Prison Break - 2x02 - Otis (Wer ist Otis?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prison Break - 2x02 - Otis (Wer ist Otis?)

Prison Break - 2x02 - Otis 32
      1.  
        Sehr schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (2) 6%
      3.  
        Gut (11) 34%
      4.  
        Geht so (4) 13%
      5.  
        Sehr gut (17) 53%
      Hier könnt ihr über Folge "2x02 - Otis" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über Folge 2x02 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.
      Viel Spass!

Also diese Folge hat mich echt umgehauen! So viel rasantes...der Abschied von den anderen, der Versuch LJ zu retten, Pope kündigt und Bellick wollte sich umbringen. Totaler Hammer!!! Mahone sah erst richtig alt aus als Michael und Linc auf einmal die Luke aufrissen und ihn mit einer angemalten Wasserpistole bedrohten. Hammer Szene! Ich hätte es ihnen echt gegönnt das sie LJ hätten gerettet. Aber nein dieser blöde Mahone muss es den beiden ja wieder vermiesen! Oh man ich hoffe das Michael mit dem angeschossenen Linc noch weit kommt!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ChaseEdmunds ()

• Tolle Episode

Aber mich dünkt ein bisschen viel Blabla um T-Bag.

Pope mag ich jetzt noch lieber. Mal sehen was Belick jetzt macht. Wird er sich an Geary noch rächen?

Einige Sachen sind aber auch unlogisch. Wie kann der FBI Heini das Gespräch aufzeichnen. So viel ich weiss sind diese privat und dürfen nicht mitgeschnitten werden.
      Wäre toll gewesen wenn LJ frei gekommen wäre und Mister FBI wie der Arzt geendet hätte ;)

Tweener ist wohl doch nicht so dumm. Mal sehen was er auf dem Weg nach Utah anstellt.

Etwas ist auch unlogisch: Wieso steht der meist Gesuchte Mann der USA (Linc) einfach so auf der Strasse wo ihn wohl jeder kennt? Wenigstens ein Käppi oder gar ein Toupet hätte doch bei einem solchen Plan drinliegen müssen.

Ist schon Dienstag?
    • Definitv besser als 2x01 war die heutige Folge! :daumen:

Die LJ-Sache war recht aufregend und auch die Trennung der Gruppe war interessant. Die Storylines um Tweener und T-Bag waren auch gut, jetzt gibt es ein Wettrennen nach Utah...wer holt sich die 5 Millionen zuerst?
      Mahone nervt, wäre diese Wache in Aufzug gewesen wär's ihnen sicher gelungen, LJ rauszuholen...
      Pope und Bellick sind jetzt offizielle off-the-case, aber nachdem Bellick gehört hat dass man für Lincoln 300.000$ kassieren kann, kann er ja ne Privatjagd veranstalten :D
      Ich gebe die Note Sehr gut.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Wahnsinns folge! Einfach nur superspannend. Prison Break schafft es ohne brutalität viel viel mehr spannung zu verursachen, als alle noch so brutalen horrothriller.
      Die situation am ende sieht ja mal echt wieder bitterböse aus...
      Bellick kurz vorm selbstmord, spannende Szene, ich war nie sicher ob ers tut oder nicht. Lustige szene mit dem warden und seinem modell ^^
      Nette Szene wo sie sich verabschieden.
      Das mit in dem Fahrstuhl hab ich nicht gerafft: Der FBI Agent hat gesehen, dass die Pistole nur aus plastik war, und geht einfach mal davon aus, dass scofield eh nicht schiesst? (der hatte ja inzwischen die waffe vom agent) und was hat er dann gesagt, als er LJ festgehalten hat?

Superspannende vollgepackte folge, da wird es echt NIE langweilig, immer interesante charaktere, die serie ist echt so der hammer. So viele geniale charaktere und handlungsstränge, da ist noch massig potential, ist nicht die präsidentin auch ne böse? Ich bin echt gespannt wie die Serie am Ende ausgeht.
      e: ach und zu mohane: der ist zwar ein kleines wenig zu schlau, aber das ist nicht soo abwegig, er ist schliesslich nen FBI agent, und dementsprechend highskilled... (wie heisst eigentlich der schauspieler, der kommt mir bekannt vor)
      Spannung pur, 9/10 Punkten, sehr gut, ich freu mich auf nächsten mittwoch.
      (kann mir wer noch erklären, was da im fahrstuhl genau passiert ist, hab das net gerafft was mohane gesagt hat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• Die Folge war noch nen Tick spannender als die Folge letzte Woche. Lag bestimmt auch daran, dass sich Michael und Linc in die Gefahr begeben haben geschnappt zu werden. Immerhin war es ja vorher nicht eingeplant.
      Schön fand ich auch, dass es immernoch den Soundtrack von Staffel 1 gibt. Das gab nochmal etwas Staffel 1 Atmosphere. ;)

Bin wirklich gespannt, ob die das Tempo halten können damit es auch weiterhin so spannend bleibt.

In der nächsten Folge würde ich dann gerne auch sehen was Haywire auf der Flucht macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DarkToon ()

• Prison Break 2x02 - Otis

Hat mir viel besser gefallen als "Manhunt". Die Wege trennen sich so langsam und ich vermute mal, dass sie irgendwann in Utah wieder zusammentreffen (und da freue ich mich schon jetzt drauf).
      Besonders gefallen hat mir das Gefühl von Paranoia der Flüchtigen, welches man selbst richtig spüren konnte. Die Szenen mit LJ waren cool (der hat IMO eh zu wenig Screentime) und T-Bag war natürlich auch wieder ein Genuss. Allerdings möchte ich hier einfach der Vollständigkeit halber anmerken, dass selbst mir bei den T-Bag Szenen des Realismus wegen die Haare zu Berge standen, obwohl ich nie sooo ein Auge auf solche Dinge werfe. Die Serie war ja ansich nie dazu konzipiert, realistisch zu sein, aber kann es ja auch übertreiben...
      Bellick war auch cool, freue mich sehr auf seine Racheaktion. Wann sehen wir eigentlich Kellermann mal wieder? Der wird nämlich immernoch als Regular gelistet!

7/10 = GUT

Vanished war übrigens IMO ein Totalausfall.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Diese Folge ist für mich knapp an ein sehr gut vorbeigeschrammt. Definitiv aber besser als letzte Folge.

- Bellick als Kopfgeldjäger wird ja mal spassig.
      - das mit T-Bag's Hand nehm ich erstmal hin. Vielleicht bekommt er ja noch Probleme wenn diese anfängt zu verotten oder so ;)
      - Mahone wusste einfach, daß Michael nicht schiessen würde und hat weiter gezogen. Ich hoffe aber schon, er kommt bald mit der Geschichte der Verschwörung in Berührung und ermittelt auf beiden Ebenen.

Ich warte drauf, daß Kellerman bald wieder ins Spiel kommt und irgendwann die Wege mit Mahone und/oder Bellick kreuzt. Da steckt auch noch viel Potential drin, ausser dem scheinbar nun kommenden "Rennen" nach Utah.
    • Prison Break is finally back!!!!

Wahnsinnsfolge - ein klares sehr gut!! Prison Break funktioniert also auch außerhalb der Gefängnis mauern fantastisch!
      Trotz der äußerst unglaubwürdigen T-Bag-Hand-Sache hatte diese Folge eigentlich nur Höhepunkte:

-Tweener will nach Utah und Mann sitz auf der Bank und ließt die Zeitung mit den Verdächtigen
      -Abschied der "Knastis"
      -Telefongespräch zwischen Lincoln und L.J.
      -Szenen im Kaufladen, als Lincoln und Michael von Polizei gesucht würden
      -Szenen im Fahrstuhl
      -verzweifelter Bellick der sich umbringen will und nun aber die Flüchtigen im Alleingang holen will

Ich finde die Ausgangssituation jetzt richtig klasse. Man wird also demnächst viele Parallelhandlungsstränge mit den verschiedenen Flüchtigen sehen. Ich freu mich!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Also ich fand die Folge sehr gut! Was mich jedoch stutzig macht, ist wieso die 1. Folge mehr GUT ist und die 2. mehr SEHR GUT? Fand die 2. jetzt auf jedenfall nicht besser....aber eben auch sehr gut ^^

Naja ok auf jedenfall geht jeder seines Weges! Eigentlich cool aber ich HOFFE SEHR, dass mindestens 2 oder so gefasst werden :)
    • Original von ADerninger
      - Mahone wusste einfach, daß Michael nicht schiessen würde und hat weiter gezogen. Ich hoffe aber schon, er kommt bald mit der Geschichte der Verschwörung in Berührung und ermittelt auf beiden Ebenen.

Ich warte drauf, daß Kellerman bald wieder ins Spiel kommt und irgendwann die Wege mit Mahone und/oder Bellick kreuzt. Da steckt auch noch viel Potential drin, ausser dem scheinbar nun kommenden "Rennen" nach Utah.

jup hoffe ich auch! =)
      Mahone und Kellerman sind beide cool, extrem highskilled und skrupellos.

Warum eigentlich nach Utah? ist da das Geld versteckt? und wissen alle denn GENAU wo das ist?

cya
    • Außergewöhnlich gute Folge, hat mich sehr überzeugt und war definitiv besser als die letzte.

Die Highlights:

-Lincoln ruft als Nick bei LJ an

-Bellick wohnt bei seiner Mutter :grin_still:

-T-Bag bringt den Arzt um und legt sich neue Haarfarbe zu

-Linc wird angeschossen

Freue mich schon wahnsinnig auf die Folge nächste Woche.
    • Mir haben die ersten beiden Folgen nicht recht gut gefallen.

Am meisten gestört hat mich die gesamte haarsträubende Handannähgeschichte rund um T-Bag. Absoluter Tiefpunkt: T-Bag schläfert den Tierarzt ein...!? Der Tierarzt lässt sich also mit einem lächerlichen Schraubenschlüssel von einem schwerst verletzten Mann, der eigentlich nicht mehr stehen dürfte, zu einer hochkomplizierten OP nötigen und schließlich auch noch halb nackt an einen Tisch fesseln und nieder spritzen – sorry :79: .

Was mir außerdem nicht gefallen hat:

- die Schlussszene aus S1 wurde ziemlich übergangen, Hunde und Helikopter waren zu schnell abgeschüttelt

- der grundsätzlich interessant wirkende FBI Typ durchschaut alles viel zu schnell

- der idiotischen Plan ins Gerichtsgebäude einzudringen um Lincs Sohn zu holen

- teilweise etwas verwirrende Zeitsprünge und Ortswechsel

Gefallen hat mir dafür, dass Veronica überraschend schnell abgeknallt wurde, dass Lincs Sohn von seiner Haft schon jetzt gezeichnet ist (= fertig ausschaut) und, dass Bellick ein suizidgefährdetes Muttersöhnchen zu sein scheint.

So, genug gemeckert – ich hoffe, dass eure Kommentare bald wieder dazu verleiten wieder reinzuschauen in S2 :): .
    • Insgeamt eine sehr gute Serie, kein Zweifel. Leider wird in Season 2 einiges zu unrealistisch.

Die erwähnte Hand-Geschicht ... absolut no comment. Ist halt lächerlich.

Und der FBI Mann durchschaut wirklich alles zu schnell ... allein, dass er sofort auf die Idee gekommen ist im Fluß nach der Festplatte suchen zu lassen ... schade verdirbt mir ziemlich den Spaß.
    • Ich bin jetzt auch dazu gekommen, den Season-Beginn zu schauen und weiß noch nicht so recht... Bellick ist sehr stereotypisch, ein Mann um die 40 (?), der bei seiner Mutter wohnt und dessen Arbeit das ganze Leben bedeutet. Über T-Bag und LJ habt ihr genau das Richtige gesagt :evil2: Wird Zeit, dass Sara und Kellerman wieder mehr zu tun haben! Das Veronica so stirbt, war dafür ein richtiger Knaller. Ein Jammer ist es, dass Patricia Wettig nicht mehr dabei ist, genau wie Michelle "Lynne Kresge" Forbes --> Prison Break eliminiert alle weiblichen Rollen :(
      Man macht nur Fortschritte, wenn man nicht mehr weiter weiß.