SPOILERFREI! Season 2 besser als 1?

• SPOILERFREI! Season 2 besser als 1?

Hallo,

ich warte auch schon gespannt auf die nächste Staffel von Lost und ich möchte immer mehr wissen, ob sie das Niveau der ersten halten kann. Außerdem würde ich gerne erfahren, ob ihr es für möglich haltet, dass die Ereignisse noch logisch aufgeklärt werden können.
      Denn schon nach der ersten Season hatte ich das Gefühl, dass die Autoren einfach eine Merkwürdigkeit an die andere reihen ohne selbst eine Ahnung zu haben was hinter alldem stecken könnte. Damit hätten sie dann die ganze Serie in eine Ecke gedrängt aus der sie nicht mehr rauskommen und jede weitere Staffel wäre doch nur Hinhalterei.

Deshalb wäre es schön, wenn hier einige Season-2-Kenner sagen könnten, wie sie die aktuelle Staffel empfunden haben und ob darin sogar (einigermaßen) schlüssig die Hintergründe für die Vorgänge auf der Insel aufgeklärt werden.

Gruß
      moviejack
    • Vorneweg möchte ich sagen, dass die zweite Staffel um einiges besser ist als die erste. Jedoch wurden auch in dieser Season mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet, also wenn du hoffst Antworten auf deine Fragen zu finden, wirst du enttäuscht sein, obwohl sich einige Puzzleteile schon zusammenfügen. Ich hab jedoch mal irgendwo gelesen, dass die Lost-Produzenten alles von anfang an geplant haben, was auf eine schlüssige Aufklärung der Ereignisse im Laufe der Serie hoffen lässt.
    • OMG. Dies ohne Spoiler, das ohne Spoiler...wird langsam schwierig...nun gut:

Season 2 ist besser als Season 1. Man wird mehr erfahren, aber leider viel weniger als man eigentlich sollte. Ich als Lost Experience-"Spieler" kann sagen, dass es durchaus noch logisch aufgeklärt werden kann, bis auf die NUMBERS, denn wieso sie überall vorkommen...kann man wohl nicht erklären/begründen.
      Season 2 hat für mich ein höheres Niveau als der Vorgänger, man muss einfach mehr mitdenken und es wird durch
      Spoiler anzeigen
      DHARMA (Department of Heuristics And Research on Material Applications)
      auch interessanter. Season 2 bietet auch einige Schocker, hat aber auch lahme Episoden.

All in all: Besser als S1, um Längen schlechter als jede 24 Season.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Also, da muss ich jetzt ein wenig ausholen...

wenn man den Audiokommentaren auf der Season1 DVD glauben schenken darf, ist ein großer Handlungsbogen geplant - die Herren haben sich scheinbar zusammengesetzt und hatten eine initiale Idee. Dann lag es daran, wie der Pilot ankommt (scheinbar gab es sogar einen Plan, alles "sehr" schnell aufzuklären). Da die erste Staffel schon sehr gut lief, beschloss man eine Dauer von vier bis fünf Staffeln (so ist der Stand, soweit ich es weiß). Von daher kann man ausgehen, dass zumindest vieles aufgeklärt wird. Wenn man sich die Fanszene und ihre Gedanken zu Lost ansieht, glaub ich kaum, dass sie wirklich alles aufklären werden (und können! vgl. StarWars III :D ).

Mich hat die erste Staffel schon sehr gerissen, ich fand die Athmosphäre schon sehr toll und auch die Geschichte machte Hunger auf mehr. Was dann in der zweiten Staffel kam, war so nicht vorhersehbar - das ist ja auch gut so.

Die zweite Staffel geht eben in eine ganz andere Richtung, da die Leute schon eineinhalb Monate auf der Insel, von daher konnte es ja auch nicht immer so weiter gehen. Ich finde, eine Reihe der Fragen, die mich beschäftigt haben, wurden geklärt, vieles worüber ich spekuliert habe, ist auch so eingetreten, anderes wiederum überhaupt nicht. Über ein paar Ereignisse, die NICHT eingetreten, bin ich ein wenig enttäuscht, sagen wir mal so, ein paar "Orte" auf der Insel, die in der ersten Staffel auftauchten, fehlten meiner Meinung nach in der zweiten, genauso wie einige Charaktere zu kurz kamen, aber das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Genauso hat die zweite Staffel ein paar Längen, ebenso wie die erste. Allerdings gibt es wieder eine Folge, die mich so dermaßen verblüfft hat wie die erste (dort war mein Lieblingsmoment neben dem Schluß wie Locke auf dem Hatch kauert und das Licht geht an - Gänsehaut!)

Lange Rede, kurzer Sinn:
      am Ende der zweiten Staffel stehen ein paar alte und viele neue Fragen :D ich werde es weiter schauen *g* ich denke, es wird Dir auch gefallen ;) Schaus Dir an *g*

Gruß,
      ww

P.S. Interessant ist die zweite Staffel auf im Hinblick auf die Quoten: im Schnitt sahen die zweite Staffel in den USA mehr Leute als die erste. Aber im Gegensatz zur ersten, als es gegen Ende rapide aufwärts ging, ging es mit der zweiten kontinuierlich bergab - eigentlich nicht ganz nachvollziehbar.
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • You're quiet welcome :D

ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday: