Wird er oder wird er nicht?

• Wird er oder wird er nicht?

Wird er oder wird er nicht? 55
      1.  
        Nein (32) 58%
      2.  
        Ja (28) 51%
      Ich wollte im Titel nicht zu viel verraten also hier meine genau Frage.:hämmern:

Wir Jack sich im Laufe der nächsten 24 Stunden noch einen Schuss setzten oder nicht? :evil:

Have Fun
      Ezri
      I always thought there were two kinds of people in this world: men who go to their deaths screaming, and men who go to their deaths in silence. Then I met the third kind...
      - Rang de Basanti -
    • Naja, ist er nicht viel mehr ohne den Schuss ausser Gefecht,wegen der Entzugserscheinungen, zumindest zunehmend. Die Szene mit dem Schutzanzug sah nicht gut aus und hätte böse ausgehen können.
      Denke aber trotzdem nein, da er ja jetzt eine drogenerfahrene Ärztin an seiner Seite hat.
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • ich denke nein, denn er wurde bisher immer gestört als er dies machen wollte und hat ja glaub ich auch nur noch eine spritze voll. sprich, wenn er nochmal gestört wird oder so hat er nix mehr vom stoff. zudem hat er ja die ärztin, die es nun auch weiß, und ob dies zulässt glaub ich nicht. vielleicht wird er aber gezwungen sich nochmal nen schuss zu geben, weil vielleicht seine entzugserscheinungen zu heftig sind. ich hab da keine ahnung. bin kein drogenexperte.
    • Ich tippe mal auf ja. :) Einfach weil ich's sehen will. *g*

Aus dem Rennen wäre er nicht, da man ja nicht ins Koma fällt, wenn man sich einen Schuß setzt. Nach dem anfänglichen Flash würde es ihm ganz einfach besser gehen und die Entzugserscheinungen wären weg. Nach 4-10 Stunden würde es wieder erste Anzeichen von Entzug geben.

Allerdings ist das Fläschchen jetzt leer. Entweder er hat die aufgezogene Spritze irgendwo, oder er müßte sich was besorgen... ob Nicole wohl helfen würde, wenn er gar nicht mehr weiterkommt? ?(

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich denke mal JAAA...

danach ist Jack high und läuft zu einer Wahnsinns-Form auf. Jetzt fehlt im ja total die Energie. Er hat noch niemanden so richtig übel dran genommen, fast den Kopf weggeblasen oder abgeknallt weil er was nciht sagen wollte. DER Jack Bauer kommt noch diese Staffel. Bin mir da ganz sicher und ohne einen Schuß kommt der nicht mehr auf den Damm...und so schnell ne Enziehung machen geht überhaupt nicht, also! :)

:angel: Jack will do it!

---redadair
    • Ups, hab voreilig abgestimmt aber gedacht das eine völlig andere Person mit dieser Frage gemeint ist, ich denke da nur an Folge 3 und ein bestimmtes Schussopfer... :hämmern: Aber zur Frage, ich denke eher nicht. Bin kein Drogenexperte aber wenn man sich so einen Schuß setzt ist man doch erstmal high und außerstande was sinnvolles zu tun, oder ? Das wäre das letzte was Jack bräuchte. Also denke ich er hält durch...zumindest bis zum nächsten Tag, 12 Uhr...

Conventi
      Donnie Darko: Why do you wear that stupid bunny suit?
      Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
    • Na ja, was ich bisher gelesen habe ist dieses 'High' sein im eigentlichen Sinne, auch 'Flash' genannt, von nicht allzu langer dauer. Auch habe ich irgendwo gelesen, dass Drogenabhängige, die das Zeug schon eine Weile nehmen, es irgendwann nicht mehr spritzen um 'high' zu sein, sondern um schlicht den 'Normalzustand' waren zu können.

Vielleicht kommt es auch auf die Dosis an?

Das hier habe ich bei Suchtzentrum.de gefunden:

-----------------

Heroin wirkt je nach Dosis mehr oder weniger stark schmerzlindernd, ausgleichend-beruhigend, euphorisierend und angstlösend.
      Der Konsum bewirkt ein Gefühl der Gelassenheit, Unbeschwertheit und Selbstzufriedenheit.

In der Medizin spielten/spielen vor allem die schmerzstillende, hustendämpfende und atemdepressive Wirkung des Heroins eine Rolle.

Die Wirkdauer ist von der Dosis und der Qualität des Stoffes abhängig und schwankt zwischen 2 bis 5 Stunden.

-----------------

Und das habe ich als Alternative über Google gefunden. Ist ganz interessant. Was meint ihr, welches Stadium sind wir jetzt?

Heroin-Entzugssyndrom ("kalter Entzug" :(

Die Symptomatik gleicht der einer schweren Grippe.

