Windows XP

• hi!

Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand die Unterschiede von folgenden XP Versionen weiss.
      Bei der ersten Version (der billigeren) steht etwas von "SB", bei der zweiten Version (der teueren) fehlt das... ansonsten seh ich jetzt keinen Unterschied... ?(
      amazon.de/gp/product/B000BQVA6…2263742?v=glance&n=301928
      amazon.de/gp/product/B0006843L…2263742?v=glance&n=301928

Es ist so.. mein Vater will sich XP anschaffen.. natürlich bin ich da jetzt auch scharf drauf... nur frag ich mich, geht das überhaupt? Also das wir uns XP teilen und es jeder auf seinen PC installiert... oder funktioniert das nicht (Produkt Key)?
      Dan bräuchte man 128 MB Ram (hab ich), aber in einer Rezession steht das einer schon mit 256 Ram Probleme hatte... na toll... :skeptisch:
      Und mein Vater hat nur 64MB Ram, was die absolute Mindesabforderung wäre...
      MHZ ham wir genug (na wenigstens das) :haemmern:

Guuut, also eigentlich möcht ich nur wissen, das billige XP tuts, und wir brauchen nicht die teuere Version, oder?
      Könnte mein Vater Probleme mit XP bekommen? (wegen den nur 64 MB Ram)

• 1. Windows XP kannst du so viel ich weiß nur auf einem PC installieren und aktivieren. Ich habe vor kurzem meine Festplatte formatieren müssen und danach musste ich sogar bei Microsoft anrufen um einen neuen CD key anzufordern.

2. Es funktioniert zwar auch mit weniger, aber für Windows XP währen 512mb RAM empfehlenswert.
      Gimme an M
      Gimme an E
      Gimme a T
      Gimme an A
      Gimme an L
      Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desireeeee....Ouuuhhh, YEAH!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agent_Jack ()

• Das erste ist wohl die OEM Version, das andere die Retail.
      OEM bedeutet, dass es eigentlich nur in Verbindung mit einem PC verkauft werden dürfte, woran sich aber keiner wirklich hält und die CD ist so zu sagen lose.
      Retail bedeutet mit Kartong drum rum.

Die CD ist aber in beiden Fällen die Selbe.

Nachtrag... das zweite ist ja wahnsinig teuer, ist bestimmt noch zusätzlich für mehrere Clints... also mehrere PCs.... kauf dir für das Geld lieber gleich einen neuen Computer.

Mhz. reicht wirklich?
      Ich hab auch noch ein Notbook im Keller, das auch 64 MB RAM hat, aber nur 133 Mhz Takt, was selbst für Win ME zu wenig war.

Zu Deutsch... es lohnt sich auf keinen Fall, auch nur für einen der beiden "Computer" noch Geld auszugegben.
    • *lol* Ja, ich weiss, beide Computer sind ziemlich schrottig.. nur weiss ich eben nicht wie lange es noch dauert, bis ich mir einen neuen kaufen kann.
      Und XP bringt nun mal viele Vorteile...
      Und 45€ für jeden wäre ja nicht schlecht.. nur sagt ja Agent_Jack das XP sowieso nur auf einem PC läuft... und dann lohnt sich das wieder nicht...
      Stimmt das denn auch? Ich mein das ist ja wohl über bescheuert, wenn man jedes mal wenn man formatieren möchte, Microsoft anrufen soll... :nuts:

• Nein, das stimmt nicht.
      Die Aktivierung kann allerdings nur alle 3 Monate 1 mal gemacht werden, wenn man das öfters machen will, muss man anrufen und erklären warum.

Aber ich denke, dass es auf keinem eurer Computer "richtig" laufen wird.
      Zumindest hab ich einen Kumpel, der hatte 128 MB und da lief es nicht. (XP alleine schon, aber schon nach der Installation der ersten Anwendung [Office] schmierte alles ab.)
    • Also bei den neuen Version (mit SP2 drinne) kann man sie immer Aktivieren. Ich mache jeden Monat am ersten meinen PC immer mit einem 1 zu 1 raid Backup platt um wieder nen schönen aufgeräumten Desktop zu haben und das geht schon seit ner Ewigkeit so.

