Location (Howard Gordon spricht)

• Also wenn der Cliffhanger wirklich so geklärt wird, dass Jack flieht/gerettet wird, dann wäre ich auch entäuscht. Die Lösund wäre einfach zu billig und außerdem die ganzen Probleme mit Zeit usw, wurde ja alles schon hundert mal errwähnt.
      @Yvonne: Daran hab ich garnicht gedacht, einen die ganze Staffel lang hässlichen Kiefer will ich auch nicht,
      Naja, aber in China sollte S6 auch nicht spielen, ginge wohl auch garnicht.
      Da bleibt ja nur noch die Theorie von dogzbauer bzw so etwas ähnliches. Dann wäre Jack erholter und wenn es in der Nähe der Küste Los Angeles ist, wäre auch das geklärt. Außerdem könnte man ja auch den chinesischen Gefangenen involvieren, dass dieser auch Rache, Anschläge auf LA verübt oder so.
      Wie gesagt, nict unbedingt was mit Gefangenenaustausch aber zumindest so eine gute und spannnende Lösung.

Würde mich alles an den (ich glaube neusten) Bond Film erinnern, da gibts auch nen Gefangenen austauscvh, ich glaube auch mit Chinesen.
    • es gibt ja nru 2 optionen:
      entweder er wird im prequel/zwischen den staffeln befreit
      oder er wird auf dem weg (oder in china udn wird dann schnell zurrückgeflogen) befreit, nur dann hätte man ja die ganze zeit nen tierisch ugly jack...
    • Original von SolidSnake
      Würde mich alles an den (ich glaube neusten) Bond Film erinnern, da gibts auch nen Gefangenen austauscvh, ich glaube auch mit Chinesen.

Genau an das hab ich auch gedacht. DIE ANOTHER DAY heißt er. Und es war mit einen Koreaner glaub ich.

Aber ich finde diese Therorie echt gut.
    • Ähm ich würde mal folgendes beachten!!
      Jack kann in dem Sinne gar nicht in Shanghai oder wo auch imemr ankommen.. Da sonst fast alles sich dort abspielen müsste... Da selbst wenn Jack gleich am Anfang bei Beginn der Season flüchtet, ein Flug ziemlich lang, so an die 12 - 13 Stunden oder noch länger dauern würde. Ziemlich unwarscheinlich....
      Und laut dem Sicherheitsmann der Bern in Season 4 ausquetscht eine Fahrt per Shiff 18 Tage dauert und dort kA wie das schnell hieß nochmals 2 Tage nach Shanghai...
      Also mit den Vorrausetzungen das es einen Prolog bit würde ich sagen das Jack in China ist und dort im Gefängnis verbringt!! Und er wird dort rausgeholt, durch einem im bekannten Freund/Politiker oder gar Audrey oder ihrem Vater... Da das ihm sonst auch die ganze Season 6 verfolgen würde...!! Ziemlich stressig immer die Chinesen im Rücken zu haben..!

Wenn es allerdings kein Prolog gibt, bin ich mir sicher das Audreay oder ihr Vater (wenn er noch lebt) alles in Bewegung setzen um mit dem neuen Präsident (oder gar mithilfe Logans) ihn rauszuholen...

Ne Befreiungsaktion auf Hoher See ist unwahrscheinlich!! Und ziemlich merkwürdig, da die CHines ja dann sofort Peking einschalten würde, oder die Chinesen (die anderen meine ich, vorrausgesetzt bei der Befreiung werden alle Chinesen am Schiff gekillt). Das heißt die Chinesen sind dann an Jacks Retter auch drann. Und das geht viel zu weit. Kein Amerikaner legt sich in dem Sinne extra mit den Chinesen an und riskiert sein Leben oder das seiner Familie oder Freunde nur um jemanden zu retten..

