Angepinnt 24: The Game - Allgemeine Infos

• Auf dem PC kann man viel leichter Zielen (dank Maus), Aurofahren, Flugzeug fliegen, Boote fahren usw. dank eines evtl. vorhandenen Lenkrads. Auch wenn kein Lenkrad vorhanden ist, kann man besser auf der Tastatur steuern als auf einem Joystick. Der PS2 Joystick ist zwar der beste Stick aller Konsolen aber trotzdem nur für spezielle Rennspiele, Action-Adventures oder Konsolenlastige Spiele zu gebrauchen.

Ich bin da anderer Meinung, aber das ist Geschmackssache wie jeder besser zielen kann.
      Vielleicht bin ichs auch einfach gewöhnt, aber egal.

Also das in den neusten Movies sah schon sehr nach Auto-Aiming auf. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die ein 3rd Person Shooter für eine Konsole ohne Auto-Aiming releasen, das wäre schwachsinn.

Ma ne Vermutung wie das für mich aussah: Halb halb, man visiert den Gegner grob an, da war erst so ein großer Kreis um ihn, damit man weiß wo er ist, dann muss man genauer zielen, auf Kopf, Hand etc. Das sah aber nicht so einfach aus, weil vielleicht etwas hakelig gemacht oder so. Aber wie gesagt nur ne Vermutung und vielleicht variiert das von Waffe zu Waffe. Weil das sah bei der Shotgun anders aus als bei der Pistole.

Gibt irgendwann eigentlich auch ein PC-Spiel von 24?

Bisher ist es nur PS2-exklusiv und ich kann mir net vorstellen, dass sie es noch mach. Aber es besteht die Möglichkeit. Vielleich warten sie erst die Verkaufszahlen ab. Okay, der 1. Teil ist noch nicht draußen, aber glaubt ihr es kommt noch ein 2. Teil zwischen der 3. und 4. Staffel bzw. 4. und 5.? Das wars erstmal von mir.

SolidSnake
    • @Andre3000

Natürlich ist die Grafik für die Katz, wenn im Gegenzug die Steuerung totale Kacke ist. Aber wie schon gesagt, erwarte ich auch bei der Steuerung eine akzeptable Lösung, und auch wenn mir das Spiel schon nur ein wenig Spass macht, werde ich es durchzocken.
      Ich will ja schliesslich wissen, wie die spannende Geschichte um Palmer's Attentat aufgeklärt wird. Mein Tipp nach den bisherigen, spärlichen Infos: 24 The Game erhält 75%! :tongue:
      [CENTER]i13.photobucket.com/albums/a255/Ninotschka/mason_end.gif
      Hier sieht's ja aus wie in der Losbude, alles nur Nieten!!! :schaf:[/CENTER]
    • Ich habe bei Gamespy.com einen relativ ausführlichen Artikel gefunden, der zumindest ein bißchen auf die positiven und negativen ersten Eindrücke des Spiels eingeht. Ich hoffe mal, er ist noch nicht geposted worden:

Bericht auf Gamespy.com

Edit: Ich habe eben bei ign.com einen Bericht über die Zusammenarbeit mit den Schauspielern und der Crew von 24 mit den Spielemachern gefunden. Hier ist der Link:

Working with the Stars

Bei Justgamers.de gibt es auf deutsch auch einen kleinen Auszug daraus zu lesen:

Einfach arbeiten mit Kiefer

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Danke @Yvonne für die Infos. Wurde ja lang nicht mehr in diesen Thread geschrieben.
      Naja, gab auch lang nichts neues vom Game. So, ist ja sehr interessant,
      dass Kiefer so professionell ist usw. Was mich aber wirklich beeindruckt
      hat waren die Sreenshots die bei ign.com dabei waren. Die von vor ein
      paar Monaten hatten mich ein bisschen entäuscht. Das sah alles nicht so
      gut aus. Aber hier ist die Grafik schick. Zwar kein RE4, aber gut.
      Vorallem die Charmodelle, die im 1. ja nicht so gut aussahen, sehen hier
      viel detailierter aus, vorallem bei Kiefer. Also sie Bilder machen mich auf jeden Fall zuversichtlich, dass das Spiel keine normale shlechte Film/Serien-Umsetzung wird.

Snake
    • Also 24 für die PS2 ist relativ sicher ein PS2 Titel! Das wird ziemlich sicher nicht mehr für den PC kommen. Das sieht man schon an der Grafik die wirklich ziemlich schwach ist, und sowas noch aufn PC zu portieren lohnt sich nicht besonders! Die sollen lieber ein neues 24 game machen ala GTA oder so :haemmern:
    • Also, ich bin so heiß auf das Spiel, dass ich doch endlich mal wissen will, wann denn nun endlich mal das Erscheinungsdatum ist. Überall steht immer nur Herbst...aber das wäre ja von September-November...ich kann es gar nich mehr erwarten bis ich das endlich spielen kann! :rolleyes:
      "DAMMIT!!!" - Zitat: Jack Bauer
    • Ich kann es auch nicht mehr erwarten.
      Hoffentlich werden wir uns nicht wünschen, das es niicht noch etwas länger entwickelt wurde. (siehe Driv3r)
    • Ja, ich freu mich natürlich auch riesig auf das Spiel. Schade dass man nicht weiß
      wann es zumindest ungefähr kommt. Aber ich muss sagen ich warte lieber ein bisschen
      länger auf das Spiel und sie verbessern es noch, als dass ich es zwar morgen
      spielen kann aber eine dahingeklatschte Version hab (Ich hab ein bisschen übertrieben).
      Bei anderen Spielen ist das so ne Sache, aber vorallem bei 24 ist es ja wichtig dass
      wir eine gute Synchro, viele 24-Details (ihr versteht schon haben. Aber
      trotzdem möchte ich natürlich dass es bald kommt und vorallem einen
      genaueren Release-TErmin. Das schaffen die sonst doch auch.

Snake

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSnake ()

• Ich warte auch schon gespannt darauf, dass endlich ein Erscheinungstermin bekannt gegeben wird. Ich vermute aber leider, dass das Spiel verschoben wird. So langsam würde es wirklich Zeit, einen Termin bekannt zu geben und es würde ziemlich knapp werden, es für September anzukündigen. Wenn es noch dieses Jahr kommt, dann nicht vor Mitte Oktober. Ich hoffe aber natürlich das Beste. ;)

btw: Es wäre zwar theoretisch möglich, dass ein weiteres Videospiel zu 24 entwickelt wird, welches dann auch für PC oder andere Konsolen erscheint, aber dieses wird definitiv nicht für ein anderes System erscheinen, da es von Sony selbst entwickelt wird - und die werden es garantiert nicht freigeben. Ähnlich ist es bei Buffy, dazu gibt es ebenfalls zwei Spiele, von denen das Erste bis heute Xbox-exklusiv und das Zweite für alle Konsolen erhältlich ist.
    • Ja, das stimmt. ES hat aber keiner behauptet, dass es im September kommt.
      Die sagen immer nur Herbst, das wird wahrscheinlich Oktober/November sein. Ich hoffe, dass sie es nicht nochmal verschieben.

Zum Thema andere Plattformen: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es (egal wer)
      nicht für pc oder so bringen. Es wird sich auch garnicht so gut verakaufen,
      dass es sich lohnt.

Snake
    • @d3rd3vil: Danke dafür. Echt nett, obwohl ich denke dass das nicht stimmt.
      Nirgendwo steht der Termin, nur auf irgendso einer unbekannten Seite.
      Ich denke sie wollten ihren Kunden nur irgendeinen TErmin geben und nicht
      nur Herbst oder so schreiben. Das wird ja öfters gemacht. So lange nicht
      von Soys s´Seite bestätigt wird, sollte man sowieso nicht alles glauben.
      Trotzdem nochmal Danke. Vielleicht ist wirklich etwas dran. :D

Natürlich, was glaubst du, denkst du ich mach hier so nen Aufstand und hab
      keine PS2? :D
      Da hab ich gleich mal ne Frage: Würdet ihr euch wenn ihr keine habt/hättet
      für 24: The Game eine PS2 holen. So mega teuer wie früher ist sie ja nicht
      mehr. Ich kann mich nicht entscheiden, da ich früher schon eine hatte.

Snake
    • Ich hab keine und werde mir wohl auch keine kaufen! Das liegt daran, dass bald die Xbox 360 kommt, und mich 24 The Game nicht so richtig überzeugt. Ob wirkliches 24 feeling aufkommt muss man dann sehen. Die Grafik wird immer forgeschrittener und ich bin mir nicht sicher, ob ich den Anblick noch überleben würde :D

P.S.
      Hier:
      gr.bolt.com/previews/release/ps2-release.htm
      steht 17. Oktober :D Naja da habt ihr immerhin schonmal 2 mögliche Tage an denen es rauskommen könnte :D
    • Ja, damit verliert die erste Zahl deutlich an Glaubwürdigkeit. Ich glaube
      hier handelt es sich auch nur um ein Gerücht. Wir würden es sonst auch aus
      erster Hand von Sony bzw 2KGames hören. Also ich glaub niemanden und
      irgendwann kommst s schon. :D

Ja, spielerisch und grafisch ist das Spiel bestimmt kein Highlight,
      aber schon um allein zu erfahren was zwischen s2 & s3 passierte. Aber
      ich hab so das Gefühl du bist auch sonst nicht so der Gamer, ich hingegen
      schon.

Snake

• Ich hoffe auch, dass es bald rauskommt, nur bin ich etwas pessimistisch geworden, da ich in diesem Jahr schon viele Verschiebungen mitgemacht habe. Mich macht es halt nervös, dass noch nichts gesagt wurde. ;)

Ich habe eine PS2, glaube aber nicht, dass ich mir eine für 24: The Game kaufen würde. Ganz einfach weil ich bis zur PS3 warten würde. Wäre die aktuelle Konsolengeneration aber noch nicht im Endstadium, könnte es schon sein. Letztes Jahr habe ich mir meine auch nur wegen Silent Hill 4 gekauft und bin bis heute mehr als zufrieden damit.

Scheinbar erwartet ihr aber nicht unbedingt ein so tolles Spiel. Sicher ist die Grafik nicht die Beste, aber imo besser als die von GTA SA und aktzeptabel. Was das Gameplay betrifft, bin ich hingegen ziemlich optimistisch und glaube schon, dass das 24-Feeling gut rüberkommt. In den Interviews liest man ja immer wieder, dass die Entwickler sich grosse Mühe geben, das Konzept der Serie gut umzusetzen.

@ SolidSnake: Kann man ja schon an deinem Nick sehen. :D Bin auch ein Gamer.
    • Ich auch sonst nicht so der gamer? Hoho oh doch :D
      Joah gut was zwischen Season 2 und 3 passiert ist, aber das kann ja eigentlich nichts spektakuläres sein. Jack kündigte, sie verkauften das Haus, ja usw. :D
      Aber mal sehen. Vom spielerischen her wird das game ja vielleicht ein hit, vom Grafischen sicher nicht ^^ Aber jetzt noch ne Ps2 kaufen, und dann 24 The Game für 50-70euro? :aergern:
    • @d3rd3vil: Sry, war halt so ne Vermutung. Wenn ich mir recht überleg würd
      ich mir wahrscheinlich auch keine PS2 nur für 24: The Game holen. Zumindest
      nicht so kurz (naja, nicht wirklich) .:D vor der PS3.
      Ja Grafisch ist es sicherlich nicht so toll, aber darauf kommt es nicht immer an.
      DIE Umgebung ist zwar nicht ganz so, aber die Charactermodelle sind schon sehr gut.
      Die Zwischensequenzen sollen im Gegensatz zu den Spiel-
      Parts schon sehr gut aus und sind gut in Szene gesetzt.
      SPielerisch, da kann man nix sagen, aber bestimmt Nix besonderes, aber auch
      nicht schlecht. Genretypisch wahrscheinlich.
      Ach ja, noch ne Anmerkung: Wer bezahlt schon 70e für ein spiel. Bei uns
      kostet jedes Spiel 55e.

@Deadh: Wegen dem Release, da mach ich mir keine Sorgen und will es umbedingt
      haben, wie ich es sonst hab. Ich bin irgendwie ruhig und sie können sich
      ruhig Zeit lassen, wenns dann gut wird. Das mach ich sonst nie.
      Ich find die Grafik nicht so wichtig, bei anderen Spielen schon, aber nicht bei
      24, weil es hier eher um Atmosphäre und so weiter geht. Natürlich hab ich
      nix gegen ne gute Grafik, ganz im Gegenteil, die alten Screenshots sahen
      wirklich nicht so berauschend aus, aber die neuen find ich schon recht
      ansprechend. Sagen wir so, 24: The Game wird in Sachen Grafik bestimmt
      nicht unterste Schublade in Sachen Grafik.
      Viel wichtiger ist das Gameplay, man weiß es nicht, aber ich bin wie du da
      sehr zuversichtlich.

Snake
    • 24 Ersteindruck

Auf

Zum Eindruck

Leider werden wir uns noch bis zum Frühjahr 2006 (wahrscheinlich März) gedulden müssen, denn erst dann wird der Titel aus marketingtechnischen Gründen vermutlich zusammen mit einer neuen Serien-Staffel veröffentlicht.

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kim Bauer ()

• @Kim Bauer: Danke für den Artikel. Ja, bis auf die KI scheint es da ja durchaus
      gutes zu Berichten. Aber ich möchte jetzt nicht zum 15x in einem
      Post sagen was gut ist und was nicht. Ich sag diesmal einfach nur was
      zum angeblichen Release. Ich weiß nicht, ich glaub das irgendwie nicht.
      Ich mein überall steht Herbst, Oktober, November oder so, und plötzlich
      wird fast ein halbes Jahr (nicht ganz) verschoben? ?( Nein, das gleub ich
      nicht. Vorallem sie wussten ja total lange, dass die 5. Staffel im Frühjahr
      (Januar) 2006 kommt. Dann kündigen die es doch nicht für Herbst an, um es
      dann zu verschieben, obwohl sie es wissen. Außerdem ist nix von Sony
      bestätigt. Und das behauptet nur eine Internetseite. Vielleicht ist der
      Autor nicht ganz über den Sachverhalt aufgeklärt :haemmern:. Außerdem
      klang es für mich mehr nach einer Vermutung als nach Fakten. So lange
      nix bestätigt ist glaub ich das nicht.

Snake