Fußball und "24"

• 32. einige hetzen beweisen / zeugen / terroristen / bällen hinterher und einige sitzen nur rum.

p.s.: muss jetzt eigentlich "terroristen" auch in nen spoiler tag? denn die spielen in der vierten staffel ja auch mit :D kleiner scherz am rande...

mfg autchchírion
      A lot can happen in a day.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Authchírion ()

• :D Also ich muss immer noch über die ganzen parallel zwischen 24 und Fußball lachen! das is soo geil ,wie komt man nur auf solche ideen ? macht weiter so :daumen: mir fällt momentan keine gemeinsamkeit an (ihr habt schon so viele genannt! ) aber sobald ich was hab lass ich von mir hören..

P.S. Ich drücke Portugal die daumen das sie gegen Angola gewinnen *mit fieber * :]
    • Off topic:

@Authchirion:

Das mit der Abmahnung meinte ich nicht ganz so ernst, deshalb hab ich's ja auch bewusst fußballerisch formuliert. Ist nicht angekommen, okay.

Aufgeregt habe ich mich bei dir ganz bestimmt NICHT darüber, dass du deine Meinung sagst, sondern NUR darüber, dass du es schaffst, in einem EINZIGEN SATZ, knapp und völlig unvermittelt, die wichtigsten, schlimmsten und lange im Gedächtnis bleibenden Schocker der einzelnen Seasons aufzuzählen. Gleich alle auf einmal - das hat mich sogar als Wissende geschockt. Daher meine Reaktion. Sonstige Diskussionen find ich immer okay und finde auch deine Einstellung dazu gut. Bis auf den Hinweis mit den "Terroristen" - der war schon wieder unnötig stichelig, sorry.

@Yvonne und 24forever:

Klar, ich kenne die Regeln und ich halte mich daran. Aber wahrscheinlich wäre mir persönlich auch ein Allgemeines Forum OHNE zu genaue Details über die einzelnen Season-Inhalte zusätzlich lieber. Für mich persönlich wär das kein zu großer Aufwand, da zu trennen zwischen allgemeinen Themen, in denen gespoilert werden darf ohne Ende und anderen, in denen eben auch Neulinge noch eine Chance haben, mitzulesen, wenn sie eben noch nicht bis Season 4 gesehen haben.

Vermutlich bin ich da auch persönlich betroffen, weil ich drei Leute kenne, die noch nicht alles gesehen haben bzw. mal zwischendrin eine Season nicht. Und ich rechne eben immer noch damit, dass noch neue Leute hier dazu kommen könnten.

Kann aber genauso sein, dass ich da zu viel für andere mitdenke - denn für mich persönlich bestehe ich nicht auf Verschweigen, ich kenne die Seasons ja bis Ende S4.

Wie auch immer: Diese Spoilerregeln, die ich für gut halte, funktionieren meines Erachtens auch bei den Seasons, aber im Allgemeinen Forum irgendwie nicht.

Und auch, wenn es eine einheitliche Regelung geben muss, so gibt's doch Unterschiede, wie krass die der Einzelne auslegt. Ob man rücksichtslos alle Nischen nutzt, die möglich sind oder ob man einfach ein bisschen mitdenkt und eben vorsichtiger formuliert. Vielleicht kann das auch nicht weiter reguliert werden - ich bin nicht für ZU viele Vorschriften. Aber manchmal hilft ja schon ein Hinweis, dass man nicht unnötig krass vorgehen muss und genau DIESEN habe ich mir hiermit in diesem Strang erlaubt. Schließlich regulieren sich die Leute in einem Forum ja auch gegenseitig und wenn es nicht für meinen Geschmack zu krass gewesen wäre, hätte ich es bei einer PN an Auth. belassen. So, und damit lasse ich auch dieses Thema.

@Nelson:

Vielen Dank für deine Unterstützung, du hättest auch einfach schweigen können, hast es aber nicht getan, und das, obwohl ich dich auch schon hart angegangen bin. Das empfinde ich als sehr fair! Danke.

Off topic Ende

So, und weitere Gemeinsamkeiten zwischen Fußball und 24:

39. Manche sind nur unter einem Künstlernamen bekannt und heißen eigentlich ganz anders.

40. Manche machen kleine fiese Fouls und freuen sich diebisch, wenn sie dabei nicht entdeckt werden - die Zuschauer aber regen sich furchtbar darüber auf.

41. Körperlich kleinere Mitspieler tricksen größere aus und siegen im Zweikampf. :D
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NotSherry ()

• @NotSherry: Um es nochmal auf den Punkt zu bringen - der Allgemeine Bereich ist für die Leute da, die die Folgen auf RTL2 schon gesehen haben. Wer einzelne Seasons noch nicht kennt, sollte sich nur in den Seasonbereichen bewegen, die er schon kennt.

Da NotSherry nun nochmal Stellung genommen hat, möchte ich darum bitten das Thema endlich zu begraben. Das Topic hier ist mittlerweile leider sowieso schon lange nicht mehr so lustig, wie es ursprünglich mal war. :(

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Wie sagte schon der Fußballphilosoph Oliver Kahn:
      "Weiterspielen, einfach immer weiterspielen!"

In diesem Sinne ... :

44. Manchmal wird der Coach entlassen oder macht sich von selbst aus dem Staub - und immer findet sich eine Interimsvertretung. :zwinker:
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Hi,

als besonders aufmerksamer 24- und WM-Fan habe ich gerade eine namentliche Gemeinsamkeit zwischen einem Spieler im englischen Team und einem Schauspieler bei 24 festgestellt:

John Terry:
      Verteidiger in der englischen Nationalmannschaft
      Name des Darstellers von Bob Warner in Season 2

:daumen:

Gruss

Nelson