Alternativen zu 24?

• Alternativen zu 24?

ich hab zuviel 24 geschaut ja.gamigo.de/forum/smilies/khelle.gif
      Wie ich grade schmerzhaft festellen muss, hört heute doch tatsächlich
      die Staffel 4 bei RTL2 auf. Jetzt muss ich glatt Stafffel 1-4 nochmal bis
      Januar durchziehn, damit ich geistig nicht verwese wenn Staffel 5 anfängt
      nur hab ich dummerweise schon Staffel 1 zeitgleich wie 4 durch ja.gamigo.de/forum/smilies/khelle.gif
      Weiß jemand was man alternativ sich anschauen kann,
      irgendwie kommt Samstags nachts nichts gescheites :D

...wenn man das dringende Gefühl bekommt sich ein Handy
      anschaffen zu müssen, nur um den CTU Klingelton aufspielen zu können.

das Handy habe ich mir schon besorgt, wo bekommt man die besten 24 klingeltöne :rolleyes:

So das wärs erstmal.
      MFG....
    • Hallo!
      Also meine beste Alternative zu 24 ist Alias. Ich habe mir grade die 3. Staffel fertig angeschaut. Sydney Bristow ist quasi das weibliche Pendant zu Jack Bauer ;) Wirklich sehr spannend und zu empfehlen. Leider momentan nicht im Fernsehen, aber die DVD-Boxen gibts schon für 25 Euro. :):
    • Original von Glenn
      Hallo!
      Also meine beste Alternative zu 24 ist Alias. Ich habe mir grade die 3. Staffel fertig angeschaut. Sydney Bristow ist quasi das weibliche Pendant zu Jack Bauer ;) Wirklich sehr spannend und zu empfehlen. Leider momentan nicht im Fernsehen, aber die DVD-Boxen gibts schon für 25 Euro. :):

jo, Alias is echt gut. Noch dazu haben die charaktere ERHEBLICH mehr tiefgang als die in 24. (das liegt natürlich daran, dass in 24 durch das echtzeitsystem alles recht gehetzt ist, da bleibt keine zeit für einzelne charakter, noch dazu überlebt ein charakter in 24 ja nur durchschnittlich 15 minuten >.<)
    • Original von Nelson
      Also meiner Meinung nach gibt's für 24 keine Alternative! Oder welche Serie läuft z.Zt. noch in Echtzeit ab? :skeptisch:

Wie bitte? Du willst 24 verteidigen und nennst nur die Echtzeit? Etwas mehr hat die Serie doch nun wirklich zu bieten... ;)

ALIAS ist tatsächlich ein perfektes Gegenstück zu 24. Nicht so ernst (obwohl 24 das seit 3 Staffeln auch nicht mehr ist), sondern wesentlich fiktiver mit viel mehr Style und einer sexy Hauptdarstellerin. Mir ist das ganze hin und her später auf die Nerven gegangen, aber gerade die ersten beiden Staffel sind großartig!
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• Es gibt keine Alternative zu 24. Schluss aus. Es gibt andere (sehr) gut Serien, aber 24 ist IMO untoppbar. Ich nenn da jetzt keine Faktoren, das muss man wissen.
      Gute Serien: Siehe Signatur.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von michi1234
      jo, Alias is echt gut. Noch dazu haben die charaktere ERHEBLICH mehr tiefgang als die in 24. (das liegt natürlich daran, dass in 24 durch das echtzeitsystem alles recht gehetzt ist, da bleibt keine zeit für einzelne charakter, noch dazu überlebt ein charakter in 24 ja nur durchschnittlich 15 minuten >.<;)

Das stimmt wohl, bei Alias töten die Autoren nicht so schnell ihre Darsteller wie in 24 ;) Gerade das gefällt mir eigentlich recht gut. So staut sich der Hass des Zuschauers auf einen Mr. Sark oder Mr. Sloane über mehrere Staffeln hinweg immer mehr an :zwinker:
      Den Tiefgang vermisse ich zeitweise bei 24 auch. In der ersten Staffel habe ich am meisten mit Jack und Kim mitgefühlt. Bei den folgenden Staffeln ging es leider immer mehr um die Abwehr der Terroranschläge und nicht mehr so sehr um das Zwischenmenschliche.
      Spoiler anzeigen
      Allerdings wurde das in Staffel 5 mit der Geschichte rund um Logan, Martha und Aaron Pierce wieder sehr viel besser :):

Edit jack 37: Bitte keine Infos zur Season 5 im offenen Bereich .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

• Ich glaube nicht, dass es Nitrat so sehr darum ging zu erfahren, warum Alias so viel besser ist als 24. Vor allem da das sowieso Geschmacksache ist. Es ging ihm wohl mehr darum ein paar Tipps zu bekommen, wie er sich die Wartezeit überbrücken kann. Deshalb hatte ich das Topic auch in den 'Andere Serien' Bereich verschoben.

Wirklich ähnliche Serien zu finden wie 24 wird wohl schwer sein, da es davon nicht allzuviel gibt. Zumindest was Action Serien angeht.

Mit was überbrücke ich mir in der Regel die Wartezeit? Mmh. Mal sehen. Seit Mai habe ich mir Dead Zone und Deadwood angeschaut. Jetzt ist im Moment Dead Like Me dran. Und Battlestar Galactica will ich mir auch noch anschauen.

Kann ich alles empfenlen. Samstags kommt wirklich nur Müll im Fernsehen. Meine Empfehlung: DVDs kaufen oder ausleihen. Da ist die Auswahl dermaßen groß, du wirst gar nicht merken wie die Zeit bis Januar verfliegt. Auch ohne 24. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also Battlestar Galactica hat mir (als Sci-Fi-Fan) NICHT gefallen. Viel zu viel Gelaber. Konnte ich irgendwie nichts mit anfangen.

Mein aktueller Tipp für die Übergangszeit neben Alias (2. Staffel): Prison Break!
      Soll das nicht demnächst auch bei RTL2 laufen?
    • Prison Break
      ....hab ich schon viel Gutes drüber gehört, leider bisher nur den Anfang gesehen und gleich erkannt: Das ist ne sehenswerte Serie! (Ich finde, das kann man schnell erkennen an Bildern, Stimmung und Machart, Musik bzw. Sounds). Da ich leider kein Kabel-TV habe muß ich immer warten, bis sich "jemand" meiner erbarmt und mich "ausstattet"/DVDs erscheinen.

Ich überbrücke die Zeit mit 24 zum 5. und 6. und 7. Mal, wenn ich mal was anderes sehen will, hol ich meine komplette Akte X-Serie aus dem Schrank und (vielleicht bin ich ein wenig älter als die meisten hier) auch immer wieder sehenswert (wenn man David Lynch mag) "Twin Peaks".
      Die sind natürlich beide komplett anders, aber qualitativ auch sehr hochwertig. 24 hat natürlich völlig neue Maßstäbe in seinem Genre.
    • Original von DJ Berni
      Alternative zu 24?? Ein Scherz oder :D

nein kein scherz, ich bin verzweifelt :D
      Original von DJ Berni
      Gibt zwar einige andere Serien wie zB eben Lost, ABER: da liegt noch eine Welt zwischen 24 und Lost!

na endlich, wurd auch zeit das LOST wieder anfängt !!
      Original von NinaMyers
      Prison Break

kenn ich nich, werd mich mal informieren !
      Original von NinaMyers
      Ich überbrücke die Zeit mit 24 zum 5. und 6. und 7. Mal,

yo, bin auch schon bei Staffel 2 Disc 4 oh pardon Disc 5 ist dran *hihi*
      Original von NinaMyers
      wenn ich mal was anderes sehen will, hol ich meine komplette Akte X-Serie

achja Akte X *schwelg*
      Original von Coky
      Also Battlestar Galactica hat mir (als Sci-Fi-Fan) NICHT gefallen.

Igitt BG ist der letzte schrott genauso wie Stargate Atlantis !
      Hab mir die alten Folgen besorgt sind nur 65 Folgen :(
      Original von Coky
      Mein aktueller Tipp für die Übergangszeit neben Alias (2. Staffel): Prison Break!
      Soll das nicht demnächst auch bei RTL2 laufen?

hmm Alias hatt ich damals als es auf Pro7 kam angeschaut, war *gääähnschnarch* langweilig :grin_still:
      Original von Yvonne
      Es ging ihm wohl mehr darum ein paar Tipps zu bekommen,
      wie er sich die Wartezeit überbrücken kann. Deshalb hatte
      ich das Topic auch in den 'Andere Serien' Bereich verschoben.

und ich hatte mich schon gewundert wo es abgeblieben ist :zwinker:
      also 24 Staffel 3+4 tu ich mir nochmal an, dann folgt Stargate und danach Akte X !!
      sollte reichen ? .... nö :zwinker:
      Original von Yvonne
      Wirklich ähnliche Serien zu finden wie 24 wird wohl schwer sein,
      da es davon nicht allzuviel gibt. Zumindest was Action Serien angeht.

Jupp, Actionreich und man verfolgt eine Story so richtig
      ausgiebig und nich in hetze wie bei 120minuten Filmen.
      Das kotzt mich so richtig an wenn die zusammenhänge
      fehlen oder erst garnicht geschildert werden.
      24 fängt an und geht weiter, dann passiert dies und das
      und jenes und irgendwie sitz ich schon wieder seit meinem
      18.30uhr feierabend am PC und schau mir die DVD's an ja.gamigo.de/forum/smilies/khelle.gif

MFG.......
    • mir fallen da auf die schnelle schon ein paar wirklich gute sachen ein.

zum einen, Veronica Mars. wird nicht umsonst "the best show you're not watching" genannt. schon seit 2 Seasons vom amerikanischen Publikum praktisch ignoriert, schaffte es die tolle Kristen Bell doch noch in das neue Programm von The CW.

zum anderen Battlestar Galactica.
      tolle serie, ich lechze bereits nach der UK Season 2 Box. cd-wow hat allerdings einen lieferengpass. :evil2:

zwischendurch ansehen kann man sich auch noch The O.C. und Everwood.

für comedy fans empfehle ich die bereits eingestellte That 70s Show
    • Naja also vom deutschen Fernsehen abgesehen ist Lost und Prison Break für mich ne super Alternative! Aber ich muss ehrrlich sagen, ich bin immerwieder heiß auf 24 wie auf keine andere Serie ^^ Spüre schon das Feeling :D Bald kommt die DVD Box und Trailer zur 6. Season, hoffentlich :)
    • Ich habe noch eine ironische Alternative... :D
      Schaut doch einfach "24"!! :tongue2: :tongue2:

Was das ist?
      Hamburg 1 plant bundesweiten Nachrichtenkanal "24"

Das Programm soll zwar speziell für Mobile-TV und Internet konzipiert sein, aber auch via Kabel verbreitet werden. Ein Starttermin steht noch nicht fest

Die Hamburgische Anstalt für neue Medien (HAM) hat Hamburg 1 die Lizenz für einen neuen geplanten Nachrichten- und Servicekanal erteilt. Dieser soll unter dem Namen "24" ein bundesweites TV-Programm mit nationalen Nachrichten und Serviceinformationen bieten.

Zudem soll es in verschiedenen Verbreitungsgebiete auch regionale Fensterprogramme geben. Vorbild dafür ist das bereits von Hamburg 1 produzierte "Hamburg 24". Zielgruppe für das neue Angebot seien vor allem "mobile Nutzer, die sich mit kurzen aktuellen Beiträgen auch unterwegs über nationale und regionale News informieren möchten".

Das Programm wird speziell für kleine Bildschirme produziert und soll via DVB-H und DMB ausgestrahlt werden. Doch auch die Verbreitung via IPTV und Kabel sind vorgesehen. Der Sendestartdes bundesweiten "24" steht noch nicht fest.

Quelle: dwdl.de

Gruß,
      sailscape
    • @Nitrat: also ich kann dir auch nur Prison Break empfehlen (habe es selbst erst begonnen zu schauen).
      @Coky: Prison Break kommt auf RTL2? Auf Deutsch? Ach.... das wär' ein Traum denn ich habe gewisse Schwierigkeiten bei Prison Break... :crying2:
      So... nochmals zum Thema:
      LOST find' ich auch ziemlich gut auf jeden Fall anschauens wert. Gut es sind ja nur noch um die 3 Monate bis Januar... da schlägst du die Zeit schon Tod... :daumen:
      Und ansonsten... rausgehen und spielen :angel::tongue2:

LG

-jack-bauer-
    • @ -jack-bauer-: Na hat dich die Prison Break-Sucht auch gepackt? :zwinker:

Ich kenne die Serie noch nicht mal 3 Wochen und hab schon alle Folgen gesehen - und der Hammer ist, es wird immer spannender, kann ich auch nur empfehlen! :haemmern:

Betreffend RTL2 muss ich dich leider enttäuschen - RTL ist immer noch nicht zu einer konkreten Stellungnahme bereit - aufgrund deren Äusserungen, denke ich aber, dass es Prison Break auf Deutsch frühstens Mitte nächsten Jahres geben wird!
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!