
      + McLennon-Forster- Story
      + Mandy's Rückkehr...*heiss*
      + gute China- Story
      + Einführung von Logan, obwohl er mir in S5 besser gefiel...
      + Das Ende, Telefonat von Jack und Palmer
      + Tragischer Tod von Paul

- zu viele Anschläge, irgendwann vorraussehbar
      - etwas unrealistisch in deren reihenfolge^^ (ist eine Nuklearkatastrophe in 104 Kraftwerken nicht viel schlimmer als ein Nuklearsprengkopf am Ende..)
      - Das ende der Bedrohung (Marwan bringt sich um, aber trotzdem wird die Rakete zerstört
      - Die Spuren fallen der CTU vor die Füße.....zu inszeniert
      - Erin Driscoll...viel zu inkompetent
      - Die Erin und ihre Tochter - Story... total deplatziert
      - Audrey Raines ( wer entscheidet sich denn noch bei der wahl seines geliebteb um, nur weil der gefoltert wurde.... X(
      -James Heller ( viel zu patriotisch....*erwürg mich, damit Amerika nicht gedemütigt wird* ...* dreh den Gashan auf*.....und seine Rambo-Flucht...welcher Politiker kann denn sowas....)
      - Marianne Taylor als Maulwurf....*gähn*

5.) Season 3

+ sehr starke letzte 8,9 Folgen
      + Jack und Chase...(starkes Team)
      + super Bösewichte..( Ramon salazar, Nina , Stephen Saunders...und für mich der beste war Michael Amador, er war eiskalt und immer absolut cool )
      + Jack erschiesst Nina- Szene
      + Tony will seine Frau befreien
      + Anschlag im Hotel
      + Showdown in den letzten beiden Folgen mit der U-Bahn und in der Schule
      + Jane Saunders (gefiel mir sehr gut, als sie von ihrem Vater erfuhr, warum hat Jack nicht so eine Tochter, sondern eine total nervige...
      + Der Austausch in der Wüste
      + Chappelle's Tod ( sehr, sehr tragisch dargestellt und sooo traurig)
      + Chappelle will mit Jack zum Güterbahnhof, und erzählt Chase, Jack würde verhört werden um dem wahren grund nicht zu nennen. Daraufhin sagt Chase ihm seine Meinung....toler Moment kurz vor seinem Tod
      + russisches Roulette zwischen Jack und Salazar

-die ersten 7,8 Folgen ( die schlechtesten in der 24- Geschichte )
      -Tod von Saunders...lächerlich dargestellt
      -Kyle Singer samt Familie....nervig, vervig
      -Die Milliken-Story...
      - Julia Milliken ( wie blöd kann man sein....)
      - Anne Pakard ( passt überhaupt nicht in 24 rein )
      - zu viele Durchhänger, vor allem in der ersten Hälfte...
    • I) Season 6 :D

1) Season 3: Irgendwie sehr abwechslungsreich, hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen
      2) Season 1: Zwar noch ne "Kinderschuh-Season", aber wenigstens keine Weltbedrohungs-Season, wie hier schon erwähnt wurde
      3) Season 2: Sehr interessante Staffel, kämpft jedoch dank des UUUUUUUUUUUUUNHEIMLICH bescheuerten Kim-Plots mit der vierten Staffel um Leben und Tod. Außerdem macht Megans Synchronstimme (ähnlich wie Kims in der ersten STaffel) diesen Tag in allen Episoden, in denen sie vorkommt, auf deutsch nahezu ungenießbar, ein Hoch auf die DVD...
      4) Season 4: Audrey! Die muss man einfach positiv erwähnen, ist immerhin Jacks Liebe, die am längsten in der Serie ist :D Die Pösewichte waren allerdings recht nervig, Paul ebenso
      5) Season 5: Mit Abstand die schlechteste Season. Ist einfach zu langweilig, der Präsidenten-Twist ist vollkommen absurd, Logan ist generell einfach nur scheiße und dank der deutschen Synchro zwar nicht so schlimm wie Megan, aber trotzdem unheimlich schlecht "gespielt" - irgendwie kommt da einfach nix rüber. Die Story ist verwirrend und verworren und gibt mir bis heute noch ein paar Rätsel auf, die ich mir nicht und nicht erklären kann. Und dann sind da noch die verlaufenen Storylines wie bspw Jacks neue Liebe, Kim oder Wayne Palmer, die zumindest in meiner Erinnerung alle nicht wirklich ausgenutzt wurden und kaum Bedeutung haben.
      Dafür ist der Showdown wieder okay...
    • 1) Season 5

Hat einfach die besten Plots und keine größeren Hänger, viele tolle Actionszenen, aber auch tolle emotionale Szenen.

2) Season 1

Hatte die besten Badguys: Die Drazens. Das Hin-und-Her mit Nina fand ich auch klasse.

3) Season 2
      War alles sehenswert, bis auf den sinnfreien Kim-Plot.

