Prison Break - 2x03 - Scan (Partnerschaften)

• Prison Break - 2x03 - Scan (Partnerschaften)

Prison Break - 2x03 - Scan 24
      1.  
        Sehr schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (2) 8%
      3.  
        Gut (11) 46%
      4.  
        Geht so (2) 8%
      5.  
        Sehr gut (11) 46%
      Hier könnt ihr über Folge "2x03 - Scan" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über Folge 2x03 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.
      Viel Spass!

Mfg

ff_fan
    • Ich gebe der Folge mal ein Gut...war ganz nett, aber nicht wirklich toll. Bellick und Gary machen jetzt Privatjagd auf Michael und Lincoln, während das FBI denkt sie seien tot. Sucre jagt sener Freundin nach und C-Note seiner Frau...
      Schlechter als die letzte Folge, ich hoffe die nächsten werden wieder spannender. :zwinker:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Nicht schlecht.

Die Schlägerei von Bellick und Geary und dann die Versöhnung.

Die Story mit C-Note war eher langweilig.

Und natürlich ist der Rucksack weg, erinnert mich irgendwie an eine andere Serie.

Michael weiss jetzt was mit dem FBI Agent ist, also wird er wohl zu Plan C wechseln.

Ein GUT.

Aber Hawayre habe ich nicht gesehen.
    • Für mich wieder eine sehr geniale Folge. Linc wird von Michael verarztet (wie süß großes Grinsen ), das Auto ist weg, Bellicks Kampf mit Geary und das anschließende Bier zusammen großes Grinsen und dann ist auch noch der Rucksack aus dem Auto weg. Na klasse. Sara wurde verhaftet und Kellerman is zurück...man so viele Ereignisse auf einmal....bin mal wieder sprachlos...von mir ein ganz klares SEHR GUT!
    • Ich habe auch für Sehr gut gestimmt, weil die Folge einfach genial war.

Ich dachte schon, für Sucre sei es vorbei, aber falsch gedacht. Ganz schön schlau der Typ, hätte ich ihm nicht umbedingt zu getraut. Und jetzt düst er nach Las Vegas.:D

Ob das mit C-Note noch lange gut geht, mal abwarten. :rolleyes:

Kellerman auch wieder da, leider muss ich sagen. Der wird sich jetzt wohl an Sarah heften wie in S1 an Veronica und Co. :haemmern:

Bellick wird Linc und Michael noch große Probleme bereiten, das wird was werden. 8o

Freue mich schon auf nächste Woche! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recent ()

• Ich fand die Folge voll cool, hab aber dennoch nur eine 3 gegeben.

Der Cliffi am Ende war ja wieder großartig. Sonst war mir aber in der Folge zu wenig Spannung und alles nach dem alten Prinzip: "Mahone checkt alles!"... Gefällt mir überhaupt nicht, auch wenn so die Jagd ganz nah bleibt.

Mal schauen, was nächste Woche kommt.

Gruß,
      sailscape
    • So ein Gut von mir, obwohl ich zwischendurch schon mal bei sehr gut war.J edoch fand ich sie zu Beginn etwas lahm, deshalb das gut.

Die Folge hat viel Stoff für die nächsten Folgen geliefert.
      Kellerman als neuer Drogensüchtiger vom Dienst, Sucre und C-Note die ihren Frauen hinterher, Michael und Linc täuschen ihren Tod vor und Bellick und Geary jagen wohl nicht nur der Belohnung hinter her.

Alllerdings frag ich mich ob Mahone ihnen den Selbstmord(/Unfall) auf Dauer abkauft?

Gruß
      cg24

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cg24 ()

• coole folge. echt durchdacht und cool.

mal ne frage an die die das besser verstehen als ich: was hat michael über den fbi agenten gesagt?

geile idee von michael mit dem auto, find ich cool dass der plan noch weiter geht.
      lustige wiederversöhnung von bellick und gary *g*
      C-Note scheint es ja bald zu erwischen, wenn seine frau ihn verrät...
      sucre is lustig ^^
      Bellick am ende übertrieben klug, woher wusste er so super genau, wo michael war???
      Was will Kellermann von sarah? er scheint sie ja zu verfolgen, nur warum???
      gut auch, dass das FBI wierklich mal verdammt highskilled ist. die sind echt überall dran, hören alles ab, hängen sich an jede spur, total schlau... find ich gut, echt gute gegner. (und das ist nicht so abwegig, weil das ja mehr und ausgebildete leute sind.)
      bin gespannt was aus der kellermann story wird, und vorallem aus der bösen präsidentin,Haywire will ich auch mal wieder sehen ^^, da gibts noch viel stoff =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• Ich fand die Folge auch sehr gut! Was ich voll daneben fand, war, wie Sara wieder in so ner Gruppe war und Kellerman da auch war. Was will der wieder und was von ihr? Der nervt mich tierisch dieser Affe X( X(

Und Bellick fand ich geil! Vor allem am Ende....aber Bellick und/oder sein Kumpel werde sterben müssen! Die wollen Scofield und Burrows fertig machen, aber da diese nicht sterben können :D wird es wohl einer von denen sein, denk ich mal! Zumindestens irgendwann ^^

Aber was sie vorhaben ist cool und die anderen Charaktere sind auch cool :) Aber von nem Münztelefon anrufen, ist blöd....soll er lieber mal endgültig ausbrechen und untertauchen...dann irgendwann anrufen! Was will er denn so? Der wird sowieso erwischt, da auch die Bullin (:D) inner Hütte bei seiner Puppe ist! Das wird nix...:D

Naja und wieder ne Woche warten.....wehe das wird en Lost, dieses Prison Break! Jeder Charakter ist relativ komplex und Kellerman ist auch wieder dabei. Gerade diese Sache mit Kellerman und diesem angeblichen Toten ist sehr komplex...das dauert sowieso ewig, was mir nicht gefällt :(
    • Ich denke nicht, dass Bellick Linc ans Messer liefert.

Linc+Mike = 400k
      D.B. Cooper = 5000k

Irgendwie mag ich Bellick ein bisschen mehr.
      Aber Mahone, ich hoff das DECEASED kommt bald.

Und die Szene mit Kellerman, lol echt geil.
      Aber das zeigt wohl, dass Mahone nichts mit "The Company" zu tun hat.
    • Tut mir echt leid, aber ich finde Prison Break zur Zeit total bescheuert. Die Wendung sind allesamt total konstruiert und zT. nicht nachvollziehbar (zumindest für mich), Sarah ist sowas von nutzlos und Spannung will auch nicht aufkommen. Wie kommt Bellick denn auf den aktuellen Aufenthaltsort von Michael und Lincoln? Der Dicke kannte doch nur Utah als Zielort. Und was waren das für Körperteile? Echte? Hat Michael jemanden getötet? Lange die Teile etwa die ganze Zeit in dem Auto (wie lange war er im Knast? 3 Monate?)? Diederversöhnung von Bellick und dem ehemaligen Arbeitskollegen war ganz nett, mehr aber nicht. Mahone, der Super-Agent, kann man als Charakter absolut nicht ernst nehmen. Auch C-Note finde ich total nervig, einzig Sucres Story war ganz nett.
      Bin echt total enttäuscht, habe wirklich Angst, dass die Serie ins lächerlich-trashige abdriftet. Völlig unverständlich für mich, wie man hier die Höchstwertung geben kann. Denkt doch mal 1x06, 1x08 oder 1x21...

3/10 = schlecht
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• Auch wenn mich kra(murx) nicht verstehen wird, ich geb der Folge ein "sehr gut". Ich lass mir Serien nicht gleich von ein paar Ungereimtheiten und übertriebenen Sachen kaputt machen.
      :zwinker:

Ich fand schon den anfang der Folge cool. Man denkt sich jetzt: Wer wird im Auto sein? Obwohl man ja schon irgendwie weiß das Scofield und Linc auf jeden Fall davon kommen.
      Bellick fand ich richtig klasse, obwohl mir die Versöhnung von ihm und Gary etwas unerwartet kam. Bellick ist halt so richtig schön durchgeknallt, was man auch an dem schönen kleinen Verhör mit dem Typen sieht der bei der Flucht geschnappt wurde (hab seinen Namen vergessen).
      Dann muss ich euch natürlich recht geben, Mahone kommt Scofield immer zu schnell auf die Schliche. War ja wieder mal klar das sie zufällig zur rechten Zeit den Hinweis von dem Penner bekommen haben und verwunderlich ist es immer wie die immer fliehen können ohne das jemand was merkt (erst Scofield von dem Autohof und dann Sucre von dem Polizisten). Fast haargenau war ja schon die Szene in Folge 2 als Michael und Linc aus dem Polizeitransporter geflohen sind.
      Dennoch war die ganze Sucre-Sache schon klasse. Die ganze Szene als er angehalten wurde fand ich durchweg spannend und die kopfschüttlende heilige Maria und Sucres schuldbewusster Blick waren einfach der Hit! :D

Gut, der Sara-Handlungsstrang kommt noch nicht recht in Schwung, aber ich bin ja schon dankbar sie überhaupt sehen zu dürfen. :biglove:
      Was Kellerman da noch vor hat ist mir aber momentan noch ein Rätsel, ich finde es aber gut, dass so langsam alle Charaktere und Handlungsstränge aus Season 1 wieder aufgegriffen werden.
      Dann hat mir natürlich der Plan von Michael wieder mal klasse gefallen und wie das Tattoo wieder eingebunden war. War ein echt cooler Abschnitt gegen Ende, als das Auto auf dem Dach lag und die Musik lief und sie auf die Explosion warteten. Auch ich frag mich woher die Leichteile kamen und was mich noch mehr interessiert, was es mit diesem Shales auf sich hat, dessen Akte zufällig aufgeschlagen da lag als Mahone den Aktenstapel umgeworfen hat und dessen Namen er am Ende noch gesagt hat. Hab ich irgendwie nicht verstanden.
      Der Cliffhanger war auf jeden Fall klasse - hat sie das Flitchen also an Bellick verraten - ist mir als Gegenspieler eh lieber als Mahone.
      :):
    • Original von ff_fan
      Auch wenn mich kra(murx) nicht verstehen wird, ich geb der Folge ein "sehr gut". Ich lass mir Serien nicht gleich von ein paar Ungereimtheiten und übertriebenen Sachen kaputt machen.

Hach, was tu ich nur? Jetzt muss ich mich schon wieder rechtfertigen... :D

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht gleich die komplette Serie kaputtmachen lasse habe ich ja nur angemerkt, dass ich den Start der Staffel nicht besonders überragend fand. Da wäre nach dem Ende der letzten Staffel doch wesentlich mehr drin gewesen, wobei ich eigentlich alle Ansätze, die geboten werden, sehr vielversprechend halte:

1) Die Tatsache, dass sich die 8 getrennt haben und nun eine Hetzjagd nach den 5.000.000$ startet, finde ich eine großartige Idee. Auch finde ich es toll, dass die privaten Geschichten weitererzählt werden, besonders die von Sucre finde ich sehr süß. Dadurch, dass nicht alle Handlungsstränge weitererzählt werden - in dieser Folge gab es ja zB keine Szene mit T-Bag - werden die einzelnen Plots auch in aller Ausführlichkeit geschildert.
      Dadurch, dass die Charaktere jetzt auf sich allein gestellt sind, kommen sie auch viel besser zu Geltung: während Michael das Genie bleibt, ist sein rabiaterer Bruder wesentlich mutiger aber doch sehr von ihm abhängig. Sucre folgt nur seinem Herzen und C-Note verhält sich einfach dumm. Das ist kein Vorwurf sondern lediglich eine Feststellung. Und wie es derzeit ausschaut, fällt er dadurch mächtig auf die Schnauze.
      Ich vermisse hier an vielen Stellen noch die Spannung, aber die Ansätze sind ja da.

2) Mahone ist eine nette Idee, verkommt aber leider zur totalen Karikatur. Wie schnell er auf irgendwelche Hinweise stößt ist absurd und nicht nachvollziehbar. Da ist es mir auch egal, ob er vom FBI oder sonstwas ist, es ist schlicht und einfach ein ganz fauler Trick der Autoren, um sich das Leben zu vereinfachen. Ein Katz-und-Maus-Spiel passt super ins Format, aber dann doch bitte mit Sinn und Verstand. Es gab soooo viele Szenen mit Mahone, in denen ich einfach nur den Kopf geschüttelt habe und mich gefragt habe: "meinen die das ernst?". Sei es, dass er Taucher in den Fluß schickt, in denen er Aufzeichnungen von Michael vermutet oder ob er aus dem Stehgreif eine Beziehung zwischen Michael und Sarah erahnt. Es wäre doch viel spannender (und vor allem logischer), wenn er die Zusammenhänge Stück für Stück begreifen würde. Statt dessen hastet er von einem Ort zum nächsten, checkt gleich alles und ärgert sich 'nen Wolf, weil er nicht 5 Minuten eher drauf gekommen ist. Wenn das die ganze Season so gehen soll, dann gute Nacht.

3) Bellicks Rachefeldzug finde ich genial, da freue ich mich sehr drauf. Aber wieso freundet er sich plätzlich mit dem Typen an, dem er seinen Rauswurf zu verdanken hat? Wozu braucht er seine Hilfe? Und wie kommt er so schell ohne jeden Hinweiß auf Scofields Spur? Das sind doch interessanten Fragen. Mich stört es einfach, dass man vor Vollendete Tatsachen gestellt wird.

Wie gesagt: das Potential ist da, aber es wird halt noch nicht so richtig genutzt mMn.
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Und wie kommt er so schell ohne jeden Hinweiß auf Scofields Spur?

Wie ff_fan schon sagte: Scofield's Freundin hat ihn hingeführt. Bellick sagt am Ende ja noch "I knew the little whore'd take us right to 'em."

Langsam ziehts an, die ersten Folgen sind noch nicht so spannungsgeladen wie es die erste meist war. Aber so langsam kommt das Kribbeln :) Ich freu mich jedenfalls auf nächste Woche.

bffffff :D
    • Das einzige Problem:
      Es ist eigentlich kein Prison Break mehr. Müsste wohl Manhunt heissen ;)

Ich finde auch gut, dass man sich trennte.
      Lustig fand ich auch, dass ich das Blabla von Sarah in der Drogentherapie gespult habe und dabei Kellerman voll übersehen habe.

Bei Mahone stört mich, dass er zu gut ist. Er hat in einem Tag rausgefunden was Michael in langer Arbeit erschaffen hat.

kra:
      Ich frage mich auch ob Belick wusste, dass er Geary dort sieht.
      Zur Versöhnung denke ich, dass er eben mit Geary als ehemaligen C.O. mehr Chancen hat die beiden zu finden.

Aber es wäre zu einfach wenn Bellick Michael verraten würde. Am Schluss werden die noch Freunde ;)
    • Original von abgeschoben
      Lustig fand ich auch, dass ich das Blabla von Sarah in der Drogentherapie gespult habe und dabei Kellerman voll übersehen habe.

Selbst wenn es nicht immer durchweg spannend ist, spult man doch nicht vor!
      :evil2: :zwinker: