Season 2 und die FSK

• Also eine FSK 18 kann die "24" Season 2 Box aufkeinen fall bekommen. Denn die UK Box muss berreits von der FSK peprüft worden sein (steht nur nicht auf der Packung) weil AMAZON keine Artikel die ab 18 sind verschicken kann und Filme,Spiele etc. ohne DEUTSCHE Alterbeschränkung werden seit dem neuen Jugendschutz Gesetz (seit dem 1.4.03) als ab 18 Titel behandelt ! Die Englisache BBFC Freigaben sind in Deutschland absolut wertlos. Also kann die FSK keine Folge höher als 16 eingestuft haben.

Also Bibi Blocksberg aus England wurde niche von der FSK geprüft also ist die DVD ab 18 !

Übrigens dass die FSK Wertungen ab und zu komisch auffalen (das brutalere Filme nicht so eine hohe Altersfreigabe wie ein nicht so stark brutaler Film) liegt daran weil bei (Fast) jeder Prüfung ein ganz anderes Gremium prüft.

greetz
      BensheimerGamer
    • Also kann die FSK keine Folge höher als 16 eingestuft haben.

Aber die FSK HAT doch noch gar nicht geprüft. Solange die FSK nicht geprüft hat kann Amazon machen was sie wollen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • NEIN !

Wenn die FSK nicht geprüft hat gilt die DVD automatsch ab 18 Jahren. Und diese Artikel dürfte AMAZON nicht verschicken.

Also hat die FSK die Folgen berreits geprüft.

greetz
      BensheimerGamer
    • Original von BensheimerGamer
      NEIN !

Wenn die FSK nicht geprüft hat gilt die DVD automatsch ab 18 Jahren. Und diese Artikel dürfte AMAZOn nicht verschicken.

Also hat die FSK die Folgen berreits geprüft.

ebenfalls nein. die uk-box hat die fsk nicht geprüft. das isn import und der wird nich geprüft. da würde die fsk nicht mehr froh, wenn die jeden import titel testen müssten. die fsk hat die folgen noch nicht geprüft, nur die erste bisher glaub ich...
    • macht euch doch nicht so ein kopf darüber. die staffelbox wird maximal ab 16 sein. schlimmer wirds net kommen. ansonsten lasst euch die box einfach von euren eltern kaufen schenken oder wie auch immer
      Sometimes the men sworn to keep us save...
      are the most dangerous of all
    • Die müssen die aber geprüft haben weil nach dem neuen JuSchG alle Artikel ohne USK/FSK Freigabe ab 18 sind. Und ab 18 Titel dürfen ohne Altersnachweis nicht verschickt werden.

greetz
      BensheimerGamer
      Die müssen die aber geprüft haben weil nach dem neuen JuSchG alle Artikel ohne USK/FSK Freigabe ab 18 sind. Und ab 18 Titel dürfen ohne Altersnachweis nicht verschickt werden.

ne haben sie nicht, die wären zu beschäftigt, denn dann müssten sie jeden (!!!) titel, den man importieren kann bei amazon geprüft haben, und glaube mir das haben die nicht! bei dem neuen juschg blick ich eh nicht mehr durch, nur weiß ich eins und zwar, dass amazon wohl ne sondergenehmigung oder so haben muss, denn sonst dürften sie keine importe verkaufen. ich vermute dass es so ist, aber geprüft wurde die box noch nicht, die wird erst geprüft, wenn sie in deutschland auf den markt kommt, bzw. bei rtl2 ausgestrahlt wird. schreib doch mal ne mail an die fsk und frag danach, ich glaub die sagen dir das gleiche wie ich, nämlich dass die die nicht geprüft haben!
    • Also die Gesetzeslage ist aber wirklich so.

Aber das AMAZON Sonderrechte haT kann gut sein. Denn vielleicht ist AMAZON.de offiziell ein US Unternehmen. Und somit nicht an die DEUTSCHEN Recht gebunden.

greetz
      BensheimerGamer
    • Wie schon gesagt die erste Folge wurde von der FSK ab 16 freigegeben und das Bonusmaterial ab 12 der Rest wurde noch nicht geprüft!

Ich würde mir auch keine sorgen darüber machen den ich glaube sie wird eh ab 16 freigegeben und wenn nicht lasst es von euren Eltern holen und gut is! ;)
    • auch wenn amazon ein us unternehmen ist, haben die dennoch einen sitz hier in deutschland und sind daher zwingend dem deutschen gesetz unterworfen.... da kommen die nicht drum herum
      Sometimes the men sworn to keep us save...
      are the most dangerous of all
    • Original von Jordan23:
      Wie schon gesagt die erste Folge wurde von der FSK ab 16 freigegeben und das Bonusmaterial ab 12 der Rest wurde noch nicht geprüft!

Ich würde mir auch keine sorgen darüber machen den ich glaube sie wird eh ab 16 freigegeben und wenn nicht lasst es von euren Eltern holen und gut is! _________________________________________

also ich befürchte leute, daß die box von season 2 erst ab 18 freigegeben wird. ich meine, die, die sie schon in englisch gesehen haben, wissen, daß da ein paar ganz harte dinger dabei sind. klar, der größte teil, kann meiner meinung nach ab 16 freigegeben werden. aber ist da nur eine szene, die aus dem raster fällt, ist die ganze box ja ab 18.

und vielleicht bin ich etwas kleinlich, aber ich würde meinem 14 jährigen filius die net kaufen. gut, wenn sie ab 16 ist und der konsument ist 15 ist das für mich ok. gell, jordan ! :D
      wir sind ja net päpstlicher als der papst !

mfg

cop
    • Original von COP
      und vielleicht bin ich etwas kleinlich, aber ich würde meinem 14 jährigen filius die net kaufen. gut, wenn sie ab 16 ist und der konsument ist 15 ist das für mich ok. gell, jordan ! :D
      wir sind ja net päpstlicher als der papst !