4) Season 3

Hatte großartige Momente zwischen Jack und Nina, die Badguys fand ich allerdings sehr farblos.

5) Season 4

Einfach nur übertrieben und deshalb auch leider ziemlich langweilig, fängt gut an, aber spätestens nach der Befreiung von Audrey und ihrem Vater ist die Luft raus.
    • Season 5:
      + Eine sehr emotionale Staffel, die düster rübergerbacht wird. Henderson ist ein wirklich cooler Gegenspieler, es gibt durchweg viel Action!
      Es gibt keine unwichtigen Plots und keine unwichtigen Charaktere. Alle Charaktere, die noch leben sind wieder dabei, wenn auch einige nur kurz (David, Michelle).
      - Tonys Tod hätte man sich sparen können, nicht beendete Plots, wie der mit Diane.

Season 3:
      + Ebenfalls eine düstere Staffel mit vielen, guten Wendungen und Hauptcharakterverluste. Stephen Saunders ist ein cooler Feind, genau wie Ramon. Die Gefängnisszenen sind einfach nur cool und Chase passt perfekt zu Jack, auch die Szenen im Hotel sind sehr gut!
      - Die Präsidentenszenen sind langweilig (Anne, Milikan), der erste Hälfte ist im Vergleich zur 2. total unwichtig und dazu noch unrealistisch. Es ist ein merkwürdiger Zufall, dass Jack in Mexiko auf Nina trifft, ihr Tod ist auch schade, da sie eine coole "Endgegnerin" bei der letzten Staffel dargestellt hätte.

Season 2:
      + Kaum langweilige Stellen, eine durchgängige Bedrohung und einen coolen Jack gibt es hier. Die Präsidentenszenen sind einfach nur spannend, der Gegner Sayed Ali gefällt mir sehr gut. Das Wiedersehen mit Nina ist gelungen und man merkt, dass Jack sie wirklich hasst.
      - Die Kimszenen sind von Folge 1-24 langweilig, unpassend und überflüssig, genauso wie die Personen, die in diesen auftauchen (Miguel, Lonnie, Megan). Kate Warner finde ich nicht so besonders gut.

Season 1:
      + Die Echtzeit wird sehr gut beachtet, die ersten 12 Folgen sind richtig spannend und mitreißend. Die Charaktere sind fast alle sehr gut, man weiß nie, wer auf wessen Seite steht und misstraut irgendwann jedem. Außerdem gibt es hier echt gute Überraschungen. Viktor Drazen und Ira Gaines sind coole Gegner und die allgemeine Bedrohung gefällt mir besser als Atombomben und 3. Weltkrieg, weil es realistischer ist.
      - Die Präsidentenszenen sind ziemlich öde, Palmers Kinder mag ich nicht und Sherry ebenso. Die 2. Hälfte ist bis auf den Schluss ziemlich langweilig, Kims 2. Entführung und Teris Gedächtnisverlust machen das Ganze noch langweiliger und alles wirkt in Season 1 etwas lahm.

Season 4:
      + Viel Action, die ersten 6 Folgen sind sehr, sehr gut. Es gibt viele neue Charaktere, was der Serie neuen Schwung gibt, alte tauchen nach und nach wieder auf. Präsidentenszenen gibt es kaum welche und das Ende ist tragisch.
      - Die ganze Season ist nicht emotional genug, sie wirkt oberflächlich, es gibt keine Hauptcharaktertode (eigentlich ja was gutes, aber das gehört nunmal zu 24 dazu irgendwie...), Marwan ist zu stark und das ist unrealistisch. Die episodenhaften Bedrohungen sind finde ich kein gutes Prinzip. Es passiert zu viel und der Geist von 24 ist hier raus, da man nur auf Action zielt.

Spoiler Season 6!

Spoiler anzeigen
      Season 6 kann ich noch nicht einordnen, da sie noch nicht zu Ende ist, aber sie ist jetzt schon besser als Season 1 und 4, 5 wird sie wahrscheinlich nicht übertreffen können.
      + Sehr viel Action, gute Szenen, viel Spannung und einen interessanten Jack. Seine Familie taucht auf, was ich sehr interessant finde und es gibt Charakterentwicklungen.
      - Die Bedrohung ist nicht so interessant, da es Atombombe schon gab, auch viele andere Dinge sind nicht mehr neu, es wirkt alles ein wenig abgenutzt.
      Die Präsidentenszenen sind wieder langweilig und nicht so spannend, scheint so als wechselt sich das immer ab, in Season 7 sind sie bestimmt wieder spannender. Jack ist trotz einiger Zusammenbrüche viel zu stark dargestellt.

Edit by thegigaboss: Achtet darauf in welchem Bereich ihr seid. Keine spoilerhaften Äußerungen zur Season 6 hier!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thegigaboss ()

• Ich habe wie die meisten Season 5 gewählt, denn es war einfach eine unglaubliche Staffel, die mir nie vergessen wird.

