Fußball und "24"

• Fußball und "24"

Damit sich keiner einbildet, er könnte hier dem allgemeinen Fußball-Hype entgehen: :chain:

Mir sind ein paar Gemeinsamkeiten zwischen Fußball und "24" eingefallen - vielleicht seht ihr ja noch weitere:

1.) Man weiß vorher nie, wie es ausgeht.

2.) Die Verletzungsgefahr ist hoch.

3.) Emotionen werden hervorgerufen.

4.) Die Spannung kann sich im Laufe der Zeit steigern.

5.) Es spielen schöne Männer mit! :84:
    • @ Hoppel ,

also ehrlich du kommst auf Idee. Aber recht haste.
      Die Punkte stimmen alle überein, und da kein 24 läuft, ist die WM ja ein guter Ersatz.

jack 37

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

• @Hoppel

:daumen: wo du Recht hast, hast du Recht.

Besonders sehe ich Ähnlichkeiten bei Punkt 3: da kann man die ganze Palette an Emotionen ausleben, von Fernseher anschreien, über ins Kissen beißen bis zur stillen Fassungslosigkeit :D .

Gruß
      Blacklady
    • @ Hoppel
      Tolle Idee :daumen: – da mach ich doch gleich mal mit. :lach:

Wie wäre es denn damit:

6.) Alle jagen hinter etwas her.

7.) Eine wichtige Person versucht alles, um eine Gefahr abzuwenden.

8.) Es lockt unzählige Fans vor den Fernseher.

9.) Es kann süchtig machen.

Und uns fallen bestimmt noch viel mehr Gemeinsamkeiten ein,

Gruß
      Schusy
    • ich erhöhe:

10.) man sagt alles mögliche ab, nur um live vor dem Fernseher dabei zu sein!
      11.) alles ist möglich
      12.) "gut" und "böse" spielt mit :evillaugh:
      24 ist Luft für mich....
      und ohne Luft kann ich nicht leben!!! :haemmern:
    • Mir fällt da auch etwas ein:

Es gibt nicht viele Filme/Serien/Live-Übertragungen, die ich (wegen der Anspannung) nur sitzend über mich ergehen lassen kann: 24 und die großen Spiele der schwedischen Nationalmannschaft. Das ist alles. Sonst liege ich.

mfg
      Sverige

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sverige ()

• Ha! Gut, dass DU den Thread eröffnet hast, Hoppel ... *gg* ... Ich finde ja, der liegt schon seit Tagen in der Luft!

Also, mir fällt dazu Folgendes ein:

14. Es gibt immer eine fest umrissene Zeitspanne, innerhalb der agiert wird. "Das Spiel hat 90 Minuten" und "24" dauert eben 24 Stunden. Am Ende sind alle erschöpft, ein paar sind auf der Strecke geblieben und liegen irgendwo rum bzw. mussten vom Platz getragen werden ... :D
      Und in der Kabine gibt's Hauen und Stechen in der Halbzeitpause. Ach nee, das ist ja die Werbung! Ach so, naja, die gibt's ja mittlerweile beim Fußball auch.

15. Die Kugel ist rund - und manchmal wird ohne Sinn und Verstand herumgeballert. *g*

16. Wie schon der selige Sepp Herberger sagte: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Da würde Jack sicher zustimmen: Nach der Season ist vor der Season. :skeptisch:

17. Das Runde muss in das Eckige. Genau. Die Kugel muss in den Kleiderschrank-Bodybuilder-Bösen ... und wenn's geklappt hat, springen alle Fans des Guten auf und schreien "Toooor" ... Ach nee, das war ein anderer Spruch .... Jedenfalls wird der Fernseher angeschrieen - ohne geht's bei beidem nicht!! Never!

18. Die Trikots sind Geschmackssache. Nicht immer mehrheitsfähig, aber eben vom Ausstatter so gewollt.

Achtung! Das Post unter diesem enthält krasse Spoiler bis Ende S4. Wenn ihr die noch nicht kennt, lieber NICHT lesen!
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NotSherry ()

• 19) die zeit wird ständig eingeblendet :D

obwohl ich sagen muss dass 16) eigentlich keinen sinn macht, denn grade im bezug auf jack ist vor der season eben nciht nach der season. denn mit jeder season geht doch etwas mehr in jack oder bei anderen personen kaputt, unwiederrufbar kaputt.
      Seine psyche musste ja schon öfter harte schläge erleiden (teri's tod, georges tod, die ermordung von ryan chapelle, die gescheiterte beziehung zu audrey und das trauma, für pauls tod verantwortlich sein zu müssen, verantwortlich für den tod des mannes, der ihm das leben rettete :crying2: meine güte das muss hart sein.

naja genug nitpicking,
      mfg authchírion

Edit von jack 37: sorry hat sich erledigt .
      A lot can happen in a day.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

• *abpfeif*
      *Authchirionzumirherwink*

Also, hör mal, Junge: DIESER Thread dient, wie ich aus geheimen Quellen todsicher weiß, hauptsächlich der Belustigung und gemeinsamen Freude am Fußball!

Solche spielverderberischen Posts wie deins da oben, das hätte fast schon eine gelbe Karte verdient. Ich erteile dir aber hier mal kraft meines Amtes als jahrzehntelange FußballFanin eine Abmahnung.

Auch wenn wir hier im allgemeinen Forum sind, dann muss man trotzdem NICHT all den Leuten, die noch nicht bis Season 4 oder weiter gedrungen sind, mit dieser Holzhammermethode, die du hier verwendest, schon die wichtigsten Wendungen vorhersagen! Man kann solche Dinge auch eleganter formulieren, ohne zu viel verraten! Sonst erzähl doch auch gleich Leuten, die sich auf die Sportschau freuen, schon vorher das Ergebnis - find ich genauso bescheuert!

*Authchirionwiederwegschick*
      *anpfeif*

Weitermachen!
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NotSherry ()

• Wer hätte gedacht das 24 und Fußball so viele Gemeinsamkeiten haben!

20. Es sind meistens viele Stars zu sehen

21. Wenn man nicht zusammen arbeitet, dann erreicht man nichts

22. Es werden taktische Pläne ausgearbeitet

23. Man überschreitet manchmal die Regeln/Vorschriften

24. (ENDLICH) Wenn man bemerkt was der andere wirklich vorhat, ist es meistens schon zu spät

Aprobo: Jetzt beginnt das erste Spiel der WM!!!!!!!!!
      Gleich mal mitfiebern!!!!!!

mfg Dave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dave ()

• Der Thread ist echt Super =)

25. Am ende gewinnt meistens einer.

OFF-Topic: juhu, bald fängt das erste Spiel der Wm :yay:

LG Tony
      [CENTER]img337.imageshack.us/img337/3545/otplq2.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Tony Almeida 4ever[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tony-Jack24 ()

• Merkwürdiger Thread in dem man krampfhaft Parallelen zwischen Fußball und 24 sucht nur um über Fußball zureden, da es ja kein Offtopic-Bereich gibt.
      :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Original von ff_fan
      Merkwürdiger Thread in dem man krampfhaft Parallelen zwischen Fußball und 24 sucht nur um über Fußball zureden,
      da es ja kein Offtopic-Bereich gibt. :zwinker:

Hehe, das habe ich auch gleich gedacht... :skeptisch:
      Und ich hab auch noch eins:
      28 ) Splitscreen: Eben im Spiel war der Bildschirm geteilt, links Klinsmann und rechts das Spiel...

Off-Topic: Sieg! 4:2...

Bye, mfg Jule :D
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caipri ()

• Original von NotSherry
      Solche spielverderberischen Posts wie deins da oben, das hätte fast schon eine gelbe Karte verdient. Ich erteile dir aber hier mal kraft meines Amtes als jahrzehntelange FußballFanin eine Abmahnung.

Auch wenn wir hier im allgemeinen Forum sind, dann muss man trotzdem NICHT all den Leuten, die noch nicht bis Season 4 oder weiter gedrungen sind, mit dieser Holzhammermethode, die du hier verwendest, schon die wichtigsten Wendungen vorhersagen!

hmm, ist ja okay, dass du deinen standpunkt vertrittst, aber du klingst als würdest du mir ne waffe an den kopf halten. mag sein, dass ich mit meiner bemerkung euch ein wenig den spass genommen haben. falls dem so ist, möchte ich mich hiermit bei den betroffenen entschuldigen. :schaem:

was mir aber viel mehr den spass nimmt, ist wenn man vom spielfeld gepfiffen, zum schiri gewunken wird und ne abmahnung kriegt weil man seine meinung kundtut. denn wir alle haben uns in diesem forum angemeldet, um unsere meinung auszudrücken und über 24 zu reden. und wenn mir, zugegeben etwas zu ernst für diesen thread, eine bemerkung unter den nägeln brennt, dann möchte ich die auch anbringen dürfen, ohne gleich auf der anklagebank zu sitzen. :rolleyes: das haben wir alle schon oft genug in anderen foren gesehen, wie sich die teenies gegenseitig zerfleischten. und das ist gerade einer der großen pluspunkte dieses forums, dass man hier anständig miteinander reden kann. :):

und zum zweiten: beim button vom allgemein-forum steht, dass alles, was sich auf folgen bezieht, die noch nicht auf rtl2 gelaufen sind, ein spoiler ist. nun ist aber selbst 4x24 bereits auf rtl gelaufen, das bedeutet, dass ich niemanden gespoilert habe.
      du hast recht, ich hätte es auch eleganter formulieren können. aber soll ich jetzt vor jedem post anführen, auf welche seasons ich mich eventuell beziehen könnte, um jeden zu warnen, da mit ich auch ja keinen spoilere? ?( tut mir leid, aber das ist mir einfach zu langwierig und zuu kompliziert. außerdem sollte auch jeder, der in diesem forum ist und S4 noch nicht gesehen hat wissen, dass hier über alles geredet wird, was bereits in deutschland gelaufen ist.

ebenso tut es mir leid, falls dieser post noch "spielverderberischer" ist als der erste, aber ich möchte in diesem forum gern mit gleichgesinnten, auch mit dir, NotSherry, über 24 auf normale art und weise und völlig ungezwungen reden können. :):

in diesem sinne hoffe ich, dass wir hier auf gegenseitiges verständnis stoßen und zum spass-thread zurückkehren können.

mfg authchírion
      A lot can happen in a day.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Authchírion ()

• und zum zweiten: beim button vom allgemein-forum steht, dass alles, was sich auf folgen bezieht, die noch nicht auf rtl2 gelaufen sind, ein spoiler ist. nun ist aber selbst 4x24 bereits auf rtl gelaufen, das bedeutet, dass ich niemanden gespoilert habe.

Infos zur Season 4 fallen hier schon seit Wochen nicht mehr in den Spoiler-Bereich, von daher ist es definitiv nicht notwendig, einen Spoiler-Tag zu setzen. Das haben wir bisher jedes Jahr so gehalten und es klappt eigentlich sehr gut. Du hast also alles richtig gemacht.

Merkwürdiger Thread in dem man krampfhaft Parallelen zwischen Fußball und 24 sucht nur um über Fußball zureden, da es ja kein Offtopic-Bereich gibt.

Du musst ja hier nicht mitmachen, wenn du es zu merkwürdig findest. ;) Und in WM-Zeiten drücken wir doch gerne mal ein Auge zu. ;) Sonst hätten wir das Topic längst geschlossen.

Also Leute - zurück zum Thema. :D Ich find's lustig auf was für abwegige Ideen ihr so kommt. :evillaugh:

Als ich gesstern den Splitscreen mit Klinsi gesehen habe dachte ich echt ich bin im falschen Film. :crazy: Solange sie den Splitscreen aber nicht für Werbeeinblendungen benutzen ist es eigentlich ganz witzig. :tongue2:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Original von Authchírion
      und zum zweiten: beim button vom allgemein-forum steht, dass alles, was sich auf folgen bezieht, die noch nicht auf rtl2 gelaufen sind, ein spoiler ist. nun ist aber selbst 4x24 bereits auf rtl gelaufen, das bedeutet, dass ich niemanden gespoilert habe.
      du hast recht, ich hätte es auch eleganter formulieren können. aber soll ich jetzt vor jedem post anführen, auf welche seasons ich mich eventuell beziehen könnte, um jeden zu warnen, da mit ich auch ja keinen spoilere? ?( tut mir leid, aber das ist mir einfach zu langwierig und zuu kompliziert. außerdem sollte auch jeder, der in diesem forum ist und S4 noch nicht gesehen hat wissen, dass hier über alles geredet wird, was bereits in deutschland gelaufen ist.

Ja, so sehe ich das auch und deswegen habe ich den Aufreger von NotSherry auch nicht ganz verstanden... :rolleyes:
      Ich meine es gibt hier auch Leute die S1, S2 und S3 nicht kennen und solche wird es auch immer geben..., also könnte man ja theoretisch nie offen über eine Season reden...
      Das die RTL2-Austrahlung als Richtlinie genommen wurde, finde ich ideal ausgewählt ud auch für jeden Fan mehr als fair.
      Ich meine welchen Ausgangspunkt sollte man sonst nehmen um alle zufrieden zu stellen? ?(
      Irgendwann will man schließlich einfach total offen und frei über etwas reden und natürlich auch ins Detail gehen dürfen, es gibt nämlich Situationen da kann man nicht oberflächlich bleiben...

EDIT: Oh, hi Yvonne. Sehe gerade deinen Beitrag und finde es gut, dass du dich auch hierzu äußerst und die Spoilerregeln noch einmal klar darlegst.
      Schließlich ist es ja dein Forum und deswegen weißt du ja am besten wie alles hier ablaufen soll...

Aber nun back to topic!!!
      Bye, mfg Jule :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caipri ()

• Hi,

ich hab mir die Diskussion um die ganzen Spoiler gerade mal angesehen und schliesse mich NotSherrys Meinung uneingeschränkt an. Ich finde es irgendwie unpassend, in einem allgemeinen Bereich Details aus irgendwelchen Folgen bekannt zu geben, denn die Leute, die die bestimmte Seasons noch nicht gesehen haben, wollen sich ja auch hier im Forum frei bewegen können und wenn ihnen dann etwas ins Auge fällt, was eigentlich nicht wirklich hier reingehört, das ist wirklich nicht so schön.

@authchirion: Ich finde deine Ausführung darüber, was in Season 4 so alles passiert schon wirklich- und das muss ich jetzt so sagen - "unverschämt ausführlich". Da kann man sich mit Rücksicht auf die anderen etwas mehr zurückhalten und/oder einen Spoiler-Tag setzen (was übrigens nicht so kompliziert ist wie du glaubst)

Gruss

Nelson

P.S. Was den Text unter den Button angeht, ist der doch sehr widersprüchlich: Zum einen kann man hier über alles reden, was seasonunabhängig ist, und im letzten Satz ist es wieder erlaubt, über die Seasons zu reden? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

• ich hab mir die Diskussion um die ganzen Spoiler gerade mal angesehen und schliesse mich NotSherrys Meinung uneingeschränkt an. Ich finde es irgendwie unpassend, in einem allgemeinen Bereich Details aus irgendwelchen Folgen bekannt zu geben, denn die Leute, die die bestimmte Seasons noch nicht gesehen haben, wollen sich ja auch hier im Forum frei bewegen können und wenn ihnen dann etwas ins Auge fällt, was eigentlich nicht wirklich hier reingehört, das ist wirklich nicht so schön.

Von mir aus ändere ich den Text in der Forenbeschreibung. Aber die Regeln stehen hier schon immer und sie werden auch nicht geändert. Hier im Allgemeinen Bereich darf über alles geredet werden, was schon auf RTL2 gelaufen ist. Das war hier schon IMMER so und es hat sich noch NIE jemand daran gestört.

Warum hat z.B. keiner was dazu im Topic 'Heulalarm!' gesagt? Da wurde die Szene auch schon besprochen.

Sorry das euch das jetzt plötzlich stört, aber wo soll dann bitte die Grenze gezogen werden? Ab welcher Information ist es schon ein Spoiler, ab welcher nicht? Wer schreibt mir dafür ein Handbuch? Entweder man darf die Season gar nicht erwähnen, oder man darf über alles reden.

Wer nur über einzelne Seasons reden will um Spoiler zu vermeiden, der muss in die entsprechenden Unterforen. Man kann es echt übertreiben.

Back to Topic? Bitte?!?

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()