Season 2 und die FSK

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das mit dem Folgen durchzählen, wäre echt mal eine gute Idee. :) Leider habe ich da im Moment keine Zeit dazu. :(

Und ich wünschte langsam, das Topic hier wäre im Spoilerbereich. Aber nein, ich halte mich zurück. *g* Nur laß dir eins gesagt sein, die erste Folge der zweiten Season ist super harmlos. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Jordan23 hat's genau erkannt. :D

Wieso denn? Hier wird ja nicht gespoilert. Es werden keine Namen genannt und wirkliche Handlungen werden auch nicht beschrieben.

Es geht mir nur darum, dass ich dir nicht vernünftig auf den Beitrag antworten kann, ohne die Bereiche zu detailiert zu beschreiben, die evtl. in die FSK18 fallen werden.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Original von Yvonne
      Es geht mir nur darum, dass ich dir nicht vernünftig auf den Beitrag antworten kann, ohne die Bereiche zu detailiert zu beschreiben, die evtl. in die FSK18 fallen werden.

yvonne hat schon recht. im spoiler bereich wäre es besser aufgehoben, damit man auf die szenen eingehen kann, denn im normalen season 2 bereich wäre dies nicht möglich.
    • Dummerweise kann eloHIM2k3 die Postings dann nicht mehr lesen, da er die Folgen ja noch nicht kennt.

Also, was machen wir. Neues Thema? Thema verschieben? Ich bin unschlüssig.

Yvonne
    • Beides :D
      Im Spoilerforum könnt ihr ja nen Thread aufmachen, indem ihr schön ins Detail geht und hier zählt ihr einfach nur was auf, ohne Namen zu nennen und zu viel zu beschreiben.
      Am meisten interessiert mich ja die Anzahl der Folgen, die gekürzt werden müssten, da FSK16 und aus welchen der o.g. Gründen.
    • Original von Yvonne
      Also, was machen wir. Neues Thema? Thema verschieben? Ich bin unschlüssig.

hm...dann würd ich sagen neues thema im spoiler-bereich und das hier offen lassen, damit die, die die season 2 schon sahen, dort über ihre vermutungen bis ins detail reden können...
    • Original von Yvonne
      Jordan23 hat's genau erkannt. :D

Wieso denn? Hier wird ja nicht gespoilert. Es werden keine Namen genannt und wirkliche Handlungen werden auch nicht beschrieben.

Yvonne

Ja okay, da sind schon ein paar Sachen die in Deutschland zu einer FSK18 führen könnten und wenn das zutrifft, werden imo zu 100% eine geschnittene Version bekommen und ob es dann zusätzlich ne uncut Version, na ich weiß nicht
      Well. It´s like this. Either fire me or get out of my chair!
    • Das bereits existierende FSK-Topic im Spoiler-Forum habe ich ja jetzt hochgeschoben.

Ich habe im Episodenguide (aaaaah, Screencaps anschauen *g*) mal kurz durchgeblättert und grob die Folgen überschlagen. Also ich würde sagen, dass meiner Meinung nach vermutlich mind. 12 Folgen fürs TV geschnitten werden.

So, und jetzt bin ich mal gespannt, ob mich die FSK überbieten kann, oder mich als zu kleinlich abstempelt. 8)

Yvonne
    • Original von Maveric

Ja okay, da sind schon ein paar Sachen die in Deutschland zu einer FSK18 führen könnten

Filme wie Scream, Freitag der 13., Halloween oder JasonX sind ab 18 - kann man die 2. Staffel denn allenernstes damit vergleichen?
      Kann ich mir kaum vorstellen.
    • Original von eloHIM2k3
      Original von Maveric

Ja okay, da sind schon ein paar Sachen die in Deutschland zu einer FSK18 führen könnten

Filme wie Scream, Freitag der 13., Halloween oder JasonX sind ab 18 - kann man die 2. Staffel denn allenernstes damit vergleichen?
      Kann ich mir kaum vorstellen.

Vergleichen kannst Du das imo nicht, es ist ne andere Art von Gewaltdarstellung und die könnte unter Umständen dazu führen das geschnitten wird.
      Well. It´s like this. Either fire me or get out of my chair!
    • So, nochmal zu Vergleichen: auf schnittberichte.com gibt es die Schnittberichte zu 4 von 6 FSK16-Folgen der 1. Staffel. Daran könnt ihr erkennen, was für die Jungs von der FSK "ab 16" bedeutet, denn diese Szenen sind nicht für Jüngere Zuschauer gedacht:

Folge 3

Folge 5

Folge 6

Folge 22

Jetzt kann man diese Szenen bessere mit denen der 2. Staffel vergleichen, da es Bilder gibt.
      Neben den o.g. Folgen wurden auch nich Folge 11 und Folge 24 ab 16 Jahren eingestuft. Die Schnittberichte sind da nicht vorhanden, allersings hatte ich schon vor ein paar Wochen welche für mich privat angefertigt:

Folge 11 (es fehlen ca. 20-40 Sek):
      - Rick wird länger verprügelt
      - Teri schießt ein 2. Mal auf Eley
      - Ein großer Teil des Dialoges über die Folterungsmethoden im Nahemn Osten (von Jack) fehlt
      - Jack schlägt auf die Brust des Aktionärs (wie auch immer der heißen mag), worauf dieser einen Herzanfall bekommt.

Folge 24 (es fehlen 120-150Sek)
      Hier wurde sehr viel geschnitten, daher fällt es sehr schwer, so ohne Materialien von RTL2 einen vollständigen Bericht zu verfassen...
      - Als jack mit dem Auto ins Bootshaus fährt, fehlt, wie einige der Wachleute wegrennen (es wird angedeutet, dass einer oder mehrere überfahren werden)
      - Im Boothaus erschießt Jack einen der Wachleute mit einer Uzi
      - ein sehr großer Teil der "Hetzjagd" auf den Bootsstegen fehlt
      - Jack erschießt Andrè Drazen mit 2 Brustschüssen
      - Jack scießt noch 5 weitere Male auf Victor Drazen in die Brust und den Hals; es spritzt viel Blut
      - nachdem Victor ins Wasser gefallen ist schießt Jack noch so lange auf ihn, bis sein Magazin leer ist
      - Yelena erschießt eine CTU-Agentin
      - Als sich Yelena mit Teri unterhält ist die Blutlache länger zu sehen
      - auf ihrer Flucht erschießt Yelena noch 2 weitere Wachleute. Das war in der RTL2-Version gar nicht zu sehen
      - Yelena und Jack fahren länger aufeinander zu und es wird mehr geschossen
      - Jack bedroht Yelena länger mit der Waffe

Das war alles, was ich zu dem Thema sagen könnte. Jetzt sind die Season2 - Kenner dran :)
    • Original von Maveric

Vergleichen kannst Du das imo nicht, es ist ne andere Art von Gewaltdarstellung und die könnte unter Umständen dazu führen das geschnitten wird.

Eben - die Gewaltdarstellung ist nicht nur sehr brutal sondern dadurch wird auch der Wert des menschlichen Lebens heruntergesetzt - deshalb FSK18.
    • Vorschlag: Schau dir erst mal die zweite Season zu Ende an, dann können wir viel fundamentierter disskutieren. Das hier führt irgendwie zu nix. :D Du führst Season 1 Punkte auf und wir dürfen hier nicht ins Detail gehen.

Ich bin der Meinung das es ein paar Szenen gibt die man als FSK 18 rechtfertigen könnte. Nicht wegen der Brutalität, aber wegen der Aussagekraft. Und mind. 12 Stück werden meiner Meinung nach eine FSK 16 bekommen. Alle die die Folgen noch nicht kennen, werden sich wohl mit meiner Aussage zufrieden geben müssen. Mehr ins Detail gehe ich ganz bestimmt nicht. ;)

Yvonne
    • Respekt an dich, eloHIM2k3 ! Ich wollte mich nicht so lange gedulden bis die 2 Season bei uns raus kommt. Vor allem nachdem ich die 1 im OT gesehen hatte, musste ich unbedingt die 2 auch haben. Wünsche dir viel Stärke beim Warten. Außerdem, finde ich, ist der Preis für die 2 Staffel als DVD nicht zu teuer.

Gruß epic85
    • was die FSK ja auch bedenkt (unglaublich, die FSk denkt :D ) ist, ob die Gewaltdarstellung "real" oder provozierter Splätter ist. Aus diesem Grund sind ja sehr viele Kriegsfilme ungeschnitten mit einer FSk 16 davongekommen.

Bei S 2 ist es ja nun mal so, dass die Gewalt (oftmals von einer Person ausgehend) zwar nicht willkürlich, aber doch beabsichtigt dargestellt wird.