Ja Ja Cop zieh mich nur auf! :D
      Hab ich wohl verdient wegen den ...-Witzen! ;)

Wenn du wüsstest wie oft ich schon Filme und Games ab 18 gespielt/geschaut habe! :D

Aber das kann wirklich sein das wegen einer ganz bestimmten stelle wirklich ne ab 18 werden kann aber egal! :D
    • Original von Maveric
      für unmöglich halte ich es auch ned, aber auch eher für sehr unwahrscheinlich, da mit einer fsk 18 die verkaufszahlen sehr stark sinken würden

wenn die verkaufszahlen sinken, dann is das sozusagen pech von fox, die müssen dann mit leben. wenn die fsk ne 18er wertung gibt, dann is das so und dann kann fox auch nichts ändern, außer kürzen, was sie nicht machen würden denk ich...
    • Original von Bauer
      wenn die verkaufszahlen sinken, dann is das sozusagen pech von fox, die müssen dann mit leben. wenn die fsk ne 18er wertung gibt, dann is das so und dann kann fox auch nichts ändern, außer kürzen, was sie nicht machen würden denk ich...

Ich denke auch das sie nicht kürzen werden den ich denke gekürzte versionen werde wohl schlechter verkauft als ab 18 versionen! Wer will sich das den gekürzt ansehen! Ich würde mir nie Blade gekürtze Version kaufen oder die hardcore cut version von Terminator da sollen sie lieber ne ab 18 Version bringen als ne 16 cut version!
    • Aber es ist leider so dass FSK 18 Filme sich wesentlicher weniger verkaufen. AMAZON und viele andere Internethändler haben sie dann nicht im Angebot. Media Markt sperrt alle ab 18er DVDs in einen Glas-Schrank.

Also ich denke wenn die Säcke von der FSK eine Folge ab 18 machen (dann auch die ganze Box) dann wird Fox 2 Versionen veröffentlichen. Eine gekürzte (mit der RTL II Version dann warscheinlich) und eine Uncut Fassung (ab 18 halt)

öhm könnte bei den Smilies nicht auch ein Smilie mit einem Schild mit dem Titel "FSK SUCKS" geben ? Fände ich toll :D

greetz
      BensheimerGamer
      Aber es ist leider so dass FSK 18 Filme sich wesentlicher weniger verkaufen. AMAZON und viele andere Internethändler haben sie dann nicht im Angebot. Media Markt sperrt alle ab 18er DVDs in einen Glas-Schrank.

Also ich denke wenn die Säcke von der FSK eine Folge ab 18 machen (dann auch die ganze Box) dann wird Fox 2 Versionen veröffentlichen. Eine gekürzte (mit der RTL II Version dann warscheinlich) und eine Uncut Fassung (ab 18 halt)

öhm könnte bei den Smilies nicht auch ein Smilie mit einem Schild mit dem Titel "FSK SUCKS" geben ? Fände ich toll :D

naja also die fsk hat schon ihren sinn. nicht dass ich jetzt als moralapostel dastehe, aber die fsk ist schon ne sinnvolle einrichtung, nur sollten sie auch gescheit bewerten, was sie oft leider versäumen.
      und dass sich fsk 18 filme schlecht verkaufen is bekannt, also das brauchen wir nich weiter diskutieren, das is ganz klar warum, nur eins muss klar sein, die box bekommt die wertung welche auch die höchste bewertete folge bekommt, also sagen wir eine folge kriegt fsk 18, die restlichen haben ne fsk 16 wertung, dann bekommt die ganze box ne 18er wertung. aber jetzt malen wir doch alle mal nicht den schwarzen peter an die wand, sondern warten ab was unsere freunde *hust* von der fsk den folgen für ratings geben. es is alles nur spekulation im moment...
    • Es gibt ja nur folgende Möglichkeiten:

Wenn die FSK die Season 2 komplett ab 16 freigibt, gibt's ja keinerlei Probleme. Jedoch kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Wenn die FSK ein 18er-Rating erteilt, wird FOX die folgenden Möglichkeiten haben:

- Eine FSK-18-Box UND eine geschnittene FSK-16-Box für den Online-Handel (wahrscheinlich).

- NUR eine FSK-18-Box (unwahrscheinlich, da sich sich sicher nicht den Online-Handel entgehen lassen)

- NUR eine geschnittene FSK-16-Box, in der Hoffnung, dass die Mehrzahl der Kunden (ist leider so) das eh nicht merken wird bzw. weiss. (erfahrungsgemäß leider auch wahrscheinlich)

Im letzteren Fall hat man dann nur im Ausland die Möglichkeit, die Box uncut zu bekommen.

Vielleicht wird die Box ja auch "indiziert" - dann wird's ganz düster mit dem Absatz der Boxen. (aber das ist wohl eher unwahrscheinlich)

BTW: Dies ist mein erster Beitrag hier, ich lese aber schon lange mit! Ich bin ein absoluter 24-Fan und habe die ersten beiden Seasons natürlich längst im Regal.
      Darüber hinaus muss ich ein ganz dickes Lob zu dieser Seite loswerden, einfach klasse!!! ;)