Prison Break - 2x05 - Map 1213 (Seite 1213)

• Prison Break - 2x05 - Map 1213 (Seite 1213)

Wie hat euch die Folge 2x05 gefallen? 32
      1.  
        Sehr schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (12) 38%
      4.  
        Geht so (1) 3%
      5.  
        Sehr gut (21) 66%
      Hier könnt ihr über Folge "2x05 - Map 1213" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über Folge 2x05 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.
      Viel Spass!

Gruß
      Chase

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChaseEdmunds ()

• Coole Folge.

Der Satz vom T-Bag war Klasse "I had some work done".

Tweener kam zum Schuss und war wohl gut, seine Freundin hat ihn nicht verraten. Dann kriegt er eines mit der Schaufel. Der arme.
      Und am Schluss landet er im Koffrraum. Dabei ist er ja eigentlich harmlos.

Manchmal waren die Übergänge etwas schnell, aber das ist OK.

Jeztt hat der der VP Kellerman gesehen und es scheint als käme ihm die Sache langsam spanisch vor.
      Was hats mit der Telefonnummer auf sich? Vermutlich ist sie verschlüsselt und Sarah muss die Hinweise zusammentun

Mahone wird auch langsam nervös.

T-Bag hat ausnahmsweise mal keinen gekillt. Aber ich hoffe er beisst bald ins Gras

Freu mich auf die nächste Folge.
    • Gute Folge und ein genialer Cliffhänger. 8o

Jetzt sind also alle aufm Weg zum/ beim Geld, hätte eigentlich erwartet dass das noch ein paar Folgen dauert, aber gut. Das Ganze um die Map und die Location war gut gemacht. T-Bag hats irgendwie mit schlucken/essen. :D

Sucre hätte ich zwar gegönnt, dass er das mit Maricruz nicht doch noch gebacken bekommt aber es war zu erwarten dass es so kommt. :(

Dass Mahone sofort auf Utah als Zielort und Ort des Geldes kommt, ging mir zwar ein kleines bißchen zu schnell, aber das stört mich nicht da es ja gut und realistisch kombiniert hat. Das mit seiner Pillensucht war auch gut macht ihn irgendwie ein menschlicher, er könnte sich ja zu unseren anderen "Junkies" gesellen :D

Ansonsten war das Ende wirklich genial. Mal schauen wie es da weitergeht. *auf nächste Woche freu*

Bei der Note bin ich mir nicht ganz sicher, liefer dass noch mal nach, Schwank zwischen sehr gut und gut. Die Folge war zwar nen kleinen Tick schlechter wie die letzte, aber immer noch gut.
    • Geniale Folge! :daumen: Beste der Season, jetzt geht's endlich zur Sache! Die Jagd nach dem Geld hat begonnen, alle Characters sind dabei. Das einzige etwas langweiligere war Sarah (mal wieder) und vielleicht der drogensüchtige Mahone...

Bin jetzt mal gespannt wie sie das Geld finden wollen... :skeptisch:

Note: Sehr Gut
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Wooohaaaaa...eine Hammer krasse total end geile Folge...aber mal echt! Die ganze Story zwischen Linc, Michael, T-Bag und Tweener total hammer wie sie sich dann nacheinander wieder getroffen haben. "The gang is all around together" wie Bellick so schön in S1 sagte. End geiler Cliffi am Ende totaler Hammer....so kennt man doch Prison Break. Das das Mädchen Tweener nicht verpfiffen hat fand ich total klasse, aber was sollte sie machen, sie empfand ja was für ihn...und ihn dann verpfeifen? Näää! :D Mahone "kratzt" doch langsam ab (hehe) und brauch Nachschub an Drogen. Die Story mit C-Note war auch sehr gut. Sucre hat Hector endlich mal eine verpasst...das hat er redlich verdient. Bin froh das er es noch geschafft hat zu entkommen aber warten wir mal bis zur nächsten Folge ab!
      Das mit der Festplatte ist zwar ein bisschen unlogisch das die da nun doch noch über 60% Daten finden. Kellerman kann ja mal richtig nett und lustig sein, naja wenn man nicht drüber nachdenkt wer er wirklich ist :D

Von mir eine wirklich verdiente 10/10!
    • Wow also fand ich super die Folge :) Super spannend und cool ^^

T-Bag und Tweener und Scofield und Burrows sind also nun zusammen - GEIL :D

Franklin ist ausm Zug gehüpft und ist nun auch kurz vorm Ziel, Hammer :)

Sucre war auch geil :D Der rast nach Vegas, wird verarscht und schlägt seinen alten Kumpel und muss nun abhauen. Ganz ehrrlich? Das hält noch allerhöchstens 2-3Folgen, dann ist er in einer Zelle oder tot :D
      Vielleicht werden sie dann ins alte Gefägnis, wo sie ausgebrochen sind zurückgebracht? Wäre cool ^^

Und das mit der Farm ist auch sehr sehr krass! Wenn die jetzt auf Aspahlt kloppn müssten, um ans Geld zu kommen....na gute Nacht :)

Ist aber echt geil momentan :)

Nur wielange geht es noch? Nächste Woche nochmal dann Pause? Wenn ja wielange? Find ich ne Frechheit :(:(

Aber dafür eine Woche später Lost :) Geht alles ineinander über! Dann wenn Lost Pause hat, gehts mit Prison Break weiter? Wäre cool so :)

Und gehts dann bis zum Ende?

Und dann kommt ja 24, GÖTTLICH, aber ich schweife ab :D

Prison Break ist echt sehr geil :)
      Und sie sind schon in Utah in der 5. Folge? WAHNSINN was da noch passieren muss ^^
    • Zum ersten Mal, dass ich die Folge nicht grottenschlecht finde :D

Aber Mahones overacting und blitzschnelles kombinieren (Geld/Utah/damaliges Verbrechen) fand ich einfach nur blöd/schlecht/unglaubwürdig. Die sollen sich mal entscheiden ob er ein guter Supercop oder ein tumber Durchschnittscop sein soll. Aber die wollen wieder mal zuviel in diesen eindimensionalen Charakter legen.

Ich lach mich kaputt, wenn die verbliebenen Flüchtlinge alle zusammen einen Tunnel zum Geld buddeln :haemmern:
    • Konstant geil diese Staffel, einfach unglaublich. Die Story bleibt nie stehen, jeder Subplot wird detailliert und plastisch erzählt, die Ideen, Wendungen und Überraschungen jagen einander und die Charaktere verleihen der Serie eine ziemliche Komplexität.

Alleine der Anfang einer jeden Folge, also der "Schocker" vor dem Beginn des Theme Songs, gibt mir jedesmal einen richtigen Adrelnalin-Kick. Kaum hat man sich an einen Storyverlauf gewöhnt (Tweener+süße Maus auf Roadtrip) platzt ein Cop mit dem Fahndungsfoto herein und schlägt unseren Eminem Verschnitt schlagartig in die Flucht.

Ein bisschen konstruiert war das blitzschnelle Aufeinanderprallen von Michael/Lincoln+Tweener+T-Bag. Finde es aber gut, dass sie jetzt wieder aufeinander angewiesen sind, wie schon beim Ausbruch. Dieses Dilemma zwischen Hass der Anderen/ Verfolgung eigener Interessen einerseits und der notwendigen Zusammenarbeit andererseits, bringt immer eine Grundspannung in die Story.

Der Mahone Charakter wird graduell ausgebaut, wobei die Frage wer diese Shales ist, immer noch nicht beantwortet wurde.

Mein Lieblingspart (da bin ich aber wohl alleine) war aber Kellerman's Verwandlungskünste. In Answesenheit von Sara ein sympathischer Knuddelbär, kaum die Ray Ban an (Mann diese Brillen habe ich vermisst!) wieder der eiskalte Killer im Dienste seine Majestät. Jetzt wo er un der Governor mehr im Mittelpunkt stehen, wird hoffentlich wieder an die Poli-Verschwörung angeknüpft. Das ist ja eigentlich noch das Grundrätsel, das auf eine Auflösung wartet.

Am Schluss noch der Cliffhanger, der wohl abermals eine totale Kehrtwende einleitet, da ich mir noch vorstellen kann, dass Michael mit einem Plan D aufkreuzt. Man darf gespannt sein! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rabbitweed ()

• Hat mir sehr gut gefallen, diese Folge.

Alle Stränge wurden bedient, daher kam insgesamt gut Tempo rein (wobei Sucre 's Story ein wenig gebremst hat). Es war irgendwie immer was los, obwohl diese Folge eigentlich mehr für die nächste Folge aufbaut.

Ich hätte nicht gedacht, daß das Thema Utah schon so schnell in dieser Season angegangen wird. Mahone kommt ja jetzt auch noch dahin.

Was mir auch gefallen hat, es gab mal wieder viele gute Sprüche.

- "I recently had some work done" (T-Bag)
      - "I'd have tattooed it to my body, but I didn't have the time." (T-Bag über die Map)
      - "You're just here to lend a hand." (Michael zu T-Bag)
      - "What the hell happened to yo' haaand?" (Michael zu T-Bag in gespieltem Südstaatenakzent)

Ironie des Schicksals. Tweener wurde wegen einer Baseballkarte eingesperrt und nun im Laden von einem Baseballschläger verprügelt. :):
    • Ich fand diese Folge auch wieder sehr gut. Besonders gefallen hat mir, dass sie bereits jetzt in Utah sind und sich die meisten schon wieder gefunden haben. Die Story kam in dieser Folge einfach ein riesen Schritt voran, wobei ich dachte, dass sie erst gegen Ende nach Utah kommen - gefällt mir, da man jetzt eigentlich gar nicht weiß in welche Richtung sich das ganze jetzt entwickelt.

Highlights:

-Szenen im Gartengeschäft (hatte irgendwie nen kleinen Touch von Pulp Fiction)
      :zwinker:
      -Treffen von Tweener und T-Bag (Tweener sah richtig erschrocken aus)
      -Szenen mit C-Note im Zug - fand ich sehr spannend
      -T-Bag im Kofferraum als er die Karte aufisst
      -Sara sah umwerfend aus in der Folge :biglove: :84:
      -cooler Cliffhanger
      -Mahone der ein kleines Tablettenproblem hat - gibt dem Charakter mehr Tiefe

Bin wieder mal sehr gespannt wie es weitergeht - hoffentlich wieder mit Bellick! :):
    • hm, hab mit geht so gestimmt. die bisher AM WENIGSTEN GUTE folge der 2. Staffel. mit "geht so" ist sie natürlich noch besser, als fast alle filme...
      es ist nur ein wenig sehr wenig passiert, sarah hat inzwischen wierklich ein wenig gelangweilt... aber da gibts hoffnung: kellerman will also über Sarah an linc rankommen, wenn er das schafft, wirds spannend. geil gemacht, wie lieb und nett kellerman ist, der charakter hats echt einfach nur drauf.
      sonst war die folge nichts besodners, nur ganz cool, wie linc abgeht, hehe, endlich mal ein "guter" der auch mal austeilen kann =)
      mahone mal wieder übertrieben mit der verknüpfung zu dem alten verbrechen, aber noch recht realistisch, wie er ihren weg bestimmt hat.
      Seine drogensucht ist auch gut, bringt mehr tiefe rein.
      Haywire würd ich gern mal wieder sehen, für den heben die sich bestimmt was besonders geniales auf =)
      cliffhanger war nichts besonderes, sorgt aber für eine allgemeine größere ausweglosigkeit.
      freu mich auf die nächste folge =)

cya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• Ich habe so das Gefühl, dass wir mit Haywire noch die ein odere andere Überraschung erleben werden. Man hört nicht umsonst so wenig über ihn, vermutlich hoffen die Autoren darauf, dass der Zuschauer ihn vergisst um ihn dann mit einem Knall wieder reinzubringen (ähnlich wie Abruzzi in der letzten Staffel).
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]