Welche Browser benutzt ihr?

• Ich verwende den Mozilla Firefox.
      Der hat sich einfach häufig bewährt.
      Schneller, sicherer und multifunktionaler als jeder andere Browser.
      Mit den richtigen Erweiterungen kann jeder den Firefox an seine persönlichen Wünsche anpassen und das Surfen macht noch mehr Spaß. Ich kann wirklich nur jedem raten ihn zu verwenden. :daumen:

tgb
    • Ich verwende den Mozilla Firefox.

Ich verwende Internet Explorer. Aber durch die positiven Meinungen vom Mozilla Firefox ha ich ihn ab heute auch :daumen: . Ob er gut ist oder nicht kann ich noch nicht sagen. Das einzige, was ich sagen kann ist
      : Dass ich eigentlich ganz zufrieden war mit dem Internet Explorer. Bei mir kommts nicht so drauf an.

Lg

-jack-bauer-
    • Ich hab auch den Firefox und bin ebenfalls sehr zufrieden. Als ich noch den IE hatte, wurde ich mal auf eine Seite gelinkt auf der plötzlich 50 Popups aufschossen und meinen Internet-Zugang unbrauchbar machte, weil sich diese Page automatisch als Startseite generierte und ich den IE somit nicht mehr starten konnte ohne 50 Popups auf dem PC zu haben.

Mit viel Mühe kam ich noch an den Download vom Firefox und seit dem ist Schluss mit dem IE. Ich konnte das ganze zwar rückgängig machen, aber beim Gebrauch vom IE (manche Download-Seiten, zB. McAfee funktionieren nicht ohne) ist mir immer noch mulmig.

Daher bleib ich jetzt beim Firefox und dem super Popup-Blocker. Im Geschäft haben wir auch noch den IE und da bin ich immer wieder überrascht, wie viele Seiten doch Pop-Up's verwenden und was der Firefox alles abblockt.

An das Tab-Surfing gewöhne ich mich grad, auch ein tolles Feature :)

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Ich benutzt Opera und Firefox.

Firefox hat für mich einfach mehr Stil, da ich ein riesen Fan von Open Source sachen bin mag ich ihn einfach am liebsten, ich kann da selber im source runschreiben die engine verbesser und und und.

Bei Open Source Software, also komplett freier Software die man auch verkaufen kann, ist es immer so dass viele Leute es scheiße finden, und lieber den IE benutzen.

Erstens weil er bei windows dabei ist, also ein von Haus aus installiertes Produkt, zweitens weil sie sich nicht auskennen. Leider ist MS generell Closed Source, daher kann ich da wenig zu sagen aber ich bin mir sicher das ich schon mindestens 30 bug gefunden habe in 2 Wochen benutzen.

Ich würde auf keinem Fall den IE nehmen, alleine schon weil MS ja meint erst immer am Patchday alles fixxen zu müssen.

Ich denke das mir da auch sehr viele andere User zustimmen, den der IE macht schon alleine die hälfte der netten windows bugs aus. Auch wenn ich selber XP benutze, oft weil es keine guten programme fuer linux gibt oder die spiele nicht laufen, IE gehört garantiert nicht zu meine favoriten....

best regrads marc.
    • Original von real_24_fan
      Ich würde auf keinem Fall den IE nehmen, alleine schon weil MS ja meint erst immer am Patchday alles fixxen zu müssen.

Das stimmt aber nicht.
      Erst jetzt gerade, ende September wurde ein Patch für das VML Bug veröffentlicht.
      Hängt halt immer von der Wichtigkeit ab.
    • Ja, stimmt aber auch nur Teilweise.

Ich finds dämlich das, wie gerade, wieder 10 neue bugs da sind die aktiv ausgenutzt werden aber niemand kümmert sich drumm.

Da lob ich mir wirklich opera, der hatte noch nie große bugs, und macht auch ncoh nie probleme. Ist heute auch wieder nen neues update für rausgekommen.
      Da lob ich mir wirklich opera, der hatte noch nie große bugs, und macht auch ncoh nie probleme. Ist heute auch wieder nen neues update für rausgekommen.

Mit Opera ist es das gleiche wie mit Linux.
      Was nur weniger benutzen, da findet natürlich auch niemand die Bugs, bzw., werden diese nicht ausgenutzt, da es sich nicht lohnt. Heißt aber nicht, das da keine sind. ;)
    • Nein, du vergleichst da zwei Falsche sachen.

Linux und Opera werden vieleicht nicht oft benutzt aber das macht sie nicht gleich. Opera ist nichtmal Open Source...

Fast alle leute die mehr als Grundsprachen im bereich Computer können benutzen Linux, bzw, benutzen es teilweise.

Firefox benutzt doch auch so gut wie jeder, es gibt aber nur sehr sehr wenige Bugs.

Linux ist da aber etwas ganz anderes. Linux ist so konstruiert das es keine Viren dafür geben kann. Es ist eine tatsache und da kann man nichts gegen vorbringen. Der einzige Weg Viren auf Linux zu bringen ist die Dummheit einger benutzer die mit root rechten Arbeiten. Als benutzer kann man, mit einem Aktuelle gepatchten System, nichts anrichten, aber auch wirklich garnichts. Man hat von Haus aus garnicht die Rechte dazu.

