Welche Browser benutzt ihr?

• Welche Browser benutzt ihr?

Welchen Browser verwendest du gerne? 72
      1.  
        Anderer Browser (3) 4%
      2.  
        Opera Browser (6) 8%
      3.  
        Internet Explorer (24) 33%
      4.  
        Mozilla Firefox (41) 57%
      Hallo,

ich teste zur Zeit den Opera-Browser, obwohl ich seit ungefähr einem Jahr mit dem Firefox arbeite. Der gefällt mir sehr gut aber ich wollte mit dem Opera mal was neues ausprobieren. Er hat zwar einige Vorteile wie z.B. das integrierte E-Mail-Modul. Aber im Ganzen erscheint er mir erstmal viel zu zugefrachtet und weniger anpassbar als der Firefox.
      Ich kann mir nach so kurzer Zeit aber schlecht ein Urteil bilden. Deshalb fände ich es sehr interessant zu sehen welchen Browser ihr so bevorzugt, wo also der Trend hier unter den Forenmitgliedern liegt :D

Gruß
      moviejack
    • Ich hatte lange Zeit den Internet Explorer, aber seit ca. 3 Wochen arbeite ich mit Firefox und finde diesen in einigen Funktionen viel besser als den IE. Viel kann ich aber noch nicht sagen, weil ich selbst noch rumprobiere :zwinker:
    • Ich nutze seit ca 4 Jahren den Opera und bin sehr zufrieden. Größter Vorteil sind die Mouse-Gesten, damit geht alles sehr viel einfacher und schneller.
      Pop-up-Blocker gibts sicher auch im Firefox weswegen ich das nun nicht extra aufzählen müsste, ist aber auch ne gute Sache, in der heutigen Zeit :nuts:
      Tja, einziger Nachteil ist, dass einige Seiten im Opera nicht optimal funktionieren, weswegen ich dann ab und zu doch zum IE ausweichen muss :79:
      [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
      [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]
    • Ich bin dem IE immer noch treu. Es stört mich, dass es so viele verschiedene Browser gibt, weil die nicht alle Codes gleich annehmen. Z.B. kann ich die Scrollbars schön gefärbt (oder auch teilweise durchsichtig) haben, aber so ein Mozilla zeigt das nicht :hmpf:
    • Original von Fuesch
      Ich bin dem IE immer noch treu. Es stört mich, dass es so viele verschiedene Browser gibt, weil die nicht alle Codes gleich annehmen. Z.B. kann ich die Scrollbars schön gefärbt (oder auch teilweise durchsichtig) haben, aber so ein Mozilla zeigt das nicht :hmpf:

Tja als Programmier kann ich dir sagen, da stimmt was mit der Programmierung nicht. Aber es ist ja auch bekannt das sich Microsoft mit dem IE nicht an offene Web-Standards gehalten hat.

Ich bin bei Firefox gelandet. Mit einigen Erweiterungen wie adblock+ (keine Werbung mehr \o/ ), noscript, mausgesten u.a. ist FF einfach unschlagbar zur Zeit.
    • Ich arbeite seit gut 2 Jahren mit dem Mozilla, weil mir auch dazu geraten wurde.
      Sicherheitstechnisch soll der IE deutlich anfälliger sein, was Spyware, Adware und anderes Zeug angeht. Da ist der Mozilla deutlich sicherer und die Funktionalität gefällt mir auch besser, das zumindest meine Erfahrung :)

V.D.
    • Mein IE ist Gott sei Dank noch nie abgestürzt.

Im Büro benutze ich Safari, welchen ich vom Prinzip her gar nicht schlecht finde, da er sehr simpel aufgebaut ist. Leider funktionieren etliche Seiten damit nicht richtig und der Drucker weigert sich manchmal zu drucken. Von daher bin ich froh, dass ich den zu Hause nicht nehmen muss.

Firefox ist nicht schlecht und ich versuche mich gerade vom IE 'umzugewöhnen'. Wenn ich doch nur nicht so detailverliebt wäre. Ich brauch meine bunten Scrollbalken und mein 24 Skin einfach. :schaem: Der Firefox wirkt oben im Menü so trist. Kann man das nicht auch irgendwie aufpeppen?

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Gibt es auch irgendwo eine Anleitung wie man Skins für Firefox selber machen kann? *neugierigwerd*

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Ich hatte lange Zeit den IE. Als ich meinen PC aber immer voller packte *g* :schaem: , bekam ich zunehmend Schwierigkeiten.
      Mein Sohn hat ihn dann auf Firefox umgestellt, weil dieser halt weniger anfällig und sicherer wäre. Seitdem läuft wieder alles problemlos und mit den zusätzlichen Tabs, finde ich es auch viel einfacher und übersichtlicher. :daumen:
      Ich muss aber dazusagen, dass das Aussehen für mich dabei weniger wichtig ist, Hauptsache es funktioniert reibungslos. :D

Trotzdem mein Dankeschön an angelheaven für die tollen Hinweise zum aufpeppen. Vielleicht versuche ich ja einiges davon einmal. =)

Gruß
      Schusy
    • Ich werde wohl beim Firefox bleiben. Der Opera zeigt nicht alle Seiten an und der Funke will auch nicht so recht rüberspringen. :haemmern:

@Yvonne

Wie sieht denn dein Internet-Explorer-Fenster aus? Hat mich ziemlich neugierig gemacht. :rolleyes: Kannst du mal einen Screenshot posten?

Zum Erstellen eigener Themes kann ich dir zwar diesen Link geben aber du solltest dich dabei anscheinend gut in Programmierung auskennen. Das du so ein deinem Skin hängst, ist irgendwie gleichzeitig schade und lobenswert :D

Aber für den Firefox spricht einfach viel mehr als ein eigenes Skin. Da wäre einmal die flexible Anpassung mit Themes und Erweiterungen. Die sind immer gleich einfach zu installieren und machen den Firefox ein bisschen zu einem "Baukasten" den du dir so zurecht biegen kannst wie du es möchtest. Und an Tabbed Browsing kommt man schon fast nicht vorbei, zumindest nicht wenn man es einmal verwendet hat.

Trotzdem ist es eine schwierige Entscheidung. Aber vielleicht kommt ja mal eine Erweiterung raus, die es erlaubt, eigene Bilder in den Theme einzubinden.

Gruß
      moviejack :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• Ich bin ja auch schon brav dabei, mich langsam an den Firefox zu gewöhnen. Ich habe schon alle Bookmarks rübergeholt und nutze ihn schon wesentlich öfter, als früher. Allerdings bin ich den IE so gewohnt, dass ich wohl nicht von ihm lassen werde, so lange ich ihn noch unten in der Liste stehen habe. :skeptisch: Die Macht der Gewohnheit eben. Aber ich habe nun mal auch keine Probleme mit ihm. Und so lange ich die Vorteile von Firefox nicht kenne, vermisse ich sie auch noch nicht.

Ich hänge den Screenshot mal an. Soo doll ist es natürlich nicht, ich habe das Skin vor drei Jahren gebastelt. Nur bin ich es irgendwie gewöhnt. Wie ihr seht, ich bin nicht sehr flexibel. :tongue2:

Yvonne
    • Ach, ich dachte - die Knöppe sind auch selbst gebastelt, aber es ist ja nur der Hintergrund... :gruebel:

Es ist wirklich NICHT wichtig, ob Firefox die SPielchen mit dem "Thema" mitmacht, oder nicht. Ich hatte auch Mal für den alten Winamp-player Skins gebastelt. Aber es ist alles Wurscht, wenn das Programm nicht gut, oder besonders gut ist.

Du kannst bei Firefox z.B. die Suchmaschinen "einbauen", wenn du magst - eigen Suchmaschinen "basteln". Ich habe, als Beispiel, eine Suchmaschine für diesen Forum hier bei mir bereits in den Firefox integriert. Na, kannst du das bei dem bescheuerten IE?
      Hier Ergebnisse der Suchmaschine für das Stichwort "Sutherland":
      rollyo.com/search.html?prevsid…9&q=Sutherland&sid=222609

Jetzt bist du dran und erzähle, wie hübsch IE sei. :zwinker:
    • RE: IE -Themen

Vor einem Jahr sahen die grossen drei im Vergleich noch so aus:

Chip.de

Hier ein Artikel der sich relativ neu schimpft:

Vergleich

Noch ein weitere Links zur Sicherheit:

Opera Bugs: secunia.com/product/4932/
      Firefox Bugs: secunia.com/product/4227/
      IE Bugs: secunia.com/product/11/
      Sloane: Jack Bristow is not the man responsible for blackmailing me.
      Ariana: His answers are too perfect. I mean, he even gets angry when it makes strategic sense.
    • Jetzt bist du dran und erzähle, wie hübsch IE sei.

Wozu denn. Hier im Topic ging es ja eigentlich nur darum zu erzählen, welchen Browser man benutzt. Ich bin der Meinung jeder kann nehmen was er will. Ich gehöre nicht zu den Verfechtern eines Browsers und versuche niemanden zu überzeugen.

Yvonne