Beste Season...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1. Season 2

2. Season 5

3. Season 4

4. Season 3

5. Season 1

ich find, dass die seasons immer besser geworden sind. mit S2 hab ich aber angefangen und da gefällt mir die haupthandlung am besten. S1 hab ich erst nach Season 2 gesehen und fand sie nicht so prickelnd wie die andern.

alles in allem liegen die 5 plätze aber verdammt nah beieinander :daumen:
    • Ok

Season 4 - Die beste bisher wegen aufeinanderfolgenden Anschlägen
      Season 2 - Einfach genial, mit politischen Hitnergrund
      Season 1 - Das originial unglaubliches Emotionales Ende
      Season 3 - Die behindertse da hier viels umsonst war

Season 5 - Hab ich nur über Episodenguide mitgekriegt lol
    • Nachdem Season 1 außer Konkurrenz läuft und immer den ersten Platz belegen wird, müsste ich mich zwischen Staffel 3 und 5 entscheiden. Staffel 5 gerät dabei ins Hintertreffen.. Nicht weil die Staffel doch nicht etwa mal von vorne bis hinten durchgeplant war, sondern weil der Effekt auftritt, dass vieles einfach schon mal dagewesen ist. Der Überraschungseffekt ist hin. Außerdem liebe ich die 2. Hälfte der 3. Staffel so sehr..

Season 1
      Season 3
      Season 5
      Season 2

und Staffel 4 wird auf ewig den letzten Platz innehalten..
    • Hmmm .... ich weiß net was ich sagen soll ...
      Bei mir belegen 2 Seasons den ersten platz ... nämlich S5 und S2 ... , aber .... ich glaube dank der besseren Story .... werd ich so stimmen

Platz 5. = Season 3 ... Einfach nur schwach ... hielt mich kaum in spannung und die Idee mit den Virus hätte man besser hinbekommen können

Platz 4 . = Season 4 ... zwar nur platz vier aber mit rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen abstand zur Season 3 wegen der besseren spannung und des beseren Bösewichts (Marwan) .

Platz 3. = Season 1 ... Einfach nur der Klassiker :daumen: MANDY RULEZ !!!!!!

Platz 2 = Nach schweren hin und her ... Season2 ... wegen des schlechteren Finals oder des der schlechteren Verschwörung .... Trotzdem is die S2 eine SUPER SEASON !!!!!

Platz 1 = Season 5 wegen der Story , Charaktere , der spannung und der Szenen welche sich auf ewig in mein Hirn eingebrannt haben ...Tony stirbt in Jacks armen oder auch die Verhörszene mit Loagan ... und das sind nur 2 von ganz vielen .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Also wie schon gepostet. ;)

Meine Rangfolge:

1. Season 5 / 10 Punkte
      2. Season 4 / 9,9 Punkte
      3. Season 2 / 9,8 Punkte
      4. Season 1 / 9,6 Punkte
      5. Season 3 / 9,6 Punkte

Sry, dass ich einen Thread "verschwendet" habe. Wusste net, dass schon so einer da ist.
    • Hm, wieso hab ich den Thread hier jetzt erst gefunden :haemmern:
      Egal, hier mein Vote :D

1. Season 2 (geile Storylines, tolle Charaktere + ihre Entwicklung)
      2. Season 5 (war irgendwie anders, und die große Bedrohung kam aus den eigenen Reihen)
      3. Season 1 (die parallelen Handlungsstrränge waren wirklich toll. Leider nicht so ausgereift, sonst wärs die #1)
      4. Season 4 (Bisschen lahm, und Marwan war mir ein bisschen zu böse :nuts: )
      5. Season 3 (die erste Hälfte hätten sie sich besser gespart! Alles was nach Mexico kam, war nämlich klasse!)

Es ist natürlich dazu zu sagen, dass es mir sehr schwer fiel, hier eine Reihenfolge anzugeben. 24 ist und bleibt für mich die geilste Serie, auch wenn es diese kleinen aber feinen qualitativen Unterschiede gibt.
      [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
      [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]
    • Meine neue Rangfolge nach Season 5:

1. Season 1
      2. Season 5
      3. Season 4
      4. Season 2
      5. Season 3

Die erste Season war mehr wie ein Experiment und wird für mich wohl immer auf Platz 1 stehen. Und weil alles so neu war, gab es das einzig "wahre" 24-Feeling das sich so nie mehr einstellen wird.

