Prison Break - 1x06 - Riots, Drills and the Devil (1) (Lebensgefahr, Teil 1)

• Prison Break - 1x06 - Riots, Drills and the Devil (1) (Lebensgefahr, Teil 1)

Prison Break - 1x06 - Riots, Drills and the Devil (1) 26
      1.  
        Sehr schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (0) 0%
      4.  
        Geht so (0) 0%
      5.  
        Sehr gut (26) 100%
      Hier könnt ihr über Folge "1x06 - Riots, Drills and the Devil (1)" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über Folge 1x06 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.
      Viel Spass!

P.S.: Wenn ihr 1x06 verpasst habt, gibt es auf der offiziellen FOX-Seite eine ausführliche Zusammenfassung (engl.)

Mfg

ff_fan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Hier hat noch keiner etwas geschrieben? :skeptisch:

Ich kann nur sagen: WAHNSINN! :thud:
      Umgangssprachlich könnte man auch supergeil sagen. :D

Die Folge war bis jetzt eindeutig die beste. Michael brauch zum Bohren an der Betonwand mehr Zeit, als ihm die Wärter geben. Also hat er einen ausgeklügelten Plan: Heizung aufdrehen, damit die Häftlichen aggressiv werden, dann verlieren die Wärter die Kontrolle und führen einen Lockdown durch.
      Das würde wärterfreie Gänge bedeuten und genug Zeit zum Bohren.

Das ist zwar schön gedacht, aber die meisten Häftlinge haben kein Interesse sich an den Lockdown zu halten und das ganze wird sehr schnell zur Anarchie. Alles sehr genial gemacht.
      Michael nutzt das Chaos und projeziert mit einem abgepauschten Teufel die Bohrlöcher an die Wand.

Da gab es zur Abwechslung auch mal einen richtig witzigen Dialog:

Sucre: "Wie hast du das alles geschafft?"
      Michael: "Das ist einfache Mathematik, Sucre."
      Sucre: "Nun und was passiert, wenn du dich verrrechnet hast?"
      Michael: "Naja dann bohren wir an der falschen Stelle, hinter dieser Wand sind dann wahrscheinlich Gasrohre, es gibt eine riesige Explosion und wir verbrennen."
      Sucre: "Aber du bist gut in Mathe, oder?" :D

Der ziemlich verrückte T-Bag ist auch wieder mit von der Partie. Er findet dann erstmal das Loch (8o ) und ist somit mit drin. Mit so einem verrückten Perversen kann es ja eigentlich nur schief gehen.
      Laut Bellick ist er das Kind von Geschwistern.
      Sein Vater hat seine Mutter vergewaltigt und 9 Monate Später kam er.

Aber auch genug zum Inhalt. Sehr gute Inzenierung, eine Portion Gewalt, die aber auch nötig ist um es real wirken zu lassen. Und das ist wirklich gelungen.

Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde.
      Ich musste mir Teil zwei einfach direkt danach angucken. Klasse. :daumen:

Sehr viel besser kann es fast gar nicht werden. Höchstbewertung!

tgb
    • Nein, eigentlich nicht.

Theodore Bagwell was born of both incest and rape after his father sexually assaulted his Down syndrome-afflicted sister. He was also molested by his father.

Quelle: Klick
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Das bei Wikipedia kann genauso gut jemand reingeschrieben haben, der das aus der Folge hat.
      Diese Sachen schreiben Zuschauer wie wir. ;)

Aber so wie Bellick, dass gesagt hat, glaube ich nicht, dass das erfunden ist.
      Er meinte ja, dass er T-Bags Akte gelesen hat. Da stand das drin.
      Und daraufhin ist er ja so ausgerastet. Es könnte natürlich auch eine Lüge sein, aber wenn ich mir T-Bag so angucke denke ich eher an "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". :sigh:

Edit: Ein *push* für die Schweizer. :)

tgb
    • Die beiden Folgen waren ja der wahnsinn!!!!
      Es wird immer turbulenter es werden immer mehr die mitverwickelt sind und dazu kommt noch ein Aufstand. Ich bin ja so aufgeregt :grin_still:
      Bin mal gespannt ob micheal in den B-trackt kommt und ihr da raushilft. Was wird aus seinem Bruder und was machen die mit dem Wärter. Das einzig logische wär ihn umzubringen, aber das wär schon arg heftig.
      Was den neuen Freund von Veronica angeht, weiß ich nicht was ich von ihm halten soll... Irgendwie glaub ich schon das er ihn rausholt aber irgendwie...ach ich weiß nicht..

Ich bin jedenfalls riesig auf die nächste Folge
      :laola:
      :laola: :laola:
      :laola:
    • Geile Episode, erinnerte irgendwie an die Gefangenrevolte von 24 - Season 3!

Aber die Wärter waren auch bescheuert, gerade wo die Häftlinge so aggressiv sind lassen sie alle gemeinsam raus!

Mal schauen wie die Ärztin da wieder raus kommt, und der eine Wärter weiß jetzt auch den Fluchtplan, genau so wie T-Bag!

Wo ist eigentlich der eine Spinner, den hab ich vermisst? :grin_still:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• @djberni

Meinste Haywire ? (der mit Mike in einer Zelle war ) Wenn du den meinst der ist nun in der Psychatrie .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ja genau der der dauernd auf die Tatoos scharf war, aso ich dachte der wurde verlegt, den könnte ja man mit T-Bag in eine Zelle stecken, hehe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Höchstwerutng!

Beste Prison Break Folge bis jetzt meiner Meinung nach. wurde alles sehr gut inszeniert, kann mich kaum zusammenreißen mir jetzt nicht weiter zu gucken, möchte die Spannung aber noch aufrecht erhalten. Außerdem hätte ich sonst nächsten Donnerstag net 2 Folgen die ich unbedingt gucken muss.
    • Original von DJ Berni
      Ja genau der der dauernd auf die Tatoos scharf war, aso ich dachte der wurde verlegt, den könnte ja man mit T-Bag in eine Zelle stecken, hehe

Der wurde ja verlegt , in die Psychatrie ... ^^ Und T-bag würde aber nur bestimmt nur ein paar tage mit den typen aushalten :D Dann wäre Haywire .. na ja ihr wisst schon :sagrin:

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011