Logan, ein super geiler Charakter, den Ich gerne auch mal triumpjieren hätte sehen wollen in dieser Season.
      Audrey war einfach viel sympathischer als noch in der 4. Staffel.
      Der Cliffhanger einfach der wahnsinn.
      Selbst Kim hat nur ganz wenig genervt.
      Staabschef Mike mit seinem coolsten und besten Auftritt. :daumen:
      Wenn es Werbung bei 24 gibt, dann löst Jack bauer schnell die Fälle des CSI!!!
    • Meine Meinung

Allgemein: Ab der 4. Staffel wurde viel Verändert (wehniger Politikergschmarri mehr Action :grin_still: ) deshalb find ich die neueren Staffeln auch besser (die 2. Staffel bildet aber eine Ausname da sie einfach gut gelungen ist und von Vorne Bis hinten durchdacht ist),

1. Platz: 5.Staffel : Wegen viel Action, keiner Ruhigen Minute (zumindest ab der mitte) und der "Präsidenten verschwörung". (Da durch diese Jack mal richtig von der Regierung verfolgt wurde und er es denoch geschaft hat Logan zu stürzen)
      2. Platz 2.Staffel: Wegen optimaler Ausnutzung des echtzeitprinzip durch die drohende Atombombe (Allerdings wegen der irgendwann nervigen wegrennerei von Kim nur auf Platz 2)
      3.Platz: 4.Staffel: Wegen Viel Action und Spannung (Ich fand allerdings das diese Anschlagserie zum ende Hin immer Unrealistischer Wurde)
      4.Platz: 3.Staffel: Wegen der tollen Überraschung am anfang(die handlung der ersten 3-4 Folgen war eine Inszinierung von Jack und Co und eigendlich eine Undercover Mission)
      5.Platz: 1.Staffel: Wegen der Überraschung am Schluss (ich glaub ihr Wisst schon was ich meine). Aber leider Merkt man das die Staffel am anfang hauptsächlich auf die ersten 13 Folgen ausgelegt war und im Grosen und Ganzen noch ein Wenig unausgereift war (Nicht so Schlimm Anfängerfehler)

Natürlich sind alle Staffeln wahnsinig spannnend und Packend und selbst die unteren Plätze von anderen Serien Urübertrofffen. :thumbs02: :thumbsup:
      [Blockierte Grafik: http://www.ctu-germany.de/ctuwerbebanner.jpg]

CTU - GERMANY.de - die neue Fanseite zur Echtzeitserie
      coming soon...
    • Nicht leicht...aber ich hab eine Reihenfolge...

1. Season 6

2. Season 5

3. Season 1

4. Season 4

5. Season 2

6. Season 3

24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
      1. Season 2
      2. Season 5
      3. Season 3
      4. Season 1
      5. Season 4
      "Ich hör Liebe, hör Farben, ich höre keine Stimmen, hör nur mich, das ist mein Fokus, mich stören keine Limits.
      Ich höre keine Rhythmen, mein Herz schlägt diesen Beat; ich leb' jedes Lied, ich hör was ich fühle und sehe Musik.

Ich schmeck Schmerzen, schmeck Trauer und will sie wegwerfen, weglaufen vierundzwanzig Stunden lang wie Jack Bauer
      bis mich der Schmerz stärkt und alles wie ein Liebeslied klingt; es ist dunkel, ich kann nichts sehen aber den Frieden riechen.

Ich lasse mein Bauch denken und meine Seele sprechen, lasse meinen Kopf spitten und Eure Regeln brechen.
      Ich brauch keine Lehrer, dieses Leben ist mein Unterricht; ich bin sicher unser Vater kennt das Vater Unser nicht."
    • Meine Reihenfolge sieht so aus:

1.) Season 4
      2.) Season 2
      3.) Season 5
      4.) Season 1
      5.) Season 3

Warum diese Reihenfolge?

- Bei der Season 4 gab es unendlich lange Terroranschläge und unglaubliche wendungen! ULTRA-JACK-MÄßIG ! :daumen:

- Die Season 2 ist vom Aufbau her sehr logisch und hachvollziehbar, aber es erfüllt nicht ganz meinen Vorstellungen zur besten Season!

- Season 5 hat es nur auf Platz drei geschafft, weil viele Stellen für mich nicht so ganz nachvollziehbar waren (und das selbst beim ersten gucken). Von der Spannung her ist die Season aber ganz oben! :daumen:

- Season 1 ist etwas runtergerutscht, weil es da noch nicht so viel los war (Im vergleich zu den anderen Seasons). Aber dort sind viel Gefühl und Emotionen enthalten.

- Der letzte Platz erhält Season 3. Mir kam die Season wie eine ganze Filler-Season vor. :13: Es gab aber auch eine menge guter Folgen. :)

Liebe Grüße
      Guy-rescuer