Lost - 2x23 - Live Together, Die Alone (Zusammen leben - Alleine Sterben)

    • Nunja, da man ihn nie gefunden hat, ist wenig über die Statue bekannt. Er wurde angeblich aus Bronze gegossen (also passt das schonmal nicht) und stellte den Sonnengott Helios dar. Desweiteren soll er mit seinen Füßen auf einem Marmorsockel gestanden haben, auch hier keine Übereinstimmung.

      BTW: Es wäre echt schön, wenn die, die für "gut" gestimmt haben, sich mal melden würden und ihre Meinung schreiben und begründen. Dafür ist so ein Forum doch gut.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

    • Also ich habe für sehr gut gestimmt.

      Das Season Finale war um längen besser als das von Season 1 (und ich fand dieses nicht schlecht). Es hatte genau das richtige Verhältniss zwischen einer gewissen Aufklärung und Cliffhangern.

      Es gibt nun so viele Dinge, auf die ich gespannt bin in Season 3.

      - Michael und Walt sind erstmal noch lange nicht auf dem Heimweg.
      - Sind Eko, Locke, bzw. Desmond jetzt tod?
      - Welche Auswirkungen hatte jetzt der "Incident" noch, bevor oder nachdem Desmond den Schlüssel drehte?
      - Kate, Jack und Sawyer bei den Others ... die Möglichkeiten sind extrem vielfältig.
      - Was macht jetzt der Rest wenn Hurley zurückkommt?
      - Es gibt immer noch Hatches von denen wir nix wissen.
      - Gibt es ausser Dharma noch jemand, der von der Insel weis?

      Ich denke das Season 3 von Lost die wichtigste Staffel wird. Hier kann der Grundstein gelegt werden für sagen wir mal insgesamt 6/7 gute bis sehr gute Jahre wenn sich die Schreiber nicht verzetteln.

      Ich bin sehr gespannt.
    • Die Satue könnten auf Genmanipulation hindeuten, vielleicht geht es um eine neue menschliche Rasse die Dharma auf der Insel erforschen will.
      Die Zahlen haben auch gemeinsamkeiten damit. Es sind vier Zehen
      bei 2 Füße also insgesamt 8.Haben wir schon mal 4 8
      So eine Forschung kann positive Ziele haben und das wiederum deckt sich mit der Aussage von Henry: "We are the good guys!". und wir wissen ja schließlich das the others experimente mit Menschen machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackIsBack ()

    • Original von ADerninger
      - Welche Auswirkungen hatte jetzt der "Incident" noch, bevor oder nachdem Desmond den Schlüssel drehte?


      Das ist eine wirklich wichtige Frage, denn als er nur durch einen recht kurzen Augenblick dieses Zustandes den Flug der LOSTies hat zur Kursabweichung bringen können, was hat dann dieser doch recht lange Moment an Auswirkungen? Es wär natürlich wirklich spektakulär einen 2. (und oder 3.) Flugzeugabsturz aus Sicht der LOSTies zu sehen aber ist das dann nicht schon wieder langweilig?!

      Ich denke das Season 3 von Lost die wichtigste Staffel wird. Hier kann der Grundstein gelegt werden für sagen wir mal insgesamt 6/7 gute bis sehr gute Jahre wenn sich die Schreiber nicht verzetteln.


      Jap, sehe ich genauso.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar ()

    • Original von Kramurx2000
      Oh, was mir erst gerade aufgefallen ist: Kelvin Inman aus dem Hatch ist Sayids Vorgesetzter im Irak! 8o


      Ab in die Ecke, 5 Minuten schämen :D

      Da ist man ja leider auch nur recht kurz drauf eingegangen, wie er auf der Insel gelandet ist. Gerade während des Finales hat man so richtig gemerkt, wieviel Stoff noch in der Serie steckt und das man noch relativ am Anfang steht.
    • Mein Gott, hab ich mir diesmal Zeit gelassen, die Review zu tippen. Aber wie ich in solchen Fällen immer sage: Besser spät als nie.
      Dass Jack und Sawyer einfach zum Boot schwimmen, hat mich beunruhigt...schließlich sind sie auf der Wunschliste der Anderen und es hätte ein Boot der Anderen sein können. Dass es das nicht war, hab ich aber beim "Dammit" erkannt - Desmond! WOOHOO! Endlich ist er wieder da. Hab mich schon gefragt, wann wir ihn endlich wiedersehen und wo er ist. Ich dachte die ganze Zeit, dass er in nem anderen Hatch ist. Wieso hab ich nicht daran gedacht, dass er auch ein Boot hatte?? Ich glaube, ich hatte die Möglichkeit einfach ausgeschlossen, weil ich das Boot für kaputt gehalten hatte. Weil, wenn es nicht kaputt ist, wieso sollte Desmond dann noch auf der Insel sein?
      Uh, das ist ma wieder strange. Kommt man also nicht von der Insel weg? Whoa, der Magnetismus is aber echt krass. Stuck in a bloody snowglobe :o( Hoffentlich nicht für immer.
      Yay, Desmond Flashbacks! Na sowas, er war im Knast. Hat bestimmt nichts allzu übles angestellt - er scheint mir nicht der Typ dafür. Und er war beim Militär. Und er hat sogar nen Nachnamen!
      Aw süß, hatte Desmond also ne Freundin namens Penny (ich mag den Namen), der er treu Briefe geschrieben hat. Ihr Vater ist aber vielleicht n Arsch. Widmore, he? Der Schwangerschaftstest war doch von Widmore. Mir ist übringens eingefallen, wie so ein Test in ein Flugzeug kommt. Jemand wollte den Test machen, konnte sich aber vielleicht nicht dazu überwinden und hat ihn für später mitgenommen.
      Locke will, dass Eko mit dem Knöpfchendrücken aufhört und Eko hat nicht nur Locke's Button Fandom übernommen, sondern auch seinen Spruch. "Do not tell me what I can do." Ich find's irgendwie komisch, wie Eko nie don't sagt, sondern immer do not. Wie kann man so unfaul sein? Oh wow, Locke versucht den Computer zu zerkloppen (und auch noch mit dem Jesus Stick). Zum Glück schafft er's nicht.
      Mmm, Desmond und Kaffee - lecker! OMG, Libby!! Okay, versuchen wir mal, ne Timeline zu machen. Das Rennen um die Welt ist in 8 (Doom!) Monaten? Es ist 3 Jahre her, dass Desmond auf Craphole Island gelandet ist...also müsste das vor 4 Jahren sein. Was wissen wir über Hurley's Vergangenheit? Ich glaube, wir haben nicht genau rausgefunden, wann er in der Anstalt war. Aber war es nicht so, dass er ein Jahr vorm Flugzeugabsturz im Lotto gewonnen hat? Ich würd nicht drauf wetten, aber mir war so als ob. Das würde dann jedenfalls bedeuten, dass die Desmond-Libby-Begegnung vor ihrem Klapseaufenthalt war. Mein Gott, sie scheint ja Kohle zu haben. Oder nur ein Boot. Jedenfalls: Mein Gott, wie langsam bin ich denn manchmal? Ich hätte schon wissen können, dass Desmond das Boot annimmt, bevor er ja gesagt hat. Wieso? Weil wir vorher gesehen haben, dass das Boot Elizabeth heißt - ne Koseform davon ist Libby. Mir ist aber erst ein Licht aufgegangen, als Libby gesagt hat, wie das Boot heißt.
      Ah, Sawyer findet doch noch raus, dass er caught in a net falsch verstanden hat.
      Whoa, grusliger Riesenpiepmatz...sah irgendwie aus wie was prähistorisches. "Did that bird just say my name?" OMG, ich schmeiß mich weg!! In irgendeinem Podcast (konnte nicht rausfinden von wann genau) haben Damon und Carlton da mal Scherze drüber gemacht.
      Jedenfalls findet Mike so raus, dass seine Waffe nicht geladen ist (erinnert mich an 24). Mist, Mike scheint was zu ahnen.
      Aw, Locke ist traurig und Charlie ist fies. Wie gemein. Naja, er hat ja das Recht, angekotzt zu sein.
      Uh, Flashback ins Stadion, wo sich Desmond und Jack begegnet sind. War Pen also da. *Schnief* so gemein, Penny denkt, Des hätte ihr keine Briefe geschrieben...wenn er ihr doch bloß sagen würde, dass doch!
      Is ja nett, dass Locke rausfinden will, was passiert, wenn die Zahlen net eingegeben werden - aber haben wir das nicht schon gesehen? Ja. Also wenn Locke so darauf besteht, rauszufinden, was passiert, dann muss da ja noch was besseres kommen als die Hyroglyphen und die Karte im Schwarzlicht. Uh, der Weltuntergang! :oP
      Sun ist übel aber sie ist nicht seekrank - gut, dass wir nochmal an die Schwangerschaft erinnert werden. Bei denen ist es zwar nur Tage her, aber für den Zuschauer schon wieder Wochen, dass wir das erfahren haben. Ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass die Schwangerschaft nicht gut geht...denkt ihr, die werden Yoojin Kim für den Rest der Serie mit nem falschen Bauch rumlaufen lassen? Kann ich mir nicht vorstellen.
      Ich schmeiß mich weg, sie entdecken den Rest einer Statue - ein Fuß mit 4 Zehen. OMG, Vorfahren der Simpsons haben auf der Insel gelebt!
      Was denn, Desmond hat nen Lockdown verursacht? Hätte nicht gedacht, dass das geht.
      Als wir den Typen im gelben Schutzanzug zum ersten mal sehen, dachte ich durch die vielen übereinander gelegten Bilder, das wären mehrere Leute...die Anderen. OMG! *glotz* Das ist doch der Typ, durch den Sayid zum Folterer geworden ist! Kraaaass! Schon wieder ein Zusammenhang zwischen den Charakteren (Ich sollte unbedingt mal meine Liste aktualisieren!) und schon wieder ein Chara mehr, der auf anderem Weg auf der Insel gelandet ist. Ich liebe die Serie! Witzig, wie die erste Begegung zwischen Desmond von Kelvin so ziemlich genauso aussieht wie die von Locke und Desmond.
      *g* Desmond nennt Locke immer wieder box man. Das Gesicht von Des, wie er sich zur Tür dreht und sagt "We locked out a priest?", als Locke ihm sagt, Eko ist ein Priester - Haha!
      "Charlie, do you know how they got the hatch door open?" - "No, but if you hum it, I can probably play it" ROFL! Hey, das könnte Charlie doch für sein Craphole Island Album verwenden. Da hätte er schon mindestens 2 Song: Monster Eats the Pilot und How They Got the Hatch Door Open - Wie wohl der Albumtitel sein wird?
      Kate bemerkt, dass sie von mindestens 2 Anderen verfolgt werden. Frag mich, wie sie das mitbekommen hat...da müssten sie ja auf gleicher Höhe oder n bisschen voraus gewesen sein. Oder hat Kate sie nicht gesehen, sondern gehört? Auch egal...jedenfalls erschießen sie einen Anderen (könnte das Candle gewesen sein oder wünsch ich mir das nur?). Und jetzt kommt's raus, dass Mike sie in eine Falle führt, er Henry freigelassen und Ana und Libby erschossen hat.
