Lost - 2x23 - Live Together, Die Alone (Zusammen leben - Alleine Sterben)

• Lost - 2x23 - Live Together, Die Alone (Zusammen leben - Alleine Sterben)

Lost - 2x23 - Live Together, Die Alone 39
      1.  
        Sehr schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (4) 10%
      4.  
        Geht so (1) 3%
      5.  
        Sehr gut (36) 92%
      Hallo zusammen!

Hier könnt ihr über Folge 2x23 diskutieren.

Alles was nach 2x23 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spass!

Herzliche Grüße,
      ff_fan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

• Also, das war's auch mit Lost erstmal.

Ich werd jetzt nich alles aufarbeiten, abe es wurde geklärt:

- wieso Flight 815 abgestürzt ist
      - was passiert, wenn der Button nicht gepusht wird
      - wer der Anführer der Others ist
      - wie Desmond auf die Insel gekommen ist
      - wer Kelvin ist (der Typ aus 2x14, der Sayid rumkommandiert hat) und wie er starb

Und die Typen (Lateinamerikaner nicht Russen!) die für Penelope arbeiten haben die Insel gefunden oder wie? :skeptisch:

Season 3 startet am 5. Oktober MEZ. :wink:

Ich hab natülich Sehr Gut gegeben. :wink:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Super Folge aber es gibt mehr neue Fragen, als Fragen gelöst worden sind

Wir wissen jetzt wie das Flugzeug abgestürzt ist(Desmond) aber
      nicht warum.Es soll ja einen Grund gehabt haben das gerade unsere Losties auf der Insel gelandet sind.
      Über die Others wurde auch nicht wirklich viel neues erzählt.Ob Henry der Anführer oder sogar HIM ist bleibt offen.
      Wir erfahren auch nicht was wirklich passiert, wenn der Code nicht rechtzeitig eingegeben wird. Lediglich das dann ein starkes Magnetfeld aktiviert wird,was letztendlich das Flugzeug zum Absturz gebracht hat. Aber was das ganze soll wird nicht geklärt
      Außerdem fand ich es komisch das Charlie als er später wieder am strand war nicht zurück zum hatch ist und geguckt hat ob die anderen überlebt haben. Kann mir das nur so erklären das die Magnetstarhlung gedächnislücken mit sich bringt.
      Auch bin ich mal gespannt was Jack Kate und Sawyer noch vor haben
      dieser blick von Jack als the others ihnen das Kopttuck drüber gezogen haben sah mir sehr danach aus als ob sie sich vorher einen Plan ausgedacht haben,vielleicht mit Michael?
      Aber warum haben the others Michael und Walt gehen lassen?
      und vielmehr auch noch Hurley sie wollten ihn doch haben(liste)
      sind sie wirklich die good guys?

Fragen über Fragen trotzdem geniales Finale und freuhe mich schon riesig auf season 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackIsBack ()

• Hammergeiles Finale, noch besser als das von S1. Es wurde viel aufgeklärt, und einiges war sogar so, wie man es im vorraus spekuliert hatte! Ich bin völlig von den Socken und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!
      Der Glaubenskampf zwischen Eko, Locke und Desmond stand natürlich im Vordergrund und war genial! Nur: was ist mit Locke und Eko? Sind sie tot?
      Die ganze Tour der 5 Losties war super: Michael erzählt die Wahrheit, Kate & Co. verlieren ihr Vertrauen in Jack. Michael und Walt dürfen als erste die Insel lebend verlassen, was mit den anderen passiert weiß man noch nicht. Henry haben wir auch wieder gesehen und Mr. Friendly heißt ab heute nur noch "Tom" ;). Henry scheint übrigens ein ganz hohes Tier bei den "Others" zu sein. Hätte er vor Locke nicht etwas anderes behauptet könnte ich mir glatt vorstellen, dass er der Chef sei.

Und das war alles soo spannend: viele Antworten, weitere zum Greifen nahe, und dann noch neue Fragen!
      Für kurze Zeit dachte ich, dass sich das "ein Raumschiff stürzt auf der Insel ab" - Gerücht, welches sich seit einigen Wochen in gängigen LOST-Foren hält, sich bewahrheitet. Aber es war, trotz Magnetismus, nicht der Fall.

Ich muss erstmal eine Nacht drüber schlafen und mir die Folge vielleicht nochmal ansehen, bevor ich näher ins Detail gehen kann. Ich freue mich wahnsinnig auf S3 und dank der Auflösungen vieles Rätsel fällt es diesmal auch nicht ganz so schwer wie im letzten Jahr.

11/10 ;)
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Ja, bin auch absolut begeistert und vollauf zufrieden.

Da wurde uns ja genug vorgesetzt um die Zeit bis Ende September wegzudiskutieren. Es wurden m. E. nach genug Geheimnisse erklärt und offenbart und wieder wirklich interessante Geschichten und Storylines aufgeworfen und zwar genau im richtigen Moment.

Da wurde uns wirklich nicht zuviel versprochen und man spürt, dass da noch ein unheimliches Potenzial in der Serie bzw. der Insel schlummert.

Alles wirklich gut gemacht und fast schon viel zu viel um es schon verarbeitet haben zu können. Auch sehr gut inszeniert die Begegnung zwischen Desmond und Elisabeth (Libby) oder die Szene vor dem Treffen von Desmond und Jack im Stadion.

Im Gegensatz zu "24" hat mir das Saison-Finale deutlich besser gefallen.

Ist jn. aufgefallen, dass Charly schon seit ein paar Folgen mit einem Herr der Ringe-Shirt über die Insel rennt?

Ist Euch Alan Dale als Vater von Penelope aufgefallen? Der spielte doch auch bei THE OC eine zeitlang mit. Interessant auch: seine Firma bei OC hieß irgendwas mit "Newport Group", unter dem Namen des Bootes stand auch was mit Newport Harbor oder so ähnlich. Hat nichts mit LOST zu tun, ist vielleicht ein Insider oder Zufall.

Kann mir jn. mit dem Namen der Penelope-Darstellerin aushelfen bzw. woher man sie kennt? Ich kenne sie, kann sie aber nicht zuordnen d. h. es fällt mir partout nicht ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• Wow, das war ja ein Hammerfinale! Ich saß durchweg extrem angespannt vorm Bildschirm. Jedoch wurden wieder einige Fragen aufgeworfen, aber zum Glück auch einige beantwortet.
      Ich bin jetzt auch sehr gespannt auf Season 3, denn für diese Season gibts ja jetzt wieder genug Stoff.

Sind Walt und Michael wirklich frei?
      Wohin werden Sawyer, Kate und Jack gebracht?
      Was ist durch das Schlüsselrumdrehen von Desmond passiert?
      Was ist mit Desmond, Eko und Locke?
      Was war das für eine vierzehiger Fuß am Strand?
      Was ist mit Sayed und den beiden Koreanern?
      Wie hängen die Russen und die Freundin von Desmond in der ganzen Sache mit drin?

Ich hätte aber noch gern gewusst, wass das für komischer Rauch war, der Eko mal in einer Folge begegnet ist.

Also ich bin gespannt. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass das Finale so grandios wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Original von ff_fan

Durch das Schlüsselumdrehen hat Desmond doch den Magneten abgestellt

Original von ff_fan
      Wie hängen die Russen und die Freundin von Desmond in der ganzen Sache mit drin??

Es waren Portugisen.
      Pen könnte den Ort wo sich Desmond befindet von ihrem Vater(könnte für Dharma arbeiten) erfahren haben der ihr vielleicht gesagt hat das sie nach starken Magnetischen-Wellen suchen soll.
      Kann mir das eigentlich nur so erklären oder habt ihr eine andere Idee
    • Original von JackIsBack
      Original von ff_fan

Sehe ich auch so.

Original von ff_fan
      Wie hängen die Russen und die Freundin von Desmond in der ganzen Sache mit drin??

Es waren Portugiesen.
      Pen könnte den Ort wo sich Desmond befindet von ihrem Vater(könnte für Dharma arbeiten) erfahren haben der ihr vielleicht gesagt hat das sie nach starken Magnetischen-Wellen suchen soll.
      Kann mir das eigentlich nur so erklären oder habt ihr eine andere Idee

Vielleicht wussten sie ungefähr wo sie suchen mussten (ich glaube nicht, dass sie auf die unwahrscheinliche Hilfe ihres Vaters angewiesen ist, schließlich sagte sie ja schon zu Desmond, dass sie reich sei), haben auf jeden Fall nun durch die magnetischen Aktivitäten im Hatch etwas aufgezeigt bekommen womit die eine weitere Storyline hinzukommen könnte, dass man Pen und andere Angehörige beobachtet wie sie die Insel suchen, was ich mir spannend vorstelle (Bermuda-Dreieck).

Ich bin gespannt, was sie sich ausgedacht haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• Kann natürlich auch möglich sein das es mit diese Buch von desmond etwas auf sich hat ,vieleicht ist dort ein peilsender versteckt und anhand diesen konnte man die Suche nach desmond überhaupt erst mal starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackIsBack ()

• Nee, das einzig wichtige an dem Buch war Pens Brief. Das war ja auch das erste, nachdem sie ihn gefragt hat, als sie sich im Stadion wiedergetroffen haben.
      Sie hat glaube ich auch im Bezug auf die Hochzeit gelogen. Es gibt keinen anderen Mann (es steht ja auch noch das Bild von ihr und Des an ihrem Nachttisch) und sie hat ihm ja auch geschrieben, dass sie ihn ewig lieben wird. Vielmehr wird sie durch die Frage Desmunds, wann denn die Hochzeit sei, dahinter gekommen sein, dass ihr Vater seine Hände im Spiel hat. Und dieser wird irgendwie mit Dharma in Verbindung stehen, wir hören seinen Namen ja schließlich nicht zum ersten mal (von Widmore Labs kommt zB der Ballon vom echten Henry Gale, außerdem war das Firmenzeichen am Set von Driveshaft zu sehen). So wird Penelope vielleicht heimlich von diesem Experiment gehört und sucht nun nach dem Ort, weil sie vermutet, dass ihr Vater Desmund dort versteckt. So stelle ich mir das ganze vor.

Habe zu Penelope und Desmund übrigens noch 2 sehr interessante Facts gefunden:

Desmond's full name is Desmond David Hume, an undisguised and obvious reference to 18th Century Scottish philosopher David Hume (1711-1776). Hume was influenced by the works of John Locke, and also a critic of some of Locke's theories, such as the people's consent of government, man in the state of nature, etc. Hume also believed that all reality was relative and might be a figment of one's imagination.

* In Homer's Odyssey, Penelope was the faithful wife of Odysseus (Desmond?). She waited for him for twenty years while he was lost at sea, resisting the advances of 108 suitors who tried to marry her. Because of this, she is often used as a symbol of marital fidelity.

Sind die Autoren genial oder was? :)

@ff_fan: "die beiden Koreaner" heißen übrigens Jin und Sun und sind seit der ersten Folge dabei... ;)
      aka Kramurx2000
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• Original von Kramurx2000
      Nee, das einzig wichtige an dem Buch war Pens Brief.

Naja und den Notfall-Schlüssel hatte er auch ganz hinten verstaut.

Sind die Autoren genial oder was? :)

Absolut.

@ff_fan: "die beiden Koreaner" heißen übrigens Jin und Sun und sind seit der ersten Folge dabei... ;)

Danke, dass Du das sagst.
    • Der Vogel war überhaupt ziemlich komisch. Man denke da nur an den Eisbären auf der Insel. Da sind auch noch Fragen offen oder hatte Daniele die schon mal angesprochen? Es gibt zwar so große Vögel aber der kam mir ziemlich seltsam vor.
    • Ich gehe auch davon aus das es gar kein normales Tier war.
      Und der Eisbär ist mir auch immer noch ein rätsel, die Insel ist ja
      warscheinlich in der nähe der Antarktis ,da die beiden Portugisen
      dort ja ihr signal bekommen haben.So könnte der Eisbär ja vom Südpol
      rübergekommen sein. Nur gibt es da ein problem Eisbären leben am Nordpol und nicht am Südpol
    • Original von JackIsBack
      Original von ff_fan

Ja das ist mir auch klar, aber das Laute Summen und der helle Himmel sind mir trotzdem rätselhaft.

Original von Kramurx2000

Obwohl die beiden nur einen Namen von 3 Buchstaben haben, kann ich mir die trotzdem immer schlecht merken. :schaem:

Hat jemand eigentlich auch noch ein paar Ideen, zu dem großen Fuß, welcher am Strand zu sehen war oder zu dem merkwürdigen Rauch den Eko mal gesehen hat?
    • Original von ff_fan
      Hat jemand eigentlich auch noch ein paar Ideen, zu dem großen Fuß, welcher am Strand zu sehen war oder zu dem merkwürdigen Rauch den Eko mal gesehen hat?

Bei der Szene musste ich unweigerlich an Herr der Ringe - Die Gefährten denken :positiv: Vielleicht haben sich die LOST-Macher ein paar Requisiten von Peter Jackson geliehen um der Insel ein mysteriöses Äußeres zu verschaffen, was ihnen dadurch, wie ich finde, auch sehr gut gelungen ist.

Original von JackIsBack
      Der Fuß soll doch einen der 7 Weltwunder ähnlich sehen.
      Komme jetzt aber nicht auf den Namen

Du meinst den Koloss von Rhodos.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

• Genau, an den Koloss musste ich auch sofort denken, als ich den Fuß gesehen habe. Der Legende nach ist der Koloss von Rhodos ja ins Meer gestürzt, gefunden hat man ihn nie und man kann auch nicht genau sagen, wo er überhaupt stand. Angeblich wurde der zerstörte Koloss nach Syrien verkauft.
      aka Kramurx2000
      [/center]