omg, den artikel find ich ziemlich daneben. Das wird ja total falsch dargestellt, als wäre Jack dafür verantwortlich ... Ausserdem kann ich die Kritik nicht ganz verstehen, wieso sollte es nicht in ordnung sein in einem Film/ einer Serie ne Atombombe hochgehen zu lassen? Ist doch nicht weniger nicht in Ordnung als Folterung durch die US Regierung zu zeigen, oder Autobomben bei denen auch zivilisten draufgehen o_O ?
Original von abgeschoben
Schon klar mögen die linkslastigen Networks 24 nicht.
Mir geht diese "Poltical Corectness" so was auf den Sack.
Wer soll dann die Täter sein? Etwa Schweizer die sauer sind, dass das FBI in den Bankkonten schnüffelt?
Logisch. Und die schicken dann Selbstmordattentäter und jagen Busse in L.A. in die Luft. Im Moment sind ALLE News, die bei mir durch den Yahoo und Google Filter laufen News über DAS Thema und nichts anderes. Das geht mir so auf den Zeiger. Man muss sich die Artikel vor allem mal durchlesen. Die biegen sich die Tatsachen auch nur so hin, wie sie es brauchen und man fragt sich, ob sie auch nur eine Folge schon mal ganz gesehen haben. 24 ist viel vielschichtiger, als so mancher sich das vorstellen mag.
Während Season 5 hat sich von denen keiner gerührt. Logisch, da gab es ja auch nichts zu meckern.
Warum sehen die nicht ein, dass es sich nur um eine TV Serie handelt und das man sowas nicht für ihre politischen Marktschreiereien missbrauchen soll?
Das die Muslime besorgt um ihren Ruf auf der Welt sind, ist für mich natürlich völlig verständlich. Nur finde ich es wirklich traurig, dass sie 24 schon fast als Grundlage allen übels darstellen. Die meisten Leute die 24 schauen, wissen sehr wohl Fiktion und Realität zu unterscheiden.
Die Chinesen haben sich doch bisher auch nicht beschwert.
Dafür habe ich zur Abwechslung mal wieder einen richtig genial geschriebenen Artikel gefunden. Howard Gordon spricht über die Season 6. Keine wirklichen Spoiler, aber er redet relativ allgemein darüber wie die Season weitergehen wird. Wer gar nichts wissen will, sollte den Artikel nicht unbedingt lesen:
24 ist ja eine Serie, die läuft am Abend. Zudem zeigt man ja, dass nicht alle Muslime böse sind. Ich erinnere an die Brüder in Season 4 (war glaub ein Waffenladen)
Allerdings muss man mal sehen, was in muslimischen Ländern so gezeigt wird. Das läuft im Kinderprogramm und ist dann einiges deftiger. So nach dem Motto "Juden sind Kakerlaken".
Wie schauts denn mit tvweek.com/page.cms?pageId=407 aus? Da gabs letztes Jahr nach jeder Episode en Interview mit Howard Gordon Kommt das nun nicht mehr?
Neues über die Doppelfolge... Kann aber auch gut in das Topic "Season 6 im TV" passen... Deshalb dort ebenso gepostet.
Hab die Info in verschiedene Spoiler-Teile geteilt...
###############
“24’s” CLOCK DOES DOUBLE TIME WITH TWO-HOUR TELEVISION EVENT MONDAY, FEBRUARY 12, ON FOX
Chad Lowe and Powers Boothe Guest-Star
The Emmy Award-winning drama series 24 continues its amazing ratings performance as the recent 2-day, 4-hour Season Six premiere outpaced last season by +5% among Adults 18-49, +9% among Adults 18-34 and +14% in Total Viewers. The uninterrupted season continues Mondays (9:00-10:00 PM ET/PT) and will clock in for a special two-hour event Monday, Feb. 12 (8:00-10:00 PM ET/PT) on FOX.
“Day Six” opened last week with the nation under attack and JACK BAUER’s (Kiefer Sutherland) sacrificial return to the United States after a hellish 20 months in a Chinese prison. As the situation worsened and mastermind terrorist Abu Fayed upped the stakes, President Wayne Palmer – alongside his advisers Karen Hayes and Thomas Lennox – debated national defense strategies. Meanwhile, the president’s sister Sandra Palmer and advocacy group leader Walid Al-Rezani extended themselves in hopes of thwarting additional terror attacks. In the final minutes of the premiere event, CTU chief Bill Buchanan and colleagues Chloe O’Brian, Milo Pressman and Nadia Yassir were left to cope with the shocking loss of veteran CTU agent Curtis Manning and the threat of additional nuclear attacks.
Muslim Group Upset About '24' Terrorists
A group of Muslim activists who challenged 24 bosses over the show's portrayal of Islamic terrorists two seasons ago are attacking the program again. Officials at the Council on American-Islamic Relations met with producers back in 2005 when the 24 plot revolved around Muslim fundamentalists, and now they're upset again because the new season seems to portray members of their religion in the same shady light. Council spokesman Rabiah Ahmed says, "The overwhelming impression you get is fear and hatred for Muslims. After watching the premiere, I was afraid to go to the grocery store because I wasn't sure the person next to me would be able to differentiate between fiction and reality." The activists urged the show's bosses to meet with them again, but this time only succeeded in bringing them around a table for a conference call. Following original meetings in 2005, 24 star Kiefer Sutherland appeared in a TV commercial urging viewers not to assume all Muslims were like the terrorists portrayed in his series.