      Oh hey, Sayid betet ja. Stimmt, er is ja religiös. Ist das nicht die Religion, wo man das 5 mal am Tag machen muss (und in ne bestimmte Himmelsrichtung) oder verwechsel ich da jetzt was? Ethik ist schon so lange her. Jedenfalls sollte Jin nicht plötzlich die Richtung vom Boot ändern - das wär fies. *g* Jin grinst - frag mich was er denkt. Mögliche Namen fürs Baby?
      Ah, sie haben Craphole Island's Stonehenge gefunden. Ich hatte mir das Loch im Felsen eher rund vorgestellt und nicht durch aufeinanderstapeln zustande gekommen.
      Uh, das Dynamit ist zurück fürs S2 Finale. Ob das im nächsten Finale auch wiederkommt, wenn nochwas übrigbleibt? Charlie macht sich Sorgen, dass dem Computer oder Desmond und Locke was passieren könnte. Da die blast doors aber nicht umsonst so heißen, mach ich mir keine Sorgen um Locke, Des oder den Computer, sondern eher um Charlie und Eko. Desmond macht sich auch keine Sorgen und scheint zu wissen, wovon er spricht.
      Uh, wieder ein Flashback. Kelvin hat die Schwarzlichtkarte also gemalt und dafür Lockdowns gemacht. Radzinsky, der's nicht mehr ertragen konnte und sich an der Decke verewigt hat, hatte die Karte angefangen. Wenn ich Zeit und Bock hab, werd ich die früheren Folgen mal checken, ob da oben ein Fleck zu sehen ist.
      Ah, deswegen war Desmond im Gefängnis, weil er Befehle verweigert hat. Find ich irgendwie gut *g*. Kelvin war auch in der Army...ist er also wirklich, wirklich der Typ aus Sayid's Flashback. OMG, und Kelvin gehörte noch zu Dharma. Wie lange ist er dann schon da? Der Flashback, den wir von Sayid gesehen haben, war zur Zeit des Golfkriegs mit den Amis...müsste also 90/91 gespielt haben. Aber das letzte was wir von Dharma gehört haben, haben die die Insel doch so '80 verlassen, oder? Tu ich hier falsche Schlüsse ziehen? Sie müssen ja doch noch bis wenigstens 91 Leute auf die Insel geschickt haben. Der Grund, den Kelvin für sein Verlassen der Armee nennt ("because men followed my orders"), klingt nach dem Sayid Flashback: Kelvin hat den Befehl geben, zu foltern, was Sayid gemacht hat.
      <klugscheiß>Desmond war seit 2 Jahren nicht mehr draußen? Ist aber kein Stückchen blasser geworden? Okay...</klugscheiß>
      He, witzig, Kelvin befielt Desmond - der nicht gut im Befehle folgen ist - nicht rauszugehen und brav Knöpfchen zu drücken. Denkt er, nur weil Leute seine Befehle befolgt haben, funktioniert das auch bei Desmond?
      Aw, wir werden mal wieder an den Magneten erinnert. Aber hey, woher will Eko wissen, dass der kein Scherz ist? Ich meine, weiß man's? Es gibt seltsame Sorten von Humor!
      Zum Glück bin ich nicht so der Eko Fan. Aber Charlie liebe ich. Mein Gott, hab ich mir Sorgen gemacht, als Eko das Dynamit zündet!
      So, bei 50 Minuten ohne Werbung, denke ich, haben wir hier das Ende von Teil 1. Mal sehen, in nem Jahr, wenn ich die dt. S2 DVDs hab, kann ich nachgucken, ob ich richtig liege. Das kommt mir jedenfalls eher wie ein Ende vor als 7 Minuten eher Sawyer's "What plan?"... 43 Minuten sind zwar auch üblicher für eine Folge, aber wenn ne Bombe hochgeht und man sich fragen kann, ob noch alle leben oder nicht, das ist eher ein Ende für den 1. Teil eines Zweiteilers.

      OMG! Wir erfahren tatsächlich, was der Vorfall war! Endlich wissen wir wieder was Handfestes.
      Aw, Locke's Monolog über das Licht ausm Hatch...sehr schön. Ich mag ihn wieder.
      Hm, keine Anderen in dem Camp, wo Mike gewesen war. Hat mich nicht sehr überrascht. Aber dass das Hatch dort ne Attrappe war.
      Wow, irgendwas ist unheimlich an dem Haufen Rohrpost (da landet das Zeug also...und ich hab mir Sorgen gemacht, dass jemand Locke's Hatchlageplan liest, ha. Hey, sieht aus, als wären eher die Leute im Pearl Hatch die, die verarscht wurden). Ich hab so'n Deja vu Gefühl. Könnte auch sein, dass ich den Trailer für die Folge gesehen und das nur vegessen habe. Aber vielleicht ist sowas ähnliches auch mal in einem meiner Lost Träume vorgekommen. Keine Ahnung. Insgesamt ist es einfach ein seltsamer Anblick.
      Und dann kommen plötzlich die Anderen. Dammit, sie kriegen Jack und Co.
      Ha, das Foto von Desmond und Penny ist gephotoshoppt! Das ist nicht nur ne logische Annahme (als wir das Foto das erste Mal gesehen haben, war die Schauspielerin höchstwahrscheinlich noch nicht gecastet), sondern auch deutlich sichtbar. Penny hat ne andere Farbe. Die ist zu einheitlich. Faule Säcke bei Lost oder zu wenig Zeit?
      Erstaunlich, dass jemandes Paranoia mal meine übertrifft. Desmond sieht, dass in Kelvin's Schutzanzug ein Riss ist, macht ihn aber nicht drauf aufmerksam. Ich hab mich gefragt warum, wenn draußen doch angeblich ne gefährliche Krankheit rumschwirrt. Aber er hat wohl vermutet, dass da nicht ganz soviel dran ist und ist Kelvin gefolgt. Und musste feststellen, der hat ihn nur verarscht, damit er nicht abhaut.
      Uppsi, so ist Kelvin also gestorben - Des hat ihn ausversehen gekillt (Wer auf der Insel hat eigentlich noch nicht jemanden umgebracht?). System failure...whoa, gruslig!
      Desmond geht die Liste durch...offensichtlich mit dem selben Gedanken, den ich hatte, als ich sie zum ersten mal gesehen hab. Dachte, es könnten die Zeiten sein, als die Zahlen eingegeben wurden. Hatte die Zahlen gecheckt nach Abständen von 104 bis 108 Minuten, sah aber nicht so aus, als wären die Abstände richtig - da hatte ich den Gedanken aufgeben und es gar nicht erst in der Review erwähnt. War eben nicht direkt hinter das Muster gestiegen (jetzt, wo ich es kenne, komm ich mir blöd vor - is doch so einfach!).
      Oh. Mein. Gott. Desmond hat das Flugzeug abgestürzt. *glotz* Es war Desmond! Und das bedeutet, Kelvin ist erst vor kurzem gestorben (hätte gedacht, Des wär schon länger allein gewesen). Ich fasse es nicht, wie nah ich schon an der Lösung dran war!! Ich hatte irgendwo in ner früheren Review meine Theorie gepostet, dass durch das Nichteingeben der Zahlen der Magnet ausgelöst wird und so Flugzeuge vom Himmel geholt werden. Hätt ich den Gedanken weiter gedacht, wäre ich drauf gekommen, dass Desmond zu der Zeit im Hatch war und er es ausgelöst haben musste. Jetzt, wo ich es weiß, scheint es soo offensichtlich *headdesk*.
      OMG! Sieht aus, als wäre Henry "er" *glotz*. Kein Wunder, dass die Anderen ihn wiederhaben wollten, wenn er der Chef dort ist.
      Mal ein bisschen Off Topic: Hab vor kurzem mal ein paar meiner Videokassetten durchgesehen und da war eine Akte X Folge (9. Staffel), in der Michael Emerson mitgespielt hat...einen Typen, der mit Elektromagnetismus (*g*) Sachen anstellen kann. Zum Beispiel seine Umgebung verändern...dass es aussieht als wäre er auf einer Insel (*g*). Everything happens for a reason, was? Zufälle gibts, die sind schon manchmal verdächtig...
      Ah, diese Erleichterung, Charlie lebt.
      Locke ist mal wieder besessen - Desmond sagt, er hat Flug 815 gecrashed und trotzdem will Locke nicht die Zahlen eingegeben haben. Macht er auch noch den Computer kaputt. Ah! Desmond scheint's aufzugeben und kramt das Buch raus, was das letzte sein sollte, was er liest.
      Yay, Flashback! War Des also schonmal kurz vorm Aufgeben und findet in dem Buch einen Brief von Penny. OMG, das ist soo süß! Und süß gehts weiter, als wir sehen, dass es Desmond auch grad in ner beschissenen Situation war, als Locke an der Hatch Tür gekloppt hat. Aw. Zu sehen, dass ihnen beiden die Situation so viel bedeutet hat...*schnief*!
      "I see you in another life, brother" oh, ich mag diese Worte in dem Zusammenhang nicht. Was passiert, wenn man den fail safe auslöst?
      Hatte Angst um Charlie, als die ganzen Gegenstände durch's Hatch fliegen. Fühlte sich noch jemand an die Pilotfolge erinnert, wo Charlie im Flugzeug knapp dem Speisewagen ausgewichen ist?
      Locke: "I was wrong". Ja toll...is n bissl spät, oder?
      Desmond dreht den fail safe Schlüssel um und dann wirds weiß und Stille...whoa, das hatte nen tollen Effekt! Das Geräusch und das Licht waren unheimlich. Oh, da kommt was geflogen. Zum Glück wurde keiner getroffen. Dachte schon, es wäre noch ein Flugzeug, aber es war die Hatch Tür. OMG, was ist mit Des und Co?? Die sind zu wichtig, als dass sie tot sein könnten! Andererseits ist ihre Geschichte vielleicht erzählt. Wir wissen ja, was mit Charakteren passiert, deren Geschichte erzählt ist.
      OMG, Charlie gehts gut. Da bin ich froh! Aw, und Claire sieht aus als wäre sie zur Versöhnung bereit. Aber ich will wissen, was mit Desmond ist! Naja, und Locke und Eko auch.
      Oh wow, Mike und Walt dürfen wirklich die Insel verlassen (so wird das Problem, dass Malcolm David Kelley zu schnell zu alt für seine Rolle wird, gut gelöst). Also ist es möglich.
      Mike (der mir, wie ich zugeben muss, jetzt, wo ich die Review tippe, wieder mehr sympathisch ist) fragt, wer die Anderen sind. Henry antwortet, sie sind die Guten. Da war ich erstmal sprachlos. Ist es wirklich möglich? Kann es alles nur auf Missverständnissen und Paranoia basieren? Natürlich traut man Fremden nicht so. Schon gar nicht an so einem unheimlichen Ort. In Bad Twin, was ich inzwischen gelesen hab, waren solche Sachen schön beschrieben. Als Buch an sich ist es nicht so toll, aber was Lost Theorien und die ganzen Sachen angeht, ist es schon interessant. Wenn sie sich vielleicht mal alle miteinander hinsetzen und unterhalten würden, könnten sie feststellen, dass sie gar keine Feinde sind. Was höchstwahrscheinlich den ganzen Spaß an der Serie verderben würde. Abgesehen davon, sind sie sowieso viel zu paranoid als den Anderen zu vertrauen und sich auf ne Diskussion einzulassen...von daher ist es okay, dass es so ist wie es ist.
      Ms Klugh lässt Hurley frei und da kam mir der Gedanke, ob das vielleicht auf eine Weise ein psychologisches Experiment war: Ob Michael tun würde, was man von ihm verlangt, wenn er dafür Walt wieder bekommt. Also würden die Anderen Jack, Kate, Sawyer und Hurley jetzt nicht mehr brauchen. Es sei denn, sie haben noch anderes vor. Wird jetzt Hurley getestet? Oder brauchen sie Jack, Kate und Sawyer wirklich? Wenn ja, weshalb? Höchst mysteriös das Ganze. Und wohin nehmen die Anderen sie? Da ist die Fähre...also wirklich ein Unterwasser Hatch? Oder eine Insel hinter dem Horizont? Wenn ja, wie weit müsste die dann entfernt sein?
      Wie Jack und Kate sich ansehen, das sieht so aus als wüssten die beiden was, als würden sie still kommunizieren. Als hätten sie etwas ausgemacht und jetzt das Okay für etwas gegeben. Sawyer's Blick sieht aus als wüsste er nichts davon. Dammit, was sollte das bedeuten??
      Das wäre ein gutes Ende gewesen. Aber es geht noch besser weiter: mit Charlie und Claire <3. OMG, ein Kuss. Ein richtiger Kuss!
      Dann dachte ich, wäre aber wirklich Schluss. Was dann kam, war erstmal verwirrend, weil es nicht richtig passte. Dachte fast, es wäre vielleicht ne Serie, die anschließend kam. Aber Lost hört ja immer erst auf, wenn das schwarze Bild mit dem Schriftzug Lost kam. Nach ein paar Sekunden hab ich mich also mit der seltsamen Szene abgefunden, die ich für einen Flashback gehalten hab. Auch wenn noch kein Desmond zu sehen war. Aber wie hätte ich auch ahnen können, dass die Szene jetzt spielt, wenn wir noch nie zuvor einen Blick in die Außenwelt bekommen haben, der nach dem Absturz spielt?! Der Typ mit der Mütze hat Ähnlichkeit mit Jack. Die beiden Typen (Spanier? Ich kann kaum Spanisch, aber ich glaube ich habe ein que gehört) entdecken eine magnetische Anomalie und rufen Penny an. OMG! Sie sucht die ganze Zeit nach Desmond. Is das süß, sie hat ihn nicht aufgegeben. Hey, dann wäre es auf eine Art Desmond zu verdanken, wenn sie alle gerettet werden sollten (womit ich jetzt stark rechne) - damit würde er den Absturz einigermaßen wieder gut machen.
      Oh wow.
      Jedenfalls: Was ist passiert, als Des den fail safe aktiviert hat? Hat das den Elektromagnetismus damit vernichtet oder was? Wenn ja, was würde das dann für Locke und Rose bedeuten? Dann müsste man jetzt auch problemlos von der Insel wegkommen können. Und heißt das, die Insel ist jetzt sichtbar für die Außenwelt? Die beiden Typen im Eis haben allerdings eine magnetische Anomalie entdeckt (Wieso suchen die eigentlich nach sowas?) - war das in dem Moment, als alles so hell wurde oder danach? Beim ersten Gucken ist mir nicht so aufgefallen, dass sie schonmal ne Anomalie bemerkt hatten (nehme mal an, das wird gewesen sein, als das Flugzeug abgestürzt ist). Da ist mir noch nicht direkt aufgefallen, dass sie nach Magnetismus suchen. Jetzt wo ich genauer drüber nachdenke, weiß ich gar nicht mehr, was ich überhaupt dachte, wonach sie suchen. Vielleicht n Sender in Desmond's Boot? Jedenfalls dachte ich, wird durch den Magnetismus die Insel unsichtbar. Jetzt bin ich aber n bisschen verwirrt. Alles in Maßen oder wie läuft das? Dass die Insel vielleicht durch den sich ansammelnden Magnetismus sichtbar wird oder durch den plötzlich verschwundenen (und auch sichtbar bleibt, hoffe ich)? Oder durch beides? Ist der Elektromagnetismus vielleicht doch noch da, aber das Problem mit dem Knöpfchendrücken net mehr? Ob sich er sich wieder normalisiert hat? Nee, würde keinen Sinn machen, oder? Sonst hätte man den fail safe gleich einsetzen können und sich net mit dem ewigen Eingeben der Zahlen abgeben müssen.
      So, endlich fertig mit der Review. Oh, die Folge war toll! Was für ein Finale! Als ich es gesehen habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich es schaffe, alle Gedanken dazu aufzuschreiben. Es ist soo viel passiert und so viel gibts zu spekulieren. Wow, eins der besten Staffelfinales, die ich je gesehen hab!

      Edit:
      Original von Kramurx2000
      In Homer's Odyssey, Penelope was the faithful wife of Odysseus (Desmond?). She waited for him for twenty years while he was lost at sea, resisting the advances of 108 suitors who tried to marry her. Because of this, she is often used as a symbol of marital fidelity.

      OMG, das ist genial! Das könnte die Erklärung für die 4 Zehen sein! Homer wie Homer Simpson. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuesch ()

    • Original von Edgar
      Original von ADerninger
      Ich denke das Season 3 von Lost die wichtigste Staffel wird. Hier kann der Grundstein gelegt werden für sagen wir mal insgesamt 6/7 gute bis sehr gute Jahre wenn sich die Schreiber nicht verzetteln.


      Jap, sehe ich genauso.



      Die Produzenten haben jedoch gesagt, dass es nicht mehr als 4 oder 5 Seasons geben wird. Hab aber leider die Quelle nicht mehr. :(
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

    • Original von 24/OC
      Die Produzenten haben jedoch gesagt, dass es nicht mehr als 4 oder 5 Seasons geben wird. Hab aber leider die Quelle nicht mehr. :(

      Es soll 5 Staffeln geben und dann noch ein Film gedreht werden.
      Ich finds ganz gut so, nach 5 Staffeln zieht sich das ganze auch sicherlich zu sehr in die Länge...
      Sucre: What if your math is wrong?
      Scofield: You'll drill into one of a dozen gas lines behind the wall. There'll be an explosion, and we'll be burned alive.
      Sucre: But you're good at math, right?
    • Und dabei hab ich mich so auf die Zombiestaffel (7) gefreut :D

      Ich glaube nicht, dass sich jemand die Zeit genommen hat, meine unendliche Review zu lesen, deswegen hier nochmal extra zum Thema Hurleybird: In einem Podcast hatten Damon und Carlton da mal Witze dürber gemacht, weiß aber nicht mehr welcher das war. Weiß das vielleicht einer von euch?
    • Original von Fuesch


      Ich glaube nicht, dass sich jemand die Zeit genommen hat, meine unendliche Review zu lesen,


      ich habs gelesen.
      seit ich die 3. Staffel sehe auf Premiere leider nur, lese ich jeden Tag danach hier die Posts.
      Aber nachdem Finale muß ich auch meine Gedanke niederschreiben.
      Man Hammer Finale, einfach unglaublich, dachte nicht das es so gut werden würd.
      Viel meiner Gedanken wurden schon erwähnt aber einige gibts noch.
      Als Sayid das Lager durchsuchte dachte ich mir jetzt habens Sie Ihn auch gleich, aber nichts kein Einizger Hinweis oder irgendetwas ausser das es nichts gibt.
      Das Sie Hurly wieder zurückschicken versuch ich mir so zuerklären das Sie durch Ihn den Rest der Gruppe einschüchtern wollen. Jack Kate und Sawyer wollen Sie weil diese die Köpfe unserer Losties sind und Ohne diese und die 3 keine Gefahr mehr für sie sind. Wäre aber irgendwie fad und zu einfach, aber der Gedanke beschäftigt mich schon seit dem erscheinen der Liste.
      Was mir jetzt so beim schreiben aufgefallen als Sie das erste mal raus auf dem Steg gegangen sind war das nichts ausser Wasser und der Steg. Später als Henry mit dem Boot ankam, konnte man so einen kleinen Holzbau mit Dacher erkennen wenn man Richtung Meer blickte, oder irre ich mich jetzt?
      Werd ich mir noch mal genau ansehn.

      Alles in Allem, das Fianle war noch mal um Längen besser als das erste und damit möcht ich aber das erste Finale nicht schmälern.
      Viele Fragen wurden aufgelöst und noch mehr gestellt und einige alte heben wir uns für die nächste Staffel auf.

      So nun mal ein gutes halbes Jahr Pause bis zu 3. Staffel.
      Living your life
    • Genial. Atemberaubend. Unglaublich anzusehen - vielleicht einer der besten Momente, die ich jemals gesehen habe. Sehr gut.

      Ich möchte gar nicht auf alles eingehen, weil es soviel war, sondern mehr auf die Fragen und ein paar Antworten, die mich wirklich fasziniert haben.

      - Was hat es mit dieser (schlecht animierten) Statue auf sich, von der nur ein Fuß mit vier Zehen übrig ist?
      - War das Libby im zweiten Flashback mit der Perücke?
      - Die unsichtbare Karte, die Locke sah, war also von Desmond und den anderen beiden davor.
      - Der eine Typ, der mit Desmond im Hatch war, klärt also auf, dass, wenn die Zahlen nicht eingeben werden, der Elektromagnetismus immer größer wird und es am Ende Boom macht. Dann verneint er es wieder und am Ende scheint es doch zu stimmen.
      - Wir wissen, wo die Hefte nun herausfallen.
      - Weil Desmond die Zahlen am 22. September nicht eingeben hat, ist das Flugzeug abgestürzt. WTF. Weil es angezogen wurde?
      - Henry ist der Anführer?
      - Desmond betätigte das Licht, das am Ende von Deus Ex Machina kam (meiner Lieblingstelle in Season 1).
      - "We are the good guys"
      - Das Licht. Das Geräusch. Nicht zu beschreiben, wie genial etc. das war.
      - Das Ende. Ich habe keine Ahnung, wie man das deuten soll.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]