Nach 4 bis 6 Stunden: erste Anzeichen:

Kältegefühl
      Gliederschmerzen
      Nervosität
      Übelkeit, Brechreiz

Zusätzliche Auswirkungen nach 8 bis 12 Stunden:

Schweißausbrüche
      Gähnen
      Augentränen
      Laufende Nase

Nach 14 bis 24 Stunden:

Appetitmangel
      Schwere Grippe- bzw. Erkältungssymptome
      Gänsehaut
      Leichtes Zittern
      Pupillenerweiterung

Weitere Verschlimmerung nach 24 bis 36 Stunden:

Depressionen
      Hitze- und Kältewallungen
      Schlaflosigkeit (Angst vor "Junkieträumen")
      Schwächeanfälle
      Erbrechen
      Durchfall

Nach 2 bis 3 Tagen erreichen die Entzugssymptome ihren Höhepunkt:

Schwerste Grippe- und Erkältungssymptome
      Erhöhte Körpertemperatur
      Rasanter Gewichtsverlust
      Muskelkrämpfe
      Bauch- und Unterleibskrämpfe
      Heftiges Zittern
      Zuckungen am ganzen Körper
      Danach klingt die Symptomatik ab.
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Maveric
      Eigentlich fehlt in der Umfrage, ein bin mir nicht sicher, denn man weiß ja absolut nicht was noch passiert

naja, wenn man wüsste was passiert, bräuchte man die UMFRAGE ja nicht mehr. ;)
      ...wegen chronischem Stress weniger häufig hier anzutreffen, als sonst.
    • Original von kex
      Original von Maveric
      Eigentlich fehlt in der Umfrage, ein bin mir nicht sicher, denn man weiß ja absolut nicht was noch passiert

naja, wenn man wüsste was passiert, bräuchte man die UMFRAGE ja nicht mehr. ;)

ja deine anmerkung hat was :P
      Well. It´s like this. Either fire me or get out of my chair!
    • @yvonne

na um mich mal auf deine frage wo er sich gerade befindet, so denke ich mal irgendwo im ersten bzw. zwischen dem ersten und zweiten auswirkungsgrad. aber weiter als bis zum einschliesslich drittenwerden sie wohl nicht kommen.

zumindest wäre es wohl nicht logisch
      Sometimes the men sworn to keep us save...
      are the most dangerous of all
    • Leutz, es ist doch eine US-amerikanische Serie! Traditionell ist bei denen auch der größte Tabubruch möglich - solange er nachträglich sanktioniert, ausdiskutiert, am Ende wieder gutgemacht wird. :evil: :haemmern: Ich würde also sagen, er setzt sich auf jeden Fall noch einen Schuß:rolleyes:, landet irgendwo ganz unten im Matsch ;( und findet dann zum Schluß ein neues Familienglück. :biglove:

Alles wovor der Amerikaner von heute Angst hat, wurde bisher erschöpfend behandelt: Krieg bzw. 'US casualties', Terrorismus, Atombomben, Biowaffen, regierungsinterne Verschwörungen, Wahlfälschung (die Sache mit Palmer und seiner Absetzung durch das 25th Amendment erinnert daran, finde ich), warum sollten sie also bei den Drogen eine Ausnahme machen und uns nicht einen echten Junkie-Jack zeigen..? So richtig mit Großaufnahme von der Spritze, Blut, ein bißchen kotzen danach, verdrehte Augen etc etc :kotz:

OK, Drogen zu nehmen macht Bauer vielleicht für manche(n) noch cooler, glaubwürdiger 8). Aber diesen Gedanken darf man sich nur heimlich gestatten, wenn überhaupt. Da spielen die 24-Macher ganz schön mit unserer Wahrnehmung herum. Alles was böse ist, ist natürlich auch sexy, das wissen die bei 24 nur zu gut. Aber Bauer ist letztlich doch ein Symbol für DEN Amerikaner. Einer der durch die Hölle geht, aber immer ein Held bleibt. So einer kann nicht an der Nadel enden. Zumindest nicht in einem amerikanischen Film. Und er kann auch nicht den Lover seiner Tochter erschießen. :skept: Und wenn er es doch tut, dann darf das höchstens eine Woche lang in unseren Köpfen herumspuken, bis zur nächsten Folge. Wenn sich in den kommenden Folgen zeigen sollte, daß Bauer wirklich nicht wußte, ob die Pistole geladen war oder nicht, dann würde für mich jedenfalls ein Weltbild zusammen brechen....
    • Zitat:
      Wenn sich in den kommenden Folgen zeigen sollte, daß Bauer wirklich nicht wußte, ob die Pistole geladen war oder nicht, dann würde für mich jedenfalls ein Weltbild zusammen brechen..

ja genauso sehe ich das auch, wenn er nicht wusste, ob die waffe geladen ist, dann bricht auch für mich ein weltbild zusammen.
      und nicht nur für mich, sondern für millionen amis sicherlich auch. jack bzw. kiefer ist schließlich ihr golden globe prämierter tv-hero.
      und der hat am ende immer gut dazustehen. aber bei dieser sache mit chase, hätte er eindeutig über die strenge geschlagen. was er sonst natürlich noch nie getan hat! :D

mfg