Season 5: Cooler Start, tolle Charaktere, super Finale. Außerdem war es die erste Season, die ich von vorneherein im O-Ton gesehen habe :zwinker:
      Aber es gab auch Ungereimtheiten die im fünften Anlauf nicht mehr passieren sollten.

Season 4 hat nach Season 3 nochmal den Karren aus dem Dreck gezogen. Immernoch bestes Finale ever.

Season 2 steht noch vor dem Ausrutscher Season 3, weil sie interessante Ansätze hatte. Die gesamte Warner-Story und das letzte Viertel waren toll, aber ich sage nur: Kim und Sherry? Naja...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• So jetzt mal meine Hitliste:

1. Season 5
      2. Season 2
      3. Season 4
      4. Season 1
      5. Season 3

Dazu muss ich sagen, dass ich erst im Juli angefangen habe 24 zugucken ... hab dann in 3 Wochen alle 5 Seasons gesehen. Also ist bei mir der 24 Eindruck noch recht frisch (aber manchmal ist es für mich schwierig, die einzelnen Seasons auseinader zu definieren). Es waren sehr geile 3 Wochen kann ich nur sagen.

Zu Platz 1: Season 5 ist für mich die beste Season, weil ich eigentlich über die ganze Staffel mitfiebern konnte. Was wohl auch sehr stark daran lag, dass mir sehr daran lag, dass Jack wieder mit Audrey zusammen kommt und man 24 typisch nie einschätzen konnte, ob Audrey vielleicht stirbt. Ansonsten gab es für mich kaum Episoden, die ich langweilig fand. Kleine Ausnahme stellen da Episode 22 und 23 dar. Bei der Uboot Geschichte hatte ich das Gefühl, dass sie noch etwas in die Staffel packen müssen, weil sie sonst nicht auf 24 Folgen kommen. Aber darüber kann man gut hinwegsehen.

Zu Platz 2 Season 2 : So ab Platz 1 wird es für mich ziemlich eng, was die Einstufung betrifft. Also für mich liegt Season 2 auf Platz 2 weil auch hier insgesamt kaum Storytiefs vorhanden waren. Und die Szenen um den Flug mit der Atombombe, sei es Jack verabschiedet sich von Kim oder Gorge übernimmt das Flugzeug, waren sehr stark. Auch hier hat mich die angebahnt Beziehung zwischen Kate und Jack mehr mitfiebern lassen. Die Kim-Puma-Storyline war jedoch eher lächerlich als spannend, womit Season 2 fast bei mir auf Platz 4 gerutscht wäre, weil das Rennen doch sehr eng ist.

Zu Platz 3 Season 4: Ja ich bekenne mich als Kim Raver (Audrey) Fan. Nur fehlte der Staffel über das Gefühl, dass jeder Charakter sterben könnte. Dadurch fehlte etwas bei der Season. Ich seh sie aber nur knapp hinter Staffel 2, da wenigstens keine völlig deplazierte "Kim-ist-in-Gefahr-Geschichte" vorhanden war. Auch der "Speed" der Season fand ich nicht schlecht, der durch die vielen Bedrohungen erzeugt wurde. Beste Szene für mich der Tod von Paul.

Zu Platz 4 Season 1: Season 1 hatte den Vorteil, dass es etwas neues war und man deswegen begeistert war. Ich hatte vorher bei keiner Serie solch starken ersten 4 Episoden gesehen. Problem der Season war für mich, dass nach der Befreiung von Kim und Terri, der Spannungsbogen etwas abkippte und am Schluss Kim einmal zu viel entführt wurde. Hätte das Niveau der ersten Hälfte gehalten werden können, wäre es wohl für mich Top 1.

Zu Platz 5 Season 3: Anders als Season 1 fand ich die erste Hälfte der Staffel nicht so überzeugend (natürlich im Vergleich zu den anderen Staffeln ... jammern auf hohem Niveau). Nachdem die Mexikogeschichte durch war, gewann die Staffel sehr stark. Aber hier fehlte mir insgesamt die Angst um die Hauptcharaktäre. Irgendwie hatte ich nie das Gefühl Michelle würde im Hotel sterben und Jack hatte auch keine weibliche Beziehungsperson, um die man Angst haben musste. Stärkste Szene der Staffel war für mich, wie Jack die Tochter vom "Oberbösen" (Name gerade entfallen) ins Hotel bringen ließ, weil man sich da nicht sicher sein konnte, ob er es wirklich gemacht hätte. Gut an der Season fand ich aber, wie sie Kim eingebaut haben.

Ich freue mich auf Season 6 obwohl ich noch nicht weiß, wie ich sie gucken soll. Wöchentlich oder am Stück.
    • Ich gehe nicht groß auf die ganzen Kleinigkeiten ein, den das liest ja eh kaum jemand - vorallem, weil das alle anderen vor mir schon taten! ;)

Ich fasse es nur zusammen.

S1 war für mich schlechteste S. Besonders der Mittelteil ist arg in die Länge gezogen worden. Zumal die Story um Kim (entkommt sie, entkommt sie nicht, entkommt sie, entkommt sie...) sich immer wieder und wieder wiederholt. Diese ewigen Fluchten, bzw. deren Versuche, waren irgendwann einfach nicht mehr spannend. S1 ist zwar die schlechteste aller S, aber dennoch nicht schlecht. Nur eben kann sie mit den anderen nicht mithalten. Wenigstens wars die erste Season und nicht die Dritte, oder so. Sonst hätte ich mich nach S2 auf diese hier gefreut und wäre enttäuscht gewesen.

Man merkt hier, dass man sich noch nicht so ganz über das Konzept im Klaren war - und auch, dass man Unsicher war, ob Jamey, Tony und/oder Nina nun gut oder böse sein sollte. Es ist, als ob man nach jeder Folge gewartet hätte, ob man weiterdrehen kann, weil die Qouten stimmen, so dass man, wenn nicht, die Serie mehr oder weniger mit jeder Folge schnell abschliessen kann.

S2 & S3: Beide klasse! Habe mir den Kopf schwammig gegrübelt, was wie zusammenhängt - und ob diese oder jene Person wirklich ein Villain ist, oder nicht - oder halt ob diese oder jene wirklich eine der Guten ist, oder nicht. Gut gemacht. Bei S2 störte mich nur, dass es offensichtlich war, dass Reza nicht der war, für den man in halten sollte - ebenso wie bei seine Ehefraun in Spe. Es war klar, dass deren Rollen sich bald "vertauschen". Auch die Nebenplots waren gut. Nur bei S3 merkte man, dass man D. Palmer nicht so recht unterbringen konnte. Doof fand ich irgendwie, dass S. Palmer mehr so nebenbei starb. Es kam so plötzlich, dass mich das nicht mal wirkllich erstaunte. Bei S2 nehme ich den 24-Machern übel, dass sie Paula sterben ließen. Denn ich mag Sara Gilbert (Darlene aus Roseane). :) Dafür aber mag ich auch Mary Lynn Rajskub, die ich zum ersten Mal in King Of Queens sah - und fand, dass sie mit wenigen Mitteln eine natürlich Komik rüberbringt. Und gerade als Chloe spielt sie einen liebenswerten, aber sozial beinahe unfähigen aber sehr loyalen Charakter - den ich gern sehe!

S4: Das einzige, das mir hier stört, war, dass Jack ganz am Ende unterzutauchen hatte - und vor den Chinesen "flüchten" soll. Das hat's mir etwas bitter schmecken lassen. Aber da das ja erst ganz am Ende rauskam, konnte ich die - bis dahin - ganz klar Beste S genießen. Nur eben die letzten 10 Minuten fand ich kacke; das hat irgendwie das "Alles wieder gut-Ende" etwas kaputt gemacht. Dafür war ich aber auch umso gespannter auf S5. Großes Plus war auch, dass Kim nicht mehr mitmachte. Irgendwie war jede Sendeminuten mit ihr für mich immer nicht notwendig.

S5: WHAT A BLAST! Ich habe hier in einer Tour die Daumen gehalten und und mir den Kopf zergrübelt! Für mich eindeutig die beste Season! Besonders die letzten Episoden, wo es darum ging, Logan dran zu kriegen (nicht unbedingt "the recording"), sondern überhaupt die Sache, dass es schwer war, ihn zu erwischen. Insbesondere aber klasse gelöst würde die Sache mit dem Füller und dem Mikrofon! Ich tappte total im Dunkeln! Wieder nur blöd war das Chinesen-Ende, das ich sofort erahnte, als der chinesische Agent auf Jack zugeht und ihm sagt, am Telefon warte jemand auf ihn! Als ich sah: Der ist Chinese, wusste ich, was kommt! BESTE SEASON!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von The Arise ()

• 1. Season 5
      2. Season 3
      3. Season 4
      4. Season 2
      5. Season 1

Season 5 ist von der ersten bis zur letzten Sekunde total fesselnd und mitreißend. Es kommen immer wieder mal lustige Stellen, die einen kurz aufheitern und dann gehts sofort wieder zur Sache. Die schauspielerische Leistung ist durchgehend top, es gibt keine schwachen Momente und die Storyline ist wirklich gut durchdacht. Dass der Präsident hinter allem steckt, war der größte Überraschungseffekt ever. Sehr schlau gemacht war auch, wie Jack in der letzten Folge Logan verhört und man denkt, Logan kommt mit seinem Komplott davon. Da war ich total schockiert und hab nur noch gejubelt, als sie ihn dann doch noch drangekriegt haben. Einer der denkwürdigsten Momente finde ich. Außerdem ist der Cliffhanger ganz zum Schluss in der letzten Folge der beste Cliffhanger von allen. Ich hab damit gar nicht mehr gerechnet und dann - dammit! - verschleppen sie unseren Helden.

Also in Season 5 ist der beste Bösewicht (Präsident Charles Logan), die dramatischsten und traurigsten Body Counts (David Palmer, Michelle Dessler, Tony Almeida, Edgar Stiles), die besten Cliffhanger, die beste Story, die beste Chloe ever (wie sie den Typen im Café ausschaltet lol), das beste Trio ever (Martha Logan, Aaron Pierce, Mike Novick), alles nur vom Feinsten! Season 6 wird es sehr schwer haben diese perfekte Season zu toppen. Ich bin gespannt!
    • 1. Season 2
      2. Season 1
      3. Season 5
      4. Season 4
      5. Season 3

S1 war total neu und ich weiß noch genau, wie ich dachte: Häh? Komische Serie! Außer Kiefer kenn ich keinen der Schauspieler...Häh? Ganz andere Musik als sonst so in den Serien (modern und hip und schnell und cool), coole Bilder, schnell, überraschende Wendungen, das Fieber packte mich und kann mich bis heute immer wieder packen.

S2 hat S1 noch getoppt!
      Die Story um das Impeachment-Verfahren, der fiese, unloyale Mike Novick und die integre Lynn Kreske, die Atombombe (Wow, ich hab mit offenem Mund vorm TV gesessen, als sie explodierte), Sherry is back and at her best, Michelle Dessler legt einen furiosen Auftritt als Newcomer hin, Kim nervt mich (die Story fand ich öde in S2)
      Neben Jack (na klar) dominieren für mich ganz klar President Palmer und Michelle Dessler diese SEason. Immerhin ist es Michelle´s feste Überzeugung, die sie dazu bringt, Jack ihren Verdacht mitzuteilen, daß die Zypernaufnahme gefälscht ist und er doch Zayed Ali nochmal verhören soll bevor er weg ist. Sie glaubt einem Terroristen, mißachtet dafür ihre ach so hochgelobten- und gelebten Dienstvorschriften und tut es damit eigentlich Jack gleich, der für seine Überzeugung jede Regel bricht. Hut ab Michelle!

S5
      knapp vor S4, hier bestechen die Logans eindeutig! Der Clou mit dem Präsidenten - phantastisch! Und als starkes (unvermutet starkes) Gegenüber Martha Logan.
      Jack brauch ein bißchen mehr Emotion, finde ich.
      Auch ich bin bekennender Audrey Raines-Verehrer!
      Chloe, liebenswert wie eh und je und noch besser mit Elektroschocker!
      Kim - Danke für den kurzen schmerzlosen Auftritt und Tschüss!
      Karen und Buchanan, ebenso sehenswert und hoffentlich ausbaufähig.

S4
      wenn ich an diese Season denke, dann als erstes an die außergewöhlichen Augen von Dina Arraz und die Einführung von Audrey Raines.Der voll fertige Toni gefällt mir auch super und das Bröckeln der verhärteten eisigen Fassade von Michelle. Toni ist doch schon irgendwo ein "Weichei" im Gegensatz zu Michelle.
      Ok, die Terror-Story wiederholt sich natürlich, aber auf diese Art kann man vielleicht zur Zeit am besten ungestraft Kritik an der US-Regierung in den USA üben, ohne vom Sender gestrichen zu werden.

S3
      kann ich leider kein gutes Haar dran lassen.(doch: 3 STück - später)
      Die ganze Story in Mexico hat mich dermaßen angeödet, daß ich tatsächlich angefangen hab, vorzuspulen, was mir bei 24 sonst nicht passiert. Die bescheuerten Charaktere auf der Ranch, Chase find ich auch sinnentleert, langweiliger Brombeer-Toni, Saunders finde ich überzeichnet, Kim nervt mich - wie seit der 2. Staffel, die Story um Jacks Drogensucht zieht sich mir zu lange, ist doch klar, wie es kam und wie es ausgeht.
      Zum Positiven: Nina Myers sieht besser aus als je zuvor und ist cool drauf! Gefällt mir sehr gut! Fand Nina noch nie so attraktiv wie in S3 und sie ist einfach cool bei den VErhandlungen im Zelt.
      Die Einführung von Chloe! Irgendwie everybody´s darling, oder?
      Michelle kommt endlich mal aus der CTU raus und zeigt, was in ihr steckt (Karate im Heizungskeller des Hotels - JAH!) Michelle ist ebenso kompromisslos wie Jack! Koste es ihr Leben oder ihre Liebe zu Toni!
    • Puh … gar nicht so einfach, da eine klare Entscheidung zu treffen, aber ich versuche es halt einfach mal. :D

1. Season 2 (Da muss ich nicht überlegen. Sie ist und bleibt für mich bisher die Beste :biglove:)
      2. Season 5
      3. Season 4
      4. Season 1 (Die Entscheidung zwischen 1 und 4 fällt mir sehr schwer:kratz:, Beide gefallen mich eigentlich gleich gut )
      5. Season 3 (Klarer letzter Platz)

Gruß
      Schusy
    • also, das is wirklich schwer, dennoch lege ich mich frei heraus so fest:

Platz 5: Season 1; Hier fehlte einfach noch die Ausgereiftheit in den Charakteren und an einigen Stellen war das Tempo nich ganz so heftig - ich will keines falls sagen, dass sie schlecht ist (gott, oder wer auch immer, bewahre :angel:), aber meiner ansicht nach fehlt halt noch der besondere kick.
      Das dies ein meilenstein war, bestreite ich nich!!!!!!!aber die anderen waren halt noch besser...

Platz 4: Season 3; Welch großartige Momente hatte dieser Tag zu bieten: Chloe kam zur Serie, die ergreifenden Gespräche zwischen Tony & Michelle, Sherry's wiedersehen + Tod Jacks Rache an Nina und natürlich: die folge von Chapelles Tod - die beste, ever!!!!!!! :rolleyes:
      Doch manche sachen waren nicht glücklich: kim wirkte oft deplaziert, an einigen stellen war es sehr vorausschaubar und sorry, aber die baby-story; was sollte das??? :abgelehnt:
      Alles in allem echt super, aber es wurde bzw. war schon getoppt...

Platz 3: Season 2; es war meine erste staffel, sie hat mich zu Twenty Four gebracht!! Tolle Storyline, davids trial am ende war wirklich genial und auch wenn das tempo am ende zurück ging, spannung hat ewigkeitscharakter...

Platz 2: Season 4; Umschwung im Cast mit guten neuerungen und schauspielern. Um diese Staffel gibt es viele Kontroversen: Ich finde gerade durch die Handlung, wirkt sie großartig: Mehrere Anschläge, deren Stärke immer mehr wächst, dieses heroische Ende - genial!! :daumen:

Platz 1: Season 5; der tag begann hammerhart und ich gebs zu anfangs war ich skeptisch...doch es sollte sich situation auf situation reihen, in denen man vorm bildschirm saß und ins leere starrte um zu fassen, was man gerade gesehen hatte - ich meine, nach folge 12, saß ich ne ganze weile davor und heulte, so verdammt eindringlich war alles. :crying2: :crying2:Und alles schlug ein, die storyline, henderson, martha und das allerbeste, was diese serie hält ist sean callery!!! Zuvor schon genial, doch der sound dieser staffel ist einmalig und atemberaubend (ich lasse oft folgen im hintergrund laufen und verzehre mich nach einem neuen soundtrack auf cd!!!). Dass diese season mit 5 emmys geehrt wurde und auch in den passenden kategorien ist so was von berechtigt und wehe, wenn die quoten im januar in deutschland wieder so ausfallen oder rtl2 das wie einige mal zuvor verhunst... :91:

Abschließend:
      :24rocks:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von president_jack ()

• Tja... mir gefallen alle Seasons aber dennoch meine Rangliste:

Platz 1: Season 5: Sehr viele Schockszenen, gute Schauspieler, überraschende Wendungen. Mittendrin meine Lieblingsstunde (5x12) wo ich am Ende hätte heulen können ( natürlich auch bei 5x24 ;))Edgar schreit: "Chloe" und danach die Silent Clock-Einfach klasse! :daumen:

Platz 2: Season 4:Hab jetzt einfach mal Season 4 genommen, könnte auch Season 2 sein. Anfangs ein (etwas) neues Szenario: Jack nicht mehr bei der CTU, Kim nicht mehr dabei. Dafür tolle neue Charaktere ( Audrey Raines, Curtis Manning, Bill Buchanan). Etwas übertrieben die ganze Story aber auf jedenfall unterhaltsam. Auch die letzte Szene ( wie Jack dem Sonnenaufgang entgegen läuft) und "Es war mir eine Ehre" waren tolle Momente.
      (Season 4 war die erste Staffel, die ich sah).

Platz 3: Season 2: Viele tolle Momente wie z.B. Jack erfährt undercover von dem Terroranschlag in der CTU, heldenhafter Abgang von George Mason ;(, einzig Kim nervte mit ihrem Abhauen, in den Wald flüchten etc. Wie eigentlich die ganze Geschichte rund um die Mathesons.

Platz 4: Season 3 Mal etwas neues, nicht immer Atombomben o.ä. Zwischendurch ein bisschen langweilig aber durchaus unterhaltsam. Ausbruch aus dem Gefängnis, Ninas Tod sowie den Tod von Chapelle( einer meiner Lieblingsszenen - mit der stillen Uhr :crying2:) sind Fernsehgeschichte :haemmern:

Platz 5: Season 1 Hatte für mich keine grossen Schockmomente, da es nicht meine erste Staffel war ( Teris Tod, Nina ist ein Maulwurf). Und auch hier nervte mich die ganze Sache rund um Kim ( was ja von den Autoren auch beabsichtigt war - die Zuschauer so zu nerven, indem Teri von der Polizeikontrolle angehalten wird etc.)

Aber mir gefallen alle Staffeln und ich schaue sie mir gerne alle nochmals an. Und ich hoffe das ich in ein paar Jahren hier über meine Favoriten der Staffeln 1 - 10 berichten kann :haemmern:

LG

-jack-bauer-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss ()