IP-Telefonie

• Hallo Leute,
      also ich habe mich entschlossen, einen Thread zum IP-Telefonie zu eröffnen, da ich gerne über dieses Thema diskutieren würde.

Nutzt ihr VoIP ? Habt ihr Bedenken ? Habt ihr Fragen ?

Ihr könnt hier alles reinposten, bei vereinzelten Dingen werde ich auch helfen.
      Ich z.b. betreibe zu Hause ein Cisco IP-Telefon, welches auch in "24" verwendet wird und mich auf dieses Gebiet erst aufmerksam gemacht hat.

Also nur zu .... ;)

V.D.
    • Ich habe einmal 1und1 und einmal strato voip telefonie. ich finds ganz gut, ist billiger abgesehen das ich die tcom anschluss gebüren trotzdem bezahlen muss.

Also bei mir ist 1und1 immer etwas laggy, d.h. es stört manchmal in der leitung, strato ist aber top.

Falls wer die verbindung testen will und ein headset hat:

--> freenet I-Phone. einfach mal googlen. 100 freiminuten.

Ist ganz nett, auserdem kann man sich immer wieder neu registrieren nach dem die testphase von 100 minuten abgelaufen ist glaube ich zumindest.
    • @ real_24_fan:

Ja, das stimmt, neo 1&1 musst du die T-Com Grundgebühr des Analoganschlusses zahlen, daher überlege ich mir (bin bei AOL) eventuell nächstes Jahr zu Arcor zu wechseln, die versorgen dich nämlich mit einer DSL-Leitung, ohne an einen Telefonanschluss der T-Com gebunden zu sein.

Also mal schauen ...

V.D.