The O.C.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lieblingscharacter 47
      1.  
        Marissa (4) 9%
      2.  
        Summer (9) 19%
      3.  
        Ryan (13) 28%
      4.  
        Seth (23) 49%
      Also fange ich mal an ein weiteres "Guilty Pleasure" (jeder schaut es aber keiner gibt es zu) vorzustellen, da die zweite Staffel gerade in den USA bei FOX gestartet ist (und fuer FOX sehr wichtig ist! (wurde frueher immer zusammmen mit 24 ausgestrahlt)), die Season 1 DVD gerade veroeffentlicht wurde (26.10.2004) und die Serie auch im Winter in Deutschland startet.

Ausserdem habe ich gerade meinen Urlaub dort verbracht und habe mir "The O.C." mal selbst angesehen. "OC" steht fuer Orange County und ist ein Bereich suedlich von Los Angeles, mit der wichtigen Stadt Newport Beach, Balboa Island und dem Einkaufs-"land" Fashion Island. Hier lebt der alte Geldadel von Amerika, die Geld haben, es nicht so sehr zeigen und lieber unter sich sind.

Fuer FOX war die Sendung ein grosser Erfolg und besonders die jungen Darsteller wurden ueber Nacht zu Stars in den USA und haben im letzten Jahr viele Preise abgeraeumt. Wenn die Serie im Winter in Deutschlanf startet, dann werden die Namen Mischa Barton, Rachel Bilson, Benjamin McKenzie, Adam Bordy auch bei uns bekannter werden.

Inhalt

"Welcome to the O.C., Bitch!"

The OC spielt in und um Orange County und die Stadt Newport Beach und das angrenzende Los Angeles. Es handelt vom Leben und den Problemen der Familien Cohen und Cooper, sowie dem neuen Kid Ryan Atwood. Man kennt sich seit Jahren und lebt in dieser grossen Blase ohne etwas von der aeusseren Welt mit zu kriegen, bis es einen neuen Hausgast gibt.

Marissa, Summer und Seth leben das sorgenfreie Leben von reichen Kids in OC mit Fashion Partys, gelegentlichem Alkohol und Drogen und einem Quarterback als Freund.

Auch hier ist es hilfreich nicht zu viel zu wissen, da es doch immer wieder ueberraschende Wendungen gibt (auf Spoiler achten!).

Besonders gut ist auch immer die Musik Auswahl der einzelnen Staffeln und in Season 2 soll es wieder einige Live Auftritte geben. Der neue Song der Beasty Boys hatte hier z.B. seine Premiere.

Cast

img108.exs.cx/img108/1065/ben_mck.jpg
      Benjamin McKenzie
      Ryan Atwood

img118.exs.cx/img118/1181/AdamBrody.jpg
      Adam Brody
      Seth Cohen

img108.exs.cx/img108/5939/peter_gallagher.jpg
      Peter Gallagher
      Sanford "Sandy" Cohen

img111.exs.cx/img111/4040/KellyRowan.jpg
      Kelly Rowan
      Kirsten Cohen

img108.exs.cx/img108/5945/tate_donovan.jpg
      Tate Donovan
      James "Jimmy" Cooper

img111.exs.cx/img111/7783/Barton64.jpg
      Mischa Barton
      Marissa Cooper

img111.exs.cx/img111/2430/Bilson5.jpg
      Rachel Bilson
      Summer Roberts

img111.exs.cx/img111/4513/melindaclarketeen03_t.jpg
      Melinda Clarke
      Julie Cooper Nichol

img108.exs.cx/img108/1623/alan_dale.jpg
      Alan Dale
      Caleb Nichol
      Bekannt als der Vice Praesident in Season 2 aus 24

img108.exs.cx/img108/176/navirawat.jpg
      Navi Rawat
      Theresa
      Melanie aus der Season 1 von 24

Josh Schwartz
      Producer

Episoden

Epsioden Liste bei Tvtome.com

Staffel 1 lief von
      August 2003 - Mai 2004 bei Fox

Zwei Specials vor der Season 2
      S-1 - 16-Sep-2004 - The O.C.: Obsess Completely
      S-2 - 23-Sep-2004 - Welcome to The O.C.: A Day in the Life

Die zweite Staffel ist gerade bei Fox gestartet am Donnerstag gestartet

2x01 - 04.11.2004 - The Distance
      2x02 - 11.11.2004 - The Way We were
      2x03 - 18.11.2004 - The New Kids On The Block
      2x04 - 02.12.2004 - The New Era
      2x05 - 09.12.2004 - The SnOC

Quoten

Quoten fuer die erste Folge der Season 2 :

Last night's Second Season premiere fell short of expectations. 'The O.C.' took 3rd place with 6.4/9, or about 8.5 million viewers. The show also came in 3rd place in the coveted 18-49 demographic.
      Though no one expected a huge rating, last nights episode was seen by over 2 million less viewers than the last season's season finale in May.

OC Seiten im Netz

Offizielle OC Homepage bei FOX
      The OC bei TvTome.com

Der OC Insider Club (Merchandising ist gross geschrieben bei dieser Show :D )

Promo- und Presse-Bilder

[url]http://img114.exs.cx/img114/9002/mischa_barton8.th.jpg[/URL] [url]http://img114.exs.cx/img114/7237/mischa_barton16.th.jpg[/URL] [url]http://img111.exs.cx/img111/862/mischa_barton_barefoot003.th.jpg[/URL]

Sammle noch ein bisschen mehr und baue den ersten Post noch weiter aus, aber ihr koennt ruhig schon eure Meinungen posten ("Genau so ein Mist wie 90210!" "Vollkommen an der Realitaet vorbei!" "Fiese, boese Charaktere in tollen Sets und Kleidern!").

Ciao,
      Deliamber
    • ^^ der BH Vergleich hat was - Hr hr hr - jo The OC ist ganz nett bis dato (bis 1x09 hab ich gesehen) - zuweilen sind die Handlungsstränge etwas argh konstruiert aber wenn man damit leben kann wird man ganz gut unterhalten. Würd jetzt nicht sagen das es DIE SERIE ist die ich net mehr missen möchte (das ist eigentlich nur "24" bei mir *g*) - aber ich bleib bei der Stange und harre der Dinge die da noch kommen unter Beachtung aller Spoilerverbote ;)

Die Cast ist gut ausgewählt wie ich finde und das ist dann auch ein Grund, der ollen Mischa & CO mal über die Schulter zu guggen :boesesgrinsen:
    • Habe die ersten paar Folgen gesehen, die auf ORF ausgestrahlt wurden. Die ersten, hm, 2 Folgen fand ich toll, dann rutschte das Niveau in den Keller. Keine Ahnung, wie das so plötzlich ging.
      Die Storylines sind derart hahnebüchern und übertrieben, die Charaktere unglaubwürdig und hysterisch und, vor allem im weibliche Sektor, hat man wohl nur nach dem Aussehen gecastet. Vielleicht auch nach irgendwas anderem. Jedenfalls nicht nach dem schauspielerischen Talent.
      So weit ich es jetzt beurteilen kann, reiht sich The OC direkt neben "Reich und Schön" ein.
      Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
      --- Jon Stewart
    • Habe paar Folgen der Serie angeschaut als sie gerade in den USA anlief der ganze Rummel damals hat mich neugierig gemacht.

Ich fand die Serie ganz nett umgehauen hat sich mich nicht gerade deshalb habe ich sie wahrscheinlich auch nicht weiter angeschaut aber da sie jetzt bald bei uns im TV läuft werde ich sie mir sicherlich zu ende anschauen ;)

Außerdem ist Benjamin McKenzie nett anzuschauen :P
    • Heute abend geht es los und dazu nochmals einen etwas reisserischen, kritischen Artikel.

Nicht verpassen!
      Orange Ghetto

"O. C., California", 20.15 Uhr, Pro7

Von D.C. über N.Y.C. bis O.C. - es ist kodierte Magie, die uns auch heute noch verlegen vom american dream schwärmen lässt. Alles geht: locker und "kind of amazing". So auch in der noblen Strandgemeinde Orange County, wo Superreiche eine verlogene Parallelgesellschaft bilden. In diese Welt aus Poolpartys und Charity-Empfängen stößt das Ghetto-Crashkid Ryan, als ihn der idealistische Pflichtverteidiger Sandy in den behüteten Kreis seiner kleinen Familie aufnimmt. Immerhin ist der Autos knackende Ryan ein helles Köpfchen und wurde gerade von seiner alkoholkranken Mutter rausgeworfen. Klar, dass der aneckende Denker in Orange County für einigen Wirbel sorgt und mit seiner Bodenhaftung kaputte Verhältnisse entlarvt. Der Pilotfilm zum US-Kassenschlager "O.C., California" mutet an wie "Dawsons Creek" ohne Weichzeichner, ist aber trotz mancher Oberflächlichkeit und abgeschmackten Teenie-Zutaten ein durchaus ambitionierter Blick auf amerikanische Gegensätze und Abartigkeiten. Mit klaren, aber verwackelten Bildern im "24"-Look entsteht eine ungewöhnliche Bildsprache, die vor allem authentisch und ungeschminkt sein will. Exzessiver Drogenkonsum und explizit unbekleidete Party-Chicks umgarnen Ryan, der stets stirnrunzelnd durch das Wunderland taumelt. Schade nur, dass man ihm ansieht, dass er eben keine 16 mehr ist. Egal, tun wir so, als ob, denn gehaucht klingt es wie ein reizvolles Versprechen: Oh, see!

Quelle: taz online

Ciao,
      Deliamber
    • Original von IceQueen
      Na ?
      Schaut hier keiner die Serie auf Pro7 ??

Ist nicht unbedingt meine Lieblingsserie, aber kann man sich zwischendurch mal anschauen :)

Die Kiddies in der Serie interessieren mich eigentlich weniger,
      Sandy & Kirsten finde ich viel interessanter ;)

Schuldig! Ich gucks auch an. Schöne leichte Unterhaltung um den Mittwochabend ruhig ausklingen zu lassen. ;)

Sandy und Kirsten mag ich auch sehr. Ryan ist auch toll, aber mein Liebling ist Seth. :)
      If I can't trust you, how could I love you?
    • Ich finde die Serie ganz gut nur der Pro 7 Sendeplatz ist, meiner Meinung nach, sehr ungünstig. Die schlechten Quoten wundern mich nicht. Ich finde, dass diese Serie besser am Samstag Nachmittag aufgehoben wäre (das ist auch der ORF Sendeplatz für the O.C.) Obwohl andererseits hat Pro 7 sicher viel Geld für die Serie ausgegeben und will the O.C. deswegen nicht am Samstag "vergammeln" lassen. Ich schaue sie Serie auf Orf1. Dort ist man auch schon einige Folgen weiter als Pro Sieben.
      I love my blog.

He's tried to escape it. He's tried to silence it. But for Jack Bauer...instinct never dies.
    • Na, da werde ich mich wohl auch als Fan outen müssen. Ich muss sogar sagen, dass sie z.Zt. zu meinen liebsten Serien gehört. Ein verregneter Sonntag und dann ab auf die Couch... Liebe, Intrigen und schöne Menschen - was braucht das Frauenherz mehr??

Für alle weiteren Fans hier noch 2 weitere Seiten im Internet

The O.C.

O.C. California

Ach übrigens, es ist nun offiziell. Es wird eine dritte Staffel geben. War ja zu erwarten bei den guten Quoten (in USA)

Fox-Präsidentin Berman hat Dienstag bekannt gegeben, das die Dramaserie in die Saison 2005/06 übernommen wird. Beim Sender herrscht großer Optimismus, da «The O.C.» Rekordwerte auf dem hart umkämpften Sendeplatz am Donnerstag einfährt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Serie ein Zuschauerplus von 72% bei Erwachsenen zwischen 18-49, +111% bei den Erwachsenen zwischen 18-34 und +86% bei Teenagern verbuchen. Diese Zahlen stellen die besten Ergebnisse des Senders seit fünf Jahren dar.
      quelle: quotenmeter.de
    • Ich find die Serie doch auch ganz nett. Hab bis jetzt zwar nur ein paar Folgen gesehen, aber sie ist doch gar nicht mal so schlecht. Man kann sich einfach hinsetzten und gucken und es macht irgendwie Spass einfach nur zuzugucken und außerdem muss man nicht viel denken und das ist doch abends um die Uhrzeit ganz nett zum relaxen. Außerdem ist Benjamin McKennzie auch nicht verachten ;). Man kann es sich auf jeden Fall mal anschauen und vorallem kommt man eigentlich ganz leicht rein was so die Handlung betrifft.
    • Also ich hab bisher alle Folgen auf Pro 7 gesehen und find die Serie recht gut. Sie ist zwar kein Meilenstein, aber zumindest sehenswert und zu der Sendezeit am besten.
      Hab früher auch Beverly Hills und Dawson's Creek gesehen. So viel schlechter ist O.C. nicht und auf jeden Fall besser als die meisten anderen Serien, die ich sonst noch aus diesem Genre kenne.
    • Ich muss sagen, ich habe gerade einen O. C. Flash Marathon hinter mir, von Folge 03-08 hinter mir. :D
      Mir gefällt die Serie richtig gut, könnte sogar einer meiner neuen Lieblingsserien werden. Den Pilot habe ich schon ewig gesehen, aber die nächsten Folgen verpasst, glücklicherweiße hat ein Kumpel alle Folgen aufgenommen. Die Storys bzw. Handlungen sind zwar vorhersehbar und auch nicht sonderlich überraschend, aber die Unterhaltung stimmt einfach. O. C. ist für mich eine Serie zum Abschalten. :daumen:
      Ich bleibe bei mit Sicherheit am Ball und hoffe auch, dass Pro7 sich die weiteren Rechte sichert.
      Ganz besonder gefallen mir natürlich die Dialoge, vor allem zwischen Summers und Seth, einfach nur genial. :D
    • seas
      allein wegen Mischa burton darf man keine folge verpassen ;)

ne ich find die serie ganz lustig aber typisch amerikanisch übertrieben. aber so isses nun mal ^^

ich schaus mir eigentlich regelmäßig an aber davin abhängig bin ich nicht ( Mischa gibt es ja auch genug im I-Net :) )

mfg
      bas