The Nine [2006]

    • The Nine [2006]

      Hi,

      habt ihr schon den Pilotfilm von der neuen ABC-Serie "The Nine" gesehen? Sehr vielversprechend! Es geht um einen Banküberfall mit 9 Geiseln. Im Pilotfilm erfährt man nur, dass in den 52 Stunden des Überfalls etwas schreckliches passiert sein muss, dass das Leben von "The Nine" für immer verändert. Stück für Stück erfährt man im Laufe der Serie, was geschen ist und wie die Charaktere miteinander verstrickt sind.
      Ähnlich wie bei LOST tappt man noch ziemlich im Dunkeln, die Zusammenhänge sind unklar und wir haben bisher nur häppchen bekommen. Die Schauspieler haben mir gut gefallen, die Kameraführung fand ich auch cool und es wird sicher interessant, die Ereignisse und Verbindungen der 52 Stunden zu erfahren. Werde die Serie mit Sicherheit weiterverfolgen.

      8/10

      Zum Hauptcast gehören auch die 24 Stars Kim Raver (S4 & S5) und Lourdes Benedicto (S2). Außerdem im Pilotfilm: der Schauspieler, der in S1 in den ersten beiden Episoden Richard Walsh verkörpert hat.

      Schaut euch den Piloten mal an, das scheint eine vielversprechende Serie zu werden!

      Cya,
      kra-
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Ich hab den Piloten ebenfalls gesehen und bin auch sehr angetan... Ich denke, das wird eine super Serie werden. Jetzt muss sie nur noch starten! :D

      Die Story gefällt mir gut, die Schauspieler sind ebenfalls super und alles kommt klasse rüber. Die Kameraeffekte am Anfang bei den beiden Brüdern im Auto haben mich auch beeindruckt.

      Gruß,
      sailscape
    • Den Piloten habe ich auch schon gesehen und mich hat die Serie auch sehr angesprochen. Geniale Story, mal was ganz was anderes als das was man sonst so an Serien im TV schaut. Werde die Serie auf jeden Fall gucken.
    • Hier hatten wir ja auch schon darüber diskutiert

      Neue US Serien in 2006/2007

      aber ein eigenes Topic macht auf alle Fälle Sinn.

      Mir hat der Pilotfilm wirklich sehr gut gefallen und wenn die Qualität hält, bin ich auf alle Fälle dabei. Für mich stellt sich halt die Frage, wie sie die Spannung halten können. Wird die Serie in eine Drama-Soap abdriften? Der Überfall ist ja vorbei und bringen die Flashbacks genug Spannung, damit mir nicht langweilig wird? Wird die normale Handlung Spannung genug?

      Ich bin leider nicht so der Typ für reine Dramaserien rund um Beziehungskisten, etc. (die sich im Piloten ja schon an einigen Ecken angedeutet haben).

      Ausserdem bin ich mal gespannt, wie sie die Serie über mehrere Seasons machen wollen, falls sie beim Publikum gut ankommt. Das Konzept ist ja eigentlich nur für eine ausgelegt.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Keine Serie für mehrere Staffeln und selbst mehr als 10 bis 15 Folgen kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich lasse mich immer wieder gerne eines besseren belehren. Der Pilotfilm war auf alle Fälle sehr gelungen und ich stehe ja auf jegliche Soapelemente, die eine Dramaserie so zu bieten hat. Und deshalb werde ich sicher viel Spaß beim Zuschauen haben.
    • Meine Review zur Pilotfolge (so wie ich sie in meinem Blog gepostet habe):

      Spoiler anzeigen
      Ich war schon begeisterter von Pilotfolgen. Die Story zu The Nine klang interessanter als es dann wirklich war. Was mir aber so richtig gefallen hat, war dass ich andauernd irgendwelche Schauspieler wiedererkannt hab (Kim Raver bräuchte ich eigentlich gar nicht erst erwähnen. Dann unter anderem Michael O'Neill, auch aus 24. Und Conor O'Farrell aus CSI). Und dass ich mich an CSI erinnert gefühlt hab: Es gibt einen Nick (der aber nicht halb so liebenswert und anbetungswürdig, und was er nicht sonst noch für positive Eigenschaften hat, ist wie der von CSI), der ein Glücksspiel Problem hat (na wenn mich das nicht an Warrick erinnert), dazu noch ne Catherine (habe keine Ahnung, ob sie überhaupt so geschrieben wird - konnte nichts offizielles finden). Andererseits muss ich natürlich zugegeben, dass es in so ziemlich jeder Serie eine Kate irgendeiner Art (Schreibweise) gibt.
      Die Idee, dass man erst nach und nach erfährt, was während der Geiselnahme passiert ist, gefällt mir gut. Was mir nicht gefällt, ist der - meiner Meinung nach - zu große Anteil an Beziehungssachen. Mir geht es zwar immer um die Charaktere, aber wenn die Story dabei zu kurz kommt, mag ich das auch nicht so. Zu wenig Mystery, zu viel Shipping. Das war jedenfalls mein Eindruck. Aber erst mal sehen, wie sich das ganze weiterentwickelt.
      Sehr viele Fragen gabs noch nicht. Jedenfalls nicht viele, deren Antwort mich sehr interessiert. Außer die eine, ob es jemanden unter den Geiseln gab, der in dem Überfall mit drinsteckt. Dass Felicia (am Ende der Folge, möchte ich hier nochmal extra erwähnen. Warum? CSI!) den Typen, der die Bank ausgeraubt hat, besucht, ist natürlich verdächtig. Wieso sollte jemand die Person im Knast besuchen, der man einige Stunden Todesangst zu verdanken hat? Es sei denn Felicia ist ne Komplizin. Wenn ich aber an CSI (Finale 5. Staffel) denke, gibts dafür allerdings auch ne andere Erklärung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Original von Fuesch
      Spoiler anzeigen
      Wieso sollte jemand die Person im Knast besuchen, der man einige Stunden Todesangst zu verdanken hat? Es sei denn Felicia ist ne Komplizin. Wenn ich aber an CSI (Finale 5. Staffel) denke, gibts dafür allerdings auch ne andere Erklärung


      Spoiler anzeigen
      Da werf ich doch mal einfach "Stockholmsyndrom" in den Raum.
    • Spoiler anzeigen
      "Unter dem Stockholm-Syndrom versteht die Wissenschaft ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass Opfer mit den Tätern Mitleid empfinden. Es kann sogar darin münden, dass Täter und Opfer sich ineinander verlieben oder kooperieren."

      Weiter bei Wikipedia
    • Wollte diesen Thread nochmal pushen, um auf die Serie aufmerksam zu machen. Sie startet genauso wie die 3. Staffel von LOST am 4. Oktober und kommt direkt nach LOST um 9/8c.
      Es gibt hier so viele Fans von US-Serien, da ist es doch verwunderlich, dass hier bisher nur so wenige geantwortet haben, wo doch so viele Leute aus 24 mitspielen. Und der Pilotfilm ist wirklich toll!

      Hier die ABC-Homepage:

      --> abc.go.com/primetime/thenine/onlytheyknow/index.html
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

    • Anstatt ständig darauf zu pochen, dass so viele 24 Darsteller mitspielen, sollte man wohl mehr über die Serie an sich reden.
      Ob die Darsteller bei 24 dabei sind oder waren interessiert mich nicht die Bohne (schon gar nicht K. Raver) und wird auch nach zwei Folgen niemanden sonst interessieren, wenn die Serie nicht gut ist.

      Habe mir den Piloten jetzt angesehen und bin eigentlich guter dinge, allerdings auch etwas geteilter meinung, da die letzten 20 minuten tatsächlich etwas viel drama/kitsch waren während die erste hälfte richtig stark war.
      ich hoffe zukünftig wird es deutlich mehr rückblenden geben als im piloten, sonst kann es nämlich schon etwas öde werden.
      auf jeden fall sehe ich hier eine menge potential und werde weiter schauen.
      ich denke wir haben noch nicht mal einen tropfen von der spitze des eisbergs gelutscht, der hier noch verborgen liegt, um es mal mit den worten von 'vanished' zu sagen.
    • Wenn ich es richtig verstanden habe wird der Focus der Serie primär auf dem Leben der Nine NACH dem Ereignis liegen, also wie sie das Trauma verkraften, wie sie sich dadurch verändert haben etc...
      Und die vielen 24-Darsteller sind IMO zumindest ein Anreiz, sich die Serie anzusehen, gerade in diesem Forum ;)
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Der Cast ist doch zusammengeklaut :D.

      Kim Raver aus 24, diese Carrie aus 24, Terrence Steadman und Marie Cruz aus PB, Chi McBride aus Boston Public... :D

      Na ja..werde mir die Serie nicht ansehen, das Konzept das man da in Häppchen kriegt, was während dieser Geiselnahme passiert ist gefällt mir nicht. :D
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von kra-
      Wenn ich es richtig verstanden habe wird der Focus der Serie primär auf dem Leben der Nine NACH dem Ereignis liegen, also wie sie das Trauma verkraften, wie sie sich dadurch verändert haben etc...


      wahrscheinlich bekommste auch nur so eine ganze serie hin.
      hm, würde mir aber weniger gefallen. mich interessiert eigentlich nur was alles passiert ist. das ganze gedöns danach ist jetzt schon nicht soo toll.
    • Ich habe wohl erst am Wochenende Zeit mir die zweite Folge anzusehen, aber mit den Quoten sieht es ja leider ziemlich bescheiden aus:

      Week two of ABC’s The Nine completely squandered its Lost lead-in, with a distant second-place 7.0/11 in the overnights, 8.41 million viewers and a 3.2/ 9 among adults 18-49. Compared to it’s week-ago debut (Overnights: #2, 9.1/15; Viewers: #2, 11.91 million; A18-49: #2, 4.6/12 on Oct. 4), that was a loss of 23 percent in the overnights, 3.50 million viewers and 30 percent among adults 18-49. The Nine also declined significantly at 10:30 p.m. with a loss of 18 percent in the overnights (7.7/12 to 6.3/10), 1.93 million viewers (9.38 to 7.45 million) and 25 percent among adults 18-49 (3.6/10 to 2.7/ 7).


      Quelle: Mediaweek

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Naja bis jetzt bin ich nicht so begeistert von der Serie - irgendwie sind die Rückblenden manchmal etwas falsch getimt und Spannung kommt auch nicht so wirklich auf bis jetzt!

      24 und Prison Break sind da ganz klar um Klassen besser!

      Mal seh'n ob ich weiterschaue, zuerst will ich mal sehen, ob Vanished was für mich ist!
      JACK NEVER DIES!

      DAVID PALMER FOREVER!