Alternativen zu 24?

• mmh gute frage, alternative zu 24...ich glaube so etwas gibt es ueberhaupt nicht !!!

ok es gibt noch ein paar andere gute serien aber von denen kommt halt keine an 24 ran^^

[center]i130.photobucket.com/albums/p2…/banner/julianbanner3.jpg[/center]
      [CENTER] Sometimes things happen that are just out of your control [/CENTER]
    • RE: Alternativen zu 24?

Also sonst an Serien wenn du 24 magst kann ich dir empfehlen:

Alias (Wurde ja schon oft und auch von mir genannt)

Prison Break:
      Serie um einen Gefängnissausbruch, klingt plump, ist es aber nicht. sehr interesante charaktere, mehrere storylines, wenig action aber unheimlich viel spannung. bei der serie klebt man wierklich am bildschirm. ausweglose situation, es sieht WIERKLICH schlecht aus für die "Guten" .... trotz des wierklich genialen und durchdachten plan... Unheimlich bitterböse eiskalte bösewichter, die so mächtig sind, dass es für die "guten" keine wierkiche chance zu geben schein.
      Macht einfach nur süchtig da Topspannend.

Battlestar Galactica:
      Cylonen (roboter die teilweise auch menschengestalt annehmen) vernichten die menschheit, nur eine Schiff und eine kleine Flotte Zivilschiffe überlebt. Klingt dumm, aber das macht die serie durch tiefgang in den Charakteren, riesen spannung, hoher verbundenheit zu den Charakteren und guter Action wieder wett. Noch dazu das wierklich düstere Szenario: Wenn sie einmal verlieren, ist die Menschheit verloren... Das sorgt für ordentlich spannung. Noch dazu viele viele kleine nebenplots die allesamt gut durchdacht sind. Action kommt auch nicht zu kurz, die ist auch ganz cool (fetzige raumschlachten in kleinen vipern)
      Kann ich nur empfehlen die Serie. Als Actionfan schön anzusehen.

edit: und THE SHIELD
      spitzen actionserie um nen Korrupten Cop und sein Team. die lösen so allerlei Fälle, da wirds nie langweilig, schwer zu beschreiben. Coole atmosphäre irgendwie...
      e: boh, guck grade folge 3x01. mir fällt grade wieder auf, wie extrem intensiv the und actionreich the shield doch ist, noch dazu geniale kameraführung (die wackelt bei action immer so als würde sie per hand gehalten werden) das sorgt für nen geiles mittendringefühl

LOST find' ich auch ziemlich gut auf jeden Fall anschauens wert. Gut es sind ja nur noch um die 3 Monate bis Januar... da schlägst du die Zeit schon Tod... daumen

hm, find ich als Action fan eben nicht, ich glaube dass vielen 24 Fans ganz einfach die action bei Lost fehlt. es ist halt eine Mystery Serie. Es nervt mich einfach, wenn jemand 2 Folgen lang versucht etwas gaaanz gaaaanz wichtiges zu öffnen, und kaum scheint es einen fortschritt zu geben, hört man davon erstmal einfach 2 Folgen(=wochen) NICHTS. dann scheint es wieder nen fortschritt zu geben, und es ergibt sich wieder nichts daraus, weil die folge mit langweiligen Flashbacks verbraucht wurde,... Versteh mich nicht falsch, ich finde Lost gut, aber die 2. Staffel hat stark abgebaut, besonders im vergleich zu der 1. Man könnte die Handlung von S2 in 3 sätzen präziese zusammenfassen, so wenig ist da passiert...

cya

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• Ich würde außer den genannten noch Firefly nennen.

Ist ne richtig tolle SciFi Serie mit Western Elementen, die leider (nach katastrophaler Sendepolitik) nach 14 Folgen abgesetzt wurde.

Da sich die DVDs aber so irre gut verkauft haben, wurde noch der Film "Serenity" gedreht, der letztes Jahr im Kino lief, quasi als Fortsetzung und in gewisser Hinsicht auch als Abschluss. Ebenfalls sehr zu empfehlen.

Die Serie wurde von Joss Whedon (Buffy, Angel) erfunden und bietet wirklich tolle Fernsehstunden (leider zuwenig).
      Die DVDs zu Serie und Film sind ja auch schon erschienen.

Wer wissen will, worums grob geht:

de.wikipedia.org/wiki/Firefly_%28Fernsehserie%29

Vorsicht, da sind weiter unten im Text Spoiler drin.
    • als alternative zu 24 würde ich einfach mal sagen geht raus und macht was in eurem leben. :zwinker: ich bin jedenfalls noch nicht so abhängig das ich mir bis januar alle staffeln nochmal reinziehe.
      cu jazie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazie ()

• Original von jazie
      als alternative zu 24 würde ich einfach mal sagen geht raus und macht was in eurem leben. :zwinker: ich bin jedenfalls noch nicht so abhängig das ich mir bis januar alle staffeln nochmal reinziehe.
      cu jazie

Du hast schon recht, dass manche hier 24 viel zu ernst nehmen und scheinbar ohne die Serie gar net mehr wissen, was sie tun sollen. :rolleyes:
      Auch ich hatte so meine Phasen, wo die Serie extrem mein Leben bestimmt hat...
      Aber dennoch kann ich es nicht leiden, wenn man hier nach Alternativen fragt und dann solch eine Antwort bekommt.
      Schon klar, dass es auch noch ne andere Welt als vor dem Bildschirm gibt...

Bye, mfg Jule :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Original von 24_forever
      Original von jazie
      als alternative zu 24 würde ich einfach mal sagen geht raus und macht was in eurem leben. :zwinker: ich bin jedenfalls noch nicht so abhängig das ich mir bis januar alle staffeln nochmal reinziehe.
      cu jazie

Du hast schon recht, dass manche hier 24 viel zu ernst nehmen und scheinbar ohne die Serie gar net mehr wissen, was sie tun sollen. :rolleyes:
      Auch ich hatte so meine Phasen, wo die Serie extrem mein Leben bestimmt hat...
      Aber dennoch kann ich es nicht leiden, wenn man hier nach Alternativen fragt und dann solch eine Antwort bekommt.
      Schon klar, dass es auch noch ne andere Welt als vor dem Bildschirm gibt...

meine antwort war ja auch eher ein bischen übersüitzt und sarkastisch gemeint. :zwinker:
      finde es einfach lustig wie manche total darauf abgehen.
      cu jazie
    • Was mir persönlich noch sehr gefällt und auch im normalen free-TV kommt:

- NCIS (Sonntags um 20:15 auf Sat1 die neuen Folgen, Donnerstags die alten Staffeln)
      - Monk (Dienstags um 22:15 auf Sat1)
      - Gilmore Girls (Dienstags um 20:15 auf VOX) - wobei, das ist eher was für Frauen ;)
    • Original von jazie
      meine antwort war ja auch eher ein bischen übersüitzt und sarkastisch gemeint. :zwinker:
      finde es einfach lustig wie manche total darauf abgehen.

Ja, ich weiß schon wie du das meintest... ;)
      Aber ich finde es imo besser, solche Sachen dann eher für sich zubehalten und einfach nur auf die Frage zuantworten.

[Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
    • Original von Nynaeve
      Was mir persönlich noch sehr gefällt und auch im normalen free-TV kommt:

- NCIS (Sonntags um 20:15 auf Sat1 die neuen Folgen, Donnerstags die alten Staffeln)
      - Monk (Dienstags um 22:15 auf Sat1)
      - Gilmore Girls (Dienstags um 20:15 auf VOX) - wobei, das ist eher was für Frauen ;)

Monk auf Sat1? Bist du dir sicher? Wusste bisher nur von RTL und ORF1...

LG

-jack-bauer-
    • Keine Alternative, aber eine Ergänzung - sozusagen eine Zwischenmahlzeit zwischen zwei 24-Exzessen :zwinker: - bietet KDD, die neue Krimiserie des ZDF, die man sich auch online als VideoOnDemand reinziehen kann. Mehr dazu im Thread KDD - Kriminaldauerdienst
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• :daumen: eine weitere sehr innovative Fortsetzungsserie ist 4400 - Die Rückkehrer, diese Sci-Fi-Mystery Serie hat in der 3. Staffel richtig Fahrt aufgenommen! :daumen:
      Put Your Weapons Down - NOW!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankie ()

• Also 24-Ersatz gibt es natürlich nicht aber Alternativen. Ich mag ja gerne so Crime-Serien und bin deshalb letztes Jahr auf den CSI-Zug (allerdings nur das Original) mit aufgesprungen.

Außerdem finde ich noch Cold Case, Grey´s Anatomy, Lost und Dr. House gut.

Allerdings in ich bei den Serien nicht so sehr darum bemüht alle Folgen zu schauen. Das guck ich meistens nur wenn es nichts besseres gibt.
      [center]24tv-forum.de/attachment.php?attachmentid=6080&thumbnail=1[/center][CENTER] +-~sômê pêôplê ârê môrê cômfôrtâblê în hêll~-+ [/CENTER]
    • te auch noch ein paar Tipps:

Die Unit (Sat 1) ist eineUS - Actionserie. Da geht es auch um Terroristen und so. Und was vielleicht gerade für 24 Fans interessant ist: Dennis Heysberth (David Palmer) hat die Hauptrolle. Allerding ist das ganze keine Fortsetzungsgeschichte, was mich daran ein bischen stört, da das ganze dadurch etwas billiger wirkt. Es gibt jedoch viel Action

Prison Break (wurde schon gesagt), Läuft ja jetzt auf RTL, ist natürlich auch zu empfehlen allerdings wird das warten dadurch fast noch unerträglicher, da es bis jetzt nicht mal 2 Staffeln (auf deutsch) und der Suchtfaktor mit 24 vergleichbar ist :cheezy:

Desweiteren kann ich noch empfehlen King of Queens und die Simpsons zu gucken. Diese Serien sind zwar ganz was anderes aber da ist man etwas Länger beschäftigt da man für die stolzen 18 Staffeln der Simpsons schon einige Zeit benötigt [Wenn man jetzt anfängt bekommt man vermutlich bald noch ein kleines "schmankerl" zu sehen: Nämlich die Folge 24 Minutes am Ende der 18.Staffel :grin_still: (siehe mein Avatar) ]

Ansonsten bleiben noch gute Filme (Saw zum Beispiel) und das Forum hier :grin_still:
      [Blockierte Grafik: http://www.ctu-germany.de/ctuwerbebanner.jpg]

CTU - GERMANY.de - die neue Fanseite zur Echtzeitserie
      coming soon...
    • @shorn001:
      Sorry, aber muss jetzt mal ein bisschen Off-Topic werden...
      Weißt du, wann die 24-Folge ungefähr oder auch genau in Deutschland ausgestrahlt wrid?

Würde mir sehr weiterhelfen.
      Bye, mfg Jule ;)
    • @ Capiri: Ich schätze mal so im Januar. Es sind ja nur noch max 5 Folgen und da jede woche eine neue Folge läuft geh ich davon aus Ich hab Prosieben allerdings vorgeschlagen die Folge zum Serienstart von 24 zu zeigen. Mal sehn ob die auf mich hören :grin_still:
      [Blockierte Grafik: http://www.ctu-germany.de/ctuwerbebanner.jpg]

CTU - GERMANY.de - die neue Fanseite zur Echtzeitserie
      coming soon...
    • Dankeschön, ist also bald soweit. :)
      Ich glaube auch nicht, dass sie mit der Folge bis zum Start von 24 warten werden, obwohl es wirlkich sehr passen würde.
      Allerdings müssten sie dann ja die Simpsonsstaffel unterbrechen und das machen sie wohl nicht. :79:
      Aber vllt. wiederholen sie sie ja speziell an dem Tag noch einmal bzw. bauen sie irgendwie in einen Trailer ein.

Ich warte eh schon sehnsüchtig auf die ersten 24-Werbungen auf Pro7 - nun aber lieber wieder back to topic...
      Bye, mfg Jule ;)