Also auf diese PCS wirst du nie im leben ne XP Version draufbekommen.

Ich sag mal so: deine rechner dürften vermutlich Virenverseucht sein. Ich habe es am eigenen leib getesten und die Chip sowie heise online aka c't haben es auch gemacht, solche Rechner mit Windows 98 (ich denke das ihr das habt) oder noch schlimmer 95 sind innerhalb von 30 minuten versuecht. Egal was für Programme oder Software drauf ist. Es gibt einfach zu viele ungefixxte Lücken.

Auf einem PC mit diese Hardware Anforderungen Läuft allerdings noch ohne Probleme Linux.

Mit dem Gnome Desktop sieht es fast so aus wie Windows XP, ins Internet gehts auch ohne einstellungen (auser bei Wlan und modem) und Spiele gibts für Linux unmengen.

Ich würde da ganz spontan sagen geh in den Dos modus tipp format C: ein und sag bye bye.

Vorher gehst du auf debian.de und lädst dir die ersten 5 Images runter, das sind die für die Desktop umgebung. Nun ganz einfach die erste CD reinlegen. Nach der Installation tippst du basconfig ein, das feld sieht aus wie dos, und wöhlst Desktop umgebung. nun alle anderen CDs rein und ab gehts.

Das gute sind die Updates. es gibt kaum Viren udn wenn doch holst du dir aktuelle Version der programme mit apt-get Update, bzw. apt-get Update programmname.

Icq gibts mti apt-get install gaim. Ansonsten ist nen mozilla webbrowser sowie ein Firewall dabei als Desktop Gnome.
    • Vista ist echt ****** . Man kann bei MS mittlerweile auch kostenlos die beta testen. ich habe mcih damals dafür und für den neuen IE und für das neue visual studio beworben und die Sachen bekommen: echt mieß. Vista frisst unmengen an Hardware. Ich habe 3 GB ram, von denne ist unter win xp davon abgesehen das windows nur eine benutzt nur (beim starten) 200 belegt beim programme starten (irc, icq, opera, adobe photoshop, dreamweaver , xampp und Acrobat) c.a. 500 (streams inklusive) bei vista ist das viel heftiger, bei allen sachen hatte ich kanppe 2 GB belegt obwohl die ganze installation ja kaum sogroß ist. Meine Graka (gefore 6800 GT) kam ersma garnicht klar total am laggen. bei visual studio und ie wars aber positiv^^

Ich würde bei dell gucken. Ich habe 4 Rechner und eine Server vno denen und der Server hat ne uptime bon 600 tagen und noch nie ne panne. Der Support ist sehr gut die komm mitm Lastwagen zu dir holn PC ab (in 24h auch mittn in der Nacht) und du bekomst den innnerhlab von 2 wochen wieder kostenlos!

kost aber am anfang 75 euro versand, dafür sind die 299 euro PCs schon ziemlich gut mit XP dabei.

auf Vista würd ich nicht vertraun, alle die ich kenne und die sichs runtergeladen oder zugeschickt bekommen haben fandens ziemlich scheiße. Der kernel ist übrigens noch instabiler als bei xp. (Beispiel: windows xp kackt erst beim öffnen eines ordners mit 500 000 dateien ab, vista shcon bei 30 000 und dann komplett ohne strg alt entf) wird aber sicherlich noch besser.

Wenn du wilst such ich dir nen 200 euro angebot bei dell raus, wenn du meine kundennummer angibts bekommste vieleicht prozente.
    • Das ist nen Betriebssystem kein Programm^^ *klugscheißmodusausschalt*

Aber Xp bekommt im laufe der zeit ja immer mehr Löcher^^ es gab ja schon patches für verbugte patches die rückgänig gemahct wurden^^ Da lob ich mri mein nettes Debian 3.1 Sarge System aufm laptop.