Verschlechterung der Charaktere?

• Verschlechterung der Charaktere (moegliche Spoiler)

ich weiß jetzt net ob das hier oder ins spoiler reinkommt... wenn ins spoiler kann es ja ein MOD verschieben...

also:

ich finde irgendwie das die charaktere schlechter geworden sind... also z.B. bei S1 war Kim ... jo eine normale Schuelerin halt, bei S2 war sie irgendwie erfahrener etc. und bei S3 find ich Sie irgendwie scheisse, das macht vielleicht die Frisur und die 'edle' Kleidung...

zu jack muss man sagen das er in S1 noch Motiviert war etc. bei S2 spielt er ganz ohne risiko... und ist immer einbischen... naja motivationslos und bei S3 is er irgendwie bischen alt geworden, 36 (season1) 37,5 (season2) und in season 3 is er dann 40,5 Jahre alt...!

was meint ihr dazu ?

mfG

-fuchsi
    • Um vernünftig darauf antworten zu können, muß es definitiv ins Spoiler-Forum. :)

*schieb*

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also meiner Ansicht nach hat sich niemand verschlechtert!

Endlich rennt Kim mal nicht irgendwo in der gegend rum und lässt sich entführen.
      Wenn die Macher nochmal sowas mit Kim gemacht hätten, dann hätte es gesuckt!
      Und bei der Frisur geb ich dir recht in Season 2 sah die Frisur besser aus! :D

Und Jack ist ja sowieso wie immer COOL drauf! ;)
    • Original von Jordan23
      Also meiner Ansicht nach hat sich niemand verschlechtert!

Endlich rennt Kim mal nicht irgendwo in der gegend rum und lässt sich entführen.
      Wenn die Macher nochmal sowas mit Kim gemacht hätten, dann hätte es gesuckt!
      Und bei der Frisur geb ich dir recht in Season 2 sah die Frisur besser aus! :D

Und Jack ist ja sowieso wie immer COOL drauf! ;)

kann dir nur beipflichten. kims frisur in season 2 war wirklich besser, dafür war aber die storyline mit ihr schlechter...in season 3 ist sie da wo ihr nicht viel passieren kann und sie kein unfug machen kann.
      und jack...motivationslos in season 2? ehm...ich glaub auch wir haben ne andere serie gesehen. wenn das motivationslos war, dann weiß ich nicht. nenn mir mal eine szene woran du das fest machst...
      und zu jacks altern...tja ist ja normal oder? er wird wohl kaum jünger im alter. und in season 3 ist er wie ich finde eben auf entzug, und das merkt man ihm an, was aber keinen einfluss auf seine arbeit bisher hatte, wird vielleicht noch anders...nebenbei bemerkt: wenn kiefer dieses jahr keinen emmy kriegt, dann muss ich mal ein wörtchen mit der jury dort reden...
      also ich finde absolut nicht, dass die charaktere schlechter geworden sind...
    • Ich glaube man muß nicht so viel Wert auf die Zeitabstände zwischen den Tagen legen. Ob Jack jetzt 36 oder 40 ist, einen großen Unterschied macht das wirklich nicht.

Ich finde auf keinen Fall, dass sich die Charaktere in irgendeiner Weise verschlechtern. Zur Season 3 kann man ja noch nicht viel sagen, aber ansonsten:

David Palmer: Der gefiel mir in Season 2 viel besser als in der ersten. Wo er in der ersten Season schier einen Heiligenschein trug und nur an das gute im Menschen glaubte (mehr oder weniger), entwickelte er sich in Season 2 zu einer wirklich dreidimensionalen Figur. Nach Season 1 fragte ich mich noch, ob er wohl einen überzeugenden Präsidenten abgegen kann. In Season 2 hat er es bewießen. Das er in Season 3 jetzt dieser Bestechung zustimmt läßt böses ahnen. Ich hoffe mal, er enttäuscht mich nicht.

Kim Bauer: In Season 1 fand ich sie klasse, trotz der zig Entführungen. In Season 2 sah sie optisch zwar am besten aus, doch die Storyline zog sie leider sehr runter. Von daher ist es in Season 3 wieder viel besser geworden. Die Klamotten trägt sie nur, um mehr respektiert zu werden und um älter zu wirken. Die Frisur finde ich gar nicht so schlimm. Habe mich wohl schon dran gewöhnt.

Tony & Michelle: Sind wie immer. *g*

Jack Bauer: Wo bitte ist der Mann irgendwann motivationslos? Was mich an Jack in Season 1 störte war, dass sie ihn als den absolut 'guten' Hero hinstellten, der eigentlich immer genau das richtige tut und der alles im Griff hat. Deshalb fand ich den Tod Teris auch so einen genialen Schachzug. Das war der Punkt, der die Season 2 so genial machte. Jacks Weltbild war unwiederruflich zerbrochen und sein Vertrauen in die Kollegen oder in andere Leute überhaupt fast nicht mehr vorhanden. Die Kaltblütigkeit die dadurch zu Tage kam, war einfach nur genial. Ich habe selten so einen vielschichtigen Hauptcharakter in einer Serie erlebt. Motivationslos war er also zu keiner Sekunde. Ihm ging es die ganze Zeit draum, die Bombe zu stoppen. Fast ohne Rücksicht auf Verluste.

Was meinst du eigentlich damit, dass er in Season 3 ein bißchen alt geworden ist? Rein optisch (logischerweise) sieht er aus wie in Seaon 2. Auch sein Verhalten hat sich nicht wirklich geändert. Durch den Entzug ist er natürlich mehr als mitgenommen, hat aber den Unterhaltungswert eher gesteigert als geschwächt. :D Ich finde es klasse das sie bei 24 das Konzept durchziehen können. Vor ein paar Jahren hätte man sich das im Free TV nicht vorstellen können - ein Junkie als Serienheld 8o Wo bleibt da die sonst immer geforderte Vorbildfunktion? *g*

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • hehe viele viele texte :D

nein ernsthaft:

was david wurde bestochen, (hab nicht "so" viel mitbekommen; is halt ohne UT ^^) von wem ?

mhh ja optisch nicht aber wenn man so bedenkt...

aber irgendwie hat Jack seine Lebenslust verloren und ... ja das macht halt alles ein bischen motivationsgeringer, so hab ich das gemeint...

[spoilter s03e03] wow tony wurde angeschossen - was mit dem wohl passieren wird :D ?! (bitte keine spoiler auf e04 oder so, das war nur so eine diskusions und *theorien-aufstell-beitrag* :D)

was ich nicht versteh:

Tony ist CTU-Leiter (und Federal Agent) und was ist Jack ?

mfG

-fuchsi :)
    • Tony ist leiter der CTU und Jack ist leiter der Aussendienstabteilung. Wie sich das genau definiert, weiß aber glaube ich keiner. Es scheint so als wären beide ranglich auf der gleichen Ebene.

David wurde nicht bestochen, er will den Ex-Mann von Anne bestechen, damit er diese nicht wegen Betruges belastet.

Das Jack sozusagen seine Lust am Leben zur Season 1 verloren hat stimmt schon. Was für mich den Charakter aber viel, viel interessanter macht. Von Verschlechterung kann keine Rede sein. Ist aber vermutlich Geschmackssache.

Yvonne
    • mhh jo, musste mal die veraenderung von S1 zu S3 sehen...

S1

JacK: Federal Agent; leiter der CTU LA

Tony: Agent; 3. höchsträngige Person der CTU LA

S3

Jack: Federal-Field Agent; leiter der Aussenabteilung der CTU LA

Tony: Federal Agent; leiter der gesamten CTU LA

Jack ist doch in S3 immer noch Federal Agent oder ?

mfG

-fuchsi
    • Original von [fuchsi]
      S3

Jack: Federal-Field Agent; leiter der Aussenabteilung der CTU LA

Tony: Federal Agent; leiter der gesamten CTU LA

Jack ist doch in S3 immer noch Federal Agent oder ?

ja natürlich. wieso sollte er das denn nicht mehr sein? er ist nur halt leiter der field agents! ist doch immer noch ctu und damit isser auch noch federal agent. ganz einfach ;)
    • Federal Agent heißt doch nur sowas wie 'Agent der Regierung' (Bundesagent). Das hat nichts mit der speziellen Tätigkeit zu tun, sondern ist nur ein Oberbegriff.

Yvonne
    • Könnten wir dafür bitte ins entsprechende Topic wechseln? Ich fände es schade, wenn wir hier so vom Thema abkommen. :(

Klick mich

Yvonne
    • Der einzige Charakter bei dem ich momentan so empfinde ist eigentlich David Palmer.
      Der wird ja zum Teil von seinem kleinen Bruder richtig gehend rumkommandiert, hierhin bestellt usw.

Aber na gut, es sind ja auch erst drei Folgen gewesen, wer weiß was wir noch zu sehen und hören bekommen. Hoffentlich noch etwas (lieber mehr) was so alles zw. S2 und S3 passiert ist.
      Kann ja sein, das der liebe David mittlerweile einwenig "ängstlich" geworden ist, und vorallem seinem Umfeld nicht mehr ganz so traut, außer seinem, mir persönlich doch sehr suspekten, dubiosen, kleinen Bruder.

Das beste an Kim: Sie ist noch kein einziges mal gelaufen! ...und entführt wurde sie auch noch nicht!

Jack dagegen ist doch wenn dann bitte noch viel interessanter geworden, oder nicht?
      Eins ist allerdings bei ihm gleich geblieben, er ist genauso unerbittlich und hart gegen sich selbst und alle anderen.
      Die Lösung des Falles hat oberste Priorität (jetzt hätte ich ja schon fast Direktive geschrieben :D :tongue: )

Gruß Nordländer
      Schönen Gruß
      Nordländer - The man has more lives than a cat :91:

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
      Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949

Frag Everything That Isn´t You.
    • stimmt,

ich persönlich finde aber die 'verspielte' Kim besser als die 'erwachsene'. Naja is vielleicht geschmackssache - ich bin ja eh erst 14 (am 09.12 , 15 :D)

mhh ja Jack, das is irgendwie finde ich eh so ne sache

aber dazu muss ich sagen das ihr alle (oder die meisten denk ich) noch 2 Eltern habt, also koennt ihr das nicht so nachvollziehen, ich hab (leider) mein Vater vor paar Jahren verloren (wegen den scheiss nicht-radioaktiv-geschutzen-radargeraete :O :O !) und deswegen, ja, mh, weiß ich denk mal bissle mehr wie sich Jack und Kim 'fuehlen' - oder ?

mfG

-fuchsi
    • @fuchsi

ich gehör wahrscheinlich zu denjenigen die verstehen können worauf du hinaus willst. ich hab mein vater mit 15 verloren. insofern find ich die veränderung die in jack vorgeht eigentlich gelungen. man muss immer sehen wie sehr sowas, damit meine ich einen geliebten menschen zu verlieren, ein einschneidendes erlebnis sein kann, das man nie wieder aus dem kopf bekommt. und es ist nun einmal so das man sich dadurch verändert. ob nun zu positiven oder negativen seite bleibt jedem selber überlassen aber im prinzip macht es einen härter. zumindest kann ich das mal von mir sagen. wie es bei dir war oder ist fuchsi weiss ich natürlich nicht.
      ich finds halt gut das sie über die tatsache das teri gestorben ist nicht so einfach hinweggegangen sind wie in allen anderen serien. er macht halt eine phase durch in der er erst einmal selber sehen muss wo er steht und was ihm sein leben bedeutet.
      meiner meinung nach ist es eine hervoragende leistung von sutherland wie er es darstellt. für jemanden der die erfahrung noch nciht gemacht hat jemanden zu verlieren.(elternteil oder nahe verwandte)
      Sometimes the men sworn to keep us save...
      are the most dangerous of all