Season-5-Fazit-Thread - Spoilerfrei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Season-5-Fazit-Thread - Spoilerfrei

Dieses Topic gibt es ja schon im Spoiler-Bereich. Aber als Nicht-Kenner der 5. Season würde ich auch mal gerne wissen, wie sie diejenigen die sie schon gesehen haben so finden. Und in den Bereich "Season 5 - Wie ist sie bislang?" passt es meiner Meinung nach nicht ganz rein weil sich der Titel ja nur auf eine noch laufende Season 5 bezieht.

Jetzt wo die fünfte Staffel aber vorbei ist: Wo steht sie in Eurer Rangordnung? Vor allem würde mich mal interessieren, ob die Season noch wirklich überraschen kann oder ob man nicht mittlerweile alles kennt was spannende Wendungen angeht?

Gruß
      moviejack
    • Ich muss sagen, dass es unheimlich schwer ist, ein Fazit über eine Season abzugeben, ohne zu spoilern. Von daher halte ich es mal ganz allgemein und poste mein Ranking:

1. Season 1
      2. Season 5
      3. Season 2
      4. Sesaon 4
      5. Season 3

Mir hat die fünfte Season sehr, sehr gut gefallen. Allerdings denke ich mal, mann sollte seine Erwartungen nicht in unerreichbare Höhen schrauben, dann wird man sicher enttäuscht. Viele waren sehr enttäuscht von der 5. Season, jeder hat halt einen anderen Geschmack. Für mich ist sie eine der konstantesten Seasons und steht eigentlich auf dem gleichen Rang wie Season 2. Vor allem wohl, weil sie sich einfach sehr kompakt 'anfühlt' und zumindest für mich keine Durchhänger hatte. Andere sind da aber sicher auch anderer Ansicht.

Kann die Season noch überraschen? Da empfindet jeder anders. Mich konnte sie auf alle Fälle noch sehr überraschen. Ich gehöre aber auch nicht zu dem Schlag Fan, der schon vorab versucht zu überlegen, was als nächstes passieren könnte. Ich setzte mich einfach gerne hin und schaue was da kommt. Von daher fällt es mir sicher leichter mich überraschen zu lassen, als andere. :D

So, ich denke das war spoilerfrei genug. Mehr Infos gibt's nicht. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Schwachsinn, eine Fazit-Thread ohne Spoiler zu wünschen! Da kann ich nur mein Ranking posten:

1. Season 4

2. Season 2

3. Season 5

4. Season 3

5. Season 1
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich fand die Season 4 ziemlich schwach, aber die 5. dafür umso besser, sie ist sogar meine Lieblingsstaffel geworden! Ich finde, die 5. ist wieder komplexer und überraschender als die 4.

Meine Reihenfolge:
      1. Season 5
      2. Season 2
      3. Season 1
      4. Season 4
      5. Season 3
    • Original von Yvonne
      Ich muss sagen, dass es unheimlich schwer ist, ein Fazit über eine Season abzugeben, ohne zu spoilern. Von daher halte ich es mal ganz allgemein und poste mein Ranking:

1. Season 1
      2. Season 5
      3. Season 2
      4. Sesaon 4
      5. Season 3

Hm warum Season 1 auf Platz 1 würd mich interessieren, klar war es die allererste 24-Staffel, aber mit den anderen kann sie meiner meinung nach nicht mithalten
    • Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Mir gefällt die Season 1 immer noch am besten, weil sie am persönlichsten war. Ich mag diese großen Bedrohungen nicht und stehe mehr auf die zwischenmenschlichen Dinge in der Serie. Da trumpfte die Season 1 besonders auf und traf damit genau meinen Nerv.

Ausserdem wird die Serie das Erlebnis das ich mit Season 1 hatte (Cliffhanger, Twists, Schocks) nie wieder toppen können, weil es damals eben neu und noch nie dagewesen war.

Die anderen Seasons sind toll, aber Season 1 kann ich einfach immer wieder anschauen, ohne das es langweilig wird. Das schaffen die anderen Seasons nicht.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Es gibt reichlich emotionale Szenen! An Action ist zwar auch einiges vorhanden, aber meines Erachtens ne ganze Ecke weniger als in S4.

Und die Musik ist mit Abstand die beste in allen Seasons (neuen-Soundtrack-haben-will)!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()

• Die fünfte Season ist eine gelungene Mischung aus Emotionen und Action. Hilft dir das weiter? :D

Yvonne
    • Also ohne Spoiler:

Von der Leistung der Schauspieler wohl die beste Season. Ob Neben- oder Hauptrolle haben mich eigentlich alle überzeugt, desswegen auch die Emmy Nominationen.

Action kommt auch nicht zu kurz.

Vom Inhalt her:
      Teilweise wirkt die Story etwas konstruiert und einige Sachen machen in meinen Augen keinen Sinn.
      Das Echtzeitproblem gibts weiterhin.

Ich würde gerne mehr sagen, aber dann würde ich die Suppe versalzen ;)
    • Für mich war Season 5 die beste Season bis jetzt!

Mein Ranking:
      1. Season 5
      2. Season 4
      3. Season 1
      4. Season 2
      5. Season 3

Ich fand die Story, trotz ein paar Lücken sehr gut. Genial ist der Übergang von Season 4 zu 5.
      Die Entwicklung der verschiedenen Charakter fand ich sehr interessant.
      I'm Federal Agent Jack Bauer. This is the longest Day of My Life
    • Also, für mich persönlich steht die 5. auf gleichem Rang mit der 4. bezüglich der Qualität, Action, Emotionen. Ich finde die 4. und 5. gleichwertig im Großen und Ganzen.
      Freu dich drauf! Ich finde, daß sie keine langweiligen Strecken aufweist, wie - für mich persönlich - die 3., lies auf keinen Fall irgendwelche Spoiler und vermeide, mit irgendwem, der die 5. schon gesehen hat, über sie zu sprechen (bevor dir noch jemand unabsichtlich etwas verrät). Sie ist schnell, sie ist spannend und es macht Spaß, sie zu schauen!
      Ich hab sie ebenso verschlungen in einem durch wie die anderen STaffeln (außer der 3.).

Ich wünschte, ich könnte sie noch einmal sehen mit den Augen, die sie noch nicht gesehen haben! Viel Spaß!
    • Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich die 5. Season mittlerweile gesehen habe :] . Mir hat sie auch sehr gut gefallen, ich kann den positiven Punkten hier nur zustimmen und auch von Spoilern vor dem Anschauen der Season kann ich nur dringend abraten!

Trotzdem vielen Dank für all Eure Antworten!

Gruß
      moviejack :daumen: