Erste Anzeichen schon in S4?

• Erste Anzeichen schon in S4?

Mir fällt gerade mal auf, wo ich mal wieder S4 gucke, das sich Logan schon da ganz komisch verhält und auch Walt mir nicht so gefällt??

War also Logans AKtion schon evtl. Länger geplant??
      Wollte ich nur ma so in den Raum werfen :D
    • Also WENN, dann war das Gebahren von Logan und Cummings eher zufällig. Denn deren Verhalten in der S4 war für mich eindeutig ein Zeichen des eigenen Beswusstseins ihrer eigenen (kaum vorhandenen) Kompetenzen (siehe: Palmer soll helfen), bzw., der Sache, dass sie Jack für den Abschuss freigaben...

Mit der S5 hatte das wohl eher weniger zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Arise ()

• Original von abgeschoben
      Ich denke es nicht.

Als Logan POTUS wurde sahen Graham und seine Jungs was sie anstellen konnten.

Wir werden es erst in S6 definitiv wissen.

Das stimmt leider nicht. Gregory Itzin hat das persönlich in einem Interview gesagt. Oder dachtest du, mir fiele das gerade so ein? :D
    • Ich frage mich, was sie gemacht hätten, wenn Jack wirklich tot wäre...dann wär nix mit ihm die Morde anhängen und es dadurch vertuschen...

Aber ich denke nicht, dass in Season 4 schon irgendwas geplant wurde, kann aber gut sein, dass Logan schon wusste, dass wenn er mal Präsident wird, dass er dann diesen Mist durchzieht... :skeptisch:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Letzten Endes können wir nicht mit Genauigkeit wissen, was sich die Autoren während S4 schon gedacht oder eben nicht gedacht haben.
      Allerdings paßt es so oder so zusammen:
      Haben sie sich es damals schon gedacht: dann paßt es doch!
      haben sie sich nichts gedacht: paßt es auch, weil man sich denken kann, es habe dort schon Anzeichen gegeben.
      Und Logans Verhalten deutet man ja auch in S5 erst einmal als Unvermögen. Ich hab auch gedacht in S4: Wie ist der denn drauf, da stimmt was nicht!

Aber wie gesagt: Wer kann was mit GEnauigkeit sagen, wenn, die Autoren selber!
    • Ich würde meinen die haben das Drehbuch übergreifend nicht festgesetzt geschrieben. D.h. immer mal Lücken gelassen für Absagen oder Ähnliches. Denke mal S5 war schon sehr wohl in S4 "vorgedacht" :>, dies besagt schon der Schluss in S4.
    • Original von RSix-Cookie
      Denke mal S5 war schon sehr wohl in S4 "vorgedacht" :>, dies besagt schon der Schluss in S4.

Aber was hatte Season 5 denn wirklich mit dem Ende von Season 4 zu tun? Vom Hauptplot her gar nichts. Natürlich mussten sie Jack am Anfang irgendwie zurückholen, und am Ende kamen wieder die Chinesen. Aber alles dazwischen? ?(

Gruss

Nelson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

• Ganz einfach. Z.b. das Schiff mit dem der Agent der CTU der in S4 von den Chinesen geschnappt wurde mit sollte, wenn er nicht Hernn Bauer verrät. Nur ein kleiner Punkt. ("Shanghai"+eben Grenze Sib./China)

Und wegen dem Ende eben die Vorraussicht vom Präsident und seinem Sicherheitschef, dieser hat Bauer umlegen wollen. Warum aber so drastisch? Naja alles auf Nachfolgen ausgelegt denke ich mal, bin froh drüber dass diese einen Zusammenhang haben, zum Glück :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSix-Cookie ()

• Original von RSix-Cookie
      Ganz einfach. Z.b. das Schiff mit dem der Agent der CTU der in S4 von den Chinesen geschnappt wurde mit sollte, wenn er nicht Hernn Bauer verrät. Nur ein kleiner Punkt. ("Shanghai"+eben Grenze Sib./China)

?( ?(
      Ich sag ja, das hat mit dem Ende von S5 zu tun, und nicht mit der Handlung mit Beresh, Erwich, Bierko und wie sie alle hießen...

Also ich glaube nicht, dass die Autoren alles schon vorgedacht haben, sie haben sich wahrscheinlich erst nach dem S4-Finale überlegt, was sie jetzt wirklich mit der neuen Situation anfangen. Verschiedene Möglichkeiten gab's ja bestimmt nicht wenige...

Schliesslich war ihnen am Ende von S2 ja wahrscheinlich auch noch nicht klar, dass sie Palmer 3 Jahre (oder zwei Seasons) nach Mandy's missglückten Attentat in einen persönlichen Konflikt stürzen, als er entscheiden soll, ob sie Immunität bekommt oder nicht. Und das ist nur ein Beispiel! :79:

Gruss

Nelson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

• Ich hatte mal gelesen, dass die Autoren sich im April 2005 hingesetzt haben, um zu überlegen, wie die Season 5 aussehen wird. Da wurde zwar noch gedreht, aber die Drehbücher waren schon geschrieben.

Bei 24 wissen die Autoren doch meist nicht mal was in zwei oder drei Stunden passieren wird. Von daher kann man davon ausgehen, dass sie während sie die Season 4 geschrieben haben, sicher nicht wussten, was in Season 5 passiert. Klar wussten sie, dass sie die Chinesen wieder ins Spiel bringen wollen. Aber ganz sicher nicht wie und wann.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Hellseher bin ich nicht, aber mein Gefühl von S4 zu S5 hat mich auf keinen Fall getäuscht. Egal wie und warum, gewisse Ansätze zum fortführen der Serie waren sicher vorhanden, dass traue ich dem schon mal zu. Inwieweit man dann sich Details zusammenbaut muss jeder selber wissen. Ich habe S5 angefangen und wusste das die Chinesen Bauer dann krallen und "verschiffen", dies war mir pers. seit dem Ende von S4 klar sorry.
    • Ich habe S5 angefangen und wusste das die Chinesen Bauer dann krallen und "verschiffen", dies war mir pers. seit dem Ende von S4 klar sorry.

Kann ja gut sein, dass du es im Gefühl hattest, aber das heißt ja nicht, dass die Autoren das auch wussten. ;) Ich war eigentlich der Meinung das Thema Chinesen wird wieder aufgegriffen und geklärt. Von daher war es für mich SEHR überraschend, dass eben gar nichts geklärt wurde, sondern sie einfach zugegriffen haben.

Vielleicht wussten sie sogar, dass sie die Season so enden lassen wollten. Aber da der Schluss von Season 5 eigentlich inhaltlich nichts mit dem Rest der Season zu tun hat, deutet nicht viel darauf hin, dass sie am Ende der Season 4 schon wussten, was sie in S5 machen werden.

Abgesehen von der kleinen Rahmenhandlung mit den Chinesen, haben beide Seasons nicht wirklich was miteinander zu tun.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Gebe Dir schon Recht Yvonne, allerdings ist ja 24 übergreifend auf das Problem "Öl" allgemein in allen Seasons aufgebaut. Hier und da mal Abzweige aber die Grundidee hört man ja in der Serie dauernd. Also welche Motivation auch immer, und ob die Autoren ganze Zusammenschlüsse in 2 Serien aufbereiten weiss man nicht, aber dennoch neben Lost für mich ein Highlight in der Seriengeschichte.

:biglove:24
    • Jetzt kann man natürlich versuchen irgendwelche Dinge zu finden, die die Staffeln miteinander verbinden. Aber am Ende von Season 4 merkt man doch irgendwie, dass keiner genau wusste wie sie die Sache um Jack genau fortführen sollten.

Ich habe mir übrigens die letzten Folgen der vierten Season nochmal angesehen. Und das letzte Gespräch zwischen Logan und Palmer hat es in sich, wenn man bedenkt was in der fünften Season aus den beiden wird. Denn da kommt ganz plötzlich schon der Logan aus Season 5 zum Vorschein und ich hatte den Eindruck dass Palmer schon irgendeine dunkle Vorahnung hat was ihn angeht. Ich kann mir gut vorstellen dass diese Szene letztendlich viel zu der Loganstory in S5 beigetragen hat. Irgendwie gruselig. :frankie: