Prison Break - 2x03 - Scan (Partnerschaften)

• Also Sarah und Kellerman finde ich auch sinnlos und blöd ^^ Aber Bellick z.B.: der ist doch dieser Puppe gefolgt! Ist also logisch!

Und das mit den Körperteilen im Auto....das sind alles Sachen, die man gut finden MUSS, ansonsten bringts halt nicht viel ^^ Denn es kann eben mehrere Lösungen geben! Entweder: JA es lag der Krempel die ganze Zeit inner Karre ^^
      Oder er hat das eingefedelt und einem einen Zeitplan gegeben, wann der Kram da sein muss!
      Oder die Karre wurde von ihm eben gestohlen, weil er wusste, zu dieser Zeit steht die da mit ner Leiche....wie auch immer ^^
    • Original von d3rd3vil
      Also Sarah und Kellerman finde ich auch sinnlos und blöd ^^ Aber Bellick z.B.: der ist doch dieser Puppe gefolgt! Ist also logisch!

Und das mit den Körperteilen im Auto....das sind alles Sachen, die man gut finden MUSS, ansonsten bringts halt nicht viel ^^ Denn es kann eben mehrere Lösungen geben! Entweder: JA es lag der Krempel die ganze Zeit inner Karre ^^
      Oder er hat das eingefedelt und einem einen Zeitplan gegeben, wann der Kram da sein muss!
      Oder die Karre wurde von ihm eben gestohlen, weil er wusste, zu dieser Zeit steht die da mit ner Leiche....wie auch immer ^^

oder das war tierblut und Tierkörperteile. oder wurde gesagt, dass das menschlich war?
    • Original von ff_fan
      Und was hatte es nun mit diesem Shales auf sich?
      ?(

Der muss wohl das Schreckgespenst von Mahone sein. Als er seine Akte zufällig wieder gesehen hat, hats ihm ja schon fast ausgehängt. Und scheinbar muss der mit ihm irgendwas ähnliches wie Scofield veranstaltet haben bzw. ist er ihm auch entkommen, ob nun tot oder lebendig ist nicht klar. Aber es muss ihn dermassen mitgenommen haben, dass er sich ne Pille einwerfen muss ;)

Ich denke, da kommt schon noch die Klärung auf uns zu ;)

bffffff :D
    • Ich fand die Folge noch gut.

Ein wenig Spannung hat gefehlt, dafür hatte die Story um Sucre, Michael und vor allem den beiden "Saufkumpanen" einen gewissen Coolnessfaktor für mich.

Ich weis zwar auch nicht was Kellerman vor hat, aber da er für die jetzige Präsidentin arbeitet und diese bestimmt vom Senator und zukünftigen Vize erfahren hat wo Sarah ist, war es schon verständlich das er wusste wo er hin muss. Das "Warum" wäre dann noch interessant zu erfahren.

Ich denk auch, daß Bellick jetzt Michael nach Utah folgen wird. Das könnte spassig werden.

Prison Break war eigentlich von Anfang an schon sehr konstruiert. In Season 1 hat es auch eine Weile gedauert bis zug reinkam.
    • Original von ADerninger
      Prison Break war eigentlich von Anfang an schon sehr konstruiert.

ich würde durchdacht sagen, klingt positiver *g*
      ich hab bisher auch kein einziges logikloch in prison gefunden, ausser dass nach dem aufstand in S1 im knast es garkeine konsequentenzen gab, und der rasen total heile war, obohl da 100 humvees drübergefahren sind.

ich find auch details gut, zB ist auch der Agent mit dem Mahone arbeitet ziemlich skilled. Ich finds gut, dass auch nur ganz kleine charaktere irgendwie klar von den anderen zu unterscheiden sind und auch wieder mal zu sehen sind, und nicht einfach mal hier nen 08/15 knasti, mal da nen 08/15 FBI agent, sondern welche die durchaus ein wenig profil haben, auch wenn sie nur kurz zu sehen sind.
      In 24 hat man viel mehr das gefühl, dass ALLE agenten die net zur maincast und alle terroristen die net zur mainast gehören total egal und ersetzbar sind. sehen alle gleich aus...
    • Für mich eine Sehr Gute Folge. Einziges Manko - fast schon eine Überfrachtung mit multiplen Storylines. Ich glaube noch nie wurden parallel so viele Erzählstränge verfolgt wie momentan, die mich aber allesamt interessieren und von tollen individuellen, dreidimensionalen Charakteren getragen werden. Vor allem aber weiß man bei Prison Break, dass keine Story als Selbstzweck konstruiert wird, sondern alles ein großes Puzzle ergibt und miteinander verwoben ist. Im Vergleich zu "24" ist man hier um einiges fortgeschrittener, obwohl man den Vorteil hat, nicht in Echtzeit zu erzählen (wobei "24" und "Echtzeit" ist wieder eine eigene Diskussion wert). Jedenfalls strotzt Prison Break momentan vor Ideen, Entwicklungen, Wendungen, und dass wo nach dem Ausbruch befürchtet wurde, dass den Machern nichts mehr einfallen würde. Das genaue Gegenteil zeigt sich von Woche zu Woche!

Ich find's echt lustig und innovativ, ein altes uramerikanisches Haudegenpaar im steten Bierrausch als Kontrast zum gelackten Mahone zu etablieren. Letzterer ist manchmal in der Tat eine spur zu clever, aber noch bleibt es für mich im Rahmen des Akzeptablen. Ich spüre, dass in dem Charakter auch noch eine Menge Potential steckt. Vielleicht wird man im Laufe der Season etwas über seine Vergangnheit erfahren und vor allem über manch Leiche in seinem Keller (What the fuck are the pills for?). Jedenfalls freut es mich, dass er sich ebenso in der Grauzone zwischen "Gut" und "Böse" beindet, wie die meisten der PB Charaktere.

Die Sara Storyline kann euch doch nicht ernsthaft jetzt schon dermaßen nerven, oder? Sie wird mE nicht übertrieben/aufgesetzt erzählt, und ich denke mir auch nicht, dass wir sie jetzt allwöchentlich in ihre Therapiestunden begleiten werden (müssen). Ich finde es im Gegenteil sehr interessant, dass sich hier ein Dreieck Sara-Sara's bald Vicepresident Vater-Kellerman entwickelt. Ich denke von ihrem Vater wird es definitiv mehr geben, und er könnte sogar den Part des "Oberbösewichten" einehmen, wo doch angekündigt wurde die Schauspielerin der Präsidentin nur mehr vereinzelt einspinnen zu können. Ob Kellerman in seinem Auftrag Sara im Auge behält oder auf fremde Rechnung operiert wird sich erst zeigen.

Sucre ist einfach ein Sympathieträger den man einfach gerne sieht und C-Note (bzw, sein Schauspieler) bringt eine ziemlich starke Performance. Gehe aber davon aus, dass er bald ins Netz geht.

So viel zu viel getippt. Freue mich jedenfalls auf nächste Woche. Hoffentlich mit mehr von Tweener, T-Bag, Haywire(!), Bellick und Co!
    • Original von Rabbitweed
      Einziges Manko - fast schon eine Überfrachtung mit multiplen Storylines.

Da ist es gut, dass man Tweener und T-Bag nicht gezeigt hat. Ich denk die kommen dann nächste Folge wieder, dafür wwird dann vielleicht C-Note weggelassen. So wird meiner Meinung nach schön Abwechslung reingebracht - mir gefällts.
    • Original von ff_fan
      Original von Rabbitweed
      Einziges Manko - fast schon eine Überfrachtung mit multiplen Storylines.

Da ist es gut, dass man Tweener und T-Bag nicht gezeigt hat. Ich denk die kommen dann nächste Folge wieder, dafür wwird dann vielleicht C-Note weggelassen. So wird meiner Meinung nach schön Abwechslung reingebracht - mir gefällts.

jup mir auch. =)
      is bei lost noch viel ausgeprägter, da werden ja viel mehr charaktere mal weggelasssen und viel weniger gezeigt, und da beschwert sich auch keiner.
    • Ich fand die Folge mal wieder übelst genial! Die beste in der zweiten Staffel bisher. Ich werde mal Noten an die einzelnen Storylines geben:

Lincoln, Michael und Mahone : 1

C-Note: 2

Sucre: 1-

Sarah: 4- (nervig und langweilig)

Paul Kellermans Rückkehr: 1+ :D

Bellicks Privatjagd: 2

Aber diese Fragen bleiben offen?

Was war mit Tweener, Abbruzi und T-Bag?
      Woher wusste Bellick wo Micheal sich befinden würde?
      Was hat Bellick von Sucres Cousin erfahren?
      Wo zum Teufel ist Haywire!??!
    • Original von Fox-Watcher
      Woher wusste Bellick wo Micheal sich befinden würde?

Bellick hat sich an Nikki gehängt, die Ehefrau von Scofield, die kannte er ja scho aus der ersten staffel. Zitat Bellick: "I knew that little whore will take us right to them"

Original von Fox-Watcher
      was hat Bellick von Sucres Cousin erfahren?

hmm darüber kann man nur spekulieren. Ich denke aber er hat von Utah und dem Geld erfahren.

Original von Fox-Watcher
      Wo zum Teufel ist Haywire!??!

Das würd ich auch gern wissen. Ich mag den Schauspieler, der verkörpert ja auch bei "My name is Earl" nen Durchgeknallten. Diese Rollen kann wohl besonders gut.