Also es muss einen Prolog geben, sonst kann die einzige Möglichkeit sein das Jack sich selbst befreit, und dann mit einem Bot oder so flieht!!
    • Als ich gestern das Ende sah, musste ich sofort daran denken, dass die Abschlussszene ja ein idealer Aufhänger für den 24-Kinofilm wäre. Da hätte man auch nicht das Problem mit der Zeit. Jack wird im Kino aus China befreit und steht zur Season 6 wieder in den USA zur Verfügung. :D

Allerdings passt das leider nicht zu den Gerüchten zum Kinofilm ... :sagrin:
    • Ich finde die Diskussion irgendwie lustig...

Für mich ist eigentlich ganz klar, dass Jack anfang der Season 6 wieder in L.A. ist. Ein möglicher Gefangenentausch oder eine Befreiungsaktion oder auch eine Flucht ab dem Schiff wird wohl innert 2, 3 Minuten abgehandelt.

Die erste Szene der sechsten Staffel dürfte die letzte der fünften nochmals sein: Jack am Boden, der Chinese erzählt ihm, dass Jack viel zu wertvoll ist, um getötet zu werden.

Dann die Flucht ab dem Schiff oder ein "x-Monate später" und ein Gefangenenaustausch / Befreiungsaktion / was auch immer - back is Jack.

Nochmals etwas später (Stunden, Tage, Monate) - 8:00 Uhr, oder wann auch immer Tag 6 startet.

Was ich lustig finde: viele finden eine solches "abhacken" der Chinesen Geschichte als fantasielos oder enttäuschend. Eine bessere Grundstoryline sehe ich aber schlicht und einfach nicht. Jack muss handlungsfähig sein. Er ist und bleibt die Hauptfigur, um die sich alles dreht. Egal in welcher Form sich am sechsten Tag die Bedrohung äussert - möglicherweise sogar etwas mit den Chinesen, wer weiss - ein Jack, der in einer mühsamen Aktion über Stunden hinweg in China befreit wird oder ausbricht - das will gerade in Amerika niemand sehen (weil es einfach nicht zu 24 passt) und bietet imho zu wenig Potential.

Gehen wir einen Moment davon aus, dass Jack in China davon kommt / befreit wird. Geschieht in den ersten paar Stunden. Wie viele schon gesagt haben: 16 Stunden im Fliger wollen wir Jack nicht sehen (nicht noch ein Flying-Keeler). Ebenso kann ich mir keine vernünftige Storyline vorstellen, für welche es nötig wäre, dass Jack unmittelbar nach seiner Flucht / Befreiung absolut zentral für eine Ermittlung wäre.

Jack wird also spätestens Ende der ersten Folge wieder da sein. Ich bin überzeugt, dass die Chinesen-Geschichte in irgend einer Form (ob Flucht ab dem Schiff oder Befreiung / Flucht aus Gefängnis) Jack natürlich vor gewisse Probleme stellt (psyischer Natur wohl, gerade bei Gefängnis in China). Die eigentliche Bedrohung am Tag 6 wird aber etwas anderes sein. Ich hoffe mal schwer, etwas, das wir nicht allzu bald erfahren...
    • Da magst du Recht haben, Tuor. Wenn man 24 im bisherigen Trott fortsetzen will, dann wär es sicherlich schwierig, Jack in China sinnvoll mit einer Bedrohung in den USA zu kombinieren (und so die CTU wieder ins Spiel zu bringen).

Dennoch fände ich es gar nicht schlecht, wenn sich die Serie mal weiterentwickeln würde, insbesondere was die Location anbetrifft. Und es wäre sicherlich nicht unspannend, wenn Jack zunächst einmal irgendwie aus der Gefangenschaft befreit und dann aus China herausgeschleust werden müsste. Dabei ergibt sich plötzlich in China eine Terrorsituation, in die Jack plötzlich hineingerät, diese Gefahr (mit Hilfe der feindlich gesinnten Autoritätspersonen) abwendet und sich so rehabilitiert.

Was du prognostizierst (und leider wahrscheinlich auch eintreten wird), habe ich mir auch gleich beim ersten Ansehen der Folge 5x24 gedacht und so etwas zieht dann leider einen faden Beigeschmack nach sich. Denn was nützt ein guter Cliffhanger, wenn anschließend rein gar nix daraus gemacht wird. Und das hatten wir ja bereits nach S2 und irgendwie auch nach S4. Dadurch wird das Ende von S5 irgendwie entwertet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coky ()

• Nunja, die Chinesen könnten ja Jack auch mit seiner Tochter erpressen, er muss zB Infos aus der CTU für sie beschaffen oder dergleichen. Er ist ja zu wertvoll, um zu sterben, ich seh da schon Möglichkeiten, Jack als "Roboter" zu verwenden :D

Und somit wäre er dann automatisch wieder in L.A., aber eben unter Einfluss der Chinesen...

Aber stimmt schon, schade wäre eine billige Flucht oder dergleichen..

bffffff :D
    • Dumme Frage aber hat jemand schon dran gedacht, dass Jack auch einfach aussteigen könnte? Ich weiß, ich weiß, ohne Kiefer wäre 24 nicht 2 aber im Bereich des Möglichen läge es ja schon irgendwie...

Außerdem frage ich mich sowieso, wie er:
      1. so blöd sein konnte, in ein Gebäude zu rennen, weil seine Tochter dort am Telefon ist (sie und er haben ja schließlich noch nie was von Handys gehört)
      2. in so kurzer Zeit auf ein Schiff gelangen konnte (es waren nichtmal 10min)
        [/list=1]

---
        Grüße
        Thomas
    • @ TeeR :

zu 1. : Ich verweise auf 5x23 + 5x24: 5 a.m. - 7 a.m.

Er hatte seine Gedanken in dem Moment sicher wo anders und das zeigt nebenbei auch noch , dass auch ein Jack Bauer nicht perfekt ist !

zu 2. : Es waren 11 Minuten. Um 06.49.03 wurde er bewusstlos und wurde verschleppt. Aber nur so am Rande , denn in 11 Minuten auf ein Schiff zu gelangen , das wäre immer noch zu schnell.

V.D.
    • Wie Victor Drazen schon sagte, Diskussionen zum Schluß der letzten Season bitte hier rein: 5x23 + 5x24: 5 a.m. - 7 a.m.

So bleibt das ganze viel übersichtlicher. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von TeeR

Außerdem frage ich mich sowieso, wie er:
      1. so blöd sein konnte, in ein Gebäude zu rennen, weil seine Tochter dort am Telefon ist (sie und er haben ja schließlich noch nie was von Handys gehört)
      2. in so kurzer Zeit auf ein Schiff gelangen konnte (es waren nichtmal 10min)
        [/list=1]
        [/quote]

Vorallem mal, wäre mir es komisch vorgekommen von einem Asiaten angesprochen zu werden, der von mir möchte, dass ich in das Gebäude gehe *narf* ... war das ein weiblicher klitze kleiner instinkt von jack ?

"telefonieren ? boah geil, schnell hin" :D
    • Da ihr hier nicht hören wollt, werde ich ab jetzt alle Beiträge die nicht zum Thema passen wieder löschen. Wir haben extra ein Review Topic für die Folge 5x24, hier geht es um die Season 6.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also ich fände das sehr gut , denn selbst wenn es wieder um einen Anschlag gehen sollte , würde eine neue Location auch völlig neuen Wind in die Serie bringen.
      Ich denke mal , dass eine Location Änderung auch schon viel zur Abwechslungsreichheit beitragen kann und daher würde ich mich über New York als Schauplatz auch wirklich freuen.

Ich gehe zwar davon aus , dass dadurch auch viele Charaktere ins Spiel gebracht werden , aber das sollte mich nicht stören , solange zumindest Jack , Chloe , Aaron Pierce und Co. dabei sind.

V.D.
    • Ich hab ma aufa ersten seite bischn gelesen von wegen Jack flieht vom schiff ect.....Wie willen der noch fliehen so wie der aussah?Zerissenes Hemd...Blutunterlaufen...das Auge RotDick unterlaufen so dasa nur noch auf eim Auge sehn kann...Bin ma gespannt in wat fürn abstand das spielt oder ob der den tag über dan ima noch son dickes auge hat....Auf jeden Fall sah der ziemlich kraftlos und feddich miter Welt aus...