Bei Windows ist das anders.... Ich brauche durch Übung meist nur wenige Stunden um mit einem Gast Account alle rechte zu bekommen, weil es einfach leicht ist. meist reicht es einige dateien umzubennenen oder das netzwerk zu trennen um alle rechte zu haben, bei Linux ist das unmöglich. man kann ncihtmal eine Dienst beenden ohne rechte dafür zu brauchen die nur root hat.

Du kannst ja einmal Linux Installieren, es lässt sich parallel zu windows Installieren. Debian ist da wohl die beste wahl aber suse tuts auch. Für Anfänger sicherlich die bessere Distri.

Opera hat übrigens auch weniger Bugs weils Kommerziell ist/war. Leute die Opera Entwickelt werden bezahlt, und zwar nicht zu knapp. Einer der gründe warum firefox so wenig bugs hat ist das er Open Source ist. Der Quelltext läuft durch eine millionen hände. Firefox dürften aber heutzutage auch schon eine menge Leute benutzen, 25% sicherlich, udn das ist sehr viel.
      Fast alle leute die mehr als Grundsprachen im bereich Computer können benutzen Linux, bzw, benutzen es teilweise.
      [...]
      Linux ist da aber etwas ganz anderes. Linux ist so konstruiert das es keine Viren dafür geben kann. Es ist eine tatsache und da kann man nichts gegen vorbringen. Der einzige Weg Viren auf Linux zu bringen ist die Dummheit einger benutzer die mit root rechten Arbeiten.

Du sagst es.
      Linux benutzen nur "Superfreaks" die genau wissen wie es geht und daher ihr System sicher machen können. Mit Windows ist es das selbe. Ich hab auch noch nie ein Virus gehabt, weil ich weiß, wie man es richtig macht. Aber die breite Masse weis es nicht und wenn die Linux benutzen würde, würden die Linux sicher genau wie Windows als Adminsitratoren betreiben und so können dann auch da mehr als genügend Viren und Würmer für Schaden sorgen. Sprich, die Verbreitung ist der Grund für die Verbreitung der Viren/Würmer.

Du kannst ja einmal Linux Installieren, es lässt sich parallel zu windows Installieren. Debian ist da wohl die beste wahl aber suse tuts auch. Für Anfänger sicherlich die bessere Distri.

Hab ich schon und nie wieder. Suse Linux 9.1 war es damals war der größte Schrott den es gab. Die meiste Hardware wurde nicht erkannt und das Internet tat auch nicht, weil Suse mit den seltsam konstruierten Zugangsdaten von T-Online nichts anfangen konnte.
    • Original von Schlaubi
      Original von real_24_fan
      [...]
      Linux ist da aber etwas ganz anderes. Linux ist so konstruiert das es keine Viren dafür geben kann. Es ist eine tatsache und da kann man nichts gegen vorbringen. Der einzige Weg Viren auf Linux zu bringen ist die Dummheit einger benutzer die mit root rechten Arbeiten.

Du sagst es.
      Linux benutzen nur "Superfreaks" die genau wissen wie es geht und daher ihr System sicher machen können. Mit Windows ist es das selbe. Ich hab auch noch nie ein Virus gehabt, weil ich weiß, wie man es richtig macht. Aber die breite Masse weis es nicht und wenn die Linux benutzen würde, würden die Linux sicher genau wie Windows als Adminsitratoren betreiben und so können dann auch da mehr als genügend Viren und Würmer für Schaden sorgen. Sprich, die Verbreitung ist der Grund für die Verbreitung der Viren/Würmer.

Hab ich schon und nie wieder. Suse Linux 9.1 war es damals war der größte Schrott den es gab. Die meiste Hardware wurde nicht erkannt und das Internet tat auch nicht, weil Suse mit den seltsam konstruierten Zugangsdaten von T-Online nichts anfangen konnte.

Naja, 9.1 - 9.3 war auch echt der größte scheiß aber linux erkennt sowieso kaum hardarwe also muss man es sich selber einstellen.

Linux kann man aber nicht so wie windows administrieren aus dem grund weil einfach die rechte fehlen^^

es gibt nur eine admin (root) und nur unter dem laufen viren. Auf keinem anderen benutzer haben die eine wirkung. Der root benutzer ist bei den meisten neuen system auch schon so konstruiert das du selbst wenn du es versuchst diese viren nciht aufbekommst. auserdem gibt es kein "windows nachrichten system" für linux mit dem man einfach sagen wir mal alle sicherheisteinstellungen umgehen kann.

Vieleicht wird das mit vista ja alles endlich besser^^
    • Nur der Vollständigkeit halber und ich weiß, ich nerve wahrscheinlich :rolleyes:. Aber ich bin gerade über diese Seite gestolpert und da fiel mir die Diskussion hier wieder ein.

Im Zusammenhang damit kann ich übrigens noch das hier empfehlen:

segert.net/firefox-anleitung/index.html

Gruß
      moviejack
    • Ich surfe meisstens mit dem Internet Explorer und komme gut damit klar. Habe aber noch den Netscape Navigator, den ich manchmal auch benutze.
      http://www.hanf-spiel.de/?ID=11208
      http://www.bier-boerse.com/?ID=10545
      http://www.Shisha-Spiel.de.pn/?id=210067
    • Wie ich sehe, nutzt die Mehrheit der User, die sich an der Abstimmung beteiligt haben, Firefox.
      Ich nutze den Opera. Nun eine Frage zum Firefox. Gibt es beim Firefox auch Mousegesten, wie beim Opera?
      [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
      [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]