Season 6 Prequel (mit Spoilern zum Prequel!)

• Original von Aftershock
      @Yvonne, achte mal auf seine Augen, bzw. das halbe Zwinkern mit runter oder weggucken :)

mFg Aftershock

Also ich kann nur ein Blinzeln sehen. Das reicht? Ich hatte eigentlich gedacht Jack sagt nur nichts, weil er plötzlich merkt, was gespielt wird.

Das das Blinzeln ein Zeichen sein könnte, da wäre ich nie drauf gekommen. :taetschel:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @Hoppel

Vielen Dank für den Link :d87470fe:. Obwohl ich ja schon vorab gelesen hatte worum es geht, war ich doch ganz schön geschockt. Etwas zu lesen und etwas zu sehen - vor allen Dingen Jack soooooo *schnief* leidend - ist doch schon ein Unterschied.

Gruß
      Blacklady
    • Welche Version hast du denn geschaut? Ich finde die Rapidshare Version eigentlich gut genug. Ich hatte eigentlich keine Probleme dabei Gesichtsausdrücke etc. zu erkennen.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Bei mir funktioniert der Link nicht. Ich kann es zwar downloaden, aber die datei ist nur 5,6 KB groß. :( Und Speichern unter... klappt auch nicht. da erhalte ich bloß eine html Datei.

Hast du die Datei offline?
      Jack ist schon ein toller Hecht!Er verhaftet mehr Terroristen wie George W. Bush in seiner bisherigen Amtszeit,er steckt mehr weg wie der Boxsack der Klitschkos und er erträgt die nervigste Tochter der Welt,ohne das ihm einmal die Hand ausrutscht!
    • Original von 24 Addicted
      Bei mir funktioniert der Link nicht. Ich kann es zwar downloaden, aber die datei ist nur 5,6 KB groß. :( Und Speichern unter... klappt auch nicht. da erhalte ich bloß eine html Datei.

Hast du die Datei offline?

Ist alles super... Du darfst KEINEN Downloadmanager benutzen, wenn du keinen Prem-Acc hast...
    • Konnte zwar nicht unbedingt alles erkennen auf YouTube, aber trotzdem... WOW! Also ich bin hingerissen und irrsinnig beeindruckt von Kiefers schauspielerischer Leistung. Schon bei den Beschreibungen allein brach mir ja das Herz entzwei, aber seine Darstellung ist einfach umwerfend. :daumen:
      Was ich nur nicht verstanden habe, und ich hoffe ich wiederhole da nichts, aber wird klar, warum er über diesen Hong Bescheid weiß? Ich meine, er war doch 18 Monate oder so untergetaucht vor S5, also woher wissen die, dass er weiß... ?
      *ist verwirrt* :d87470fe:
    • Original von G o A
      Ich hatte die Version von rapidshare, aber sobald ich auf Vollbild schalt erkenn ich nur Pixel-Gesichter.
      Naja, ich guck mal ob die Version von sailscape besser ist, falls nicht hab ich halt Pech gehabt :taetschel:

Auf Vollbild ist die Qualität bei mir auch nicht, von daher habe ich das kleine Fenster benutzt. Dann ist das Bild schärfer und man kan die Gesichtszüge sehr gut erkennen. Finde ich. In ein paar Tagen tun sich bestimmt auch noch bessere Qualitäten auf, die DVDs sind ja offiziell noch nicht mal raus.

@Callisto: Das hatte ich mich auch gefragt. :D Ich vermute mal, dass der Informant einfach schon etliche Jahre im Dienst ist. Cheng weiß ja auch, wie lange Jack untergetaucht war, bzw. kennt seine Akte. Er wird ihn daher sicher keine Sachen fragen, die er rein zeitlich gesehen gar nicht wissen kann.

Yvonne
    • Schönes Prequel, lediglich den Start mit der Rückblende finde ich etwas zu lang. Beim derbe dämlichen Product Placement für den Toyota musste ich erst lachen. Gut, das das in 24 sonst wesentlich subtiler eingesetzt wird.
      Aber letztlich haben mich die Autoren mit dem "Die-Guten-fahren-Toyota" genauso aufs Glatteis geführt wie Jack. Das Ende hat mir nämlich sehr gut gefallen!!!

Sicherlich hat das nichts Essentielles mit der 6. Staffel zu tun, aber ich freue mich sehr, Jack auch mal in China gesehen zu haben (gehört leider nicht, denn Jack sagt ja nix). So schafft man Atmosphäre und einen Einblick in Jacks Seelenleben nach dem Shanghai-Trip.
    • Also ich bin ein wenig entäuscht von dem prequel und der damit verbundenen darstellung um den verbleib der letzten 7 Monate. Nach 7 Monaten hat der Flusen auf dem Kopf, als ob er 2 Jahre weggespeert wurde.

Die Foltermethoden beschränkten sie anscheinend nur auf eine. Nicht das ich Ihn nicht auch lieber komplett sehe, aber wenn mir eine Info so wichtig ist, dann würde ich doch mit der gleichen Härte drohen wie Jack bei Walt Cummings und schlimmer... So hat das für mich den Eindruck einer "sanften" Folter ohne bleibenden (den seelischen mal ausgeschlossenen) Schaden.

Ebenfalls fand ich nicht gut, das er nach der Folter förmlich in die Zelle gelegt werden musste, nur um dann beim Ausbruch doch recht flott auf eigenen Beinen stehen zu können. Und dann kam der große Auftritt von Toyota (thanks an dieser Stelle, das es überhaupt ein Prequel gibt) mit nem SILBERNEN Offroader. Da hätte man ja gleich einen Neongrünen nehmen können mit der Aufschrift "FLUCHTFAHRZEUG". Einen schwarzen hätte ich persönlich besser gefunden.

Nachdem Sie die Info hatten! Welchen Sinn macht es eigentlich ihn noch am Leben zu lassen?
    • @ DamnIt: 7 Monate sind eine ganz schön lange Zeit. Ich hab mich eher gefragt wie man das überleben kann, als warum der Flusen auf dem Kopf hat :tongue2: .

Wenn man Jacks Rücken betrachtet merkt man, dass noch andere Foltermethoden im Spiel waren. Dass keine offensichtlich bleibenden Spuren hinterlassen werden wie etwa ein ausgestochenes Auge ist klar, da sich das durch den Rest von 24 ziehen müsste. Das geht einfach nicht.

Beim Ausbruch hat sich Jack fast dauernd an einem Agenten abgestützt. Er hat auf mich alles andere als flott und fit gewirkt, konnte sich nicht annähernd losreißen.

Warum Jack nicht getötet wurde ist eine gute Frage. Ich kann mir vorstellen, dass er eventuell weiterbefragt wird, wo man ihn nun gebrochen hat. Oder man setzt das um, was man Agent Bern in s4 angedroht hat - steckt ihn in ein Arbeitscamp und lässt ihn dort verrotten.

Wo ich voll beipflichten kann: ein silbernes Fluchtauto ist wirklich nicht 100% geeignet. Aber dafür hat es wirklich gut ausgesehen in der schwarzen Nacht :P .

Ich finde diese Punkte aber wie erwähnt nur nebensächlich. Sinn und Zweck des Prequels ist zu zeigen, dass Jack gebrochen wurde. Das wurde in den wenigen Minuten super umgesetzt.
    • Original von Pit Bull
      @ DamnIt: 7 Monate sind eine ganz schön lange Zeit. Ich hab mich eher gefragt wie man das überleben kann, als warum der Flusen auf dem Kopf hat :tongue2: .

Wenn man Jacks Rücken betrachtet merkt man, dass noch andere Foltermethoden im Spiel waren. Dass keine offensichtlich bleibenden Spuren hinterlassen werden wie etwa ein ausgestochenes Auge ist klar, da sich das durch den Rest von 24 ziehen müsste. Das geht einfach nicht.

Beim Ausbruch hat sich Jack fast dauernd an einem Agenten abgestützt. Er hat auf mich alles andere als flott und fit gewirkt, konnte sich nicht annähernd losreißen.

Warum Jack nicht getötet wurde ist eine gute Frage. Ich kann mir vorstellen, dass er eventuell weiterbefragt wird, wo man ihn nun gebrochen hat. Oder man setzt das um, was man Agent Bern in s4 angedroht hat - steckt ihn in ein Arbeitscamp und lässt ihn dort verrotten.

Wo ich voll beipflichten kann: ein silbernes Fluchtauto ist wirklich nicht 100% geeignet. Aber dafür hat es wirklich gut ausgesehen in der schwarzen Nacht :P .

Ich finde diese Punkte aber wie erwähnt nur nebensächlich. Sinn und Zweck des Prequels ist zu zeigen, dass Jack gebrochen wurde. Das wurde in den wenigen Minuten super umgesetzt.

Wieso dass Jack gebrochen wurde? Er hat 7Monate durchgehalten und wollte weiterhin nicht reden. Quasi durch nen Trick haben sie diese Information aus ihm rausgeholt, ich hoffe er redet weiterhin nicht :)

Edit: Ich hab das Prequel in DVD Quali :) Hochladen bei Rapidshare geht irgendfwie nicht, scheint schon verboten zu sein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von d3rd3vil ()

• Diverse Posts gelöscht.

Reißt euch mal mit dem spammen zusammen. Dadurch geht d3rd3vil's Upload auch nicht schneller. :(

Wieso dass Jack gebrochen wurde? Er hat 7Monate durchgehalten und wollte weiterhin nicht reden. Quasi durch nen Trick haben sie diese Information aus ihm rausgeholt, ich hoffe er redet weiterhin nich

Aber die Chinesen haben ihm sehr schön veranschaulicht, dass all sein Durchhalten für die Katz war. So wie er am Schluß mit den Tränen gerungen hat, scheint die Erkentniss nicht spurlos an ihm vorbeigegangen zu sein. Soweit ist meiner Meinung nach bisher bei ihm noch keiner vorgedrungen.

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()