Auf dem PC kann man viel leichter Zielen (dank Maus), Aurofahren, Flugzeug fliegen, Boote fahren usw. dank eines evtl. vorhandenen Lenkrads. Auch wenn kein Lenkrad vorhanden ist, kann man besser auf der Tastatur steuern als auf einem Joystick. Der PS2 Joystick ist zwar der beste Stick aller Konsolen aber trotzdem nur für spezielle Rennspiele, Action-Adventures oder Konsolenlastige Spiele zu gebrauchen.
Ich bin da anderer Meinung, aber das ist Geschmackssache wie jeder besser zielen kann.
Vielleicht bin ichs auch einfach gewöhnt, aber egal.
Also das in den neusten Movies sah schon sehr nach Auto-Aiming auf. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die ein 3rd Person Shooter für eine Konsole ohne Auto-Aiming releasen, das wäre schwachsinn.
Ma ne Vermutung wie das für mich aussah: Halb halb, man visiert den Gegner grob an, da war erst so ein großer Kreis um ihn, damit man weiß wo er ist, dann muss man genauer zielen, auf Kopf, Hand etc. Das sah aber nicht so einfach aus, weil vielleicht etwas hakelig gemacht oder so. Aber wie gesagt nur ne Vermutung und vielleicht variiert das von Waffe zu Waffe. Weil das sah bei der Shotgun anders aus als bei der Pistole.
Gibt irgendwann eigentlich auch ein PC-Spiel von 24?
Bisher ist es nur PS2-exklusiv und ich kann mir net vorstellen, dass sie es noch mach. Aber es besteht die Möglichkeit. Vielleich warten sie erst die Verkaufszahlen ab. Okay, der 1. Teil ist noch nicht draußen, aber glaubt ihr es kommt noch ein 2. Teil zwischen der 3. und 4. Staffel bzw. 4. und 5.? Das wars erstmal von mir.
SolidSnake